The Witcher startet nicht auf (gelöst) und andere Probleme!

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Jap, ganz am Anfang Akt I. Der Geistliche, aus dem Dorf, der ein glaubensfanatiker der Kirche des Feuers ist.
Hab eben mir mal ein savegame aus dem netzt geladen, das etwas später spielt und da ist der geistliche auch noch weg. Das interesante ist das er auch nicht in einer zwischensequens auftaucht, in der er eigendlich seien müsst. Also man hört ihn shcon reden, aber man sieht ihn nicht!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Im netz hatte jemand anderes das selbe problem, bei ihm hat eine neu instalation das problem beseitigt. bei mir hat das ncihts gebracht.
Was ich noch ausprobieren könnte wäre folgendes: deinstalieren, alle daten löschen, spiel neu instalieren, patchen und dann nochmals versuchen.

Weil bei der letzten neuinstalation habe ich die daten nicht gelöscht, sondern einfach deinstaliert, neuinstaliert, gepatched!
Auch könnt ich mal versuchen den 1.5er patch weg zu lassen.

Denkt ihr das bringt was? und habt ihr eventuell noch eine andere idee?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

@MDuss
Ja ... der einzige questrelevante Priester ist in diesem Vorort, meistens vor der Kapelle.

@Umbra
Dieses Problem hatte ich zum Glück nie ...
Das Einzigste, was mir dazu einfällt, wäre einen Speicherstand aus dem Netz zu laden, der diese Quests schon hinter sich hat.
HIER kann man sich welche runterladen. Ich hoffe, dass für Dich ein geeignetes Savegame dabei ist ...

Eine andere Möglichkeit wäre, den Patch 1.5 erst nach dem Questabschluss des Priesters zu installieren.
Ich weiss aber nicht, ob das Savegame danach noch einwandfrei funktioniert ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich hab das problem gefunden. Irgend ein Mod verträgt sich nicht mit der Patchversion 1.4.
Denn wen ich 1.4er patch instaliere und kein mod instaliert habe, ist der geistliche da und ich kann wieter spielen, wenn ich dann allerdings die mods drauf mache, verschwindet der geistliche.

Ich hatte folgende mods instaliert:

Naiad_Dryad_Lady_Bare_Nude_Pak
The_Witcher_Nude_Mod_Bare_V1.4
The_Witcher_Sex_Card_Intro
TheWitcheUncutSexSceneNo1
TW_-_DSCS
TW_-_TCC2

Leider weiß ich nicht an welchem mod es liegt. also werd ich the witcher wohl ohne mods spielen müssen, oder zumindest das ertse kapitel. Es seid enn jemand könnte mir sagen, an welchem MOD es schlussendlich liegt.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:... jemand könnte mir sagen, an welchem MOD es schlussendlich liegt.
Hi Umbra
Probiere mal den The_Witcher_Nude_Mod_Bare_V1.4 bzw. lasse Diesen weg.
Ansonsten teste doch mal Jeden einzeln, dann findest Du den Übeltäter garantiert.

Abgesehen davon würde ich an Deiner Stelle unbedingt auf Version 1.5 patchen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Das würde mich jetzt auch interessieren, wer da der Übeltäter war. Einfach mal jede Mod einzeln testen, dann hast du ihn ja.

Sind ja nur 6 Mods.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

Also den 1.5er Patch hab ich mitlerweile shcon nachgeschoben.
Das problem mit dem ausprobieren ist, dass sobald ich es rausgefunden habe, ich das spiel immer wieder neu instalieren muss und neu patchen und das patchen kann bis zu 2 stunden in anspruch nehmen :D

Abgesehen davon, hab ich den Geistlichen jetzt ja hinter mir gelassen und bin in kapitel zwei vorgestoßen. Folgende Mods hab ich bereits wieder instaliert, da ich sie mit ziemlicher sicherheit ausschließe:

The_Witcher_Sex_Card_Intro
TW_-_DSCS
TW_-_TCC2

Die UncutSexSceneNo1 ist nicht so der reißer, das man sie wirklich bräöuchte, aber ich glaube auch, das es an diese rnicht liegt, da die ja bereits im prolog abgehandelt wird.

Also Blieben da noch zwei:
Naiad_Dryad_Lady_Bare_Nude_Pak
The_Witcher_Nude_Mod_Bare_V1.4

Ich könnte die natürlich noch ausprobieren, aber ich denke nicht das mir das wert ist. Eventuell beim zweiten mal spielen. :D

Oder wenn ich mal zu viel zeit hab und euch den gefallen machen will, das rätzel auf zu klären :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Das problem mit dem ausprobieren ist, dass sobald ich es rausgefunden habe, ich das spiel immer wieder neu instalieren muss und neu patchen ...
Hi Umbra
Das ist ja auch etwas umständlich ... das geht aber viel einfacher.

FÜR DIE ZUKUNFT
Einfach das frisch installierte Spiel in ein neues Verzeichnis kopieren.
Dann nach jedem getesteten Mod wieder zurückkopieren.
Damit ist das jeweilige Deinstallieren und Neuinstallieren vergessen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn du willst Umbra, dann kannst du die anderen Mods auch wieder verwenden. Denn der Geistliche kommt nur in diesem einen Akt vor. Im Rest des Spiels taucht der Geistliche nicht mehr auf.

MfG
MDuss
Antworten