Kommentare: X3:AP - Das leben des Brian K.

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Bücher aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Kommentare: X3:AP - Das leben des Brian K.

Beitrag von Bloody_Kain »

Irgendwelche Komments könnt ihr hier hinterlassen, wenn ihr wollt. ^^

Für die neuen und zurückgekommenen alten Hasen hier:
Manchmal hab ich zu viel im Kopf oder zu große Langeweile und fange dann an, wild irgend etwas aufzuschreiben.
Manchmal kommt da nur wirres Zeug raus, aber ab und zu auch was recht brauchbares.
Letzteres wird dann, wenn es irgendwas ausgearbeitetes ist, auch schon Mal hier gepostet.
Der Rest wandert in einen Ideen Ordner für später.
Allerdings, meistens nehme ich mir zu viel vor und die Geschichten werden nicht oder nicht in absehbarer Zeit beendet.
Ich neige leider oft zu "unendlichen Geschichten" sprich, Geschichten ohne Ende und die haben dann halt meistens ein offenes Ende.

Naja ihr könnt es ja selbst lesen. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Man, es ist schon interessant was man zu werke bringt, wenn man nur etwas hat was als Vorbild dient und mit dem man sich im Moment explizit beschäftigt.
Ich habe Gestern und Heute kaum am Spiel selbst gespielt, dafür aber einige Ellenlange Logbucheinträge zu werke gebracht, welche zum Teil so im Spiel gar nicht möglich sind.
Dafür standen mir dann andere Spiele Pate.
Mittlerweile bin ich bei Logbucheintrag 25, was nicht nach viel klingt, aber wenn ich dabei schreibe, dass dieser sich auf Seite 58 befindet bei Normschriftgröße 12 im Times Roman Format, sollte klar sein dass dies doch ne ganze Menge ist. ^^
Das Problem, so lange ich in eben diesem Textbereich gefangen bin, kann ich nicht normal im Spiel weiter machen, weil ich zu allem was ich im Spiel mache, Notizen mache um sie dann im Text zu verwenden.

Und wenn ich ehrlich bin, so bin ich vorher noch nie an eine Geschichte ran gegangen. ^^
Ich hoffe es hat euch bisher einigermaßen gefallen. Ich bin noch lange nicht am Ende und solange mir das Spiel Spaß macht, wird es das auch nicht geben.
Ich weis, sind wieder große Worte vor allem wenn ich auf die andere Geschichte die ich hier gepostet habe blicke, aber Träume und Ideen kommen und gehen wie die Wolken am Himmel, aber wenn man etwas Handfestes hat über das man schreiben kann, ist das schon etwas anderes. ^^

Naja ich muss weiter machen, will schließlich irgendwann auch mal weiter spielen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Phew, Schwein gehabt!
Gestern hatte ich auf meiner STEAM Version von X3TC einen Mod ausprobiert, welcher neue und veränderte Stationen und Schiffe eingefügt hat.
Außerdem hatte ich vorher unmengen Modschiffe wieder deinstalliert.
Das resultierte leider in einigen IIngame Fehlern und darin, das AP sich nicht mehr starten ließ.
Also habe ich vorhin einmal den Steam Ordner von TC incl. AP gelöscht und die Sicherungskopie drauf gepackt.
Danach musste ich alle Mods noch einmal neu installieren incl. des Modmanagers.
Ich hatte befürchtet dass danach mein Savegame von Brian Katerwell nicht mehr funktionieren würde, weil ich einen Mod nicht mehr gefunden hatte.

Doch nach einem Teststart und dem Laden des Savegames hab ich gejubelt denn der Savegame funktioniert noch!!
Die Story kann also weiter gehen ohne das ich noch einmal komplett von Vorne anfangen muss.

Da mir aber langsam, wegen der dauernden Fehler die mir die Savegames fraggeln die Laune auf das Spiel vergeht, hab ich mir meine DVD Geschnappt und eine 2. Installation, unabhängig von Steam gemacht.
So kann ich dort Mods ausprobieren ohne AP und damit mein Savegame für die Geschichte zu gefährden.
Mal sehen ob dort die selben Fehler auftreten wie bei der STEAM Version...

Natürlich muss ich schon wieder komplett von vorne Anfangen, weil ich vorher ALLE alten TC Savegames gelöscht habe, nur um sicher zu gehen dass nicht vielleicht Fehler beim überschreiben der alten Savegames übernommen werden.

Noch was zur Geschichte: Di nächsten Kapitel werden etwas anders sein als bisher weil sie so im Spiel nicht oder nur bedingt zu realisieren sind.
Aber keine Sorge, es ist nichts was im X Universum nicht möglich ist.
Also weiterhin noch viel Spaß beim Lesen und ich hoffe ihr schreibt auch bald mal was dazu. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Sag mal Bloody_Kain.

Der Name "Das leben des Brian K." kommt doch nicht von ungefähr oder?

Ich denke da an den gleichnamigen Film.



MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, ich brauchte nen Namen und der Film lief n paar Tage vorher, also einfach übernommen. ^^
Und Katerwell ist glaub ich auch aus nem Film oder Buch...
Das Gespenst von Schloss Katerwell oder so...

Naja ich nahm halt meistens das was mir im Kopf herum spukt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute, schlechte Nachrichten.
Nach dem Update auf 2.0 von AP funktioniert mein Story Savegame nicht mehr.
Ich hab zwar insg. 27 Kapitel bisher und muss mindestens noch 2 schreiben um wieder in den normalen Plot rein zu kommen, aber dann ist praktisch Schluss weil ich das Spiel dann erst komplett neu anfangen und auf eben jenen Stand bringen müsste, den ich zur Zeit der Geschichte hatte.
Das ist aber, dank der neuen Player HQ Mission nicht möglich, weil die erst dann anfängt, wenn die "Kriegs Kampagne" vorbei ist.

Man, wieso müssen Updates einem immer alles versauen? --..--
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

evtl hoilft dir ein "zeitsprung" oder ein "dimensionssprung" innerhalb deiner Geschichte weiter. So könntest du sie vortführen und die veränderungen im Spiel/der Geschichte erklären.

Nur so ne idee :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Nee, sowas kommt im spiel ja auch nicht vor, auch wenn der SINZA Antrieb schon sowas in der Richtung ist.
Ich will mich soweit wie möglich am Original halten und nur ein paar Sachen einfügen, die das ganze etwas aufwerten.
Zeitreisen oder Dimensionssprünge gehören da nicht zu. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

So, das war das vorerst letzte Kapitel. Vorerst deshalb weil wie ich schon schrieb, mir noch ein paar kleine Kapitelchen fehlen, vielleicht ein End Kapitel welche die Geschichte besser abschließt.

Natürlich ist das Ende offen, aber mehr kann ich nicht machen da das letzte Update mein Savegame ruiniert hat. (Danke Steam -.- )
Dies kam, weil ich mir mein eigenes Startszenario gebastelt hatte, in dem ich das Spieler HQ mit einem Cheat aufgestellt hatte.
Dies hatte sich aber nicht mit der neu hinzu gefügten Questreihe um das Spieler HQ vertragen weshalb das Savegame als "Korrupt" gemeldet wurde, sprich nicht Ladbar.

Es ist schade, aber ich hatte auch nicht vor die Geschichte Ewig weiter zu spinnen, schließlich ist X eine praktisch unendliche Geschichte.
Man kann höchstens kurze Momente einfangen von den "Virtuellen" Leben denen man im Spiel begegnet... und seien sie noch so unfreundlich.

Gleichzeitig gibt es viele Freiheiten, aber man sollte vorher die Bücher oder Wiki Seiten gelesen haben, denn die Rassen dort unterscheiden sich doch schon etwas von dem was ich beschrieben hatte.
Deshalb habe ich auch das Verhältnis zwischen Brians Freund und dem Bordellmädchen geändert. Erst wollte ich eine Boronin einfügen, aber nachdem ich Farnhams Legende gelesen habe, hab ich mich um entschieden.

Ich hoffe euch hat es bisher gefallen und vielleicht dazu angeregt, auch einmal etwas ähnliches zu versuchen.
Ich meine ein Spiel zu nehmen und eine Art Tagebuch für euren Character anzufertigen.

Es ist leichter als man denkt, auch wenn man sich nicht exakt an die Gesprächstexte hält, wie sie vielleicht in einigen RPGs vorgegeben sind.

Ich wünsche eine gute Nacht. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Auf jedenfall liest es sich sehr gut.
Man möchte glatt dabeisein.

Muss das Spiel mal wieder installieren.

MfG
MDuss
Antworten