Titel Nudefix

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Titel Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Mit 99%tiger Wahrscheindlichkeit können wir Nudefix wieder so benennen, wie es zu Anfangs war, so das dieses " mycloudnas.com " entfällt,
und Nudefix wieder unter http://www.nudefix.ch erreichbar sein wird.
Unser Problem war, dass ich unseren Router nicht DNS fähig gekriegt habe.
Hatte heute vom EWZ ein Telefon, worauf ich hingewiesen wurde, das dieses Upgrade nun verfügbar sei.
Einmalige Kosten Fr. 150.00.- . Dies hat auch den Vorteil, dass ich meine Mail tonidoc at nudefix punkt ch wieder auf unserem eigenen Server aktivieren kann.

Dies setzt aber voraus, dass ich Nudefix bei SWITCH aktiviert lassen muss, aber dies ist kein grosses Problem Jahresbeitrag Fr. 17.00.-.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Titel Nudefix

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Dann viel Erfolg beim Umstellen ...
Dieses "mycloudnas" ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruss
Mr.Gnom

PS: Danke für die Mail.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titel Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Ja mich stört dies auch schon länger aber solange ich den Router nicht darauf programmieren kann, solange kann ich den Server auch nicht umbenennen. Dies ist leider bei allen NAS Server so.
Hier mal ein Screen zur Veranschaulichung, was ich eigentlich meine. Ist zwar aktiviert, und doch wieder nicht. Auf dem Hauptbildschirm von FritzBox bekomme ich die Meldung DNS temporär deaktiviert. Solange wir auf unserem Server bei den Einstellungen keinen grünen Aktivierungspunkt sehen, läuft da nichts mit DNS.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titel Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich vorläufig keine E-Mail.

Da war ja noch Swisscom im Spiel, von daher hatte ich den blöden Anhang " wahnsinnn-hoch, etc"

Schau Dir bitte mal beiliegenden Screen an.
Es wäre schön, wen wir unsere Seite wieder wie früher aufrufen könnten. Kannst Du da mal bei Gelegenheit nach sehen. Ansonsten müssten wir wirklich warten, bis wir den anderen Server haben, um Nudefix wieder über: http://www.nudefix.ch aufrufen zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dies mit dem momentanen Server hinkriegen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Titel Nudefix

Beitrag von MDuss »

Sorry tonidoc.

Aber in diesem speziellen Fall kann ich dir leider nicht helfen, da ich von hier aus nichts in dieser hinsicht machen kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Titel Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Habe mal auf unserem Server nach gesehen, mit diesem Server geht es nicht, da wir hier auf Cloud keine Änderung vornehmen können, sorry.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten