firefox

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

firefox

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo leute hab mal ne frage zu dem firefox-addon downloadhelper. frueher war da ein menupunkt "film speichern" soll heissen man konnte bei youtube oder anderen seiten die filme abspielen und aufnehmen. ich habe das tool selten gebraucht . von damals bis heute wurden zwei updates gemacht. da ich es nicht benutzt habe ist mir nicht aufgefallen das dieser menupunkt fehlte. jetzt wollte ich den helper wieder mal benutzen aber der menupunkt ist nicht mehr da. kann mir jemand erklaeren wie man mit firefox wieder filme speichern kann. im voraus vielen dank .

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Also auf Youtube speicher ich sowas mit dem Real-Player.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

benutze ClipCrab, das ist Browserunabhängig und funktioniert wunderbar, egal ob du die Videos oder nur die Musi downloaden willst.
Format kannst du dir auch aussuchen.

Ich hab dir mal ein Link rausgesucht: http://www.chip.de/downloads/ClipGrab_40171753.html

Viel Spaß

Gruß
Umbra

PS: Laut Youtube-Richtlinien ist es nicht erlaubt Filme/Videos von Youtube runterzuladen.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo tonidoc und umbra also youtube hab ich nur so als beispiel benutzt. ich habe diesen real-player gar nicht mehr (hatte ihn auf meinem alten rechner)
muss man diesen player im hintergrund laufen lassen. weil wenn ich z. b. zu yo...-tu.. gehe wird ja dieser adobe-player im browser gestartet und wie geschrieben hat der downloadhelper frueher den film auf festplatte gespeichert und ich konnte ihn mir mit jedem player den ich hatte (vlc media-player ) ansehen. werde mal den link von umbra probieren, wenn hier niemand weiss wie man den do..-helper benutzt. bedanke mich bei euch beiden fuer die schnelle antwort.

mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. umbra ist bei deinem link auch eine anleitung bei. wenn nicht waere ich dankbar fuer eine verstaendliche erklaerung.

p.s. 2 dort gibt es noch einen download um die youtube sperre fuer musik zu umgehen
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Nein den Real-Player musst Du nicht im Hintergrund laufen lassen. Einfach installieren, danach angenommen auf youtube den Klip laufen lassen, und mit dem Mauszeiger in den Klip fahren, bestens rechte Seite des Klips, mit dem Zeiger hoch fahren, danach kommt die Meldung Video herunter laden?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi koenig-drosselbart,

um dir helfen zu können habe ich mal Firefox Installiert und gleich mal den DownloadHelper Version 4.9.8 heruntergeladen. Hab aufs erstbeste Youtube Video geklickt und schupps, war schon der Button vom DownloadHelper in Bewegung, habe dann rechts auf den kleinen Pfeil geklickt und das das Video heruntergeladen. Funktioniert einwandfrei. Ich empfehle dir das Addon mal komplett zu entfernen und dann die neuste Version herunterzuladen, vielleicht funktionierts dann ja wieder :)
Oder schau mal im Firefox unter dem Menüpunkt Addons nach, möglicherweise ist der DownloadHelper deaktiviert?

*wink*
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Gesperrte Videos kannst du über ein Proxy-anschauen oder wenn du den link hast mit clipcrab dennoch herunterladen.

DAs Programm ist kein Add-on für FF, sondern ein externes programm. Man läd es runter, instaliert es und kopiert dann den link aus der Http-Zeile deines Browsers in die Http-zeile des programms. dann wählt man das format (mp3/mp4, avi, mpeg, ...) und drückt auf download.

Dann wählt man den Speicherort und man bekommt ein ladebalken, welcher den downloadfortschritzt anzeigt. Ist das bageschlossen steht da Fertig.
und mann kann die datei wie gewünscht mit allen programmen öffnen.

Auch mehrere Videos gleichzeitig runterladen ist möglich. Der Browser und die seite müssen nicht geöffnet bleiben.


So long.

Gruß
Umbra

PS: oder du versuchst Dark_Natures tipp mal.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi koenig-drosselbart,

um dir helfen zu können habe ich mal Firefox Installiert und gleich mal den DownloadHelper Version 4.9.8 heruntergeladen. Hab aufs erstbeste Youtube Video geklickt und schupps, war schon der Button vom DownloadHelper in Bewegung, habe dann rechts auf den kleinen Pfeil geklickt und das das Video heruntergeladen. Funktioniert einwandfrei. Ich empfehle dir das Addon mal komplett zu entfernen und dann die neuste Version herunterzuladen, vielleicht funktionierts dann ja wieder :)
Oder schau mal im Firefox unter dem Menüpunkt Addons nach, möglicherweise ist der DownloadHelper deaktiviert?

*wink*

hallo dark_nature ich hab auch den 498 und aktiviert ist er auch habe jetzt so einen punkt gefunden der so tastatur-kuerzel zeigt ctrl+ umschalt soll einen schnelldownload in gang setzen. werde es gleich mal probieren. bereue es jetzt youtube als beispiel genommen zu haben weil es bei y-t sehr einfach ist aber bei anderen seiten eben nicht.

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi koenig-drosselbart,

ja, das liegt daran das Youtube einfach die größte derartige Seite ist. Um dir wirklich helfen zu können, müsstest du schon die Seiten nennen, auf denen du downloaden magst, anders gehts halt nicht... Ansonsten kann ich dir nurnoch Google empfehlen... Gib einfach mal die Seite eun und dann sowas wie Video download. Hmmm da fällt mir nochwas ein... Der VDownloader: http://www.chip.de/downloads/VDownloader_27531931.html

Dieses Programm funktioniert auf ziemlich vielen Seiten, das Downloaden ist nicht schwer, jedoch ist es extern. Aber Damit sollte es funktionieren, habe es auf mehreren Seiten (5) getestet. Also probiert das mal aus ;)

*wink*

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Beitrag von Nikolei35 »

Gugg mal,...
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Beitrag von Philipp1991 »

firefox <3
:P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Beitrag von Nikolei35 »

Und um gesperrte Videos bei Youtube ansehen zu können,

sucht euch einen schnellen Proxy, am besten einen wo beide Balken viel Grün haben,

aus der folgenden Seite:

http://hidemyass.com/proxy-list/search-226642

Tragt diesen Proxy bei, Firefox:

unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Verbindung-Einstellungen, Manuelle Proxy-Konfiguration, HTTP-Proxy ein.

Nun auf OK drücken, "Youtube" öffnen und ihr seht eure Lieblings-Videos wieder...


Aber nicht vergessen, den Proxy wieder zu deaktivieren, wenn er tod sein sollte!!!


Gruß Niko,...


nachzugucken, hier:

Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Bitte vorsichtig sein mit der Wahl eines Proxies den man nicht kennt!!!

Die meisten davon sind Honeypots und gerade das Gegenteil von dem was man unter anonymen surfen annehmen würde!!!

Honeypot Kurzfassung in Bezug auf Proxies: Honeypots sind Proxies, die sich als Anonymer Proxy ausgeben, in Wirklichkeit aber alle Aktionen mitloggen die der User tätigt (Honeypots werden auch noch für andere Sachen gebraucht).

hidemyass.com ist eine sehr gute Seite und der Dienst selbst ist auch tadellos, nur sollten die angegebenen Free-Proxies mit vorsicht genossen werden! Unten auf der Site, sind unter dem Punkt ''Proxy Instructions and Notes'', die Kürzel aufgeschlüsselt, was sie bedeuten und auch das es sich bei einigen um Honeypots handel kann.

Den Proxy den die Site selbst zur Verfügung stellt (Web Proxy) ist sauber aber langsam. Das Programm (kostenpflichtig) ist sogar eins der besten am Markt.

Mehr zum Thema:
Wiki

Für alle lesefaulen^^ -> Honeypots sind böse!!!

-
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Philipp1991 hat geschrieben:firefox <3
:P
nutzlosester post ever.

Sorry Philipp, aber das hat eigendlich echt nichts mit dem thema zu tuen gehabt und auch dein anhang gab deinem post kein weiteren inhalt....

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn es nur darum geht, gesperrte Videos an zu sehen, dann benutzt www.vtunnel.com

MfG
MDuss
Antworten