The Witcher 2 Enhanced Edition

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

The Witcher 2 Enhanced Edition

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Am 17. April 2012 wird die erwartete Enhanced Edition zu The Witcher 2 veröffentlicht.
  • 4 Stunden an neuem Gameplay
  • 33 Minuten an neuen Zwischensequenzen und Filmen
  • 3,5 minütiges Intro
  • über 100 Verbesserungen und Fehlerbereinigungen
Besitzer eines schon gekauften Spiels können dies als Patch herunterladen.
Da der Patch mit mindestens 10 GB mächtig groß ist und abhängig von zusätzlichen Sprachpaketen noch größer werden kann,
hat CDPR nun den Preload zum Patch gestartet. Damit kann man(frau) bereits jetzt 95 % des Patches herunterladen und muss
dann am 17. April nur noch den letzten Teil des Patches downloaden, der zur Ausführung auch zwingend benötigt wird und rund
300 MB groß sein wird. Damit dürfte auch den Besitzern der älteren Auflagen ein rascher Einstieg in die Enhanced Edition glücken.

Downloaden ist zur Zeit auf zwei Arten möglich:
Bei installiertem Spiel --> HIER
Bei nicht installiertem Spiel --> HIER

Patch 1 (Rest vom Preload) kommt dann, wie schon geschrieben, am 17. April 2012.

HINWEIS
Dieser Preload ist nur für die "Normale"- und die GOG.com-Version. Die Steam-Version muss leider ohne den Preload auskommen.
Steam/Valve aktzeptiert nur fertige Patches, weil die Steam Version auch anders geupdatet wird.

Hier noch der erste Enhanced Edition Test

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Sa 14. Apr 2012, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke für die Info Mr.Gnom.

Gleich mal den Tag vormerken.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 361
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 20:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sey7 »

Hallo!

Ich habe bisher zwar nur die Trailer gesehen, und jetzt deine Infos, aber allgemein muss ich sagen, dass mit Witcher 2 von der ganzen Aufmachung her doch ziemlich zu sagt.
Bin sehr gespannt, was daraus wird!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Hier ist der ...

Komplette Patch Changelog
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Sa 21. Apr 2012, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Danke mal. Muss The Witcher 2 wieder einmal installieren. Den dieses Game habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr auf meinem Rechner. Weist Du zufällig, ob bei einer Neuinstallation von Witcher besagter Patch gleich mit installiert wird?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen ... es gibt z.Z. 3 Varianten:
  • Kaufbare Witcher 2 Enhanced Edition
  • Patch für GOG-Version und "Normale" (was immer normal ist?)
  • Patch für Steam-Version
Sollterst Du die Steam-Version haben, wird der Patch mit dabei sein, aber wohl erst nach dem 17.April ...
Da kannst Du oben genannten Preload leider nicht benutzen ... (siehe 1.Post)

Ich habe die GOG-Version ... ich habe mir den Preload runtergeladen und warte auf den Rest ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen!

Hier mal die "neuste" Info zur Steamversion.
Als ich eben Steam gestartet habe, hat der Download automatisch begonnen.

Bild

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Ist ja gewaltig: Verbleibende Zeit = 7 Stunden, und 44 Minuten?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI Dexter.

Wenn man auch eine Monetangechwndigkeit von nur 166.5 KB/s hat, dan ist das schon schlecht.
Steigt denn deine Downloadrate nicht weiter nach oben?

Als ich die Teile übern Pre-Uplaod gezogen hatte, hatte ich 1.67MB/s.
Hatte also knapp 1.5 Stunden Ladezeit für alle Teile der Setupdatei.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hey Dexter,
erstmal herzlich willkommen zurück :)
Schön wieder was von dir zu lesen.^^

Steh ich grad aufem Schlauch oder startet wirklich steam von allein den download eines spieles? :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Wie es aussieht ja. Bei mir wurde alles bei der Installation von The Witcher2 gleich mit installiert. Nun muss ich wieder auf die Suche nach einem Trainer gehen.

Mal eine andere Frage: Wo sehe ich eigentlich welche Version ich drauf habe?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Wenn Steam entsprechend eingestellt ist, dann lädt Steam die Updates automatisch, sobald diese Verfügbar sind, und Steam gerade online ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Hi Umbra.

Wenn Steam entsprechend eingestellt ist, dann lädt Steam die Updates automatisch, sobald diese Verfügbar sind, und Steam gerade online ist.

MfG
MDuss
also kann man das auch ausschalten?!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Das Autopatchen kannst du ausschalten.

Wenn du Steam gestartet hast, und du in deiner Bibliothek bist, dann machst du einen rechtsklick auf das entsprechende Spiel und gehst dort auf die Eigenschaften.

Dort kannst du einstellen, ob das Spiel aktuell gehalten soll oder nicht.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Bei mir wurde alles bei der Installation von The Witcher2 gleich mit installiert. Nun muss ich wieder auf die Suche nach einem Trainer gehen.
Wo sehe ich eigentlich welche Version ich drauf habe?
Hi Toni
Auf GamesCopyWorld ist gestern ein Trainer für die Enhanced Edition erschienen.
Wo man die Version im Spiel sieht, weiss ich gerade auch nicht, aber die Enhanced Edition soll jetzt die Version 3.0 haben.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten