skyrim grafik

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

skyrim grafik

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo leute habe mir ein paar lets plays bei youtube angesehen (ps3 ) da ist die grafik aber ziehmlich schlecht. alles mehr so grau kaum farbe. ist das in der pc-version auch so ?

mit freundlichem gruss drosselbart
Zuletzt geändert von koenig-drosselbart am Mi 14. Dez 2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Nee, in der PC Version ist alles weiß, liegt halt viel Schnee rum. xD
Im Tiefland dagegen... Naja, Tundra, ein paar Wälder, die Städte und Dörfer.
Es sieht alles sehr natürlich aus.
Es ist nicht quietsch bunt, aber auch nicht langweilig grau in grau.

Außerdem darfst du nciht vergessen, das die Konsolenableger immer hinter den PC Versionen hinterher hängen.
So toll die XBOX 360 und PS3 sein mögen, hängen sie technisch mittlerweile hinter den PCs her, weshalb ja auch die PS4 und die Xbox720 in der mache sind.
Die werden vielleicht für kurze Zeit mit den aktuellen PCs mithalten können, aber nicht länger als ein halbes Jahr.

Klar, die reinen Konsolentitel sehen toll darauf aus, aber PC Konversionen verlieren nun Mal viel von ihrem Charme und vor allem von der Grafik her an Qualität.

Also mach dir keinen Kopf. :wink:

Übrigens solltest ud vielleicht den Titel des freds ändern. Wir haben bereits einen der nur "Skyrim" heist und das könnte dann zu Verwirrungen führen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Außerdem darfst du nciht vergessen, das die Konsolenableger immer hinter den PC Versionen hinterher hängen.
:?:
PC-Version ist Konsolen-Portierung

In einem Video-Interview sprach Craig Lafferty (von Bethesda) nicht nur über größere Boss-Kämpfe und den Einfluss von Apple auf die Benutzeroberfläche in The Elder Scrolls V: Skyrim, sondern auch darüber, dass die Konsolen die Hauptentwicklungsplattform seien. Das Rollenspiel werde anschließend auf den PC portiert bzw. für den Computer angepasst, was er als gar nicht so schlimm empfindet.
Demnach wird die PC-Fassung nicht eigenständig entwickelt. Ähnliches ließ auch Todd Howard (Game Director) vor einiger Zeit durchblicken, als er meinte, dass 90 Prozent der Skyrim-Zielgruppe Konsolenbesitzer seien (wir berichteten).
Quelle

So hab ich das zumindest damals schon gehört und es ist mir eigentlich auch an dem für PC schlecht umgesetzten "Konsolen-Menü" aufgefallen.
Allerdings ist das Menü auch das Einzige, was mich wirklich stört. Grafisch wurde es wahrscheinlich besser "aufpoliert". Ich bin mit der Grafikpracht eigentlich sehr zufrieden. :)
Allerdings ist es wirklich sehr grau und düster, wenn man im Schneesturm steht.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, dann hab ich mich geirrt und die Tatsachen... verdreht. xD
Trotzdem kann man aus der PC Version mehr machen, was die ganzen "High Textur Mods" und die Ini Dateien mit Maximaler Grafiklast beweisen.
Ich denke nicht das man das so auf den Konsolen machen kann. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Natürlich kann man am PC mehr herausholen ^^
Wollte es ja nur als Info dazugeben, weil es eben andersrum leider falsch ist. Mir wäre eine Entwicklung auf PC lieber gewesen und dann eine Konsolenportierung. So hätte es vllt ein besseres Menü gegeben und keins, dass auf Controller ausgelegt ist.

Zum Thema ansich, einfach mal ein Video von der PC Version bei youtube anschauen, wobei ich das auch schon getan habe und da leider sagen muss, es kommt auch nicht wirklich gut rüber. Am Besten wird wohl noch das "live" spielen am eigenen PC sein, da kann man ja Einiges einstellen und dann auch noch genau so wie man es mag.

Erwähnte Texturmods gibt es ja bereits zu genüge :)

Was und wie man was auf der Konsole machen kann... *auf Dark_Nature zeig*

Mörderische Grüße, Dexter

Mr.Gnom

Re: skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Koenig-Drosselbart hat geschrieben:... da ist die grafik aber ziemlich schlecht. alles mehr so grau kaum farbe. ist das in der pc-version auch so ?
Hi Drosselbart,
die Grafik für Skyrim kann ziemlich hochgeschraubt werden:
  1. im Spiel die Grafik auf höchste Stufe stellen ...
  2. in den INI-Dateien Befehle ändern/hinzufügen ...
  3. bessere Textur-Replacer ins Spiel einfügen ...
Aber beachte bitte, dass dies Alles auch von Deinem Rechner abhängt,
Du willst ja schliesslich auch damit spielen ... oder *grins*

Wie schon Bloody_Kain sagte, nenne den Post doch bitte um, z.B. "Skyrim - Grafik"

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

schon umbenannt !!! wenn ich das spiel gekauft habe lass ich mir mal genau erklaeren wie man die ini aendert und was man noch so tun kann.

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hm naja eigentlich wurde zum Thema ja schon alles gesagt. Aber eine Sache stört mich noch^^
Bloody_Kain hat geschrieben:Die werden vielleicht für kurze Zeit mit den aktuellen PCs mithalten können, aber nicht länger als ein halbes Jahr.
Ist so auch nicht ganz richtig, am Anfang sind die Konsolen den PCs soagr überlegen(wenn sie nicht gerade mit nem RoD zu kämpfen haben *lach*).
Dann ists na ganze Zeit so, das sich beide in nichts nachstehen. Und erst gegen Halbzeit wird die Konsole vom Pc überholt. Das ganze hat mehrere Gründe. Einer ist, das die Konsole, auch wenn sie nicht die Leadplattform ist, die derzeitigen Technischen Entwicklungsstand gut repräsentiert, das heißt sobald die neuen Konsolen herauskommen, wird für Pc spiele sowieso für Konsolenspiele wieder ein neuen Grafischer Status gesetzt werden,d a die Technik sozusagen einen 6 Jahressprung macht. Also selbst die Entwickler für exklusive PC Spiele, orientieren sich am Markt und dieser ist eben zum größten teil so, das es die meisten Spiele für PC und Konsolen gleichzeitig gibt.
Anmerken möchte ich, das die PS3 lange Zeit nicht ausgereizt war (und was einige Spiele zB. Skyrim betriff auch noch nicht ist), das lag/liegt auch untere anderen an der etwas komplizierten Hardware, für viele Entwickler waren/sind die 7 Kerne etwas überfordernd, so ists halt passiert das die Entwickler für Multiplattformtitel als Leadplattform die 360 wählten, da diese unkomplizierter ist.
Alllllsoooo der PC wird die neue Konsolengeneration nicht allzuschnell überholen, es gibt natürlich auch ausnahmen, wer das Geld hat mehrere 1000€ für nen PC hinzublättern, der wird sicher schneller mithalten können, jedoch muss man das Preis-Leistung Verhältnis auch mal näher betrachten, die Konsolen kosten nur ein Bruchteil davon.

Aber um das ganze jetzt mal Abzuschließen. Sicher ist, der PC wird auch die neue Generation an Konsolen einholen, irgendwann, da sich Konsolen nicht (legal) aufrüsten lassen.

Was Skyrim betrifft:

Das stellt den Unterschied ganz gut dar.

So koenig-drosselbart, was deine gesehen ps3 Videos betrifft...
Die PS3 wirkt etwas farbärmer als die PC Version bzw. die 360 Version.
Ausserdem kann das natürlich auch an den Einstellungen liegen.

*wink*

Gretyl

Beitrag von Gretyl »

Wenn du dein Spiel grafisch ansprechender bzw farbenfroher gestalten willst, dann empfehle ich dir, nach Grafik-Mods auf skyrimnexus.com zu suchen.
Hier ist mal ein Beispiel, wie dein Skyrim dann aussehen könnte:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=5253

skyrimnexus.com ist sowieso die beste Anlaufstelle für jegliche Art von Mods. :)
Benutzeravatar
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 61
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 22:26

Beitrag von MrLost »

Ich finde die ganzen Pure ENB dinger nur schlecht....die optik passt nicht zum spiel. Zu helle Nächte und zu leuchtende Farben.

Ich selbst benutze Skyrim enhanced Shaders + fxaa post process injector wodurch ich dunkle Nächte und düstere Dungeons habe was den gebrauch einer Fackel endlich mal nötig macht.
Antworten