Hallo Jungs und Mädel's,
Wie fange ich an, vielleicht erstmal mit meiner Hardware.
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor mit 3200 MHz
Grafikkarte: Nvidia GTX 560 Ti
Arbeitsspeicher: 4 GB
Nach der Installation von Skyrim V hat das Programm die Grafikeinstellungen auf sehr hoch gesetzt.
Damit konnte ich problemlos und ohne CTD's spielen. Nach Einbindung der ersten Mods kamen die ersten CTD's. Auch ein verändern der Ladereihenfolge der Mod's brachten kein Ergebnis.
Alle Tipps die über Google auffindbar waren ausprobiert, keine feststellbare Verbesserung.
Je mehr Mod's ich eingefügt habe, desto öfter hatte ich CTD's.
Das Spiel lief aber sehr flüssig, ohne jeden Ruckler. Die CTD's traten meistens nur beim Schnellreisen bzw. beim öffnen bestimmter Türen auf. Zu Fuß oder auf dem Pferd konnte ich mich in ganz Himmelsrand bewegen. Auch bei Kämpfen gegen Drachen oder andere Banditen gab es
keine Probleme.
Ich habe daraufhin meine Grafikeinstellungen auf sehr niedrig gesetzt. In der Folge hatte ich so alle
2-3 Std. einen CTD. High Res. Texturen sind bei mir nicht installiert.
Bei Nvidia gibt es einen neuen Betatreiber (301.24-desktop-win7-winvista-32bit-international-beta.exe). Nvidia verspricht bei meiner Grafikkarte eine nochmalige Leistungssteigerung speziell
für Skyrim von 20%.
Den Treiber habe ich mir installiert, die Grafikeinstellungen im Launcher auf hoch gesetzt und welch ein Wunder, ich spiele seit 3 Tagen ohne CTD's.
Ist doch einen Versuch Wert, oder? Allerdings übernehme ich keine Garantie für Schäden an Grafikkarten. Die Gefahr ist allerdings sehr, sehr gering. Ich verwende schon seit Jahren unter Linux nur Betatreiber von Nvidia und das ohne Probleme.
Ich weiß das es eine Vielzahl von Ursachen für CTD's gibt, wollte trotzdem mal meine gemachten Feststellungen mitteilen.
MfG
pitfl
Der CTD Thread
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hier der Link zum Aktuellem 32bit Win7 Beta Treiber vom 7. April 2012:
http://www.geforce.com/drivers/results/43601
Wenn ihr ein 64ger System habt, müsst ihr in der Suche nur die Einstellung ändern.
Edit: Also wie stabil das mit meiner gemoddeten Skyrim Version Funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Meine gemoddete Fallout 3 Version Version stürzt leider nach wie vor nach ein paar Stunden ab.
Schade.
http://www.geforce.com/drivers/results/43601
Wenn ihr ein 64ger System habt, müsst ihr in der Suche nur die Einstellung ändern.
Edit: Also wie stabil das mit meiner gemoddeten Skyrim Version Funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Meine gemoddete Fallout 3 Version Version stürzt leider nach wie vor nach ein paar Stunden ab.
Schade.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- Bloody_Kain
- Moderator

Anscheinend wirkt sich der Beta Treiber auch auf Fallout NV aus.
Ich hab Heute Mittag nur die beiden Area 51 Mods abgestellt, und konnte von +- 14 Uhr bis gerade, halb 9 Spielen ohne einen einzigen CTD zu haben.
Bei Fallout 3 hat das allerdings keinen Einfluss.
Vielleicht wenn ich ebenfalls ein paar Mods weglassen würde, allerdings wüsste ich nicht welchen da von ich wegnehmen soll. ^^
Anscheinend wirkt sich der Beta Treiber auch auf Fallout NV aus.
Ich hab Heute Mittag nur die beiden Area 51 Mods abgestellt, und konnte von +- 14 Uhr bis gerade, halb 9 Spielen ohne einen einzigen CTD zu haben.
Bei Fallout 3 hat das allerdings keinen Einfluss.
Vielleicht wenn ich ebenfalls ein paar Mods weglassen würde, allerdings wüsste ich nicht welchen da von ich wegnehmen soll. ^^
- Bloody_Kain
- Moderator

Vergesst was ich gestern über Fallout NV und mehr Stabilität durch den BETA Treiber geschrieben habe.
Hat sich grade beim Schnellreisen aufgehangen.
Muss der Speicherbug sein, kann nur hoffen dass mein Spielstand nciht gefreggelt wurde...
Vergesst was ich gestern über Fallout NV und mehr Stabilität durch den BETA Treiber geschrieben habe.
Hat sich grade beim Schnellreisen aufgehangen.
Muss der Speicherbug sein, kann nur hoffen dass mein Spielstand nciht gefreggelt wurde...