Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend.
Ich stecke gerade an einer stelle fest und weis nicht wie ich da wieder raus komme.
Ich habe ein Schwarzes Buch gefunden und aufgeschlagen, nun bin ich in einer Parallelwelt voller toter Bücher, ein paar Geister usw.
Die einzigen Möglichkeiten da raus zu kommen sind das kleine schwarze buch im Inventar noch mal zu lesen oder ein großes Buch am ende, wo man einen von drei passiven Bonusfähigkeiten bekommt.
Nur, wenn ich das eine oder das andere Buch lesen will, kommt die Nachricht: Du kannst dich nicht auf das konzentrieren, was du liest.
Die erde bebt und das wars.

Ist das ein Bug, oder mach ich da was falsch?
Ich hab schon den gesamten "Realm" erkundet, auch mit TLC, aber habe keinen Ausweg gefunden.
Ich hoffe nur das ist kein Bug, weil dann muss ich gut 2 Stunden Spielzeit wieder aufholen. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, ich bin jetzt wieder raus gekommen, aber nur in dem ich dort einmal gestorben bin...
Ob das so beabsichtigt war?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody
Ich bin leider noch nicht soweit ...
Zumal es 2 solcher Situationen mit Büchern gibt.

Gruss
Mr.Gnom

P.S.: Für den Notfall im Anhang eine Gesamtlösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Ähn, ne nicht nur 2, sondern derer 6 - 7 Gnomi.
Nur im laufe der Story bekommt man 2 zu sehen, die anderen sind abseits der Story zu finden. ^^

Lösung brauch ich net, die gibts auf Spieletipps.de komplett und übersichtlich.
Außerdem, wer nach Lösungen spielt, hat das Prinzip nicht kapiert. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 100
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von borschi »

Hi

kannste mal schreiben weles buch das genau is bzw wo dus her hast ? da ich im moment eh nix zu tun hab und auf der ausgrabungsquest warten muss

mfg
borschi
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich meine, das war das schwarze Buch der Winde, oder so.
Nur, wo ich es her habe, weis ich nicht mehr.
Ich weis nur noch, dass es etwas mit einem Hügelgrab zutun hatte, das man in der nähe eines Bergpasses und einer Drachenmarkierung finden konnte.
Es war jedenfalls eines, was man während einer Nebenquest finden kann und nicht zum Hauptstrang gehört.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 100
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von borschi »

hi

also wenn du das "schwarzes Buch Wind der Veränderung" meinst das hab ich leider auch schon weiss aber auch nicht mehr wo ich das her hab
eben hab ich noch "das schwarze Buch unerzählte Legenden" (Benkongerike) gefunden
also wie gesagt eins der 3 möglicheiten ausgewählt auf das buch geklickt un draussen war ich

ich zock das aber auch auf der 360 was aber auch kein unterschied sein dürfte

mfg
borschi
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi borschi,
Ich denke es ist ein Bug.
Es haben auch andere PC Spieler dieses Problem. Da hilft dann nur noch der Playersuicid. :D
Man behält die Auswahl, die man im großen Buch gemacht hat, kommt aber raus, auch wenns unschön ist und die Statistik versaut. ^^

Mal gut das wir nicht bei Sword Art Online sind, sonst wäre ich schon dutzende Male gestorben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

So habs durch.
Das DLC ist nicht sehr groß, ist ja auch ne kleine Insel, aber ziemlich voll gepackt mit Geheimnissen und versteckten Sachen, auf die man meist nur durch Zufall stößt oder die nicht von Anfang an zugänglich sind.

Weiter lesen auf eigene Gefahr:
► Text anzeigen
Mittlerweile bin ich wieder in Himmelsrand unterwegs, den Mainplot weiter machen. Danach bzw. nach den Gildenquests, werde ich der Dawnguard beitreten und Vampire jagen. (Letztes Mal war ich ein Vampir, diesmal kämpfe ich gegen sie. ^^ )

Was die Level auf der Insel angeht: man sollte mindestens Level 10 - 15 haben und auf keinen Fall vorher hin gehen.
Das was einen dort erwartet ist ziemlich heftig.

Übrigens, ein Tipp zu den schwarzen Büchern:
Wenn ihr aus diesen Dimensionen nicht raus kommt, weil jedes Mal ne nachricht kommt, ihr könntet euch nicht konzentrieren, begeht Character Suicid dann kommt ihr dort raus.
Wenn ihr vorher das große Buch erreicht und eure Auswahl getroffen hat, bleibt diese auch nachdem ihr dort "gestorben" seit.
Das mit dem "ihr könnt euch nicht konzentrieren" scheint ein Bug zu sein, den mehrere Spieler haben.
Und sterben ist in dieser Parallel Dimension denkbar einfach.
Einfach in diesen grünen Schlabber stellen, der ist hoch giftig, und im Nu seit ihr nur noch eine Seite in einem Buch. :skull

Zum DLC sei auch gesagt, es ist super gemacht. Die Dungeons machen bock auf mehr und da nun die richigen Gebäude für Telvani und einem weiteren Dunkelelfen Clan da sind, und man mehr über Morrowinds Geschichte weis, denke ich wird ein Morroskywind wohl nun ein erreichbares Ziel sein...
Allerdings wird Morrowind nun total anders aussehen wie vorher.

Der Rote Berg wütet immer noch und überzieht nicht nur Solstheim mit Asche.
Dann wurde das Haus Hlaalu aus dem Rat geworfen, Vivec und Balmora liegen in Trümmern und die Echsen sind auf Vardenfell eingefallen.
Durch den Ausbruch des roten Berges wurden auch viele Dwemer Ruinen endgültig zerstört und vielleicht andere freigelegt.
Ach ja, und die Schlickschreiter sind nun eine bedrohte Art. Ein paar konnten auf Solstheim angesiedelt werden, aber die meisten sind beim Ausbruch und der Invasion der Echsen getötet worden.
Dennoch ist nun das Modell für einen Transport Schlickschreiter mit dem DLC gekommen, sprich es gibt noch etwas, was man neu verwenden kann. :D
Damals zu Morrowind Zeiten gab es mal eine Moddergruppe, die versucht hat ganz Morrowind, also auch den Teil vom Festland bzw. den umliegenden Ring ins Spiel einzubauen.
Die Bilder sahen echt toll aus, aber das Projekt war leider zu groß und hat zu viel Zeit gekostet, weshalb es irgendwann verschwand, wie so viele andere vorher und nachher auch. :down

Naja, vielleicht leben diese Projekte ja nun wieder auf... Auch wenn die Editoren immer noch genau so Fehleranfällig sind wie damals zu Morrowind Zeiten...
Andererseits, durch STEAM Workshop wird der von Skyrim nun regelmäßig mit Updates versorgt. Vielleicht ist das ja endlich das C.S. auf das wir immer gewartet haben. ^^

Zum Schluss: 20€ ist zwar ziemlich happig (Knapp 40DM) aber dafür ganz Ordentlich und bis auf den Bug mit den Apocrypten (schwarzen Büchern) die man auch nicht ablegen kann und immer mit sich rum schleppt, gab es kaum welche davon.
Ich glaube mir sind nur noch 2 aufgefallen:
Drachen die einmal getötet wurden, werden ja zu Skeletten.
Wenn man später den Selben Ort noch einmal besucht, kann es sein das dort nun ein Drachenkadaver liegt, statt eines Skelettes, als hätte man einen Normalen Gegner getötet.

Der 2. Bug ist, das man seltsamerweise in einigen Dungeons nicht alles aufheben oder öffnen kann, was rumliegt / steht.
Wenn das noch behoben wird, gibt es an diesem DLC nichts mehr auszusetzen.

Das nächste DLC soll Redoran heißen und sich auch um die drehen... Mal sehen wo uns Bethesda da als nächstes hin schickt. Nach Morrowind jedenfalls nicht, soviel dürfte klar sein. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 100
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von borschi »

Hi,

habs jetz auch soweit durch und komme nur bei Miraak (Bossfight) nich weiter
also wenn ich den Typ so gut wie tot hab rennt er zur mitte und killt nen Drachen um sich zu heilen
nur das problem ist Er bleibt in seiner Geistform und bewegt sich kein meter mehr .
Weiss hier zufällig wer wie ich den bug umgehen kann ? Hab echt scho einiges versucht aber nix geht
eventuell neu laden ... aber da mein letzter save mal wieder stunden zurück liegt is das meine letzte Lösung :cry:

mfg
Borschi
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Klingt nach nem Bug. Hatte das nicht als ich den geplättet hatte...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Mr.Gnom »

borschi hat geschrieben:Weiss hier zufällig wer wie ich den bug umgehen kann ?
Hi Borschi
Soweit ich bisher gelesen habe, soll dieser Bug haupsächlich auftreten, wenn man zu starke Waffen benutzt.
Es soll 2 Möglichkeiten geben, diesen Bug eventuell zu umgehen:
  • 1.Möglichkeit:
    Eine Waffe oder Zauber benutzen, die weniger stark ist/sind.

    2.Möglichkeit:
    Die Drachen, ich glaube es sind drei, erledigen bevor man Miraak angreift.

    Dies ist keine Garantie, aber die mir bekannten Möglichkeiten.
Ich selbst habe es aber nicht testen können ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich hatte für den einen Drachenbogen, ein Akaviri Schwert, 2 Säbel, mein Lichtschwert und ein Silberschwert.
Alle auf mindestens Hochwertig verbessert und alle bis auf das Lichtschwert haben 2 Verzauberungen.
Also daran kanns eigentlich nicht liegen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody
Starke Waffen ist immer relativ :lol:

Die beiden Einhandschwerter meiner Killer-Amazone haben je ca. 2000 Dmg
und die hauen Alles mit einem Schlag weg.

Ich mag die dauernden Kämpfe nicht so dolle ... :frech

Gruss
Mr.Gnom

PS: Ich habe jetzt die 2.Möglichkeit probiert und sie hat bei mir funktioniert.
Benutzeravatar
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 100
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 13:01
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Dragonborne DLC, brauche Hilfe

Beitrag von borschi »

hi

hab jetz mal noch ne 3te möglichkeit ausprobiert
und zwar sich verstecken und zu warten bis er sich regeneriert hatt natürlich hatt das auch nich funktioniert ...
entweder bin ich zu ungeduldig oder oder zu blöd :head ...

mfg
borschi
Antworten