C&C Generals 2 wird ein F2P Browser Game

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

C&C Generals 2 wird ein F2P Browser Game

Beitrag von Bloody_Kain »

Kein Witz. Hab gerade diesen Artikel gefunden frisch von der Gamescon 2012:
http://www.computerbase.de/news/2012-08 ... lay-spiel/

Laut Gamescon Information wird das Spiel inzwischen nur noch als Command & Conquer bezeichnet und soll über kurz oder Lang Einheiten, vielleicht auch die Fraktionen aus allen C&C Lizenzen enthalten was an sich ja nicht SO schlecht ist.
Es gibt einige Games aus Japan, die sich mit Mechas aus zig verschiedenen Spielen und Serien beschäftigen und diese gemeinsam in einen Storyverlauf zwängen.
Nur, da steckt wenigstens ne Story hinter.

Bei diesem C&C wird zu Anfang sogar auf eine SP Kampagne verzichtet, so das es einzig vom MP Spiel leben soll.

Da es ein F2P werden soll, könnt ihr davon ausgehen, das da irgendwas geschnitten wird, so das man einiges nur bekommt, wenn man latzt!

Sorry, aber C&C hat für mich mit Tiberian Wars und Kanes Rache aufgehört.
Alles was danach kam, war nur noch Mist.

Ach ja, EA hasser dürfte das hier noch interessieren:
http://www.computerbase.de/news/2012-08 ... nvestoren/
und
http://www.computerbase.de/news/2012-07 ... des-chefs/

Ich hoffe EA verschwindet oder muss die Lizenzen auf denen die Hocken an bessere Entwickler weiter.
EA sieht ja die Zukunft der Spiele in diesen F2P Titeln.
Klar, damit spart man sich die Kosten für die Scheiben, Drucke usw.
Außerdem kann man das Cheaten so effektiv unterdrücken und braucht auch weniger Personal, da man ja keine große Story zu schreiben braucht.

Sorry EA, das wird nix.
Wenn ich nen Carryall und nen Mammut Panzer oder Walker hätte, würde ich damit zu euch rüber fliegen und mit dem Ding euren Firmensitz PLANIEREN!
Danach würde ich da nen Tiberiumgarten anlegen, nur zum Spaß und würde den Cheff und den Projektleiter an Pfählen mitten drin festbinden, als groteske Tiberium Vogelscheuchen! :twisted:

Sicher, es gibt genug dieser MP verrückten, die sowas begrüßen. Doch für den harten Kern der Fans ist das einfach unzureichend.

Andererseits, EA hat ja schon oft bewiesen wie unfähig die sind, wenns um Spiele mit Story geht.
Sicher es gab ausnahmen, aber leider bestätigen die nur die Regel...

Adieu C&C, es war eine schöne Zeit... :cry:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Das ist wirklich eine schlechte neuigkeit. Damit hat sich C&C für mich auch erledigt. Wieder ein spiel weniger, das ich mir anschauen muss...


Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Ich weiß zwar nicht, obs in den Artikel stand. (Hab flüchtig drübergeschaut) Oder ob du es schon erwähnt hast Bloody_Kain und ich es nur falsch interpretiert habe. Naja aufjedenfall will EA jedes von ihnen veröffentlichtes Spiel als F2P Version ins Internet stellen. Sprich jedes NFS und jedes Fifa und alles andere von EA wird in den kommenden Jahren zu F2P als Download dastehen.

Damit treten sie sich entweder selbst in den Arsch, weils den Fans sowas von am Kragen geht, oder die kassieren noch mehr Geld wegen den gazen Online Cash Shops.

Ich hoffs mal das EA in der Hölle schmort und die ganzen Geldgeilen Säcke dort eine Strafanzeige von den Fans bekommen und erstmal nen ganzen haufen Knete blechen müssen.

MfG Ghost
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry Ghost, aber in der Hölle will ich die gar nicht haben.
Wer weis was die da alles anstellen, wenn ich nicht da bin. :evil:
Kann nur hoffen das die wenigstens die Chrysis Teile in ruhe lassen, der Rest ist mir latte.

Sollen die doch da hin gehen wo der Pfeffer wächst, aber in die Hölle lass ich die nicht!!! :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Fifa free to play?

das wär ja ein dickes ei, wahrscheinlich kann man dann nur die 3te polnische lieger spielen und alle anderen ligen muss man sich dazu kaufen, vor allem die wichtigen wie die deutsche, englische und spanische!

Naja, allerdings könnte das auch sehr interessant für die cracker werden, je nachdem wie viel content bereits mit runtergeladen wurde und nur "disabled" ist...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 12:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Cy4n1d3 »

Free to Play gibt es doch im Endeffekt gar nicht, die Publisher haben nichts zu verschenken. Fail to Win bzw. Pay 2 Win trifft da eher zu :\
Für mich ein absolutes No-Go, dann lieber einmal zahlen und dafür wissen das alle die selben Voraussetzungen haben.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Geb ich dir Recht Cy4n1d3.
Aber wenn man es aus Sicht der Publisher sieht, ist dies die Perfekte Form des Kopierschutzes.

Es ist ein Browser Game, es kann NUR Online gespielt werden, es wird keine Verluste durch Raubkopien geben.
Der "Spieler" muss es nicht kaufen, sondern kann es so testen wie er will.
Nur: wie du schon sagtest laufen solche Spiele eben immer nach Schema F ab, wenn man Mal von jenen absieht, die die Lager gewechselt haben oder wechseln werden, von Abbo Spiel auf freies Spiel mit Zusätzen die man kaufen muss.

Aber wie man es dreht und wendet, der Spielspaß kann extrem darunter leiden, vor allem wenn man Spielreihen hat, dann anfängt auf die alteingesessenen Fans, die Community und alle anderen zu scheißen und nur noch für Casual Gamer oder MP Gamer zu programmieren.

EA hat diesen Fehler gemacht und zahlt nun dafür.
Und wenn die Fans mit deren neuem Konzept auch nicht zufrieden sind, so wie sie es mit dem Origins Konzept waren, dann wird EA endgültig geschlossen!
Noch so ne Schlappe wie mit Origins können die sich definitiv nicht leisten.
Was die jetzt machen ist auf einen fahrenden Zug aufspringen und hoffen das dort der letzte Strohhalm zu finden ist mit dem sie Geld machen können. Wenn nicht, also wenn die den nicht finden oder den Sprung nicht schaffen, werden sie eben überrollt. :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Sankaritar
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Aug 2012, 16:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Sankaritar »

Ich hab den efect an Aion gesehn ist seit geraumer reit Auch free to play, wurd vieles schlechter da durch, und wär nicht echt geld reinsetzt hat kaum noch eine change oder muss das durcht etlichen mehraufwand ausgleichen.
Benutzeravatar
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 12:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Cy4n1d3 »

Klaro, dass zumindest kurzfristig für die Publisher nur Vorteile vorhanden sind liegt auf der Hand :)
Je mehr der Inhalte Online sind, umso weniger Ansatzpunkte gibt es für potenzielle Raubkopierer, sieht man ja auch beispielsweise bei Diablo 3!
Benutzeravatar
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:39
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von Ghost »

Nunja ich denke mal, dass sich EA mit "Wir sehen die Zukunft in F2P Spielen" ein Eigentor schießt.

Anfangs werden sie vllt einen etwas größeren Profit daraus ziehen, aber sobald sich das gelegt hat werden die Fans EA in die Tonne kloppen.

Lange wird sich EA mit so einem Standpunkt nicht halten können.

Aber ehrlich gesagt, soll EA ruhig untergehen sodass, die ganzen aufgekauften Spieleentwickler und Publisher wieder ihr eigenes Werk vollbringen können. Und vllt auch wieder ein gutes Game rausbringen können, was nicht durch EA's sinnlosen Ideen wieder verhätschelt wird.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry Ghost, aber seit wann hat EA Ideen?
Die sind nur da um den Entwicklern das Geld zu geben, die Fertig zu machen wenn sie nicht so weit sind wie EA das gerne hätte und dann die Krümel zusammenkleistern lassen und uns das mit einem Fettel EA Stempel als Brot zu verkaufen.

Ich glaube ich hatte irgendwo schon einmal gesagt, das EA zur unbeliebtesten Firma der Welt gekührt worden ist oder?
Die haben sogar die Banken überholt.

Wenn DAS mal kein Image Schaden ist, weis ich auch nicht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Wollte jetzt nicht nen extra Thread aufmachen, passt ja zum Thema.
Also für alle die das ganze etwas besser verstehen wollen und die Augen noch nicht wirklich offen haben:

Free-to-play: Die teure Zukunft:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Lesenswert!
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten