Wing Commander Saga: The darkest dawn (Fan Projekt)

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Wing Commander Saga: The darkest dawn (Fan Projekt)

Beitrag von Lexx »

Seit ein paar Tagen kann man sich den neuesten Wing Commander Teil gratis loaden. Das Projekt wurde Jahrelang von Fans sorgfälltig entwickelt. Dialoge, Zwischensequenzen, Raumschlachten, alles wie im Original. Letzden endes hat sogar EA (Publisher der Original-Spiele) sein Okay für die Veröffentlung gegeben. Unter dem folgenden Link findet ihr die offizielle Homepage (klick)

Das Spiel basiert auf der Enhanced Freespace 2Engine und steht momentan für Windows PC's (XP, Vista,7) unter folgenden Link zur Verfügung: (klick]. Eine Unix/Linux sowie Mac-Version ist ebenfalls geplant und wird laut den Entwicklern demnächst erscheinen. Das Spiel wird nebenbei noch erweitert und es ist bereits ein Patch erschienen der einige kleinere Bugs behebt. Die Site verfügt über ein Forum, eine FAQ sowie Help-Section (wie man es von einem Retail-Spiel her kennt). Storymäßig spielt sich Saga zw . dem 2ten und 3ten Teil ab. Ausschlaggebend ist wie immer der Konflikt zw. der Erde und dem Planeten Kilrah (Katzenwesen).

Ich habs am Wochenende bei nem Freund gespielt und bin sofort wieder in den alten Wing Commander Rausch zurückgefallen (habe das damals bis zum Umfallen gespielt^^). Die Raumschiffe und allgemeinen Settings wecken sofort alte Erinnerungen und halten sich bis auf ein paar Ausnahmen an die Original-Vorlage. Ein großes Lob hier an die Hobby-Developer, verdammt gute Arbeit!!! Es steckt viel liebe im detail und wer sich ein wenig für Weltraum-Shooter begeitern kann, sollte es unbediengt mal anspielen. Der Client hat ~3,4GB und alle Binaries die für das Spiel gebraucht werden sind im Download enthalten. Ihr braucht keine Daten von irgendeinem Original-Spiel. Als Fanprojekt ist das Spiel gratis und für jederman frei Verfügbar. Vorkenntnisse zu den anderen Teilen sind nicht notwendig, die Story fügt sich eigenständig ins Wing Commander Universum ein. Man kann als Kenner aber durchaus viele Paralellen und Verknüpfungen zu den Original-Spielen erkennen.

Meine Empfehlung:
Probierts aus. Geiles Fanprojekt das durchaus so manches Retailgame von EA weit in den Schatten stellt.
Bild
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Lass mich raten. Leider gibt es dass nur in Englisch, oder?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

kleine Hexe hat geschrieben:Lass mich raten. Leider gibt es dass nur in Englisch, oder?
Auf der Homepage vom Spiel gibt es ein deutschen Forum. Dort wird auch darauf hingewiesen das eine Lokaliesierun im Gange ist. Es werden sogar noch Helferlein gesucht die sich bereit erklären mitzuwirken.

Bis das Spiel aber in Deutsch rauskommt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Abgesehn davon das Dialoge (Audiofiles) übersetzt werden müßen, sind noch eine ganze Menge Script's (Texte) zum Übersetzen dabei. Ich hab das selbst schon öffters für Linux HowTo's gemacht und es frißt extrem viel Zeit. Texte müßen ja grammatikalisch korrekt und Sinngemäß verfaßt werden...mal abgesehn von Rechtschreib- und Schlampigkeitsfehlern ^^
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Danke für die Info. Wen es dann mal tatsächlich eine deutsche Version davon gibt, werde ich mir dies mal ansehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hört sich sehr gut an.

Wenn das Spiel dann auch auf Deutsch erhältlich ist, schaue ich es mir gerne an.
Damals ist Wing Commander irgendwie an mir vorbei gegangen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab damals nur Prophecy gespielt, weil die Spiele davor für meinen Geldbeutel zu teuer waren. (Taschengeld halt ^^ )
Mittlerweile hab ich The Darkening 2 hier und ne Spezialversion von Wing Commander 4. (Mit den DVD Qualität Zwischenvideos).

Ersteres mal angespielt, aber schon zu alt. Letzteres noch nicht.
Allerdings ist die Joystick Steuerung für mich nicht mehr Zeitgemäß.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Kleines Update für alle die das Spiel interresiert:

http://www.wingcenter.net/commcenter/wi ... l?start=15

Somit steht auf alle Fälle fest das eine DE-Version kommen wird. Das das mit dem Übersetzen zu so einer Problematik wurde, kann ich kaum verstehen. Als Fan der sich Freiwillig meldet um Texte von EN ins DE zu bringen sollte doch eine gewisse Begabung dazu haben und EN sowie DE soweit verstehen um das dann auch professionel rüberbringen zu können :roll:
Bild

bigmajo

Beitrag von bigmajo »

also ich muss ehrlich sagen wenn nur deutsche texte sind würde mir das auch schon mal für den anfang reichen da ich selber alle WC gespielt habe,
und immer noch Stolzer besitzer dieser bin.
War und ist immer noch einer meiner Lieblingsgames.

mfg
bigmajo

viperstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:40

Re: Wing Commander Saga: The darkest dawn (Fan Projekt)

Beitrag von viperstar »

Also Wing Commander war damal für mich die Sci-Fi Game Serie schlecht hin. Habe alle Teile gefrssen. Schön zu hören, dass es als Fan Projekt jetzt fortgesetzt wird. Bin gespannt.
Antworten