Ich wollte mal Fragen ob hier noch wer das Spiel von Egosoft spielt.
Hatte mir das vor X Jahren gekauft, aber auf Grund meines damals zu schlechten Rechners nie sehr lang gespielt.
Hab es vorige Tage wieder angefangen, wollte es schon ne ganze Weile, seit ich dieses Jahr meinen Rechner dank Toni aufrüsten konnte.

Allerdings hab ich wohl meine Lieblingsmods gelöscht gehabt und musste die erst wiederfinden...
Naja sagen wir mal, dass das Egosoft Forum nicht so übersichtlich ist wie unseres und man die Mods die man sucht nicht so gut finden kann wie unsere Nude Mods. (Kleine Anmerkung, es gibt Ingame keine Person, wo ein Nudemod lohnen würde ;) )
Ich hab mittlerweile meine lieblings Scripts und ein paar Schiffsmods gefunden, die sehr vielversprechend sind und die mächtig Eindruck machen...
Bis auf jenes Schiff, das ich unbedingt haben will aber anscheinend niemand hat, obwohl ein Youtube Vid davon existiert...
Es gibt zu vielen neuzeitlichen Serien und filmen Schiffe, aber zu Anime Scifi Serien gibts keine. -.-
Hab Gestern mal wieder lange nach der Archangel oder der Minerva aus Gundam Seed Destiny oder einem anderen Schiff aus den vielen Gundam Serien gesucht, aber weder im Forum, noch über Google bin ich fündig geworden. -.-
Naja, hab nun 3 Tage gespielt, und wenn man von dem Zeitfaktor absieht, das Spiel ist Mega umfangreich und es dauert echt lange, bis man durch einen Sektor durch ist und zum nächsten kommt, hab ich schon ein bisschen was geschafft gehabt... bis ich gestern ne Schlappe eingefahren habe...
Es gibt verschiedene Rassen die kleine Reiche kontrollieren die aus mehreren Sektoren bestehen.
Ich hatte im Laufe einer Kampangne und einer Erkundungsreise die mehrere Stunden gedauert hatte, endlich ein paar brauchbare Schiffe gesammelt.
13 Jäger, 5 Frachter, ein Enterschiff und zwei Korvetten.
Dank Cheatscript alle fast unverwundbar und bis an die Zähne bewaffnet.
Naja, trotzdem kann man sich vernichten, wenn der Schadensoutput den die in einer bestimmten Zeit abbekommen, den Maximalwert der Haltbarkeit des Schiffes übersteigt.
Naja.
Ich habe mir also endlich ein Trägerschiff besorgt + einer weiteren Korvette, einem Jägertransporter und 6 Jäger als Begleitschutz für die Frachter.
Meinen großen Träger hab ich mit meinen Eingelagerten 3 Staffeln bestückt und von 2 der Korvetten begleiten lassen.
Den Rest hab ich zu einer kleinen Flotte zusammengefasst und dort hin geschickt, wo ich den Träger gekauft hatte... War ein riesen Fehler.
Während ich mit dem Trägerschiff, der Midway aus Wing Commander Prophecy welche ich durch einen der Schiffsmods zugefügt hatte, eine Kampagnenmission bestritten hab, wurde die Frachterflotte durch Piraten ausgelöscht. -.-
Nur ein Jäger entkam und wurde in eine meiner bestehenden Staffeln eingegliedert...
Ein Millionen Verlust!
Der glorreiche Anfang meines Handelsimperiums reduziert auf ein paar virtuelle Raumtrümmer!
Nun muss ich wieder von vorne anfangen und eine neue Frachterflotte aufbauen. Leider fressen die Missionen einiges an Knete, Kosten für Munition und Ersatz für die Jäger, die trotz Cheatmod draufgehen.
Nun hab ich nur noch 2 kleine Frachter, die ich dank "Privatverkäufe" die es ab und an mal gibt, kaufen konnte.
Dazu ein weiterer Jäger, einer Korvette die ich regulär gekauft hab und zwei weiterer die ich während der bisherigen Missionen entern konnte.
Meine derzeitige Flotte besteht also aus nun 5 Korvetten, +- 10 Jägern unterschiedlichen Typs und Rassenzugehörigkeit, 2 kleine Frachter und eben mein Trägerschiff.
Wenn ich im Moment ein Schiff übernehme, schick ich die meist direkt in den Nachbarsektor, weil dort eine Schiffswerft ist um sie zu Reparieren und direkt zu verkaufen.
Das mach ich deshalb, weil eine Neuausrüstung (wenn die Leute ihre Schiffe aufgeben, werden alle Systeme, Waffen und Fracht vernichtet) einfach zu teuer ist und je nach Schiffsart braucht man auch noch andere Waffen die es dort nicht gibt.
Also, statt die Schiffe aufzubewahren und sie nutzlos in der Werft versauern zu lassen, stärken sie meine Kriegskasse ein wenig.
Aber, sobald ich diese Kampagne erledigt hab, werde ich den Sektor aufsuchen, wo meine Flotte vernichtet worden ist und die Piraten dort zum Teufel jagen!

Und danach werde ich mein Wirtschaftsimperium aufbauen und die Macht übernehmen!

Ach ja, diesen Monat kommt der letzte Teil der X3 Reihe raus.
... bzw. genau Morgen.