Risen 2

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Risen 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Mich wundert es eigentlich, dass man hier bei uns praktisch nichts über Risen 2 zu lesen kriegt. Wie Ihr ja wisst, habe ich Risen 2 nicht gekauft. Es interessiert mich trotzdem. Hätte ich es doch kaufen sollen oder eher nicht? Ich bin sicher nicht der einzige, den dies hier interessiert.
An alle, die Risen 2 haben, und auch schon eine Weile spielen:

Wie sind Eure Eindrücke? Wie steht es mit Bugs? Storymäsig? Grafik? Und die wichtigste Frage: Steam, auch umgehbar?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Sehr guter Beitrag und top fragen.

leider hab ich das spiel nicht, aber interesse an den antworten habe ich schon :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Risen 2

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Wie sind Eure Eindrücke? Wie steht es mit Bugs? Storymäsig? Grafik? Und die wichtigste Frage: Steam, auch umgehbar?
Hi Toni
Im Spiel kann man auf der Seite der Eingeborenen oder auf der Seite der Inquisition spielen.
Statt Zauberei gibt es nun Voodoo und Pistolen/Gewehre gibt es jetzt auch.
Mir persönlich gefällt die Story etwas besser als im 1.Teil ...
Die Grafik ist altbacken, hat sich seit dem 1. Teil nicht viel verändert ...
Bugs habe ich keine Nennenswerte entdeckt und habe das Spiel schon 2 mal durch.
Einen Trainer braucht man nicht, denn es gibt eine Cheat-Konsole im Spiel ...
Was Steam betrifft ... was soll ich da sagen ... Du weisst doch ... ich mag es nicht ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Mal danke, kann es sein, dass Du der einzige bist, der Risen 2 spielt? Du bist ja den ganzen Tag der einzige, der sich zu Risen 2 geäussert hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Risen - Serie ein Erfolg werden wird.

Muss ehrlich sagen, mich reizt das Game auch heute noch nicht. Auch Deine Beschreibung ändert meine Meinung noch nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Muss ehrlich sagen, mich reizt das Game auch heute noch nicht. Auch Deine Beschreibung ändert meine Meinung noch nicht.
Hi Toni
Ich habe das Spiel jetzt auch nur noch auf der Platte wegen den Mods.
Aber ich werde damit wohl nicht weitermachen, denn die Eingeborene bestehen aus über 1 Dutzend Teilen.
Das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand, wo ich noch nichtmal weiss, wieviel da geht ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

tonidoc hat geschrieben:Hi Mr.Gnom

Mal danke, kann es sein, dass Du der einzige bist, der Risen 2 spielt?
Nene, nicht ganz, ich habe habe Risen 2 auch schon durch, aber für mich hat es nicht für ein wiederholtes Spielvergnügen gereicht, weil zum ersten mich das Spiel nicht so vom Hocker gerissen hat, zum zweiten ich halt jetzt Tera spiele ^^
Aber zu Risen 2 kann ich net viel sagen, was Bugs und so angeht, weil ich keine nennenenswerte gesehen habe, ausser vielleicht paar schwebende Pflanzen. Ich werde das Spiel aber sicher noch mal durchspielen, alleine wegen der Arbeit von Mr. Gnom :up

mfg elecp

Binso

Beitrag von Binso »

Ich finde das Spiel irgendwie langatmig.
Das Game braucht mehr Speed und Action.

Man rennt nur durch die Gegend und hat immerwieder dieselben
Kämpfe. Ich finde es lahm und muss mich allmählich selbst zum Weiterzocken überreden.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi

Dank Mr.Gnom kann ich Risen 2 auch spielen.
Aber einmal eine Frage: Hatten wir dies nicht schon einmal den Schatz des Piratenkapitäns zu suchen, wie mir ist, gabe es dies ja schon einmal in einem Vorgänger. Fällt denen den tatsächlich nichts neues ein?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:43
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von crazy69 »

Ob einem Risen 2 gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache, ich hab Risen 2 gerne gespielt und werde es auch nochmal durchzocken, bin halt ein alter Piranha-Fan.
Die Grafik ist sicher nicht auf dem neusten Stand aber trotzdem sehr ansehnlich.
Bei der Story haben sich die Piranhas etwas mehr Mühe gegeben als im ersten Teil, nicht grandios aber auch nicht schlecht.
Was Bugs angeht sind eigentlich so gut wie keine vorhanden und das Spiel ist kein einziges mal abgestürzt.
Die Kämpfe arten nicht mehr in eine wilde Klickorgie aus, gegen Monster oder Menschen muss mit anderer Taktik gekämpft werden und man kann nun auch ausweichen und nicht nur blocken.
Ich finde alles in allem ein recht gut gelungenes Rollenspiel.

Wer mehr Speed und Action haben will sollte sich nach einem Egoshooter umschauen oder nach einem Action-Rollenspiel, zu dem Risen 2 absichtlich garantiert nicht zählt!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Die Beschreibung von Risen 2 ist auch etwas dürftig.

Also wen ich nach Puerto Isabella komme, ohne die Hilfe der Knliche da, sagt mir der Arsch Sebastiano: Ich müsse die Lanze dem Lagerverwalter zwecks einschliessens überreichen, wo aber Patty dagegen ist.
Ok ihr Vorschlag das Schiff entern.
Erstens Kanonen sabotieren, dies habe ich schon.

Danach braucht es aber noch einen Mann inkl. Wasser. Davon steht in der Lösung nichts. Nur diese blöden Nebenquests. Da ich nicht unbedingt ein Nebenquestfan bin, möchte ich diese wen möglich auch nicht machen.

Hat da jemand von unseren Risen 2 Gamer eine Lösung, für die beiden Sachen?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi toni

Also, wenn ich mich noch recht erinnere, musste fürs Wasser mit der Händlerin am Hafen reden.

Den 3ten Mann (ich nehme an, die hast Patty + den Gammler, der im Turm war) habe ich so nen Musketenheini genommen, wie der aber heisst, weiss i leider nimmer, weiss nur noch, dass der auch unten am Hafen rumlatscht.

mfg elecp
Benutzeravatar
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 16:43
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von crazy69 »

Hi toni,

wenn mal wieder etwas hackt kannst ja mal da nachschauen: http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... d-of-Risen

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Davon steht in der Lösung nichts. Hat da jemand von unseren Risen 2 Gamer eine Lösung, für die beiden Sachen?
Hi Toni
Du hast bei Dir im Risen2-Ordner den Ordner "Txt-Files".
Da hast Du Lösungen ohne Ende drin, auch über das, was Du hier schreibst.

Hier ein Ausschnitt aus einer Lösung für beide Seiten:
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Ja manchesmal kann ich ein echter Dösskopp sein. Beim näheren Betrachten habe ich es auch gesehen. Es viel mir ja auch erst viel später ein, das man das Game auf verschiedene Arten lösen kann. Ja das Forentreffen hat mir nicht gut getan: Meine Hirnzellen liegen alle noch auf dem Boden der Waldhütte, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Das Forentreffen hat mir nicht gut getan: Meine Hirnzellen liegen alle noch auf dem Boden der Waldhütte, grinsen.
Hi Toni
Ach ... jetzt weiss ich, was nach dem Putzen Deines "Butlers" den Weg runter lief ... *grins*
Aber vielleicht hat er noch Einiges von Deinen Gehirnzellen retten können ... *lach*

Gruss
Mr.Gnom
Antworten