Seite 1 von 2

TES 5: Skyrim- Vampirismus

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:44
von Umbra
Hey Leute,

was denkt ihr, ist das "Geschenk der Nacht", also der Vampirismus in Skyrim empfehlenswert oder würdet ihr lieber die finger davon lassen?
Außerdem, kann man als Khajiit überhaupt zum Vampir werden? Kann man eigendlich Vampir und Werwolf werden??
Was ist besser Werwolf, Vampir oder gar nichts von beidem?

Gruß
Umbra

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 23:38
von godwood
naja weerwofl...keine ahnung. und vampirismus war schon geil in oblivion...ausser dass man nur nachts rumlaufen konnte^^

Aber da ich tatsächlich Gybrush bin brauch ich das eh net xD

nur werd ich vermutlich wieder irgend nem vampir in die arme laufen der mich eh ansteckt ^^

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 00:02
von Elecp
Ich glaube nicht, dass man beides sein kann.
► Text anzeigen
Mein char ist zwar Werwolf, aber genutz hab ich das noch net, k.a denke nie daran :P

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 03:06
von MrLost
Werwölfe sind viel cooler als Vampire ...aber Gybrush macht einfach beide platt.

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 17:28
von Umbra
elecp hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man beides sein kann.
► Text anzeigen
Mein char ist zwar Werwolf, aber genutz hab ich das noch net, k.a denke nie daran :P
naja man könnte sich ja erst anstecken und dannach per Gefährten Quest zum werwolf werden....

Gruß
Umbra

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 18:14
von Elecp
Nach dem Motto: " Doppelt hält besser " oder wie?^^
Ich fand eh das Vampirdasein net so toll, lustig einmal zu probieren, das wars dann aber auch schon.

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 18:00
von Umbra
elecp hat geschrieben:Nach dem Motto: " Doppelt hält besser " oder wie?^^
Ich fand eh das Vampirdasein net so toll, lustig einmal zu probieren, das wars dann aber auch schon.
naja, es gab aber in oblivion ziemlich viele gute mods, und teilweise hat es dann sogar spaß gemacht ein vampir zu sein. ich weiß aber nicht wie das in skyrim ist. gibt es dort eigendlich auch wieder eine heilung vom vampirismus? und wie sieht man eigendlich einem khajiit den vampirismus an???

Gruß
Umbra

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:31
von Mr.Gnom
Hi Leute,
hier mal ein paar Infos ...

Man hat in Skyrim die Möglichkeit, Vampir zu werden. Dazu muss man gegen einen Meister Vampir kämpfen und sich solange
von ihm treffen lassen, bis man sich bei ihm angesteckt hat (man erhält eine entsprechende Meldung). Danach muss man
3 Tage (3x24 Stunden) warten und man bekommt die Meldung: Deine Vampirischen Kräfte sind erwacht.

Eine wichtige Neuerung gegenüber TES 4: Oblivion ist, dass man als Vampir tagsüber keinen Schaden durch die Sonne nimmt.
Stattdessen regenerieren sich Leben, Magie und Ausdauer im Sonnenlicht nicht und werden mit einem Malus versehen.
Vampirismus ist in 4 Phasen einzuteilen. In jeder Phase werden die Vor- und Nachteile stärker:
  1. PHASE (Blut trinken)
    Boni
    25% Frostresistenz
    100% Giftresistenz
    100% Krankheitsresistenz
    Illusionsmagie ist um 25% stärker
    Schleichen ist um 25% Effektiver
    Mali
    Sonnenanfälligkeit: 15 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
    Feueranfälligkeit: 25%
    Besondere Fähigkeiten
    Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
    Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 2 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
    Vampirsklave: Einen schwachen Toten wiederbeleben
  2. PHASE (24 Stunden kein Blut trinken)
    Boni
    50% Frostresistenz
    100% Giftresistenz
    100% Krankheitsresistenz
    Illusionsmagie ist um 25% stärker
    Schleichen ist um 25% Effektiver
    Mali
    Sonnenanfälligkeit: 30 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
    Feueranfälligkeit: 50%
    Besondere Fähigkeiten
    Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
    Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 3 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
    Vampirsklave: Einen mächtigeren Toten wiederbeleben
    Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sek nicht
  3. PHASE (48 Stunden kein Blut trinken)
    Boni
    75% Frostresistenz
    100% Giftresistenz
    100% Krankheitsresistenz
    Illusionsmagie ist um 25% stärker
    Schleichen ist um 25% Effektiver
    Mali
    Sonnenanfälligkeit: 45 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
    Feueranfälligkeit: 75%
    Besondere Fähigkeiten
    Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
    Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 4 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
    Vampirsklave: Einen mächtigen Toten wiederbeleben
    Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sek nicht
  4. PHASE (72 Stunden kein Blut trinken)
    Boni
    100% Frostresistenz
    100% Giftresistenz
    100% Krankheitsresistenz
    Illusionsmagie ist um 25% stärker
    Schleichen ist um 25% Effektiver
    Mali
    Sonnenanfälligkeit: 60 Punkte Abzug auf Leben, Magie und Ausdauer
    Feueranfälligkeit: 100%
    Man wird als Vampir erkannt und von NPCs angegriffen
    Besondere Fähigkeiten
    Vampirsicht: ein Nachtsicht Zauber
    Vampirberührung: Zerstörungsmagie; Novize; 4 Leben pro Sek werden dem Gegner abgezogen und auf Vampir übertragen
    Vampirsklave: Einen mächtigen Toten wiederbeleben
    Vampirverführung: Gegner bis Level 10 kämpfen für 30 Sek nicht
    Umarmung der Schatten: Unsichtbarkeit und 180 Sek verbesserte Nachtsicht. Kann einmal täglich angewandt werden.
Jedes Mal, wenn man Blut trinkt, kehrt man in die erste Phase zurück.

Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:42
von MDuss
Nun, Werwölfe haben es da leichter, diese sind ja Tagsüber normal.

MfG
MDuss

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:30
von Elecp
MDuss hat geschrieben:Nun, Werwölfe haben es da leichter, diese sind ja Tagsüber normal.

MfG
MDuss
Auch Nachts, sogar bei Vollmond *grins*

Ist hat ne Feritgkeit, die Du einmal (mit Quest 2mal) am Tag einsetzen kannst, der Vampirismus ist ein Dauerzustand.

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:32
von MDuss
Soll das heißen, man wird nicht jede Nacht, oder zuminest jede Vollmondnacht zum Werwolf?

MfG
MDuss

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:20
von Elecp
Hi MDuss

Nein das ist ne Feritgkeit, die du per Lust und Laune einsetzen kannst, oder zumindest einmal (2 mal mit Quest) am Tag^^

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 21:39
von ZainZyklon
Also ich finde Vampir oder Werwolf gestallt ehr unnütz, wenn man die möglichkeit hat auch Magie zu wirken. Wenn die in Underworld Magie benutzen könnten wären die Vampire und Werwölfe den Menschen Unterlegen :wink:

Mfg

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 22:12
von Gonas1
ZainZyklon hat geschrieben:Also ich finde Vampir oder Werwolf gestallt ehr unnütz, wenn man die möglichkeit hat auch Magie zu wirken. Wenn die in Underworld Magie benutzen könnten wären die Vampire und Werwölfe den Menschen Unterlegen :wink:

Mfg
Oh glaub mir, eine Stellen sind auf Experte fast nur durch die Werwolfgestalt zu schaffen. Da zahlt sich sein Brüllen (Gegner fliehen) und seine Schnelligkeit aus. Bin sehr glücklich, dass ich ein Werwolf bin. ^^

Vampirismus habe ich noch nicht getestet, klinkt nach dem was ich bisher gelesen habe aber auch nicht sonderlich toll.

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:49
von ZainZyklon
Oh glaub mir, eine Stellen sind auf Experte fast nur durch die Werwolfgestalt zu schaffen. Da zahlt sich sein Brüllen (Gegner fliehen) und seine Schnelligkeit aus. Bin sehr glücklich, dass ich ein Werwolf bin. ^^
Haste schon mal den Spell Blitzgewitter gehabt :?:

Das ist der Absoulute Todesstrahl, und kann unendlich weit schiessen kannste als Flak benutzen um Drachen vom himmel zu Ballern.

P.S. Bei mit Stürzen die Drachen immer so ab wie die Raumschiffe in MIB :twisted:

MFG