Nudefix

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also wie es momentan aussieht wird Nudefix vorübergehend eingestellt.

Mal etwas aus meiner Sicht:

Es würde keinen Sinn ergeben unser Forum auf einen anderen Server zu hosten. Ich denke mir, je nach Hoster könnten wir kein Backup unseres Forums machen, und von daher die Daten ja dann verloren wären, also ist dies für mich keine Option.
Mir ist noch gut in Errinnerung als Nudecreator bei Stratos war, dass denen auch gekündigt wurde, mit der Bandbreite Ausrede. Soweit mir ist hat Nudecreator damals etliche Daten verloren, da Stratos ihnen nicht mal mehr ein Backup ihrer Daten erlaubte. Wie mir noch ist, hat Stratos danach gesagt: Sie hätten nicht gewusst, das Nudecreator " sexistische Inhalte " auf ihrem Server haben.
Also ein Hoster kann Dir mit der Behauptung " sexistisch " den Server abstellen, ohne zu fragen, dies sollte mal jedem bewusst werden.
Was mir querliegt ist dies: Cyon hat ja gesehen, was für Daten wir auf unserer Seite haben, zumal die uns ja vorübergehend die php auf Version 5.2 gestellt haben. Erst als Oxpus über MDuss die PHP Version richtig gestellt haben, kam dies dann von Cyon mit der Bandbreite, für mich etwas komisch???

Ich habe da einmal nach Hostern in der Schweiz gegoogelt:
Die Preise sind ja phänomenal, es gibt sogar Hoster, die wollen den Betrag für das Jahresabo schon drei Monate im voraus. Mit dem System das ich für Nudefix beibehalten möchte, brauchen wir nun mal einen Root - Server anders geht es nicht.

Da ich ja nun über Glasfaseranscchluss verfüge, ist für mich das nahe liegendste einen eigenen Server. Dieser hat dann den Vorteil, dass uns niemand mehr was kann.

Die Verpflichtung, die ich gegenüber 2 - 3 Mitglieder zwecks finanzieller Unterstützung gegeben habe, werde ich vorläufig auf Eis legen, ich hoffe, Ihr versteht dies.

MDuss hat mir geschrieben, dass Er vorsichtshalber ein Totalbackup unserer Seite machen wird, so das wir bei Weiterführung von Nudefix so wenig Daten wie möglich verlieren.

Auch hoffe ich, dass Ihr versteht, wen ich im moment nicht so viel auf Nudefix bin, da ich mich um andere Angelegenheiten kümmern muss.

Wie lange dies mit dem eigenen Server geht, kann ich Euch heute leider nicht genau sagen, dies könnte unter Umständen zwei Monate dauern.

Ich habe Michael mal Unterlagen eines Servers gemailt: Wen er denkt, das die Konfiguration für den Anfang reichen, werde ich den Server nächste Woche bei Brack holen, ansonsten muss ich weiter sehen.

So mal dies.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Vergiss meine PM nicht Toni:
Für den Übergang, würde ein "Übergangsforum" reichen, nur damit wir in Kontakt bleiben können.
Das kann man auch, zur Not, auf nem Free Server erledigen, wenn dann auch mit Werbeeinblendungen.
Oder eben auf einem Bezahlserver, dann aber halt auf einem der dich nicht gleich nen Lottogewinn im Jahr kostet. ^^


Wie gesagt, ne Übergangslösung, sozusagen ein Wohnanhänger, bis das Haus wieder steht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich habe mir heute gleich einen eigenen Netzwerk Server bestellt. Der sollte Montag oder Dienstag bei mir eintreffen. Dann haben MDuss und ich wieder ein wenig Arbeit, da wir beide ja sonst nicht viel tun, grinsen.

Ne Spass beiseite. Ich habe es satt auf das Wohlwollen gewisser Anbieter angewiesen zu sein. Danach haben wir Ruhe, ausser die stellen mir den Strom ab, grölen.
Ich wollte eigentlich schon des längern einen eigenen Server, nun ist der Moment da, dies auch zu verwirklichen.

Dies mit dem eigenen Server ist für MDuss und mich natürlich Neuland, aber ich denke mir, das wir beide dies schon hinkriegen werden. MDuss hat mir ja auch schon geschrieben, auf was ich schauen muss, bei einem Serverkauf.

Bloody_Kain, danke mal für Deinen Tipp, aber in meinen Augen macht das auslagern unseres Forums keinen Sinn, dies habe ich ja oben schon erwähnt weshalb nicht.

Bevor ich unseren Server bestellt habe, habe ich drei Anbieter angefragt, was kriegte ich zu hören: Ja für meine Bedürfnisse müsste ich ein Abo machen, das mich im Monat auf gute 220 Euro käme. Also bitte, dies wären im Jahr 2'640.- Euro.

Also habe ich mich nun etschlossen, und einen eigenen Server gekauft. Unsere Seite sollte genau so schnell unterwegs sein, wie im Moment, und das schönste an allem, wir haben nie mehr jrgendwelche Probleme mit Anbieter.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Na dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut klappt!

:wink:

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das hoffe ich auch.

Bin es nähmlich auch leid ständig vom Anbieter Stücke zwischen die Beine zu bekommen.

Wenn cihdarn denke, was tonidoc schon an cyono bezahlt hat für das Jahresabo. In der Schweiz muss man ja für ein Jahr im Vorraus zahlen, und jetzt stellt sich cyon quer, und wir haben den Server gerade mal zwei Wochen.

Da könnte ich glatt :tnt in die Luft gehen. Es ist einfach nur ärgerlich wie man hier auf die Nase fällt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Danke. Im Laufe der nächsten Woche werden wir sehen, wie es läuft. Was noch zu sagen ist: Als ich Cyon angefragt habe, ob es ihnen wirklich um ihre Bandbreite geht, oder um den Inhalt von Nudefix, darauf erhielt ich bis heute noch keine Antwort. In meinen Augen ist dies wegen besagter Bandbreite nur eine umschriebene Meinung gewisser Anbieter. Ich wusste nicht, das es unter den Schweizer heute noch welche gibt, die so prüde sind. Nudefix ist mit Sicherheit keine " sexistische Seite " , also bitte, da gäbe es andere Seiten, die man vorher verbieten sollte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ich habe mal in der Statistik auf unserem alten Server nachgesehen.

Wir haben im Duschschnitt ca. 45-50GB Traffic im Monat, also wirklich nicht die Welt, dass wir damit einen Webserver in die Knie bringen könnten.

Einzige Ausnahme: Wenn wir mal wieder alle Daten neu hochladen musten.
Dann haben wir in dem entsprechenden Monat etwas 100GB Traffic, was aber dann auch klar ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Vergiss meine PM nicht Toni:
Für den Übergang, würde ein "Übergangsforum" reichen, nur damit wir in Kontakt bleiben können.
Das kann man auch, zur Not, auf nem Free Server erledigen, wenn dann auch mit Werbeeinblendungen.
Oder eben auf einem Bezahlserver, dann aber halt auf einem der dich nicht gleich nen Lottogewinn im Jahr kostet. ^^


Wie gesagt, ne Übergangslösung, sozusagen ein Wohnanhänger, bis das Haus wieder steht. ^^
Keine Sorge Bloody_Kain, der Kontakt wird schon gewahrt bleiben, und wenn das neue Forum online ist, gehenauch Rundmails raus, so weiß dann jeder bescheid, sofern die Emails in den Profilen noch aktuell sind.

Nur ein Übergangsforum ist auch so eine Sache.
Da müsste man schon einen Anbieter finden, der ein PHP 2.0.23 Forumsversion einsetzt, und wo wir auch unser Datenbankbackup hochladen könnten, damit zumindest das Forum samt Posts wieder läuft.

Und dann hat es wieder probleme, wenn wir dieses Backup in unser eigenes Forum zurückspielen wollten. Denn die URL wäre sicherlich nicht die selbe. Und das alles immer von hand zu Fuß zu ändern ist sehr aufwendig, wenn nicht gar unmöglich.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Mal rein als Vorschlag:

Solltet Ihr wirklich einfach ein Notfallforum wollen, dann macht einfach eins bei foren-city.de
Kostet nix und wenn ich mich recht erinnere war die Werbung gar nicht mal so nervig...
Seht es doch so, dort könnt Ihr ja einfach News zu diesem Forum posten, man muss es ja nicht wirklich nutzen, aber so gibt es einen kostenlosen Weg, wie aktuelle News an die Mitglieder kommen und wer sich registriert, der kann auch was dazu schreiben.

Im Endeffekt müsst Ihr das natürlich selbst entscheiden, ich kann da nur meinen Senf zugeben, wie ich es evtl. machen würde :wink:

Doppelt hält besser, oder? ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ein solche Übergangslösung nur um Infos aus zu tauschen, und über den Stand der Dinge zu informaieren wäre bestimmt nicht schlecht, aber foren-city.de scheint alles andere als stabil zu sein.

Wenn ich die URL aufrufe, erhalte ich direkt mal 17 SQL Warnungen.

Da scheint war im argen zu sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wen ich mal so sehe, was in letzter Zeit auf Nudefix läuft, brauchen wir diese Lösung bestimmt nicht, da läuft ja mehr auf dem Friedhof " Sihlfeld " in Zürich unter den Toten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also wenn Tote anfangen zu laufen, würde ich mir anfangen Gedanken zu machen.

1) Schnell weg ziehen
2) Pistole mit Silberkugeln (möglichst geweihte)

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Die Pistole kannst stecken lassen MDuss, Silber hilft nur gegen Werwölfe.
Das was die bei Hellsing gezeigt haben ist Schwachsinn.

Weihwasser, geheiligte Reliquien und ein Pflock gegen Vampire, eine geheiligte Schlagwaffe wie Metall Basie, Kriegshammer, Streitkolben etc. gegen Skelette und scharfe Waffen mit denen man Köpfe vom Rumpf trennen kann gegen Zombies.
Silber gegen Werwölfe und einige andere Waffen gegen andere Wesen des unlichts und des Nachtodes. :roll:


Aber das ist wie immer ein anderes düsteres Thema... oder eine düstere Legende. :twisted: :weghier2
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Auf jedenfall möchte ich nicht in Verlegenheit kommen das mal zu testen.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Was ich von Cyon halte, muss ich wohl nicht schreiben.
Das hätte auch ganz anders ablaufen können ... *kopfschüttel*

Dann wünsche ich Dir und MDuss viel Erfolg mit dem Einrichten des Servers.
Natürlich in unserem gemeinsamen Interesse ... *grins*

Im Voraus schon mal Danke für Eure Mühe ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten