Ich denke mir.

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi

wie wärs wenn man zu den 10 Beiträgen bestimmte themen als pflicht macht.

z.b.

-jeder muss sich vorstellen

-jeder muss seine lieblings Spiele aufzählen

versteht ihr was ich mein?
nur so ne Idea
Benutzeravatar
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:44

Beitrag von Sierb »

Ich finde, das mit den 10 Beiträgen ist ziemlich unglücklich gelöst.

Es ist doch klar, dass jeder der auf diese Seite stößt, gerade auf der Suche nach einem Nudepatch ist. Dann wird sich angemeldet und logischerweise eine Möglichkeit gesucht, so schnell wie möglich den Nudepatch zu bekommen.

Bleiben solche Leute auf der Seite? Nein. Natürlich nicht. Also wozu diese Regel?

Ich hab mich vor kurzem auf der Seite angemeldet, schnell 10 Beiträge geschrieben, mir den Nudepatch den ich wollte besorgt und das wars.
Ich bin allerdings trotzdem hier geblieben und schaue fast täglich rein.

Aber nicht, weil ich jetzt unbedingt 60 Beiträge für die "special downloads" will sondern weil es mir gefällt.

mMn sollte man genau da ansetzen. Die 10 Beiträge regel halte ich für überflüssig, da eh nur Murks dabei rauskommt.

Verschärft man die Regeln noch mehr, setzen sich die Leute hinter google und besorgen sich so ihren Nudepatch. Anmelden tut sich dann gar niemand mehr.
Kommen statt dessen viel mehr Leute hier her die ab und zu was downloaden, entwickeln einige vlt Interesse an der Seite.

Wir sollten uns überlegen, wie wir die Seite attraktiver für Neue machen können.
Evtl. mit einer einladeten Homepage auf der evtl Szene News etc kommen, Tutorials zu coden oder was weiß ich. Vlt sollte man auch das Thema "nudefix" ausweiten (Wie das aussehen soll weiß ich allerdings nicht).
Ich bin sicher, da finden wir viele tolle weitere Vorschläge.

Jedenfalls rate ich den Admins stark von einer Verschärfung der Regeln ab. Man sollte niemanden zwingen Interesse zu heucheln nur um an einen Nudepatch ranzukommen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry Sierb, aber wir haben schon vor Jahren, und danach immer wieder festgelegt, das die 10 Beiträge Regel bleibt.
Warum?
Weil wir hier keine Leecher haben wollen!
Dazu, das wir dann hier total viele 0 Poster Leichen im Forum hätten, kommt dazu das Trafic teuer ist UND die Quallität der Beiträge im Forum extrem runter geht, wenn man Hinz und Kunz die Tür öffnet.
Die 10 Beiträge Regel und einzel Zulassungen der Admins, halten übrigens auch diverse einfach gestrickte Bots davon ab, sich bei uns zu bedienen.

Ach ja, und diese Diskussion mit den 10 Beiträgen hatten wir schon sehr sehr sehr oft, immer mit dem selben Ergebnissen:
1. es bleibt,
2. der der die Abschaffung vorgeschlagen hat, war nicht mehr all zu lange hier. :twisted:

Destewegen, aufpassen. Wir haben hier zwar kein Damocless Schwert, aber einen gewaltigen BANN Hammer! :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:44

Beitrag von Sierb »

Ich will mich da ja eigentlich gar nicht einmischen. Schließlich bin ich ja hier.

In erster Linie ging es mir nur darum, dass ich fürchte, dass eine Verschärfung der Regel eine kontraproduktive Wirkung hätte.

Aber wie gesagt. Das ist eigentlich nichts wo ich mich einmischen will.
Das mit dem Traffic kann ich auch verstehen.


Den Rest von meinem Beitrag hast du jetzt aber ignoriert. ;)
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Ignoriert nicht, nur überflogen.
Hatte Heute schon mehrere Textwalls und irgendwann wird dieses Mauernbezwingen dann doch zu anstrengend. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Sierb

Die 10 Beiträge bleiben, so oder so.

Eines kann ich Dir aber jetzt schon sagen: Mitglieder, die 10 Beiträge haben, und nach drei Monaten immer noch, werden von der DL - Area gelöscht. Dies schreibe ich nun zum Erstenmal ins Forum.

Eigentlich möchte ich Nudefix nicht attraktiver machen, darum geht es mir nicht. Ich habe schon jrgendwo geschrieben, ich brauche keine Million Mitglieder, ich bin so ganz zufrieden.

Wie kann es den sein, das englisch sprechende Mitglieder mehr Beiträge schreiben, als die selbsternannten Neumitglieder, die jedesmal schreiben, das sie sich auch etwas aktiv im Forum bewegen, aber es meistens bei den 10 Beiträgen bleibt.

Dies was ich nun schreibe, ist auch kein Vorwurf an Dich, sondern lediglich eine Feststellung:
Mache selber einmal eine solche Seite auf: Dann wirst Du sehr schnell feststellen müssen, wie viel Arbeit etc. dahinter steckt. Alleine und ohne die Mithilfe von MDuss wäre Nudefix nie oder noch nicht auf dem heutigen Stand.
Und solange ich für Nudefix bezahle, darf ich mit Sicherheit noch bestimmen, wie ich es gerne habe. Wir hatten früher sogar unter Mitglieder grosse Diverenzen, dies ist zum Glück vorbei. Hätten wir eine Million Mitglieder, wäre das Ganze nicht mehr so überschaubar.

Anfangs von Nudefix hatten wir dies mit den 10 Beiträgen nicht, da hatten wir in einem Monat 4 bis 500 neue Mitglieder pro Monat, und dies waren alles Forenleichen, da kam nicht ein Beitrag von denen, die habe ich dann alle wieder in mühseliger Handarbeit gelöscht. Das System, das wir heute haben, hatten wir damals noch nicht, und ich musste jeden einzelnen Nicknamen von Hand eingeben, um diesen zu löschen etc. Ich habe absolut keinen Bock darauf 40'000 Forenleichen auf Nudefix zu haben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Oh ja tonidoc.
Das waren noch aufwendige Zeiten, besonders, wo wir die Downlaods noch auf html Seiten hatten, und wir das Downloadverzeichniss mit einem separaten Kennwort schützen musten.
Und jedesmal das Problem mit der Passwort weitergabe.

Zum Glück haben wir das Problem nicht mehr.


Ich muss dazu sagen, bevorich mit tonidoc zusammenkam für diese Seite, wuste ich auch nciht, wie viel Arbeit so eine Seite mit sich bringt, und dmaitmeine ich nciht nur das forum, sondern auch die ganze Arbeit im Hintergrund, also die Arbeiten am Server usw.

Aber was soll? Es macht auch Spass. Denn ohne Spass würde sich niemand privat solche Arbeit machen.

Das einzip blöde ist, wenn Bots, oder Hacker einem das leben schwer machen. Die Bots mit ihren dauernden Spamanmeldungen, und die Hacker, die einem die Webseite manipulieren, dass nachher garnichts mehr geht, oder manipulierte Scripte unterschieben, die dann im Hintergrund Trojaner unterschieben.

Hatten wir alles schon.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja Anfangs zu Nudefix Zeiten war morgens, bevor ich die Kaffeemachine anlies das Erste:
Computer anlassen, um zu sehen, ob Nudefix noch läuft, erst danach habe ich mir einen Kaffee gegönnt. Das waren noch Horrorzeiten. Mir hat schon ein Mitglied per PN gedroht, das es unsere Seite auch hacken könne, trotz unseren Sicherheitsvorkehrungen, nach dem ich es verwarnt hatte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Echt übel mit was für Spinnern man sich rumschlagen muss.
Wenn du jemanden verwarnst, dann hat das ja schließlich auch seinen Grund und geschieht nicht einfach so.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Sierb
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:44

Beitrag von Sierb »

Gegen solche Bots helfen doch die Capchas oder?
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Sierb

Normalerweise ja.
Aber php ist eine Software, bei der der Quellcode usw. bekannt ist, da diese Forumssoftware für jeden frei zugänglich ist.

Daher kann man leicht Bots erstellen, welche die Standardchapchas erkennen können.

Das ganze geht meistens so:
Die Bots füllen alle Pflichtfelder aus. Dann wird das Capcha kopiert und an speziell dafür vorgesehene Server geschickt. Diese können dann anhand spezieller OCR Software die Buchstaben und Zahlen erkennen und senden diese an den Bot zurück, und der trägt diese dann in das feld ein.
Denn die Capchas sind bei allen ungemodeten Foren gleich von der Gestaltung her.

Dieses Problem konnten wir erst umgehen, indem wir Mods eingesetzt haben, welche die Standardcapchas ersetzt haben. Die Zeichen, welche du heute dort siehst, sind keine Standards mehr, also kann ein Bot, bzw. der OCR Server diese Zeichen nicht mehr aufschlüsseln.

Und dazu haben wir ja auch noch einen Mod mit eingebunden, der eine zweite Pflichtfrage stellt, welche benatwortet werden muss. Da diese zweite Frage auch nicht zum Standardphp gehört, kann auch hier kein Bot diese Fragen auswerten.

Deshalb haben wir hier zumindest keine Bots mehr im Forum. Hinter jedem angemeldeten User steht also jetzt eine natürliche Person, und kein Bot mehr.



Das normale Standard Capcha von PHP sieht so aus:
Bild

Also immer der graue Hintergrund und die schwarzen Zeichen. Eine gute OCR Software kann das in ein paar Sekunden erkennen und die Zeichen an den Bot zurück senden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

erfreulich zu hören, dass sich auf die Schnelle nichts ändern wird. Du tonidoc, ich gehe mal davon aus, hast bisher neue User freigeschaltest. Dies würde ich auch beibehalten. Ändern würde ich nur nach 10 Posts eine Mengenbegrenzung des Herunterladens. Außerdem, jeder User, der sich ? (für Anzahl) im Jahr nicht zu Wort gemeldet hat, wird zum 31.12. des Jahres gelöscht, ohne Option wieder aufgenommen zu werden.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Bis und mit 2011 habe ich praktisch alle DL - Berechtigungen für 10 Beitrags - Mitglieder gelöscht. Das lustige dabei, keiner von denen hat sich bis anhin bei mir gemeldet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also haben diese seit damals unsere Webseite nicht mehr besucht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja von denen haben wir leider sehr viele. Ihre Mods runterladen, und fertig. Ich werde besagte Mitglieder für den Download auch nicht mehr freischalten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten