Na wie gut du singen kannst, werden wir wohl aufm Treffen zu hören kriegen. xD
Die Erde würde nicht einmal mehr 100.000 Jahre überstehen, wegen Klimawandel und so!
Die Erde würde s überstehen Koepy, wir dagegen nicht.
Die Lebewesen würden sich anpassen und neue Arten würden entstehen, das ist bisher so passiert und es wird wieder passieren, allerdings ohne uns und ohne einige Haustier oder Nutztierarten die wir uns gezüchtet haben.
Andere würden wieder verwildern und für wieder andere, z.B. Katzen, würde das nur den Unterschied machen, das ihr Dosenöfner nicht mehr da ist und sie sich selbst helfen müssen.
Und was die Dokus auf N24 angeht: Klar, die meisten sind aufgebauscht und oft kann man von Panikmache TV reden, (N24 gilt ja schon als der Weltuntergangssender ) aber oft steckt auch ein Körnchen Wahrheit drin und das zu finden, gelingt nun einmal nicht jedem. ;)
Außerdem, das sind alles Fiktive Szenarien, Medienwirksam in Szene Gesetzt.
Wenn die da nen Typen vor ner Tafel hinstellen und das wie ne Vorlesung an ner Uni gestalten würden, wer würde da einschalten?
Toni hat da schon recht, die Welt kommt gut ohne uns klar und das einzige was nach ner Millionen Jahre noch von uns zeugen wird, sind einige Im Schlamm konservierte Sachen, eine Müllinsel die auf den Ozeanen schwimmt, in einigen gebieten hohe Konzentrationen an Giftstoffen und Strahlung und der Schrott, welcher noch auf Mond und Mars von uns übrig ist. Das Zeug das im Erdorbit rumfliegt, die Satelliten / Weltraumstation ISS und der Müll, werden irgendwann zur Erde zurückkehren und verbrennen / aufschlagen und vielleicht zu Kultstätten späterer "Zivilisationen" werden. So nach dem Motto: Da kam ein Gott vom Himmel. xD
Aber ist eh alles egal, vorher werden wir die Erde mindestens 15 Mal selbst zerstört haben.
Was das Öl angeht: du würdest dich wundern.
Die Landleute und Landwirte in einigen Regionen würde es weniger treffen, die Städter dagegen sehr.
Andererseits, wenn dadurch die ganzen Autos von der Straße verschwinden, warum nicht?
Der Fernfrachtverkehr würde Tatsächlich flach liegen und wenn der Flach liegt, geht auch die Wirtschaft in die Vicken!
Es gäbe nur 2 Möglichkeiten wie das geregelt werden könnte:
Segelschiffe oder eine alternative zum Spritt aus Erdöl.
Nur, sowas braucht auch seine Zeit und, weis denn ein Heutiger Schiffskapitän bzw. eine Mannschaft überhaupt noch wie man ein Segelschiff bedient? (Mit einigen Ausnahmen)
Nö, also wenn das Öl zur Neige geht, werden Fahrräder und Pferdefuhrwerke wieder ganz stark im Kommen sein. Ne Fahrradkette kann man auch mit Sonnenblumenöl schmieren, stinkt zwar irgendwann aber es geht.
Elektroautos und Roller werden auch sehr gefragt sein, sicher.
Allerdings ist das netz der E Tankstellen nicht sehr verbreitet und deshalb wird man Ortsgebunden bleiben, wenn es dort sowas gibt.
Der Lebensstandart den wir Heute haben wird sich drastisch ändern und es wird auch viel Panik und Anarchie geben.
Evtl. fallen die Stromnetze nicht aus, da sorgen dann schon die bestehenden Kraftwerke für.
Aber die Reparatur und der Ausbau der Leitungen und Kraftwerke wird extrem erschwert.
Auch die Versorgung mit Lebensmittel durch Fernfahrer etc. wird ausfallen.
Bedenk einmal wie viel Liter Benzin pro Tag von LKWs und anderen Transportern verbraucht wird, nur damit die Leute im Supermarkt was zu beißen kaufen können?
Außerdem die Produktion dieser Lebensmittel.
An irgend einer Stelle ist da auch Öl im Spiel und sei es nur bei der Verpackung.
Öl ist überall, es ist eben der Heilige Gral unserer Gesellschaft.
Ist das Weg, werden wir ziemlich dumm dastehen, den ohne das Öl wären wir nie so weit gekommen wie wir jetzt sind, im Positiven wie im Negativem.
Und was die Waffen angeht: Es kann fast alles als Waffe verwendet werden.
Schon mal nen Stein an die Rübe bekommen?
Erst war es eine Ansammlung von Mineralien die irgendwo auf dem Boden lagen. Dann nimmt jemand sie auf und wirft sie nem anderen an die Birne.
In dem Moment ist der Stein eine Waffe.
Der Mensch hat die Waffe nicht erfunden, er hat die Verwendung von Materialien als Waffe für sich entdeckt.
Sicher, die Maschinen die uns als Waffen dienen, die hat der Mensch im laufe seiner Entwicklung erfunden, und doch sind sie nur eine Weiterführung des Ur Prinzips.
Ist schon interessant was dabei rauskommt, wenn man eine Diskusion führt die einen interessiert und was für Sachen man einbringen kann, auch wenn man nicht Studiert hat und nur weil man öfters Dokus sieht. ^^