Review by me: Mafia II

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Review by me: Mafia II

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin ihr Lieben und Bösen Buben und Mädels. :D
Willkommen zu einer weitern Spiele Preview von mir.

Diesmal geht es um das schon etwas angestaubte, aber immer noch geniale Spiel:
Bild

Ich spreche hier natürlich von der PC Version. Es gibt das Spiel auch für PS3 und XBOX360.
In dem Spiel geht es, wie der Name schon sagt darum, sich der MAFIA anzuschließen, Aufträge zu erledigen und Geld zu scheffeln.

Ihr fangt als ein kleiner italienischer Einwanderer Namens Vito an, der mit seiner Familie in den 40gern nach Amerika auswandert.
Sie versprechen sich dort, ein besseres Leben aufzubauen, als es ihnen in Italien, kurz vor dem 2. Weltkrieg möglich war.
Allerdings geht so einiges schief und die Familie leidet sehr darunter. Der Vater arbeitet an den Docks, versäuft und verspielt aber den Großteil des Geldes wieder, die Wohnung ist ein Loch und dann kommt Vito auch noch auf die falsche Bahn.
Bei einem Bruch, bei dem er und sein bester Kumpel einen Juwelier ausnehmen, wird Vito von der Polente geschnappt während sein Freund entkommt.
Doch statt in den Bau zu gehen, wählt er das Militärleben und zieht in den Krieg gegen Deutschland.
Die erste Mission besteht deshalb aus einem kleinen Einsatz im Kriegsgebiet Italien.
Überlebt man dieses, darf man nach hause, Kugel im Bein und so.
Wieder zuhause trifft man sich mit seinem alten Freund, der es deichselt, das man nicht wieder zurück an die Front muss und ab da beginnt die Laufbahn als Kleinganove.

Man macht viele kleinere Aufträge, bis man an die komplizierteren dran darf. Später gehts dann doch noch in den Knast, doch danach... Nun das findet besser selbst heraus.

Zum Spiel:
Das Spiel spielt in einem Zeitraum von 1940 - +- 1970 und dementsprechend ändert sich auch einiges.
Die ersten Missionen absolviert man im Winter auf vereisten Straßen, die schon einiges Abverlangen. Winterreifen waren zu dem Zeitpunkt unbekannt und deshalb kommt man sehr oft ins schliddern. :D
Später darf man dann aber auch im herrlichen Frühlingswetter fahren.
Der Schauplatz ist ein fiktives New York, dessen Name aber abgeändert wurde.
Das Spiel spielt sich fast genau so wie die neueren GTA Teile, allerdings eben in den "guten alten Zeiten".
Man bekommt so legendäre Waffen in die Finger wie die Tommy Gun, trägt Trenchcoat und Hut und das ganze Ambiente schreit nach Mafia, Al'Capone usw.
Auch die Radiosender und Sendungen sind an die Zeit angepasst und ehrlich, selbst wenn man seine eigenen Sounds ins Spiel implementieren könnte, man würde es nicht wollen.
Übrigens, mit der Zeit, also mit den Spielabschnitten, ändern sich auch die Fahrzeuge im Spiel.

Die Grafik ist auf dem Höchststand von vor 2 Jahren (kam meine ich 2010 raus) aber das ist schon Okay. So läuft es jedenfalls auf aktuellen Systemen im höchstmöglichen Modus ohne Probleme und sieht kackengeil aus! :D

Es gibt auch ein paar Nebenaufgaben, z.B. gibt es insgesamt 50 Playboys zu sammeln, wobei es in jedem Kapitel zwischen 2 und 3 Stück zu finden gibt. Man sollte sich also genau umsehen. ;-)

Das Spiel hat allerdings einen kleinen Haken, es ist STEAM abhängig. Man muss Steam installiert haben um es zu installieren und zu Patchen. (Oder man kauft es direkt über STEAM)
Später kann man sich nen Knack ziehen, um STEAM nicht mehr im Hintergrund laufen zu haben, aber vorher muss es drauf.

Cheats / Trainer / ETC.
Hier gibts bei dem Spiel n kleines Problem. In der Demoversion war es noch Möglich, eine Console aufzurufen und dort die Cheats einzugeben, wie bei vielen anderen "Shootern" auch.
Diese Möglichkeit wurde allerdings in der Fertigen Version entnommen und so gibt es keine Möglichkeit, die Konsole aufzurufen.
Außerdem gibt es für die derzeitige Version 1.05 nur einen Anbieter für Trainer, Cheathappens, und die wollen Geld dafür sehen.
Es gibt auch angeblich ein paar Cheats, die man einfach so ins Spiel eingeben soll, funzen alle nicht, genau so wie Dateien, die angeblich den Devmode aktivieren und damit die Konsole reaktivieren sollen.
Nun, entweder sie bewirken nichts, oder das Spiel schmiert ab, sobald man versucht die Konsole zu öffnen.
Hab Heute also alles Ausprobiert und nichts hilft. Es gibt nicht Mal eine aktuelle Cheattable für das Programm Cheat Engine.
Anscheinend hat man das Spiel zwischenzeitlich At'akta gelegt. Schade, dabei stirbt man in dem Spiel relativ häufig.
Nicht nur das man dauernd gefahr läuft, von strubbeldoofen NPC Autofahrern überfahren zu werden, nein man muss auch des öfteren Schießereien und sogar Boxkämpfe durchstehen. Wenn man die nicht schafft, ist man sofort tod und muss am letzten auto Speicherpunkt neu beginnen.
Selber Speichern kann man nämlich nicht.

Zu den Wagen und zu einem selbst:
Es gibt wieder eine ganze Menge Shops. Darunter die üblichen Klamotten und Waffengeschäfte, aber auch Tankstellen, Werkstätte und diverse andere, darunter einige besondere Shops.
An den Tankstellen kann man seinen Wagen betanken und in der Waschstraße waschen lassen. In den Werkstätten kann man seinen Wagen Tunen, reparieren, neu lackieren und sogar ein neues Nummernschild dran machen lassen. Das ist wichtig, wenn euch die Bullen aufm Kieker haben. ^^
Ihr habt natürlich auch eine eigene Garage, wo ihr diese Wagen parken könnt. Nur Großfahrzeuge wie LKW, Busse, Transporter etc. und Missionsautos sind davon ausgenommen.

So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick über das Spiel geben. Ich glaube, wenn das mit STEAM nicht wäre, würde sich unser Toni da wie zuhause fühlen. ^^
Hier noch ein paar Bilder, auslangsweise Mal aus meinem eigenen Spiel gemacht und nicht irgendwo im Internet entnommen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zum Schluss ein Schmankerl speziell für Toni, eines der Playboy Bunnys. ;-)
Bild

Derzeit hat STEAM noch sein Weihnachts Spezial Angebot welches noch 46 Stunden und +- 58 Minuten geht.
Dort bekommt ihr das Spiel im STEAM Shop für 50% weniger als normal, was 14,99€ sind.
Ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt das es normalerweise bei 29,99€ im Steam Shop liegt.
Auch die DLCs sind im Moment herunter gesetzt, von denen es mittlerweile 6 Stück gibt.
2 Davon sind eigene kleine Kampagnen in denen es wieder einige nette Magazine zu finden gibt, die anderen sind Karten Erweiterungen.

So das wars nun aber auch. Ich wünsche euch allen viel Spaß in der Mafia. Vielleicht seit ihr ja bald schon der oder diejenige, die Angebote machen, die man nicht ablehnen kann. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Review by me: Mafia II

Beitrag von pitfl »

Hatte mich damals geärgert das ich mir dieses Spiel gekauft habe. Es ist einfach das Geld nicht Wert. Grafik und Story waren zwar in Ordnung, ich
finde jedoch ein Game sollte schon etwas mehr Spielvergnügen bieten. Hatte das Game in zwei Nachmittagen durchgespielt. Dafür gibt es von mir
einfach nur die Note 6.

mfg
pitfl
Antworten