Wie man sehen kann....

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Wie man sehen kann....

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wie man sehen kann, zieht unsere Seite schon sehr früh gewisse Arschlöcher an.
Zum Beispiel
cosmeticsok innert 20 Minuten 30 Beiträge, und alle waren in etwa gleich, wie Boots.
Habe mal die 30 Beiträge gelöscht, das Mitglied gesperrt. Mal abwarten was weiter kommt, grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von Umbra »

hast du auch gleich die IP-adresse gesperrt?

haben wir kein antibot system mehr wie im alten Forum?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Mit dem Antiboot System müsste ich mal Michael fragen. Komisch fand ich nur: Alle dreissig Beiträge waren in etwa gleich geschrieben.
Achim hat mich schon auf diesen Deppen aufmerksam gemacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, das bekommt man auch mit Copy / Paste hin.
Wer zu faul ist zum schreiben, und keine eigene Meinung hat, schreibt einfach nur nen 3 Groschen Beitrag und kopiert den. Dann braucht diese (Un)person nur noch ein paar Sachen abändern, wenn er oder sie sich damit überhaupt die Mühe macht.

War ja auch Mal Mod / S-Mod in nem Forum und hab mir da mal ein paar Freggels rausgesucht. Ein paar von denen hatten über die hälfte ihrer Postings (die sich auf um die hundert betrugen) immer nur Danke gepostet.
Waren nicht sehr begeistert darüber, als auf einmal diese Postings weg waren. ^^
Als Begründung hab ich dann nur auf die Forenregeln verwiesen, in denen eindeutig stand, dass Einwortpostings, außerhalb der Spam Zone verboten seien und wenn ihnen das nicht passt... nun ich hatte keinen Bannhammer, aber nen ziemlich fiesen Golfschläger. :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von tonidoc »

Hi

Viele neue Mitglieder denken wahrscheindlich:
Wen ich meine 10 Posts habe, kann ich Mods runterladen. Dem ist aber nicht so, auch auf unserem neuen System muss MDuss oder ich das Mitglied erst freischalten, damit ein neues Mitglied Mods runterladen kann, vorher geht eh nichts. An diesem System werden wir auch nichts ändern.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von Berserkr »

ich glaube in jedem forum findet man solche individuen.

hier hält es sich ja noch in grenzen, in anderen foren die auch downloadbereiche haben sind jeden tag user die sich anmelden, SPAM ablassen und dann versuchen in den downloadbereich zu kommen.

meist sind diese dann noch am selben oder am nächsten tag dann wieder gelöscht.

trotzdem nervt es doch ungemein wenn man dann nur mist lesen muss von den leuten, weil sie nur müll posten um ihre anzahl an beiträgen erhöhen wollen.

wenn man eben nicht so viel zu sagen hat zu den themen dann muss man sich eben gedulden und nach und nach seine posts erhöhen und halt die eine oder andere woche warten bis man genug posts zusammen hat.

leider sind immer wieder viel zu viele so ungeduldig und wollen noch am selben Tag an die downloads an dem sie sich angemeldet haben.

sorry aber dafür habe selbst ich kein verständnis warum man immer alles gleich haben muss.
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von tonidoc »

Hi Berserkr

Ja hier schaue ich schon darauf, dass es in unserem Forum etwas gesittet zu und her geht, soweit dies überhaupt möglich ist.
Solange ich auf Nudefix noch etwas zu sagen habe, wird daran auch nichts geändert.

Ach übrigens habe ich Dich für die Downloads freigeschaltet, aber denke bitte daran, dass wir noch nicht alle Mods auf unserem Server haben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von Bloody_Kain »

sorry aber dafür habe selbst ich kein verständnis warum man immer alles gleich haben muss.
Tja, das ist leider nicht nur hier so.
In der heutigen Zeit meinen leider viele, dass "Internet" zu haben gleichbedeutend ist mit "ich kann mir alles nehmen und habe dann immer recht" und das nicht nur bei Raubkopien von Medien / Spielen.
Letztens hat sich ein Artist auf Furaffinity bei seinen "Fans" beschwert (hab den in meiner Beobachtungsliste weil ich seine Beiträge mag), dass irgend ein Honk auf Facebook seiner Freundin einen RP Character gemacht hat, mit einem seiner Gezeichneten Charactere.
Als er dann die Leute dort angesprochen hat, sie würden sein Eigentum benutzen, ihm das nicht gefiel und sie sollten das bitte, wegen Copyrightverletzungen vom Server nehmen, hat sich wohl der Freund von der eingeschaltet und den Artist angeflaumt.
Begründung: Wenn er nicht wolle dass das vervielfältigt werden würde, sollte er es nicht ins Netz stellen.
Dass es bei Furaffinity Regeln gibt :regeln was die Werke angeht, unter anderem dass es zum guten Ton gehört, Artists zu fragen ob man deren Werke nutzen kann, das vergessen viele oder verdrängen es absichtlich.

Gut, ich mache es nicht viel anders. Meine Charabeschreibung für meine letzte Story enthält auch Bilder die ich irgendwo im Netz gezogen habe. Eigentlich habe ich auch kein Recht sie zu nutzen, aber ich bin so frei, wenn sich auch nur ein Artist beschwert, nehme ich sofort das Dokument von den Servern.
Bisher hat sich noch niemand beschwert, das berechtigt mich zwar nicht dazu, sie weiter zu benutzen, aber im Moment gilt: Wo kein Kläger da kein Richter.

Ich werde das Dokument allerdings demnächst ein wenig abändern, damit ich da zum Teil raus bin.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie man sehen kann....

Beitrag von MDuss »

Solche Idioten sind wirklich echt nervend.

Wenn es noch Bots wären, dann könnte man ja was dagegen machen.
Aber meistens sind das ja richtige Leute, wo man nur schwer was machen kann.

Wenn es Bots sind, dann kann man deren IP sperren, das ist kein Problem. Aber echte User haben wechselende IP Adressen, wo das sperren wenig bringt.
Sperren von Emails ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt, da sich User dann schnell eine neue anlegen können.
Gegen Bots hilft es auch, wenn man auf der Registrierungseite zusätzliche Pflichtfragen einbaut, so dass Bots hier eine Möglichkeit haben.
Geben reale Menschen hilft das auch nichts, da reale Menschen diese beantworten können.

Gegen echte Menschen, die nur rumspammen wollen, hilft eigentlich nichts.
Da muss man sich als Admin leider immer mit rumschlagen.

Sobald ich eine Mod finde, die auf der Registrierungsseite zusätzliche Pflichtfargen einbaut, und die auch Funktioniert, werde ich dass machen. Aber bisher habe da noch nichts gefunden.

MfG
MDuss
Antworten