Skyrim Patch News

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Beitrag von audipower »

MDuss hat geschrieben:Was wurde denn verändert, bzw. verhindert?

MfG
MDuss
Hi
Na das man Skyrim auch ohne Steam starten kann.

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Benutzeravatar
Resurectes
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 22
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:18
Wohnort: SBG
Geschlecht:

Beitrag von Resurectes »

Ist dieser Patch nur für dn PC oder auch für die PS3? bzw XBox usw
Den viele KonsolenZocker haben nicht mal nen Internetanschluss bzw. müssen Mami fragen um was zu downloaden.
Sag nie es geht nicht solange du es nicht versucht hast!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Resurectes
Im Internet kann man meistens nur den PC-Patch herunterladen.

Neuste Version und Änderungen siehe HIER
Die Veröffentlichung von gestern galt nur für den PC.
Die Veröffentlichung für PS3 & Co vielleicht schon heute oder in den nächsten Tagen.

Für die PS3 ein sehr wichtiger Patch !
Um diese zu patchen, braucht dieses Gerät zwingend ein Internetanschluss.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Heute gab es gleich 2 Patches. Ein mal für das C.S. und einmal fürs Spiel, was damit auf Versionsnummer 1.5 klettert.

Patchnotes:
The Skyrim patch that went into beta last week is now live and free to download through Steam. The update adds new melee finishing moves and more slow mo kill cams to show them off. The patch also adds kill cams for ranged weapons and spells, so you can see the effects of your fireballs and frost bolts right up close.

Skyrim should get a bit prettier, too. The update allows shadows to fall on grass and improves the level of detail shift across snowy landscapes. There patch also squashes a few bugs and fixes a few quests. Check out the announcement post on the Bethesda blog for more. Steam's legions of Falmer are at the ready, and will update your copy of Steam automatically when you sign in.
Zum CS gabs keine Patchnotes bei STEAM.

Naja mal sehen was diesmal beim Patch rum kommt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Und wieder ein neuer Patch:
19:03 The Elder Scrolls V: Skyrim Update Released
Product Update - Valve
UPDATE 1.5 (all platforms unless noted)

NEW FEATURES
- New cinematic kill cameras for projectile weapons and spells
- New kill moves and animations for melee weapons
- Shadows on grass available (PC)
- Smithing skill increases now factor in the created item’s value
- Improved visual transition when going underwater
- Improved distance LOD transition for snowy landscapes

BUG FIXES
- General crash fixes and memory optimizations
- Fixed issue with Deflect Arrows perk not calculating properly
- In “A Cornered Rat,” the death of certain NPCs no longer blocks progression
- Fixed issue where Farkas would not give Companion’s quests properly
- Fixed crash when loading saves that rely on data that is no longer being loaded
- Followers sneak properly when player is sneaking
- Fixed issue with weapon racks not working properly in Proudspire Manor
- Arrows and other projectiles that were stuck in objects in the world now clean up properly
- Fixed issue where “Rescue Mission” was preventing “Taking Care of Business” from starting properly
- Fixed issue where certain NPCs would fail to become Thieves Guild fences
- Fixed issue in “Diplomatic Immunity” where killing all the guards in the Thalmor Embassy before starting the quest would break progress
- In “Hard Answers,” picking up the dwarven museum key after completing the quest, no longer restarts the quest
- Killing Viola before or after “Blood on the Ice” no longer blocks progression
- Fixed issue where Calixto would fail to die properly in “Blood on the Ice”
- In “Waking Nightmare” fixed occasional issue where Erandur would stop pathing properly
- Fixed issue where letters and notes with random encounters would appear blank
- Fixed rare issue where dialogue and shouts would improperly play
- Lydia will now offer marriage option after player purchases Breezehome in Whiterun
- Fixed issue where if player manually mined ore in Cidhna Mine, jail time would not be served
- Fixed rare issue with skills not increasing properly
- Fixed issue where the Headsman’s Axe did not gain proper buff from Barbarian perk
- In “A Night to Remember” it is no longer possible to kill Ysolda, Ennis or Senna before starting the quest
- Fixed issue with the ebony dagger having a weapon speed that was too slow
- Fixed issue with “The Wolf Queen Awakened” where backing out of a conversation with Styrr too soon would block progress
- The third level of the Limbsplitter perk now properly improves all battle axes
- Fixed a rare issue where Sanguine Rose would not work properly
- In “Tending the Flames” King Olaf’s Verse will no longer disappear from explosions
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mal danke. Dieser Patch wurde mir automatisch installiert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Ist bei allen so Toni, bei mir Heute auch.
Kaum mach ich Steam an, fängt der ohne mich zu fragen an zu laden und ich bekomm nur die Meldung: Skyrim Patch installiert.

Die könnten wenigstens Mal fragen ob ich das überhaupt will.
Nicht immer ist das aktuelle Patch besser als der letzte, gerade bei Bethesda -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja es ist sehr mühsam. Ich überlege mir schon des längeren ob wir nicht doch noch einen Crack - Thread eröffnen sollen, so wie es früher Dede hatte. Und das ich diesen Thread als offiziell für legal auf meiner Seite deklarieren soll.
Es ist doch so: Wir haben für besagte Games bezahlt, und haben es nicht gerne, wen unsere Computer mit solchem Steam/Origin - Scheiss infiltiert werden.

Ich bin ja gegen Raubkopien, aber was da hier geboten wird, ist unter allen Sauen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das andere große Problem bei solchen Onlinediensten ist auch der, dass man immer nur den neuesten Patch installiert bekommt.

Als Beispiel Skyrim. Wenn man jetzt z.B. mit dem 1.3er gut zurecht kam, und man installiert später einmal Skyrim neu, und es gibt inzwischen den Patch 15, dann wird einem nur der 1.5er installiert. Du hast dann keine Chance mehr, den 1.3er zu instalieren.

Man kann zwar bei Steam und co. einstellen, dass das Spiel nicht aktualisiert werden soll, aber dann bleibst du auf diesem Patchstand stehen, bis du es wieder aktualisieren läst.

Also entweder den Urzustand, oder die aktuellste Patchversion. Andere Zwischenpatches gibt es dann nicht mehr, wenn du eine Neuinstalation machen must.

Was mich in diesem Zusammenhang auch nerft, ist das die Spiele immer mehr Patches bekommen. Oftmahls sind es vir bis fünf Patches, in extremfällen sogar noch mehr.

Der wie vielte Patch ist das jetzt schon für Skyrim.
Als vergleich. Oblivion hat nur zwei offizielle Patches. Es gab da zwar noch zwei oder drei betapatches, aber offizielle Patches sind es nur zwei. Wobei es den letzteren zweimal gibt, einmal mir Shivering Isles und einmal ohne.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Der wie vielte Patch ist das jetzt schon für Skyrim.
Ooch ... MDuss
Das kann ich Dir sagen ... kennst mich doch *grins*

Das ist inzwischen der 8. offizielle Patch für Skyrim!

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Neuer Patch 1.5.26 verfügbar.
Der Entwickler Bethesda hat über die Online-Plattform Steam einen weiteren Patch zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht. Das Update 1.5.26 ist als Beta-Version seit Anfang der Woche als Download über Steam verfügbar und behebt einige Spielfehler wie die verbesserte Darstellung der Killcam und von Unterwassereffekten. Außerdem hat Bethesda ein Problem behoben, durch das nach einer Schnellreise keine Sonne mehr auftauchte.

Ein weiterer positiver Effect ist, dass im Offline-Modus Steam nicht mehr im Hintergrund mitläuft.

MfG
pitfl
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

der zweite punkt hört sich nicht schlecht an.

Dennoch, bleibt mein Skyrim von steam getrennt und ich bleib bei dem 1.47 patch. da funzt bei mir alles wies soll, also warum sollte ich updaten O.o
Meine Eltern meinten früher immer: "Never change a running system" und wenn ich ehrlichbin, sie haben recht. Vielleicht hät ich soagr häufiger auf sie hören sollen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Demnächst wird es für Xbox360 Skyrim Besitzer einen Patch geben, welcher die Kinect Funktion ins Spiel implementiert.

So kann man dann zuhause zum Beispiel lauf FUS RO DAH rufen und im Spiel wird es mit leichter Verspätung ausgeführt. :D

Die englischen News und ein Video gibts hier:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... o-released

Sieht schon sehr interessant aus. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Skyrim Patch News

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Heute Infos über den 12. Patch (Version 1.9.29.0.8) für Skyrim. Er bringt jede Menge Bugfixes mit sich.
  • NEUE FUNKTIONEN
  • Schwierigkeitsstufe “Legendär”
  • Legendäre Fertigkeiten – Fertigkeiten von 100 können nun legendär werden. Hierdurch werden die entsprechenden Talente zurückgesetzt und die Fertigkeit fällt auf Stufe 15, wodurch sie sich erneut auf den Stufenaufstieg auswirkt. Somit entfällt die allgemeine Stufenbegrenzung.
  • BEHOBENE FEHLER
  • Allgemeine Speicher
  • und Stabilitätsverbesserungen
  • Fehler behoben, bei dem Questskripts nicht wie vorgesehen geschlossen wurden.
  • Gefährten verwenden bessere Waffen und Rüstungen, die sie erhalten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler den Schrei “Wolkenlose Himmel” während der Quest “Der Hals der Welt” nicht erlernen konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Alduin während der Quest “Alduins Fluch” unbesiegbar wurde.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Wettlauf mit dem Tod” im Sarg der Mutter der Nacht feststecken konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den geschützte Gefährten durch Giftschaden getötet werden konnten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den bestimmte Aschehaufen wiedererweckter NPCs zurückgeblieben sind.
  • Seltener Fehler behoben, durch den NPCs und Kreaturen nach der Schnellreise des Spielers nicht wie vorgesehen erneut erschienen sind.
  • Seltener Absturz beim Betreten der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft behoben.
  • Seltener Absturz beim Betreten eines Hauses im Besitz des Spielers behoben.
  • Während der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” finden keine wahllosen Drachenangriffe mehr statt.
  • Seltener Absturz beim Speichern des Spielstands während der Quest “Ein lebendiger Albtraum” behoben.
  • Fehler behoben, durch den “Zu Ehren der Toten” nicht wie vorgesehen startet, wenn der Spieler gegen Eorlund Grau
  • Mähne kämpft.
  • Das Weiße Fläschchen wird nicht mehr verbraucht, wenn es einem Begleiter gegeben wird.
  • Wenn der Spieler Aela heiratet, wird die Quest “Die Totems von Hircine” verfügbar.
  • Nicht benutzte Dornenherzen können nach dem Ende der Quest “Das Weiße Fläschchen” abgelegt werden.
  • Fehler bei der Bezahlung für ein Verbrechen gegen die Gefährten behoben, durch den der Spieler Gefährten
  • Quests nicht wie vorgesehen erhalten konnte.
  • Verstecke der Diebesgilde werden nun wie vorgesehen in den richtigen Städten aktiviert.
  • Das Talent “Drachenschutz” funktioniert nun nach dem Trinken von Esberns Zaubertrank wie vorgesehen.
  • Die Felsrinnenhöhle wird wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn der Spieler eine Zusatzquest erhält, um sie zu säubern.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Ziele von Kopfgeld
  • Quests nach deren Abschluss nicht wie vorgesehen entfernt wurden.
  • Gallus’ verschlüsseltes Tagebuch ist nach Abschluss der Diebesgilden
  • Quests kein Questgegenstand mehr.
  • In “Keinen Zacken aus der Krone brechen” nimmt Vex nun Ungewöhnliche Steine an, wenn Sie alle vor Beginn der Quest gesammelt haben.
  • Vekel der Mannhafte vergibt nun Belohnungen für den Abschluss der Quest “Spiel mit dem Tod”.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Ein Diebstahlskatalog” keine gestohlenen Gegenstände abgeben konnte.
  • Fehler behoben, durch den Gefolgsleute nach mehrmaligem Einstellen überlastet werden.
  • Seltener Fehler behoben, durch den die Quest “Eine Klinge im Dunkeln” nicht wie vorgesehen fortgeführt wird, wenn der Spieler Kyneshain auf dem Pferd besucht.
  • Fehler behoben, durch den der Spieler eine Zusatzquest eines Jarl doppelt erhalten hat.
  • Konflikt mit dem Säubern des Schattenstollenheiligtums vor dem Beginn der Quest “Nichts als Ärger in Himmelsrand” behoben.
  • Fehler behoben, durch den Wachen im Gefängnis die Zelle nach dem Einsatz von Schreien geöffnet haben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Quest
  • NPCs sich nicht wie vorgesehen an Questorte bewegt haben.
  • Fehler behoben, durch den NPCs keine Zauber der Meisterstufe verkauft haben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler beim Beginn der Quest “Diplomatische Immunität” außerhalb der Botschaft der Thalmor keinen Zugriff auf die Steuerung hat.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Behältnisse beim Ausbauen eines Hauses im Besitz des Spielers verschwunden sind.
  • Fehler behoben, durch den der Spieler als Werwolf während der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” fälschlicherweise angegriffen wurde.
  • Die Ebenerzklinge wird nun nur noch durch Zweihändig
  • Talente verbessert.
  • Die verschlossene Tür zum Gut Stolzspitze kann nun mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden.
  • Fehler behoben, durch den Händler bei Verwendung des Talents “Investor” nicht die vorgesehen Menge an zusätzlichem Gold erhalten haben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler kein Wort lernen konnte, nachdem er während der Quest “Der Weg der Stimme” einige Tage lang abwesend war.
  • Der Nordheldenbogen kann nun verbessert werden.
  • Das Talent “Reinheit” erfordert nun nicht mehr das Talent “Experimentator”.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Trost der Liebenden nicht wie vorgesehen angewendet wurde.
  • Wenn Sie sich der Frosthauchkrypta von Norden her nähern, beginnt die Quest “Die Bleiche Fürstin” nun wie vorgesehen.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler nicht mit Atub sprechen konnte, um die Quest “Der verfluchte Stamm” zu starten.
  • Seltener Fehler behoben, durch den ein Drache im Reich von “Der Geist eines Wahnsinnigen” erscheinen und den Spieler töten konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler in Japhets Torheit feststecken konnte.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Arngeir den Schrei “Wirbelwindsprint” nicht gelehrt hat.
  • Fehler in der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” behoben, der auftritt, wenn Sinding vor Beginn der Quest stirbt.
  • Gharol kann nun wie vorgesehen bis zur Stufe 75 unterrichten.
  • Konflikt mit dem Besuch der Karthspitze vor dem Beginn von “Alduins Mauer” behoben.
  • Häufigkeit zufälliger Drachenangriffe beim Schnellreisen nach der Hauptquest verringert.
  • Rekrutierte Klingen haben nun im Tempel der Himmelszuflucht passende Dialogoptionen.
  • Seltener Fehler behoben, durch den während der Quest “Die Totems von Hircine” ein falscher Dungeon als Ort erscheinen konnte.
  • Seltener Fehler in der Quest “Buch gesucht” behoben, durch den vor dem Erhalt der Quest gefundene Bücher nicht wie vorgesehen erkannt wurden.
  • Seltener Fehler beim Reisen mit Gefährten zur Botschaft der Thalmor während der Quest “Diplomatische Immunität” behoben.
  • Fehler behoben, durch den das Talent “Passende Garnitur” mit bestimmten Rüstungsteilen nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Fehler behoben, durch den das Talent “Passgenau” mit bestimmten Rüstungsteilen nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Fehler behoben, durch den der Tod eines NPCs in einer Bärenfalle den Fortschritt der Quest “In höchster Not” verhindert hat.
  • Seltener Fehler behoben, durch den eine Schwingtür feststecken und den Eingang nach Volunruud versperren konnte.
  • Kaiserliche Leichte Rüstung kann nun hergestellt werden.
  • Fehler mit der Quest “Valds Schuld” behoben, in der Vald nicht wie vorgesehen ausgerichtet war.
  • Fehler behoben, durch den Vilkas nach Abschluss der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” nicht wie vorgesehen gegrüßt hat.
  • Fehler behoben, durch den mit der Macht des Ritualsteins erweckte Personen neu erschienen sind.
  • Fehler behoben, durch den das Talent “Altes Wissen” nicht wie vorgesehen berechnet wurde.
  • In den oberen Stockwerken des Palasts der Könige patrouillieren nun Wachen.
  • Wahrscheinlichkeit verringert, einen Werwolf
  • Ladebildschirm zu erhalten, während der Spieler ein Werwolf ist.
  • Panteas Flöte ist nach Abschluss der Quest “Panteas Flöte” kein Questgegenstand mehr.
  • Nach Ablegen eines ungelesenen Oghma Infiniums in einem Bücherregal im Haus des Spielers kann das Buch nicht mehr erneut benutzt werden.
  • Dialogpriorität angepasst, um mehr Kampfdialoge bestimmter NPC
  • Feinde zu hören.
  • Fehler im Zusammenhang mit Fallschaden auf hohen Schwierigkeitsstufen behoben.
  • Fehlerhafte Kollision mit bestimmten Weltobjekten behoben.
  • Seltener Fehler behoben, durch den Kuriere nur mit einem Hut bekleidet erschienen sind.
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Patch News

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh ist der endlich raus? Vor ner Woche war das noch n Beta Patch.
Dürfte interessant werden. Hoffentlich kommt dann auch bald Mal der fällige Patch fürs C.S.
Danke für die Info Gnomi. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten