Probleme mit der Grafikkarte...

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:26

Beitrag von MrLost »

Ich habe sie komplett abgebaut und den Kühler abgenommen. Unter dem Kühler ist doch ein Chip??? der hatte sowas wie Farbe dran oder Kleber keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, zumindest sah es so aus als ob das da nicht sein sollte...
das ist die wärmeleitpaste / wärmeleitkleber :D

Unreal92
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:31
Geschlecht:

Beitrag von Unreal92 »

ahh also nicht geschmolzen :D

danke wieder was dazu gelernt^^
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wie gesagt, wenn ein hip wegschmiltzt, dann muss die Karte sehr heiß geworden sein, Backofen oder so.

In deinem Fall ist wohl einer der Grafikspeicherbausteine defekt gewesen.
Daher auch diese lila Streifen. Soetwas ist ein eindeutiges Indiz für defekten Grafikspeicher.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Daher auch diese lila Streifen. Soetwas ist ein eindeutiges Indiz für defekten Grafikspeicher.
Hi MDuss
Gottseidank habe ich gestern nach dem Weihnachtsmarkt allgemein blau/lila gesehen.
Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn mein "Speicher" jetzt eine Macke hätte.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nun, dein Speicher hatte doch einen Macken, nähmlich Flutung mit Alkohol, ansonsten hätte ja dein Speicher noch funktioniert.

:lol: :lol:

MfG
MDuss

Sp3cht

Beitrag von Sp3cht »

Diese "Farbe" die du meintest, das war die Wärmeleitpaste, die ist wichtig, damit die Hitze schneller an den Kühlblock abgegeben kann, denn ohne dem ist zwischen kühler und chip Luft (auch wenn fest angepresst wird) und Luft leitet die Wärme nicht besonders schnell.

Die Wärmeleitpaste hat spezielle Wärmeleiteigenschaften, weil sie unter anderem auch mit Silberpartikeln versehen ist etc.

Aber jetzt hast du eine neue Grafikkarte und nun musst auf diese aufpassen.

Kauf dir im Baumarkt doch einfach so einen Druckluftspray und blas die karte 1 mal im Quartal aus.

Lg Sp3cht
Antworten