SSD kaufen

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

grigu

SSD kaufen

Beitrag von grigu »

Hallo,
Ich wollte mal fragen wer sich hier mit den teilen auskennt denn es gibt viele Marke mit vielen unterschiedlichen Preisen. Ich braüchte ein 240go SSD.
Danke im Vorraus! :P
Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

Hello grigu,

also empfehlen kann ich dir diese hier (ist ein Link zu Geizhals.at, sprich es wird in anderen Länder wie CH/DE wahrscheinlich vom Preis ein Unterschied sein): Corsair Force Series 3 F240

Mit welchem Betriebssystem willst du denn die SSD betreiben? Auch bei Win7 sollten einige Änderungen vorgenommen werden damit die SSD länger hält. Du kannst sie aber auch ruhig in XP nutzen. Mit einigen Konfigurationen lassen sich die Platten auch gut betreiben. Linux/Unix ist sowieso kein Thema, da hier die Formatierung ohnehin anders ist und Flashspeicher schon länger gut genutzt werden kann.
Bild
Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Hallo Grigu,

ich habe eine SSD von Samsung. 128 GB. Habe bisher damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Läuft ordentlich schnell.
Der Unterschied zwischen Corsair und Samsung ist marginal. Die höheren Datentransfers der Samsung SSD sind nicht spürbar.


"Mit welchem Betriebssystem willst du denn die SSD betreiben? Auch bei Win7 sollten einige Änderungen vorgenommen werden damit die SSD länger hält. "

Ich habe die automatische Systemwiederherstellungsspeicherpunkte deaktiviert sowie die Energiesparmodus Speicherung. Könnte sein, dass Lexx dies meint.

Man kann auch mit dem Arbeitsspeicher eine virtuelle Festplatte erzeugen und so die Speicherung auf die SSD auf ein minimal reduzieren. Halte ich persönlich aber nur bei HDD für sinnvoll.

Du kannst sie aber auch ruhig in XP nutzen. Mit einigen Konfigurationen lassen sich die Platten auch gut betreiben.

XP kann die SSD nicht optimal ausnutzen, da XP nicht für SSD entwickelt wurde. Win 7 ist da besser. Aber natürlich lässt sich eine SSD unter XP betreiben. Nur mit geringerem Datentransfer.
Hier könnte eine Signatur stehen... ... ...
Antworten