The Last of Us

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

The Last of Us

Beitrag von kleine Hexe »

Hat einer von euch dieses Spiel schon auf seiner Liste?
Die Trailer und Video's die es bisher zu bewundern gilt, sind ja mal recht heftig.

http://www.youtube.com/verify_age?next_ ... bTc#at=108

Gruß, kleine Hexe
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Da muss man sich anmelden? Nach Screen ist dies aber nicht für den PC?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Ups, sorry. Ih bin da von hause aus angemeldet. Von daher achte ich da nicht mehr so drauf. Hier aber nochmal aus anderer Quelle.

Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass eine PC-Portation wohl auch in Aussicht gestellt wird. Glaube war im Magazin Gamepro.

http://www.gamespot.com/the-last-of-us/ ... r-6391541/
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Danke, nicht übel.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Sieht gut aus, sollte es nicht auf PC kommen, gibts eben endlich mal wieder einen Titel mehr für die PS3...
Auf den ersten Blick würde ich sogar tippen, dass es sich angenehmer mit Controller und auf großem TV zocken lässt. Hat mich von der Ansicht irgendwie an Uncharted 3 erinnert... war das nicht auch von Naughty Dog?
Also wenn es es von der Steuerung her wie Uncharted 3 wird, dann definitiv ein Konsolentitel für mich :)

Mörderische Grüße, Dexter

Sasrope

Re: The Last of Us

Beitrag von Sasrope »

The game looks quite interesting, but sadly I don't have a PlayStation 3 so I can't get the game :(

Tobleron

Beitrag von Tobleron »

Ich denke mal, dass das auch wieder auf dem PC kommen wird, aber mal wieder mit der schönen verzögerung von 6 bis 12Monaten. Solange braucht Sony um überteuerte Spiele an den Man zu bringen. Gibts eigentlich einen richtigen Grund warum Konsolentitel meistens 10-20€ teurer sind als die Version für den PC? Und dabei ist meistens sogar die für den Pc umfangreicher....
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Dürfte hauptsächlich daran liege, dass mit dem Geld auch noch die Hardware finanziert wird. Heißt man verkauft die Konsolen selbst für relativ wenig Geld so das kein oder kaum Gewinn gemacht wird und versucht dies durch die Spiele wieder rein zu holen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das ganze hat teilweise auch einen Grund in der Entwicklungsumgebung.

Auf den Konsolen ist man auf die SDK des Konsolenherstellers angewiesen, da man mit keinem anderen SDK Spiele für eine Konsole erstellen kann.

Bei den PCs hat man eine große Auswahl an Entwicklungsumgebungen und kann sich entschieden, welche man haben will, oder man entwickelt seine eigene.

Und man kann sich denken, dass die Hersteller sich die Lizenzen für ihre SDKs entsprechend bezahlen lassen. Das ist auch ein Grund, warum die Konsolenspiele auch sehr spät im Preis zu fallen beginnen, wenn überhaupt.
Deswegen findet man auf Flohmärken oder Gebrauchtspieleverkäufer meist nur Konsolenspeiele, da diese im Preis nciht so leicht und schnell fallen wie PC Spiele. Ein Spiel für 50€ kann in einem Jahr schon auf 30€ oder noch weniger fallen. Das passiert bei Konsolenspiele meist nicht.

Denn die Preise für Lizenzen wollen erst mal wieder reinkommen.

Und dann halt die Hersteller der Konoslenhardware. Die Konsole wird teilweise unter Herstellungskosten verkauft.
Die Hersteller nehmen dann die Preisdifferenz über die Lizenzen für die SDKs und die Lizenzen für den Nachbau von z.B. Kontrollern und anderes Zubehör wieder rein.

MfG
MDuss

Tobleron

Beitrag von Tobleron »

Eine einheitliche SDK sollte aber auch einiges erleichtern! Ich denke da jetzt einfach nur einmal daran, wieviel Zeit die Programierer dafür Opfern müssen, damit das Spiel auch auf jeder Hardware läuft bzw. Später die ganzen Fixes dafür. Hat zwar in den letzten Jahren abgenommen, aber auch das gibts noch jetzt. Und die Möglichkeit ein Festes System zu haben, auf das man sein Code zuschreiben kann, sollte auch einfacher sein als ein wirwar an Möglichkeiten zu integrieren. Aber wieder zurück um auf das Spiel zu kommen. :D

Ich denke mal, dass ich mir vielleicht dafür eine Konsole noch anschaffen werde, weil ich die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet auch gerne antesten will. Weiss nicht warum, aber das erinnert mich sehr stark an Mindcraft und damit habe ich auch die eine oder andere Stunde verbracht.
Antworten