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Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 12:35
von koepy 3
Hi tonidoc,

danke Dir, die Datein habe ich, aber nicht installiert, werde es sofort tun.^^
Klar konnte ich nein sagen, aber ich bin von naturaus neugierig und muss alles erlebt haben. Hast Du denn nein gesagt???

Gruß

koepy

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 12:40
von MDuss
Welche Mods werden den für diese CrowningIsle benötigt und wo bekommt ihr diese Mods.
Sind diese alle von loverslab?

MfG
MDuss

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 14:59
von tonidoc
Hi MDuss

Ja die original CrowningIsle ist auf loverlab.com. Das Problem auf dieser Seite ist, sie haben viele Zusatzmods zu Crowning, aber überall verstreut. Die Mods sind nicht wie bei uns auf ihrem Server. Die Zusatzmod hat 1,03GB, um die runter zu laden, hatte ich drei Stunden. Ist aber auch auf einer anderen Seite loverslab.com führt nur den Link auf ihrer Seite.

MfG tonidoc

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 15:01
von tonidoc
koepy 3 hat geschrieben:Hi tonidoc,

danke Dir, die Datein habe ich, aber nicht installiert, werde es sofort tun.^^
Klar konnte ich nein sagen, aber ich bin von naturaus neugierig und muss alles erlebt haben. Hast Du denn nein gesagt???

Gruß

koepy
Hi koepy 3

Nein als ich die Mod gespielt habe, habe ich beim ersten Mal auch nicht nein gesagt.

MfG tonidoc

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 02:37
von tonidoc
Hi

Was mich an CrowningIsle stört, sind die zum Teil auftretenden Grafikstörungen, diese treten nur im Gebiet von Croning auf. Werde mal später einen Screen reinstellen. Anfangs dachte ich noch, es könnte an der Grafka liegen, aber ich im normalen Oblivion herum laufe, habe ich diese Fehler nicht. Konnte leider den Fehler noch nicht ermitteln.
Dies ist eigentlich noch ein kleinerer Texturfehler, es kommt auch vor, dass eine ganze Landschaft verschwindet. Ab und zu beim abspeichern, und neu starten sind diese Fehler dann wieder weg.

MfG tonidoc

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 09:07
von Mr.Gnom
Hi Toni
So wie Du schreibst, hört sich dies nach einem BSA-Problem an.
Besonders, wenn die BSA-Dateien "komprimiert" erstellt wurden.

Zum Testen könntest Du die BSAs entpacken und so testen.
Es ist durchaus möglich, dass die Grafikfehler dann nicht mehr auftauchen.

Laut Deinem Bild hat eine Mesh eine fehlende Textur oder der Pfad der Textur ist falsch.
Dafür habe ich mal ein Tool beigelegt ... Anleitung ist dabei ...

Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 09:13
von tonidoc
Hi Mr.Gnom

Da muss ich mal diese BSA finden, den dies ist ein OMOD Mod. Aber mal danke.

MfG tonidoc

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 09:18
von Mr.Gnom
Hi Toni

Ich würde vorschlagen, zuerst den FormID-Finder zu benutzen (siehe letzter Post von mir)

Der konnte schon viele Fehler bei mir finden .. ist nur etwas zeitaufwändig.

- Zeigt das Tool Fehler an ... weiss man wo sie zu suchen sind.
- Zeigt das Tool keine Fehler an ... liegt es wahrscheinlich an den BSAs.

Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 10:22
von MDuss
Ich hatte mal ähnliche Fehler wied du tonidoc.

Das ging bei mir aber soweit, dass ich Teilweise nchts mehr auf dem Bildschirm sehen konnte.

Das Problme hier war anscheined folgendes. Das Spiel schient ncihtimmer den Speicher der Grafikarte frei zu räumen. So müllt sich der Speicher nach und nach mit nciht mehr benötigten Texturen und anderen Daten zu, bis nichts mehr geht.

Es gibt das mods, welche den Speicher der Grafikarte nach und nach wieder freiräumen. Das hatte bei mir den fehler komplett beseitigt.

Es gibt da drei Mods. IEnmal einen Mod, der nach gewissen Zeitintervallen den Speicher leert, ein anderer Mod leert den Speicher immer dann, wenn man die zelle im Spiel wechslet, und ein dritter Mod leer den Speicher wenn man den Ladebildschirm sieht, wenn man z.B. ein Haus betritt, oder die Schnellreisefunktion benutzt.

Man darf nur nicht mehrer solcher Mods zusammen benutzen.

Leider habe ich keinen Link mehr zu diesen Mods zur Hand. Aber hier im Fourm bei den Oblivion Beiträgen müsten die Links noch sein.

MfG
MDuss

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 12:42
von tonidoc
Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Toni
So wie Du schreibst, hört sich dies nach einem BSA-Problem an.
Besonders, wenn die BSA-Dateien "komprimiert" erstellt wurden.

Zum Testen könntest Du die BSAs entpacken und so testen.
Es ist durchaus möglich, dass die Grafikfehler dann nicht mehr auftauchen.

Laut Deinem Bild hat eine Mesh eine fehlende Textur oder der Pfad der Textur ist falsch.
Dafür habe ich mal ein Tool beigelegt ... Anleitung ist dabei ...

Gruss
Mr.Gnom
Hi Mr.Gnom

Mal danke, habe den mal runtergeladen. Mal sehen was da passiert.

MfG tonidoc

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 21:15
von tonidoc
Hi Leute

Und schon das nächste Problem. Ich habe da noch eine Zusatzmod geladen. Beim Aufstarten als ich nacher wieder auf dem Oblivionbildschirm war, kam die Meldung TamagoClub V1.10 oder höher.

Ich wie ein Weltmeister gegoogelt, aber keine TamagoClub v1.10 Mod. Ich wurde auf Seiten verwiesen, da war ja nicht diese Mod, sondern DarNified_UI, die aber mit dem Menu und so im Game zu tun haben. Weil ich den Tamago V 1.10 nicht hatte, konnte ich nach Abliefern des Septims im Wolkenherschertempel das Game nicht mehr starten, musste wieder auf ein älteres Savegame zurück greifen. Gibt es überhaupt V1.10?

MfG tonidoc