Was hat Betsda sich dabei gedacht?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Was hat Betsda sich dabei gedacht?

Beitrag von pitfl »

Hallo,
da rettet man in Skyrim als Drachenblut die Menschheit, kämpft gegen böse Banditen, wird Erzmagier der Akademie von Winterfeste und soll dann der Diebesgilde bei der Eintreibung von Schutzgeld helfen. Das geht ja wohl gar nicht. Dieser Teil der Story ist wohl echt daneben. Weiß nur nicht ob ich diese Questreihe einfach weglassen kann. Habe echt keinen Bock, Gildenmeister der Diebesbande zu werden.

Maven und Maul habe ich mit Hilfe einer Mod schon mal ins Jenseits geschickt. Leider hat der Moder vergessen, die Leichen zu entsorgen. Diese liegen nun schon ewig im Game herum.

Ansonsten läuft das Spiel, trotz vieler eingebundener Mods top. Ich kann nur keine zusätzlichen Häuser verwenden, da kackt das Spiel sofort ab. Es gibt ja eine ganze Reihe von Hausmods, habe fast alle schon probiert, keine Chance.

MfG
pitfl
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hm, generell find ich, das man in Skyrim, nicht den würdigen respekt entgegengebracht bekommt. Ich mein hallo, man ich chef von fast jeder gilde und rettet die welt und dennoch passiert es recht of, das man entweder gleichgültig behandelt wird, oder gar als trecks khajit der klaut und alles anzündet beschimpft wird.

Da würd ich sagen, da stimmt was nicht :D

Das die Hausmods nicht gehen, liegt eventuel an deiner patchversion oder der ladereihenfolge deiner mods

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also ich werde Skyrim nicht mehr auf meiner Festplatte installieren. Mir kam es nach jedem installierten Patch so vor, dass Skyrim schlechter, statt besser wurde.
Auch denke ich mir, dass ich meine Gameeinstellung gewaltig überdenken muss. Leider bleiben mir da nicht sehr viele Möglichkeiten, da ich "nur" Baller - Spiele auch nicht mag. Seit drei Monaten habe ich so oder so kein Game mehr gespielt, den bei solchen Games vergeht mir einfach die Lust zu spielen. Mal sehen, ob ich in der Zwischenzeit Cannabis auf meinem Balkon anpflanze, und diesen Spanien verkaufen werde, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

bobibobble

Beitrag von bobibobble »

Wobei das eig schon immer eine art "Macke" war, was The Elder Scrolls angeht.
Auch in Oblivion war es ja beinahe so, als wäre man eig ganz normaler bürger, und hätte eben nicht geholfen die Tore zu Schließen und
dem neuen Kaiser bei seinem Weg beizustehen. Mal abgesehen von ein paar
Sprüchen war da auch nicht wirklich etwas von Respekt zu bemerken.

Und die Diebesgilde hat mich in beiden Spielen auch immer genervt, eig.
genauso wie die Dunkle Bruderschaft, für mich passten die vom Sinn nie
zu dem was man vorher geleistet hat.

Andererseits leben beide Gilden ja von der Anonymität und von daher
könnte man behaupten man lebt in einem Perfekten Doppelleben.
Tagsüber der Held , nachts der Dieb.. Ok, sinn machts trotzdem keinen :D
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

naja, ich fand das in oblivion die leute shcon höfflicher waren, vllt lag das aber auch daran, das es keine wache gab, die ich nicht geschmiert hatte.^^

Ich fand in oblivion die dunkle bruderschaft legendär. Naja, ich spiel meist eh eher einen anti helden, der auch nur aus dem einen grund die welt rettet: sein eigener vorteil, daher passte ich schon immer in die dunkle bruderschaft und in morrowind auch sehr gut in die diebesgilde.

Wenn ich dann doch mal einen großen, ehrenhaften held spiele, dann wird zuerst die quest bis zum ende gebracht und dannach die komplette gilde ausgerottet :D
Dann macht das auch wieder sinn.
Was ich etwas schade finde, ist das Sithis kein Daedrafürst ist, das würde den ganzen kult und die anbetung deutlich glaubhafter machen.

Gennerell steh ich in Oblivion und Skyrim auf der Seite der Daedra und nicht der Götter.
Denn was haebn diese Götter je für uns getan! *kleiner seitenhieb auf LOB.^^)

So long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Was, Du magst die Daedra? Bist Du schon mal einen ihrer Fürsten begegnet?
Hier ist einer von ihnen:


Bild

Erec, des Teufels Prinz IX.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ja bin schon einigen begegnet. Ich mag aber Sheogorath od Sanguine am liebsten.

Azura ist auch ganz okay und der jagt-daedra, sowie noctunal.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi Leute

Also ich werde Skyrim nicht mehr auf meiner Festplatte installieren. Mir kam es nach jedem installierten Patch so vor, dass Skyrim schlechter, statt besser wurde.
Auch denke ich mir, dass ich meine Gameeinstellung gewaltig überdenken muss. Leider bleiben mir da nicht sehr viele Möglichkeiten, da ich "nur" Baller - Spiele auch nicht mag. Seit drei Monaten habe ich so oder so kein Game mehr gespielt, den bei solchen Games vergeht mir einfach die Lust zu spielen. Mal sehen, ob ich in der Zwischenzeit Cannabis auf meinem Balkon anpflanze, und diesen Spanien verkaufen werde, grinsen.

MfG tonidoc
Hi,
Du wirst doch nicht wollen!!! Nur weil Dir Skyrim die Suppe versalzt, willst Du auf dunklen Kanälen wandeln und Dich vollpumpen, oder andere süchtig machen!!!^^
Am 03.Mai2012 kommt "Tera" auf den Markt. wäre dies nichts für Dich?
Bild
und das noch ohne Steam!! Konnte jedenfalls nichts finden, was darauf hinweist. ^^
Also kein gläserner Spieler. Egal ob Du off-oder online spielst, wird bei Steam Deine Art und Weise, wie Du spielst gespeichert und ein Profil erstellt. Somit will man die Spiele der Zukunft genauer auf den Kunden zuschneiden oder basteln und was das Beste ist, wenn Du ein Spiel einmal registiert hast, kannst Du es nicht mehr verkaufen, so soll der Umsatz angekurbelt werden. So sieht die Zukunft der Spielemacher aus. Angeblich gibt es noch andere z.B.Origin, die es ebenso tun.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh ja, EA tut es mit Origin genau so.
Chrysis 3 das für 2012 angekündigt ist, soll eines der ersten Spitzentitel werden, dass "Origins Only" sein wird.

Find ich sehr schade, da die Crysis Teile bisher recht gut waren, auch wenn EA dahinter steht als Distri.
Die Entwickler allerdings, Crytec, sind eine Deutsche Firma und wenn die in Zukunft weiterhin so gute Arbeit leisten, werde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen ob ich die Trilogie nun komplett mache oder nicht.

Klar, Crysis ist eigentlich eine Ballerorgie mit Story ohne RPG Elemente wie Mass Effect, aber zum abschalten und Frust abbauen ists einfach genial...

K, hier geht es ja um Bethesda.
Bevor ich nur dass Allgemeinwissen der bisher erschienenen Teile wiederhole, lass ich es lieber und warte auf die ersten Infos zu Fallout 4. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

bobibobble

Beitrag von bobibobble »

Also was Steam und Origins angeht...
Steam hat wenigstens mittlerweile eine Möglichkeit eröffnet, mit der man
das Durchsuchen des Rechners verhindern kann, bzw steam verbieten kann,
fröhlich rumzuspionieren.
Origins hingegen hat weder eine solche funktion, noch interessieren sie
sich dafür, die unglaubliche Fressucht in Form von Auslastung des PC´s
zu bearbeiten.

Und Crysis 3 ist nicht der erste Titel der Origins-Only rauskommt, Bf3
und Me3 waren auch schon nur noch über Origins nutzbar.
Das ganze hat den Grund, dass Steam eine Regel für Publisher hat,
die es ihnen verbietet, Spiele bei Steam anzubieten, deren DLC´s
aber nicht. Da EA ja mittlerweile ein RIESEN Fan von DLC´s ist
(siehe Mass Effect 3 , wo einfach ein meiner Meinung nach großer Teil
der Story als Day-One-Dlc rauskam...).
Sollte ich mich irgendwann tatsächlich mal dazu durchringen können
Origins zu installieren, dann nur in einer Sandbox, alles andere ist mir
zu blöde, einfach weil ich keine Lust habe, dass mir Origins alles
durchleuchtet und dabei auch noch Ressourcen on-Mass verschlingt.


MfG
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Das Problem mit der Sandbox ist dann aber, das du dann auch doppelt ressourcen verbrauchst.
Ich denke ein Keks ist da schon die bessere variante. Meiner meinung nach sind keks eh "legal" wenn der erwerb der software legal war. denn mit meiner suftware darf ich ja theoretisch (fast) alles machen was ich mag.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

bobibobble

Beitrag von bobibobble »

Gut, nen Keks kann da schon helfen,
ich glaub das war auch eher Meine mittlerweile miese Stimmung,
weil man zb in Me3 auf den MP angewiesen war, nur um
das "perfekte Ende" zu erleben. Es gibt zwar Savegame-Editoren
etc. , nur dafür, dass man der Community versprochen hat, dass
sämtliche Enden auch ohne Mp erreichbar sind, ist man
mit einem Keks leider weit davon entfernt. Aber gut,
außer Me3 gibts momentan für mich zumindest absolut keinen
Grund Origins aufm Rechner zu haben, insbesondere dadurch,
dass Spiele via Keks meist besser und unproblematischer laufen
als ohne ... So traurig das auch ist :D
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

da hast du recht. das beste beispiel hierfür ist skyrim :)
Da hat man mit keks weniger stress als mit steam.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Mit den Keksen ist das so ne Sache Umbra.
Solange nur der Zugriff auf die CD / DVD umgangen wird, z.B. um die teilweise recht umständlichen und Nervigen Kopierschütze zu umgehen die im Endeffekt den ehrlichen Käufer mehr stressen und schaden als dem der sich das anderswie besorgt hat sind die noch in einer Grauzone die aber mehr Richtung Legal geht.

Sobald aber ein Kontroll- und Registrierungsprogramm wie Origins umgeht (Steam ist da mein ich etwas freundlicher, EA ist aber in der Hinsicht eine echte Arschloch Firma) ist es Illegal.
(EA wurde ja auch zur unbeliebtesten Firma der Welt ernannt und hat sogar die Amerikanischen Banken abgehangen. ^^ )

Sobald aber für die "Kekse" Geld verlangt wird, sind die mein ich Illegal.
Es sind zwar Externe Programme irgendwie, aber sie ersetzen einen Teil der Startroutinen der Spiele und sind deshalb dann Bestandteil des Programmes und somit unterliegen die auch irgendwelchen obstrusen Copyrights der Firmen von denen diese Spiele sind. (oder so ähnlich)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:
tonidoc hat geschrieben:Hi Leute

Also ich werde Skyrim nicht mehr auf meiner Festplatte installieren. Mir kam es nach jedem installierten Patch so vor, dass Skyrim schlechter, statt besser wurde.
Auch denke ich mir, dass ich meine Gameeinstellung gewaltig überdenken muss. Leider bleiben mir da nicht sehr viele Möglichkeiten, da ich "nur" Baller - Spiele auch nicht mag. Seit drei Monaten habe ich so oder so kein Game mehr gespielt, den bei solchen Games vergeht mir einfach die Lust zu spielen. Mal sehen, ob ich in der Zwischenzeit Cannabis auf meinem Balkon anpflanze, und diesen Spanien verkaufen werde, grinsen.

MfG tonidoc
Hi,
Du wirst doch nicht wollen!!! Nur weil Dir Skyrim die Suppe versalzt, willst Du auf dunklen Kanälen wandeln und Dich vollpumpen, oder andere süchtig machen!!!^^
Am 03.Mai2012 kommt "Tera" auf den Markt. wäre dies nichts für Dich?
Bild
und das noch ohne Steam!! Konnte jedenfalls nichts finden, was darauf hinweist. ^^
Also kein gläserner Spieler. Egal ob Du off-oder online spielst, wird bei Steam Deine Art und Weise, wie Du spielst gespeichert und ein Profil erstellt. Somit will man die Spiele der Zukunft genauer auf den Kunden zuschneiden oder basteln und was das Beste ist, wenn Du ein Spiel einmal registiert hast, kannst Du es nicht mehr verkaufen, so soll der Umsatz angekurbelt werden. So sieht die Zukunft der Spielemacher aus. Angeblich gibt es noch andere z.B.Origin, die es ebenso tun.

Gruß

koepy
Hi koepy 3

Danke mal. Werde mir dies mal genauer ansehen, weil dieser Steam und Origin Müll kotzt mich sowas von an. Zum Beispiel Kingdoms of Amalur konnte ich, als ich es drei Wochen nicht mehr gespielt habe, nicht mal mehr aufstarten.

Hi habe ich das richtig gesehen? Tera ist ein Online - Game? Oder kann man da wählen On Off? Habe mir da mal einen Trailer angesehen, erinnert mich etwas an Sudeki.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten