So noch etwas in eigener Sache!!

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

So ich habe heute alle Mitglieder, die unter 20 Beiträge hatten gelöscht.

Ich habe dies eigentlich schon länger angesagt, heute habe ich dies aber erledigt.
Alle Mitglieder, die ich gelöscht habe, werden in Zukunft, solange unser Server bei mir steht nicht einfach auf dessen Anfrage wieder freigeschaltet.

Auch finde ich es an der Zeit, dass ich langsam auch etwas ins Geschehen in Sachen Seitenaufbau eingreifen muss.
Dies ist kein Vorwurf an Michael:

Aber langsam finde ich, dass die ganze Angelegenheit doch schon sehr lange dauert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von MDuss »

Nun ja Tonip

Aktuell repariere ich die gnazen youtube Tags.
Das sind etwas über 470 einzel Posts.

Das heist:
Ich muss jeden Post aufrufen. Dort den Youtubelink mit dem Tag versehen und dann die Änderung speichern.

Mach das mal bei 470 einzelposts. Das schaffts du nciht an einem einzigen Tag.
Allein gestern habe ich knapp 120 Posts von Hand korrigiert.

Als nächstest kommt dann der Downloadmod.
Auch hierheist es etliche Links, nähmlich die Links zu den Vollbildscreenshots korrigireren.

Dann suche ich noch nach einem Fotoalbummod.
Auch ier wieder das Problem. Etliche Bilder aus dem alten Fotoalbum sind per Album Tag inForenposts eingebunden. Sobald ich die alten Bilder wieder importiert habe, heist es wieder etliche Posts von Hand anpassen.

Und zu schluss muss ich auch alle internen Links korrigieren. Z.B. wenn ein user in einem Post einen Link zu einem anderen Posts angegeben hat, so muss ich idesen Link von Hand korrigieren.

Und dieses "von Hand" korrigieren kostet einen Haufen Zeit.

Das schaft man leider nicht innerhalb von 5 Minuten.

Das must ich schon bei den Spoilertags machen, dass muste ich shcon bei dem Center Tags machen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ich habe ja geschrieben kein Vorwurf.

Ich frage mich einfach ob wir, oder ich nicht besser nochmals einen Hoster gesucht hätten, bevor wir unseren Server ins Internet gestellt haben.
Ich weis, wie viel Arbeit dies gibt, was Du noch vor Dir hast.

Ich sollte eigentlich auch nichts ins Forum schreiben, wen ich Fieber habe, werde mich erst etwas hinlegen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von MDuss »

Hi Toni..

Ich weiß schon dass dies kein Vorwurf von dir ist.

Ich wollte ja nur mal aufzeigen, was für eine Arbeit es ist, alle betreffenden Posts von Hand zu korrigieren.

Im einzelnen ist das nähmlich so.
1)Ich rufe die SQL Datenbank auf.
2)Dort suche ich nach den entsprechenden Schlagworten.
3)So erhalte ich die Post ID.
4)Über die Post ID rufe ich dann im Forum den Post direkt auf.
5)Dort ändere ich dann den Post entsprechend. Wei z.B. den Youtubelink.
6)Dann speichere ich die Änderung ab, und gehe dann zu dem nächsten Post, wo die Änderung gemacht werden muss. Und damit wiederholt sich das obige spielchen immer wieder.

Dass habe ich schon so für den center und Spoilermod machen müssen.
Das werd eich auch machen müssen, wenn ich ein neues Fotoalbum online habe, wo halt die Links zum Fotoalbum geändert werden müssen, und dass muss ich ncoh machen, wenn ich die internen Querverweise mit Nudefix korrigieren muss.

Diese Arbeit hätte man eventuell bei einem anderen Hoster nicht gehabt, unter der Vorraussetzung:
a) wir hätten die URL nudefix.ch behalten können
b) Noch wichtiger: wir hätten die Forumssoftware phpbb 2 weiter verwenden könnne.

Aber das ist ja jetzt sowieso egal. Jetzt sind wir bei phpbb 3 und können daher sowieso nicht mehr zurück zu phpbb 2.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ich dachte mir auch bei der Überlegung des DNS System, ob dies wirklich eine so gute Idee von mir ist.
Im nachhinein denke ich eher nicht. Ich denke mir, das wir beim zweiten Server auf dem gleichen System bleiben, wie beim jetztigen. Einfach einen stärkeren Server.

Auch denke ich mir, das wir bei: https://www.nudefix.de bleiben werden.
Mit der Zeit werden sich unsere Mitglieder, und andere User sicher daran gewöhnen, aber nochmals alles umschreiben müssen, wen wir wieder auf nudefix.ch gehen, finde ich Blödsinn.

Mit diesem System, solltest Du dieses einmal übernehmen, würden Dir auch keine Kosten entstehen, ausser eben einen etwas flotten VDSL Anschluss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von Bloody_Kain »

*Ich frage mich einfach ob wir, oder ich nicht besser nochmals einen Hoster gesucht hätten...*

Hi Toni

Ich denke ihr habt euch schon richtig entschieden.
Oder wie viele Abbos willst du noch abbezahlen, die wir nicht nutzen können weil wir ohne Grund vom Server geworfen wurden weil denen irgendwas an uns nicht passte?

Ist klar dass das einrichten eines "altgedienten" Forums auf einem neuen Server keine Kleinigkeit ist.
Selbst ein komplett neues Forum aufzuziehen ist nicht einfach, und im moment sieht das für mich so aus als würdet ihr / bzw. MDuss genau dass machen, mit dem Unterschied, dass er noch die "Altbestände" übernehmen muss.

Klar, mir geht die Optik auch n bissl aufm Senkel, dieses Sterile blau / weiß / grau erinnert mich sehr an Krankenhaus, aber ich kanns aushalten bis wir was angenehmeres haben.
Bis dahin haben eben andere Dinge vorrang die wichtiger sind. Und selbst wenn ich es könnte, also diese Sachen in den Code einfügen, ich würde es nicht tun.
Das ist MDuss Jagdgebiet und ich denke wenn sich da jemand einmischt und mist baut, wird Micha persönlich bei dem auftauchen und dem den Hals umdrehen. ^^
Da ich aber an meinem "geraden" Hals hänge, lasse ich das und ich empfehle jedem, es auch nicht zu machen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Danke mal.

Nochmals eine Ankündigung meiner Seit's:

Wie Ihr ja alle wisst, musste ich mir eine Spritze in den Rücken machen lassen.
Ok, die Rückenschmerzen sind seit dem weg, dafür kann ich aber fast nicht mehr laufen, und dies seit Wochen. Nun habe ich extreme Schmerzen in der Hauptsehne des linken Beines.

Ein jeder hat in der Kniebeuge eine Sehne, und die schmerzt seit Wochen extrem. Ich denke mir, dass ich nochmals in den Spital muss, diesesmal wird es aber mit Sicherheit etwas länger dauern.
Ich werde mich mal im Triemli - Spital erkundigen, was da zu machen ist.
Das letzte Mal, als ich dies hatte, hat mir Dr. Theiler zu einer Operation geraten, ich denke mir, dass ich diesesmal einer Operation zustimmen werde.
Bevor ich in den Spital gehe, werde ich dies aber bekannt geben, und schauen, dass ich meinen Laptop mitnehmen kann.
Michael müsste unsere Seite dann eine Weile alleine weiter führen. Mehr sobald ich das Telefon mit dem Spital hinter mir habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man, hoffentlich ergeht es dir nciht so wie dem Hund von ner bekannten von mir.
Da haben die dem auch ne Spritze ins Rückenmark gesetzt, und dabei ne Nervenbahn verletzt.
Der Hund war danach auf den Hinterpfoten gelähmt und musste eingeschläfert werden!
Gut, Menschen schläfert man nicht ein, aber dich beim nächsten Treffen im Rollstuhl zu sehen, wäre echt extrem hart!
Was das mit deiner Sehne angeht, hattest du das schon mal?
Weil, es gibt nen Virus oder Bakterium das sich die Sehnen entlang frisst und diese dabei praktisch zerstört.
Fängt, je nach Infektionsstelle, bei den Extremitäten an (weil dort die größte Verletzungsgefahr ist, und wenn die Infektion das Herz erreicht ist sense.

Bei ersterem kannst du die Ärzte auf Schmerzensgeld verklagen, beim letzteren müssen die Amputieren, bevor sich die infektion zusehr ausbreitet.
Ich hoffe mal das du keines von beiden hast, in beiden Fällen wärst du extrem gearscht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Dies mit dem linken Bein hatte ich schon einmal. Dies kommt vom Rückenmark, da ich ja meinen Rücken einmal gebrochen hatte, wächst da ab und ein ein Knorppel,
der behindert die Sehne, dadurch habe ich dann diese ziehenden Schmerzen. Tut schrecklich weh.
Letztesmal wurde mir schon eine OP empfohlen, da habe ich noch nein gesagt, weil die OP war da noch nicht so sicher. Aber diesesmal werde ich die OP wahrscheindlich machen lassen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Ok, die Rückenschmerzen sind seit dem weg, dafür kann ich aber fast nicht mehr laufen, und dies seit Wochen. Nun habe ich extreme Schmerzen in der Hauptsehne des linken Beines.
Hi Toni
Ich glaube nicht, dass Dir die Hauptsehne des Beines Schmerzen bereitet ...
Ich kenne nämlich dieses Problem ... das hatte ich auch ...

Bei Dir hat sich wohl im Rücken ein Nerv eingeklemmt und zwar ein Nerv, der weiter zu Deinem linken Bein geht.
Jede Änderung Deiner Körperhaltung dürfte Dir wehtun, also z.B. vom Liegen zum Sitzen, vom Sitzen zum Stehen, vom Stehen zum Liegen.
Der Schmerz hält dann eine ganze Weile an, bis sich der Nerv wieder etwas beruhigt hat ...

Ich schätze mal, dass Du eventuell einen "Bandscheibenvorfall" hast, wo die Bandscheibe gegen den Nerv drückt und reizt.
Das würde dann auch eine Operation erklären, wobei sie die Bandscheibe "geraderücken bzw. einen Teil davon entfernen,
damit der Nerv wieder "freiliegt", sich erholen kann und Dir dann keine Schmerzen mehr bereitet.

Das ist zwar nicht gerade das, was ich Dir zum neuen Jahresanfang wünsche, dass Du aber wieder schmerzfrei bist schon *grins*
Auf jeden Fall gutes Gelingen und dauerhafte Besserung ...

PS: Ok, dann ist es bei Dir ein Knorpel und keine Bandscheibe, aber die Funktionsweise ist die Gleiche ...

Gruss
Mrs. & Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ich sehe aus Deiner Beschreibung, das Du dieses Problem auch hattest.
Und richtig: Egal was ich mache, es ist nicht recht. Kochen stehend: Vergessen, sitzend gerade mal zwei Minuten, wens hoch kommt.
Das schlimmste an allem es gibt kein Schmerzmittel, gegen diese Schmerzen.
Wie es aussieht führt kein Weg am Spital vorbei.
Ich danke mal für Eure Beschreibung Ihr Beiden, auch wen diese nicht gerade erfreulich war.

Die Schmerzen sind wirklich gewaltig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Solche Probleme kenne ic von meiner Mutter her.
Meine Mutter hat insgesammt 4 Bandscheibenvorfälle, die in drei Operationen entfernt wurden (die ganze Bandscheibe wurde entfernt).

Was die Schmerzen angeht, wenn die Bandscheibe aus dem Weg ist, dann gehen die Schmerzen auch wieder weg.

Was das Schmerzmittel angeht, so helfen zum Teil nur wirklich starke Mitel. Meine Mutter hat trotz der Operationen immer noch Schmerzen, weil 4 Bandscheibenvorfälle sind einfach zu viel.
Als Schmerzmittel nimmt sie Tramadol.
Ein recht starkes Mittel mit Morphium als Wirkstoff, weil andere Mittel nicht Helfen/Wirken.

Eventuell wurde beim setzen der Spritze auch ein Nerv getroffen und gereitzt, wodurch die Schemrzen entstehen.
Wenn man da nicht richtig aufpasst, dann kann es auch heftig schmerzen.

Aber wie gesagt, das Schmerzbild auch mit der Änderung der Körperhaltung kenne ich nur zu gut.
Da kann man vor Schmerz die Wand hoch gehen.

Da kann ich dir nur viel Glück wünschen, dass es bei dir relativ gesehen harmloser ist.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Mal danke.
Tramadol - Mepha habe ich auch, hilft aber nicht.
Vieleicht sollte ich gleich das ganze Fläschen aussaufen. :ärger , grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Eventuell könnte es dir besser helfen, wenn du den Wirkstoff in anderer Form mal versuchst.
Tramadol gibt es ja auch in Kapseln und als Zäpfchen.

Kann sein, dass die Zäpfchenform besser hilft/wirkt.

Aber das must du schon probieren, ob diese besser wirken.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: So noch etwas in eigener Sache!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Zäpfchen? Örks... Ich hoffe ich muss nie wieder sowas nehmen müssen.
Da unten ist nur AUSGANG und kein EINGANG.
Reicht mir schon dass ich zu nem ARZT muss, der sich mit sowas beschäftigt. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten