Seite 1 von 2
Probleme in Skyrim
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 12:36
von pitfl
Bei mir ist mit dem Konsolenchead tfc kein freier Kameramodus möglich.
Bei dem kleinsten Versuch diesen zu nutzen, habe ich mich gleich mehrere 100 meter vom ursprünglichen Standort weggebeamt. Das kann es doch nicht sein.
Gibt es eine Mod, oder eine Erweiterung für die Skirym.ini?
Noch ein anderes Problem. Ich habe bisher nur ganz wenige Mod eingebunden. Trotzdem haben meine Mädels alle schokoladenfarbige Köpfe,
auch die Nordfrauen.
Das ist bereits der Fall beim Einfügen einer einzigen Mod. z.Bsp. Breezehome_remodel.
MfG
pitfl
Re: Probleme in Skyrim
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 15:14
von Mr.Gnom
pitfl hat geschrieben:Ich habe bisher nur ganz wenige Mod eingebunden. Trotzdem haben meine Mädels alle schokoladenfarbige Köpfe ...
Hi Pitfl
Hast Du auch Kopf- bzw Gesichts-Replacer drauf ?
Ich benutze solche Replacer und Dein Problem habe ich nicht ...
Gruss
Mr.Gnom
Re: Probleme in Skyrim
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 15:21
von Umbra
pitfl hat geschrieben:Bei mir ist mit dem Konsolenchead tfc kein freier Kameramodus möglich.
Bei dem kleinsten Versuch diesen zu nutzen, habe ich mich gleich mehrere 100 meter vom ursprünglichen Standort weggebeamt. Das kann es doch nicht sein.
Gibt es eine Mod, oder eine Erweiterung für die Skirym.ini?
Ich wies nicht ob es bereits einen freien Kameramodusmod für Skyrim gibt. was ergibt denn google? für oblivion gabs auf jeden fall einen. Darf man fragen, für was genau die die freie kamera brauchst. Evtl. kann man ja ein bisschen tricksen.
pitfl hat geschrieben:
Noch ein anderes Problem. Ich habe bisher nur ganz wenige Mod eingebunden. Trotzdem haben meine Mädels alle schokoladenfarbige Köpfe,
auch die Nordfrauen.
Das ist bereits der Fall beim Einfügen einer einzigen Mod. z.Bsp. Breezehome_remodel.
MfG
pitfl
Das klingt stark nach fehlenden meshes. Wird wohl auch an diesem Breezeh,e_remodel mod liegen. was genau überschreibt der mod denn, bzw. wsa genau macht er. hast du den fehler auch, wenn du diesem mod weg lässt und nur die anderen aktivierst? oder ist dann alels normal?
Gruß
Umbra
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:44
von tonidoc
Hi
Kammera Mod für Skyrim gibt es meines Wissens noch keine. Nur besagten tfc Konsolenbefehl. Wen man die Konsole öffnet, kann es manchesmal vor kommen, das man die ID Nummer der vorherigen Tätigkeit sieht, diese muss erst entfernt werden, ansonsten kann es vorkommen, dass man plötzlich an einem anderen Ort ist.
Für Gesichter gibt es auf skyrimnexuscom übrigens ein paar gute Gesichts Mods. Einer davon ist : envision_Face_for_CBBE. Die müssen aber mit den Body Mods kompatieble sein, sonst kann es passieren, das das Gesicht plötzlich wie Schokolade aussieht, wobei der Body weiss bleibt.
Übrigens Links eintragen ist meiner Ansicht nicht nötig: Wen ihr auf skyrimnexuscom geht, und bei der Suchfunktion die Mods eingebt, bekommt ihr das Resultat auch, von daher schreibe ich ja die Namen besagter Mods rein, oder erstelle einen Screen.
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 21:46
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Für Gesichter gibt es auf skyrimnexuscom übrigens ein paar gute Gesichts Mods. Einer davon ist : envision_Face_for_CBBE.
Die müssen aber mit den Body Mods kompatieble sein, sonst kann es passieren, das das Gesicht plötzlich wie Schokolade aussieht, wobei der Body weiss bleibt.
Hi Toni
Du schreibst
Envision Face for CBBE ... habe da nichts gefunden.
Kann es sein, dass Du
Nidias Face for CBBE meinst ?
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:17
von tonidoc
Hi Mr.Gnom
Werde Dir mal die Mod wen diese nicht zu gross ist Mailen. Es sind übrigens deren zwei. Ansonsten werde ich für Dich die Link raussuchen.
Hier die Link, im Falle meine Mail bei Dir nicht ankam:
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=7897
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:36
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Werde Dir mal die Mod wen diese nicht zu gross ist Mailen. Es sind übrigens deren zwei.
Hi Toni
Danke ... sind angekommen und wurden katalogisiert ... *grins*
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:38
von tonidoc
Hi Mr.Gnom
Bei mir hat es beim Absenden eine Fehlermeldung gegeben, habe den Link nun trotzdem reingestellt.
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:54
von Mr.Gnom
Hi Toni
habe mir noch die "Large Lips" gezogen.
Hier ist noch ein guter Face-Replacer für CBBE:
Wenn mann diese
HighRes Skin-Texturen benutzt,
gibt es dafür den passenden
HighRes Face-Replacer.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 23:46
von tonidoc
Hi Mr.Gnom
Die Idee war nicht gut, habe mir meinen liebevoll zusammen gebastelten Char mit Deinen Links abgeschossen. Da ich keine Sicherung gemacht habe, darf ich wieder von vorne beginnen.
MfG tonidoc
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 06:54
von Mr.Gnom
Hi Toni
Mann, Mann ... was machtst Du wieder für Sachen.
Dabei habe ich von "Schiessen" gar nichts gesagt *grins*
Gruss
Mr.Gnom
PS: Naja ... dafür funktioniert das CK ...
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 16:02
von pitfl
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Mr. Gnom sein Tip war heiß. habe mir die Mod coverwomen installiert und damit ist das Problem behoben.
Die Mädels sehen wieder schnuklig aus.
Merkwürdigerweise funktioniert jetzt auch mein tfc Modus wieder.
Was die von mir in meinem Eingangsthread erwähnte Mod "Breezehome_remodel_1_06-11554-1-06.zip" betrifft, die kann ich nur bestens empfehlen. Das Breezehome wird damit um einen Kellerbereich mit Schlafräumen für Begleiter, einen Pool, einen Ausschank mit Bedienung und
einer Bardensängerin ausgestattet. Habt Ihr dort auch noch Begleiter untergebracht, geht auch mal die ganze Schar im Pool Planschen und zwar nackig und das ganz ohne zutun des Chars.
Kann man eigentlich auch zwei verschiedene Bodyreplacer verwenden oder führt das eher zu Konflikten?
MfG
pitfl
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 16:19
von tonidoc
Hi pitfl
Dies mit zwei Bodyreplacer in Skyrim würde ich Dir nicht empfehlen, ansonsten wirst Du dann das genau gleich Problem bekommen, wie ich hatte.
MfG tonidoc
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 19:19
von Mr.Gnom
pitfl hat geschrieben:Mr. Gnom sein Tip war heiß. habe mir die Mod coverwomen installiert und damit ist das Problem behoben. Die Mädels sehen wieder schnuklig aus.
Hi Pitfl
Gern geschehen ... *grins*
pitfl hat geschrieben:Kann man eigentlich auch zwei verschiedene Bodyreplacer verwenden oder führt das eher zu Konflikten?
Bloss nicht ...
Dein Char sieht dann doof aus und Du hast dann den Ärger.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:16
von Bloody_Kain
Moin Leutz.
Hab n klitzl bissl n Problem bei Skyrim.
Anscheinend hat irgend ein Mod ein Problem Verursacht, das mich anfängt zu nerven.
Normalerweise werden auf der Weltkarte alle Questlocations per Marker angezeigt, zusätzlich zu denen im Kompass.
Nur Leider sind erstgenannte verschwunden.
Ich hab bereits in der Konsole Help eingegeben und mir so ziemlich alle Konsolenbefehle angeschaut, aber keiner von denen bringt mir diese Marker zurück.
Hat jemand von euch ne Idee, nen Tipp oder vielleicht die Lösung?
Edit: Anscheinend ist dies ein Bug, der mit dem letzten DLC aufgetreten ist.
Ich hab da nen Beitrag im netz gefunden, der die Prefs.ini von Skyrim betrifft. dort sollten 2 Werte auf 1 sein, dann soltlen die Marker angezeigt werden... diese beiden sind bei mir auf 1, trotzdem bleibt der Fehler...
Blöde DLCs! -.-
Edit 2: Ahja, anscheinend liegt es nicht am DLC, sondern am letzten Update von Skyrim.
Dieses mag anscheinend keine älteren Mods, die die Icons auf der Weltkarte einfärben...
Weis garnicht ob ich sowas installiert hatte, da es auch keine ESP dafür gab...
Werde mal danach suchen.
Edit 3: Kaum zu glauben, das war es!
Der Patch stört sich irgendwie an einem Interface Mod im swf format, der die Kartenicons für Quests und die Hauptstädte einfärbt!
Ich hab die Datei entfernt und siehe da, meine Questmarker sind wieder da, wenn aber nun in einem geisterhaftem Weis.
Bin ich gar nicht mehr gewohnt, weil ich bisher immer mit dem Mapmod gespielt habe!
Muss mir wohl nen aktuelleren suchen. ^^
Also noch Mal:
Wer den selben Fehler hat, muss im Data Ordner von Skyrim im Interface Ordner nach einer Map.swf und im Modverzeichnis im SkyrimLauncher schauen, ob dort irgendwelche Mods drin oder aktiviert sind, die irgendwie die Kartenicons betreffen. Dies können Einfärbungen, oder auch genaue Beschreibungen der Minen, oder der Aufenthaltort der Begleiter sein.
Die müssen alle aus!
Nach dem nächsten Neustart, wo dann alles wieder so sein sollte wie es soll, könnt ihr versuchen nach und nach die Mods wieder einzubinden. Wenn der Fehler dann wieder auftritt, wisst ihr woran es gelegen hat und könne den Mod rausschmeißen. ;-)