Seite 1 von 2
Risen 2
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 10:52
von tonidoc
Hi Mitglieder
Mich wundert es eigentlich, dass man hier bei uns praktisch nichts über Risen 2 zu lesen kriegt. Wie Ihr ja wisst, habe ich Risen 2 nicht gekauft. Es interessiert mich trotzdem. Hätte ich es doch kaufen sollen oder eher nicht? Ich bin sicher nicht der einzige, den dies hier interessiert.
An alle, die Risen 2 haben, und auch schon eine Weile spielen:
Wie sind Eure Eindrücke? Wie steht es mit Bugs? Storymäsig? Grafik? Und die wichtigste Frage: Steam, auch umgehbar?
MfG tonidoc
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 11:44
von Umbra
Sehr guter Beitrag und top fragen.
leider hab ich das spiel nicht, aber interesse an den antworten habe ich schon
Gruß
Umbra
Re: Risen 2
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 13:26
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Wie sind Eure Eindrücke? Wie steht es mit Bugs? Storymäsig? Grafik? Und die wichtigste Frage: Steam, auch umgehbar?
Hi Toni
Im Spiel kann man auf der Seite der Eingeborenen oder auf der Seite der Inquisition spielen.
Statt Zauberei gibt es nun Voodoo und Pistolen/Gewehre gibt es jetzt auch.
Mir persönlich gefällt die Story etwas besser als im 1.Teil ...
Die Grafik ist altbacken, hat sich seit dem 1. Teil nicht viel verändert ...
Bugs habe ich keine Nennenswerte entdeckt und habe das Spiel schon 2 mal durch.
Einen Trainer braucht man nicht, denn es gibt eine Cheat-Konsole im Spiel ...
Was Steam betrifft ... was soll ich da sagen ... Du weisst doch ... ich mag es nicht ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 19:52
von tonidoc
Hi Mr.Gnom
Mal danke, kann es sein, dass Du der einzige bist, der Risen 2 spielt? Du bist ja den ganzen Tag der einzige, der sich zu Risen 2 geäussert hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Risen - Serie ein Erfolg werden wird.
Muss ehrlich sagen, mich reizt das Game auch heute noch nicht. Auch Deine Beschreibung ändert meine Meinung noch nicht.
MfG tonidoc
Verfasst: Do 17. Mai 2012, 20:04
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Muss ehrlich sagen, mich reizt das Game auch heute noch nicht. Auch Deine Beschreibung ändert meine Meinung noch nicht.
Hi Toni
Ich habe das Spiel jetzt auch nur noch auf der Platte wegen den Mods.
Aber ich werde damit wohl nicht weitermachen, denn die Eingeborene bestehen aus über 1 Dutzend Teilen.
Das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand, wo ich noch nichtmal weiss, wieviel da geht ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 11:10
von Elecp
tonidoc hat geschrieben:Hi Mr.Gnom
Mal danke, kann es sein, dass Du der einzige bist, der Risen 2 spielt?
Nene, nicht ganz, ich habe habe Risen 2 auch schon durch, aber für mich hat es nicht für ein wiederholtes Spielvergnügen gereicht, weil zum ersten mich das Spiel nicht so vom Hocker gerissen hat, zum zweiten ich halt jetzt Tera spiele ^^
Aber zu Risen 2 kann ich net viel sagen, was Bugs und so angeht, weil ich keine nennenenswerte gesehen habe, ausser vielleicht paar schwebende Pflanzen. Ich werde das Spiel aber sicher noch mal durchspielen, alleine wegen der Arbeit von Mr. Gnom
mfg elecp
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:48
von Binso
Ich finde das Spiel irgendwie langatmig.
Das Game braucht mehr Speed und Action.
Man rennt nur durch die Gegend und hat immerwieder dieselben
Kämpfe. Ich finde es lahm und muss mich allmählich selbst zum Weiterzocken überreden.
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:56
von tonidoc
Hi
Dank Mr.Gnom kann ich Risen 2 auch spielen.
Aber einmal eine Frage: Hatten wir dies nicht schon einmal den Schatz des Piratenkapitäns zu suchen, wie mir ist, gabe es dies ja schon einmal in einem Vorgänger. Fällt denen den tatsächlich nichts neues ein?
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 00:13
von crazy69
Ob einem Risen 2 gefällt oder nicht ist reine Geschmackssache, ich hab Risen 2 gerne gespielt und werde es auch nochmal durchzocken, bin halt ein alter Piranha-Fan.
Die Grafik ist sicher nicht auf dem neusten Stand aber trotzdem sehr ansehnlich.
Bei der Story haben sich die Piranhas etwas mehr Mühe gegeben als im ersten Teil, nicht grandios aber auch nicht schlecht.
Was Bugs angeht sind eigentlich so gut wie keine vorhanden und das Spiel ist kein einziges mal abgestürzt.
Die Kämpfe arten nicht mehr in eine wilde Klickorgie aus, gegen Monster oder Menschen muss mit anderer Taktik gekämpft werden und man kann nun auch ausweichen und nicht nur blocken.
Ich finde alles in allem ein recht gut gelungenes Rollenspiel.
Wer mehr Speed und Action haben will sollte sich nach einem Egoshooter umschauen oder nach einem Action-Rollenspiel, zu dem Risen 2 absichtlich garantiert nicht zählt!
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 05:32
von tonidoc
Hi Leute
Die Beschreibung von Risen 2 ist auch etwas dürftig.
Also wen ich nach Puerto Isabella komme, ohne die Hilfe der Knliche da, sagt mir der Arsch Sebastiano: Ich müsse die Lanze dem Lagerverwalter zwecks einschliessens überreichen, wo aber Patty dagegen ist.
Ok ihr Vorschlag das Schiff entern.
Erstens Kanonen sabotieren, dies habe ich schon.
Danach braucht es aber noch einen Mann inkl. Wasser. Davon steht in der Lösung nichts. Nur diese blöden Nebenquests. Da ich nicht unbedingt ein Nebenquestfan bin, möchte ich diese wen möglich auch nicht machen.
Hat da jemand von unseren Risen 2 Gamer eine Lösung, für die beiden Sachen?
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 06:40
von Elecp
Hi toni
Also, wenn ich mich noch recht erinnere, musste fürs Wasser mit der Händlerin am Hafen reden.
Den 3ten Mann (ich nehme an, die hast Patty + den Gammler, der im Turm war) habe ich so nen Musketenheini genommen, wie der aber heisst, weiss i leider nimmer, weiss nur noch, dass der auch unten am Hafen rumlatscht.
mfg elecp
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 09:50
von crazy69
Hi toni,
wenn mal wieder etwas hackt kannst ja mal da nachschauen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... d-of-Risen
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 11:22
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Davon steht in der Lösung nichts. Hat da jemand von unseren Risen 2 Gamer eine Lösung, für die beiden Sachen?
Hi Toni
Du hast bei Dir im Risen2-Ordner den Ordner "Txt-Files".
Da hast Du Lösungen ohne Ende drin, auch über das, was Du hier schreibst.
Hier ein Ausschnitt aus einer Lösung für beide Seiten:
► Text anzeigen
Ein neues Schiff
Am Hafen weiht sie uns ein: Das Schiff will sie kapern. Was kompliziert klingt, unterliegt einem einfachen Plan. Wir sollen die Kanonen sabotieren, damit die Wachen nicht auf uns schießen können, wenn wir abhauen, wir sollen das Schiff mit ein paar Fässern Wasser beladen lassen und ein drittes sowie ein viertes Crewmitglied anheuern für die große Reise. Es tragen sich neue Quests ein.
- Sabotage
- Ein paar Fässer Wasser
- Das dritte Crewmitglied
- Das vierte Crewmitglied
Und hierbei ist es durchaus entscheidend, mit wem ihr vorher zusammengearbeitet habt. Die Missionen bleiben dieselben, aber der Verlauf unterscheidet sich je nach Bündnis, das ihr eingegangen seid. Patty wartet übrigens am Hafen.
Das dritte Crewmitglied
Der Smutje Hawkins geriet in die Gefangenschaft der Inquisition und hockt (falls ihr in nicht schon vorher befreit habt) im kleinen Gefängnisturm in Puerto Isabella fest. Folgt dem Lösungsweg in der Hauptmission „Hawkins verhören/befreien“ und verhelft dem Armen zur Flucht. Er steht dann ein Stück außerhalb der Stadt, unweit der Mauer, über die er springen wollte. Sprecht ihn an und überredet ihn, sich eurer Mannschaft anzuschließen. Der Wache am Tor lässt sich mit der Ausrede reinlegen, ihr hättet ihn wieder eingefangen. Stellt ihn bei Patty ab und schon habt ihr das dritte Mitglied rekrutiert. Fehlt noch...
Das vierte Crewmitglied
1. Habt ihr Crow mitsamt der Eingeborenen, insbesondere mit Chani, besiegt, dann wird besagte Chani verstoßen und wartet ab dem Punkt ebenfalls außerhalb der Stadtmauern, unweit von Hawkins entfernt. Sie ist ratlos und in der Not bereit, sich euch anzuschließen. Eine Lösung für die restlichen Probleme hat sie auch gleich: Voodoo. Damit könnte man die Kontrolle über Kommandant Sebastiano übernehmen und anordnen, dass alles so läuft, wie es soll. Bringt sie in die Stadt und stellt sie bei Patty ab.
2. Seid ihr mit der inquisition in den Kampf gegen Crow gezogen, haben euch die Shaganumbi verstoßen – auf sie und ihre Voodoo-Kunst könnt ihr nun nicht mehr zählen. Schwatzt stattdessen mit Venturo an Sophias Theke, der euch ordentlich half im Kampf gegen Crow. Langweilig ist ihm, und daher ist er gern bereit, sich dem Helden anzuschließen. Die Truppe wäre damit vollzählig – egal wie herum. Erste Teilmission erledigt.
Ein paar Fässer Wasser
1. Habt ihr Venturo rekrutiert, fragt ihn danach, wie man das Schiff beladen könne, und lasst euch an Sophia verweisen. Die Arbeiter hören auch auf sie, heißt es. Sie wäre bereit, euch zu helfen, wenn ihr für sie drei goldene Masken auftreibt, die die Inquisition kürzlich hergebracht hat. Sie sollen sich alle in Sebastianos Besitz befinden – siehe Quest „Goldene Masken“ unterhalb.
2. Seid ihr mit den Shaganumbi zum Sieg gekommen, fragt ihr Chani danach, wie man den Kommandant gefügig machen könnte. Die Lösung: Voodoo. Dafür braucht ihr ein Haar des Kommandanten, das ihr zu Chani bringen müsst (Haarbürste auf dem Tisch in seinem Zimmer); sie gibt euch dann die entsprechenden Zutaten, um in der Höhle vor der Stadt (dort, wo Hawkins wartete) an einem Altar eine Voodoo-Puppe zu fertigen. Damit lässt sich Sebastiano übernehmen, wie ihr es vorhin mit Jim getan habt, und zu Miguel, dem Lagermeister, steuern. Redet dem alten Mann ins Gewissen, dass man nicht widersprechen sollte, wenn der Kommandant sagt, er möge bitte das Schiff mit einigen Fässern Wasser beladen. Ob so oder so: Ihr habt die Ladung aufs Schiff bekommen und eine weitere Untermission abgeschlossen.
Goldene Masken
Klingt nach einem Job für gerissene Langfinger, aber so wild ist es nicht – ihr müsst nicht ein einziges Schloss dafür knacken. Hier die Fundorte der drei goldenen Masken:
Erste Maske: Liegt auf dem Nachttisch direkt neben Sebastianos Bett.
Zweite Maske: Im Raum, in dem Sebastiano tagsüber steht, folgt ihr rechts der Treppe nach oben und gelangt in einen Lagerraum. Hier schnappt ihr euch die Maske von einer Kiste.
Dritte Maske: Auf einer Holzkiste im Türmchen mit der unbewachten Kanone, die wir eh sabotieren müssen.
Abliefern bei Sophia, und schon ist das Schiff fertig beladen.
Sabotage
Vorgesehen ist die Lösung dieses Problems tatsächlich wie folgt: Geht zu Bentino, der die Kanonen bewacht, und haut ihm eine aufs Maul. Während er sich vor Schmerzen am Boden krümmt, könnt ihr die Kanonen sabotieren. Und nein, es gibt keine Möglichkeit, ihn von seinem Posten wegzulocken. Der Dialog mit der Titanenharpune, die ihr abgeben wollt, zielt lediglich darauf ab, dass die Wache ihren Schlüssel nicht findet und die Sache im Sande verläuft. Hier noch ein Trick, eine absolute Notlösung, falls nichts klappen sollte. Stellt euch vor Benito hin und fangt damit an, die Nägel in die Kanonen zu hämmern. Er brüllt, was das soll, und die Leute ringsum werden sauer auf euch. Alles halb so schlimm, denn angegriffen wird erst, wenn die Hämmeranimation beendet ist, die Kanone also unschädlich. Nutzt dies aus. Rennt vor dem wilden Mob weg, am besten runter zum Strand, wo die Riesenkrabbe kommt, bis euch keiner mehr verfolgt. Geht ihr nun wieder zurück zu Bentino, ist euer Benehmen vergessen und ihr könnt euch die nächste Kanone vornehmen. Wieder abhauen und wiederkommen, um das Werk zu vollenden. Es kann passieren, dass die Wachen im Hafen Amok laufen und sich auf eure Begleiter stürzen. Ist aber nicht schlimm, denn sie stehen gesund und munter wieder auf und setzen die Reise mit euch fort. Habt ihr nicht als Sebastiano die Schiffswachen in die Pause geschickt, müsst ihr das Schiff noch entern.
Befreie das Schiff
Gar nicht mal so einfach. Geht mit Patty, Hawkins und Venturo zum Schiff und legt euch mit den Wachen an. Wer auf sein eigenes Wohl bedacht ist, sprintet direkt aufs Schiff, hält sich im Hintergrund, lässt die angehende Crew mal machen und fällt den Protektoren in den Rücken. Als erstes den Mann mit der Muskete ausschalten, dann den Rest.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 14:13
von tonidoc
Hi Mr.Gnom
Ja manchesmal kann ich ein echter Dösskopp sein. Beim näheren Betrachten habe ich es auch gesehen. Es viel mir ja auch erst viel später ein, das man das Game auf verschiedene Arten lösen kann. Ja das Forentreffen hat mir nicht gut getan: Meine Hirnzellen liegen alle noch auf dem Boden der Waldhütte, grinsen.
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 16:18
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:Das Forentreffen hat mir nicht gut getan: Meine Hirnzellen liegen alle noch auf dem Boden der Waldhütte, grinsen.
Hi Toni
Ach ... jetzt weiss ich, was nach dem Putzen Deines "Butlers" den Weg runter lief ... *grins*
Aber vielleicht hat er noch Einiges von Deinen Gehirnzellen retten können ... *lach*
Gruss
Mr.Gnom