Die EU und die Schweiz

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Die EU und die Schweiz

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Hier ist mal jemand, der klar sagt, was er von der EU hält, und dies ist nicht jrgend ein Hanswurst.

Als ich den Artikel gelesen hatte, musste ich diesem Politiker in jedem Punkt recht geben.

Unter anderem wurde Herr Farage von einem Repporter gefragt:
Sie kämpfen seit 20 Jahren gegen die EU. Warum nur?

Seine Antwort:

Was hat die EU für Europa getan?Nichts! Eine Gruppe ehrgeiziger machtversessener Irrer will die Demokratie zerstöre.
Und: Ich habe nie über die EU abgestimmt, die Deutschen auch nicht, auch die Franzosen nicht. Hat jrgendjemand je darüber befunden, dass wir unsere Nationalstaaten und die Identität aufgeben? Nein.

Weiter: Die Bosse in Brüssel hassen die Schweiz. Kann ich mir sehr gut vorstellen, da wir nicht nach der EU Pfeife tanzen.

Logisch ist ja auch, dass das deutsche Volk im Moment des EU -- Beitritt nichts zu sagen hatte, und heute noch weniger als vor der EU.
Vor etlichen Jahren habe ich einmal gelernt: Da wo das Volk nichts zu sagen hat, da gibt es keine Demokratie, dies ist genau das Gegenteil davon.

Erst kürzlich kam mir ein Bericht vor Augen, da war ich glaube ich noch im Spital, als da stand: Barroso sei völlig ausgeflippt, leider weis ich nicht mehr um was es ging, aber er soll ausgerufen haben:

Die EU lasse sich von niemandem reinreden, ach so? Aber die EU redet ja überall rein, auch wen es sie einen feuchten Kehricht angeht.

Um dies nochmals klarzustellen: Ich habe nichts gegen die Deutschen auch nichts gegen die Franzosen, ich habe, so wie 99% der Schweizer etwas gegen die EU.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, wie ich dies entfinde: Die EU hat klare Hitlermanieren. Bei Hitler war es genau so. Als er an der Macht war, hatte nur er das sagen, und bestimmte wo es lang geht.
Könnte es womöglich sei, dass ein unehlicher Sohn von Dölfi im EU - Gremium sitzt, grölen???

Die Schweiz wird nie freiwillig der EU beitreten!!!!!!
Auch hat die EU wenig damit zu tun, dass es heute weniger Kriege als noch bis vor 60 Jahren gibt.
Das es heute weniger oder keine Kriege mehr gibt als früher, ist eigentlich schnell und einfach erklärt. Heute haben wir Atomwaffen. Ein jeder Präsident Bundesrat etc. weis das dies auch für
den angehenden Sieger ein schlimmes Ende nehmen würde.

Habe noch etwas wichtiges vergessen: Die EU will gar nicht, dass der Euro stärker wird, den sollte der Euro wieder auf dem Kurs wie zu Anfang der EU steigen, ich glaube noch zu wissen,
dass der Euro Fr. 1.65.- war, würde der Ex und Import zu teuer, dann hätte Deutschland, und auch andere Länder die grösseren Probleme, als in der Krisenzeit.

Wir haben unser Land ohne EU aufgebaut. Ich sehe es heute schon vor mir, dass die EU uns wieder mit den Binnenmärkten drohen wird, aber auch die Schweiz hat Mittel und Wege der EU
Schaden beizufügen. Unsere Politiker sollten nur nicht davor zurück schrecken, sondern diese Mittel auch anwenden.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die EU und die Schweiz

Beitrag von Bloody_Kain »

Eigentlich müsste die Schweiz nur die Schwarzkonten deutscher Politiker aufdecken und ans deutsche Finanzamt und die Presse weiter geben. Danach wäre hier die Hölle los. ^^

Hut ab vor eurem Minister. Endlich sagt mal einer was er wirklich über die EU (Europas Unterdrückung) denkt.
Gut, die öffnung der Grenzen zwischen Deutschland und den Nachbarländern hat wirklich ein wenig geholfen, aber dieser EU Schritt war, und das sagen die meisten "Experten", viel zu früh gemacht worden. In einer Zeit wo noch ALLE zu viele Schulden hatten und wie wir wissen, Griechenland nur beitreten konnte, weil die nen Großteil ihrer Schulden versteckt haben. (Hier in ihrem Schuldenbericht fehlt die Seite 501. Ach kein Problem, hier haben se 500€ und sie haben es nicht gesehehn... )

Die ganze "Schuldenkrise" ist eh gekünztelt.
Das ganze sieht eh wie ein großer Geldvernichtungsplan aus.
Erst diese Amerikanische "Bank" die Investitionen Annimmt und diese angeblich in Totes Kapital investiert, das Geld aber einfach nur unter den Bossen aufteilt so dass die sich damit einen schönen Lenz machen können.
EU Banken haben natürlich in diese Geisterfonds mit investiert, weil sie zu gierig sind um sich richtig zu informieren, und haben so massenweise Geld verloren, dass ihnen nicht einmal gehörte.
Dann haben wir das ein wenig unter Kontrolle, kommt die Bombe Griechenland und da die allein nicht reicht, wird auf einmal aufgedeckt, das mindestens die Hälfte der EU Staaten genug Miese macht, um ohne die Hilfe der Haupt EU Nationen Deutschland und Frankreich, bankrott gehen würden.
Die Schweiz wird genötigt, weil die bei dieser Geldvernichtungspolitik nicht mitmachen will und das Finanzstarke China wird umschwenzelt, damit die uns Finanziell retten.
Wenn man es so sieht, hätten die mit ihrem Geld, dass die in unsere Marode EU Stecken, gleich ein paar Länder für sich aufkaufen können.

Irgendwann einmal wird es keine "Kapitalistische Demokratie" mehr geben, sondern nur noch den erzwungenen Kommunismus, wie es in China üblich ist.
Warum?
Weil die Chinesen dann die ganze Welt aufgekauft haben oder zumindest die EU und die USA, weil da auch ne Menge Geld hin geht.

Echt Mal, nicht die Menschen regieren die Welt, sondern das Geld und die Gier nach immer mehr.
Wenn die Gier eine Person wäre, wäre sie mittlerweile so groß und Fett wie der Mond!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die EU und die Schweiz

Beitrag von MDuss »

Nun, was die Chinesen angeht, so haben die bereits eine Menge Firmen in Europa aufgekauft.
Jetzt will China große Mengen von Daimler Aktien aufkaufen.

China setzt auch Merkel unter druck, Griechenland in der EU zu halten.
Warum:
Ganz einfach. China hat in eine großen Hafenanlage in Griechenland investiert, weil es diesen Hafen als Drehkreuz für Warentransport in Europa verwenden will.
Wenn Griechenland rausfliegt, dann ist dieser Hafen für China plötzlich nicht mehr so viel Wert, weil dieser dann nicht mehr in der EU drinnen ist.

Und China hat bereits riesen Mengen an Geld dort reingesteckt.
Das wäre dann ein großer Verlust für die Chinesen.

Daher machen die etwas druck bei Merkel, damit Griechenland bloß in der EU bleibt. Die sgaen das zwar nicht offen, aber von Hinten mit der Blume.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EU und die Schweiz

Beitrag von tonidoc »

Hi

Es ist nicht nur China, die Griechenland auf Biegen und Brechen in der EU wollen, nein dies ist die EU selber.
Man stelle sich einmal vor Griechenland würde aus der EU austreten, würden andere Länder dem Beispiel folgen, und die EU mit Ihren Grössenwahnsinnigen wäre Geschichte.

Ich habe es schon einmal erwähnt: Die ersten zwei Jahre fand ich, und etliche Schweizer die EU eine gute Sache.
Als diese dann aber immer machtbesessener, und gieriger wurden, nicht mehr. Hr. Farage hat dies schon richtig gesagt: Ein Haufen Irrer.

Wen ich dies so weiter betrachte:
In den EU Länder hungert das Volk, werden immer ärmer, und die gut 127 EU Abgeordneten leben in Saus und Braus, und dies eben auf Kosten der Bevölkerung, denen man noch frech sagen darf, sie müssen halt sparen.
Also bitte: Dies sind ja Zustände, wie bei Gadaffi etc. Die horteten Milliarden Dollars mit ihrem Öl, aber das Volk hatte nicht einmal genug zu essen.

Und noch: Wen die EU eine so gute Sache ist, wie dies hier auch schon ein Mitglied zum Besten gab, warum hat die Schweiz dann so viele EU Länderarbeitnehmer? Und es werden immer mehr.
Im Jahre 2012, war der Zuwachs von EU Länder Arbeitnehmer wieder um 55'430 gestiegen.
Ich finde es sehr lustig, oder auch traurig, über die Schweiz herziehen, aber dann hier Asyl beantragen. Ich habe selten einen grösseren Wiederspruch gesehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die EU und die Schweiz

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Und hier gleich noch ein "Häppchen" aus der Schatztruhe der EU.

Also ich muss schon sagen: Da lachen ja die Hühner!!!
Die EU will den Griechen das rauchen vermiesen, angeblich zu Sparzwecken. Dies ist ein eindeutiger Eingriff in die Privatsphäre. Ich denke mir, sollte sich etwas in der
Richtung bewegen, dass spätestens dann den Griechen der Kragen platzt.
Als ich diesen Artikel gelesen habe, musste ich erst auf den Kalender schauen um zu sehen, ob wir event. schon den ersten April haben.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten