WoW - Mysts of Pandora - Infos

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

WoW - Mysts of Pandora - Infos

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend.

Seit... vorgestern bin ich mal wieder ein wenig WoW am spielen, allerdings keinen meiner bisherigen Charactere auf dem Bezahlacount, sondern über den Blizzard Test Acount für Trial Spieler.
Der Trial bietet so ziemlich alles, was man im Hauptspiel auch machen kann, ist allerdings nur bis level 20 oder 25 begrenzt. Dadurch kann man leider nicht die ganze Welt erkunden... außer mit durch sterben. ^^
Da ich bis Cataclysm alle Addons mitgemacht habe, kann ich dort auch alle Rassen und fast alle Klassen nutzen. (Außer Todesritter, weil für den muss man auf dem Account einen Level 50 Chara haben, was ja wegen der Beschränkung unmöglich ist).

Okay, was hat das nun mit MoP zutun?

Durch den letzten Vorbereitungspatch kann man schon ein paar Sachen begutachten, die es später im Addon geben wird und die es jetzt schon gibt.

Unter anderem ist das neue Talentsystem bereits integriert.
Kommt einem fast vor wie bei Diablo 3.
Es werden nun Fähigkeiten freigeschaltet sobald man einen bestimmten Level erreicht hat. Leider wurden eine Menge bekannter Fähigkeiten raus genommen.
Das ganze soll das Spiel zwar leichter machen, aber zumindest ich finde, dass schon das letzte herumfummeln an den Skilltrees mist war und das System jetzt... nun es bietet weniger Freiheiten.
Man wählt nun nur noch aus EINEM der drei möglichen gestutzten "Bäume" und levelt dort dann automatisch weiter. Nichts mehr mit Skillpunkte vergeben.
Ob es später wieder die 2. Spezialisierung geben wird, weis ich noch nicht.


Auch das Berufesystem wurde etwas überarbeitet und aufgeräumt, das meiste bleibt aber beim alten.

Das Neue Addon hat einige Elemente, die echt dreist abgekupfert sind.
Zuerst einmal die Pandaren selbst und der Mönch als Klasse.
Klar, sie waren schon in Warcraft 3 vorhanden, aber Leute die das nicht gespielt haben werden sagen, es sei bei Pixars Kong Fu Panda abgeschaut worden.

Dann das Pet Fight System, eindeutig Pokemon oder Digimon, bis auf das Weiterentwickeln, das gibts so nicht.

Dann kann man später auf der Pandaraninsel einen Bauernhof betreiben.
Ganz klar an Spiele wie Harvest Moon, Rune Factory und Farmville angelehnt.
Muss nix schlechtes sein, endlich hat man sowas wie ein Zuhause wohin man sich als Level 90ger nach getaner x-ter Weltrettung zurückziehen und seine alten Tage verbringen kann. ^^

Die Insel sieht auf der Karte so aus, als wäre sie +- so groß wie die Scherbenwelt.

Bisher empfinde ich dieses Addon immer noch als reine Geldmacherei. Den Kram hätte man schon viel Früher mit den anderen Addons einfügen können.
Andererseits hätte das dann wieder nicht zu den Themen der alten Addons gepasst.
Naja was solls.

Also Kurzfassung.
Das Addon bietet:
- Ein neues Volk
- Eine neue Klasse
- Neue Level Obergrenze 90
- Eine große neue Insel zum erforschen mit PvP gebieten, Schlachtzügen und vieler Dungeons
- Pet Fight System
- Der Möglichkeit eine eigene Farm zu unterhalten
- Neues Skill Tree System
- Neue Gegner, Bosse, Weltbosse etc.
- Aller möglichen Dinge die ich hier vergessen habe. ^^

Weiter Infos gibts hier:
http://eu.battle.net/wow/de/game/mists-of-pandaria/

Releasedate ist im Moment noch der 25. September 2012.

Holen werde ich es mir wohl nicht, oder nicht jetzt.
Vielleicht, wenns am 28.09. noch nicht ausverkauft ist, von meinem Geburtstagsgeld, wenn es reicht, aber ansonsten nicht.
Eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal mit dem WoW fieber anstecken lassen.
Aber da ich in meiner Schulung 2 Mädels habe die das spielen und mit denen ich gerne spielen würde... in WoW meine ich ^^, werde ich vielleicht wieder damit anfangen.

Mal schauen.
Bis demnächst dann. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi Bloody_Kain

von dir:Man wählt nun nur noch aus EINEM der drei möglichen gestutzten "Bäume" und levelt dort dann automatisch weiter. Nichts mehr mit Skillpunkte vergeben.
Ob es später wieder die 2. Spezialisierung geben wird, weis ich noch nicht.



also, Nichts mehr mit Skillpunkte vergeben ist so nicht richtig, man kann alle 15 Level 1 Skillpunktvergeben.

Die 2te Spezialisierung gibt es selbstverständlich noch.

Das mit dem Bauernhof find ich interessant muss ich sagen und das Haustierkampfsystem auch.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Natur:
Ja, da hatte ich mich noch nicht so ganz erkundet.
Hab Heute mit ner WoW Nerdin aus meinem Kurs gesprochen und sie hat mir das auch nochmal bestätigt.

Und das mit den alle 15 Levels kann ich auch bestätigen.
Man bekommt nur keinen Baum mehr, sondern eine Liste in der alle 15 Levels eins von 3 Fertigkeiten nen Punkt bekommen kann.
z.B. beim Krieger:

Sturmangriff hat nur noch nen CD von 12 Sekunden statt 20 oder mann kann 2 Sturmangriffe hintereinander machen, oder einer haut den Gegner für 3 Sekunden um.
Was wählt man da? ^^

Der Letzte Eintrag geht erst ab Level 90.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Beitrag von natur »

hi Bloody_Kain

ich hab da genommen Sturmangriff alle 12sek
Antworten