Morrowind und Solstheim, Damals und Heute. !Pic heavy!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Morrowind und Solstheim, Damals und Heute. !Pic heavy!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich habe mir Heute vorgenommen, mal Morrowind im Skyroim DLC Dragonborn zu besuchen und habs inzwischen auch getan.
Das Ergebnis könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen:

Achtung, es folgen nun +- 20 Bilder mit Text + ein paar Karten. Es kann also unter umständen etwas lange dauern bis alles geladen ist.
Achtung 2: Für die beiden Solstheim Karten aus Skyrim besteht erhöhte SPOILER Gefahr!


Okay auf gehts.
Zuerst einmal, man kann natürlich nicht einfach nach Vaardenfell rüber marschieren, da gibts wieder mitten im Wasser diese Unsichtbare Mauer.
Da ich aber Neugierig war, habe ich mir im Netz einen extra Passus für die Skyrim.ini gesucht und diese Unsichtbaren Wände abgestellt.
So und mit dem TCL Befehl, konnte ich von Solstheim nach Vaardenfell rüber. ^^

Gestartet bin ich hier:
Bild
Bild
(nette Aussicht auf das Grillfest in der Ferne...)

Zuerst kam ich ungefähr bis zur hälfte des Weges, dann stieß ich auf diese unsichtbare Mauer.
Bild
Bild
(So nah und doch so fern... )

Als diese unsichtbaren Wände erst mal weg waren, war der Rest ein Kinderspiel.

Endlich war ich an Vaardenfells Küste angelangt, aber es war ziemlich finster weshalb ich ein paar Spielstunden wartete um weiter zu machen.
Bild
Bild
(Solstheim vom Ufer aus.)

Am nächsten Morgen ging die Erkundungstour dann weiter, immer um den Berg herum.
Hier sieht man Solstheim an den Festlandbereich der Grafschaft Morrowind im Westen angrenzen:
Bild

Ich sah nun zum roten Berg empor, bedrohlich ragte er in der Ferne auf und spieh einen endlosen Strom aus Rauch in den Himmel.
Ohne Umschweife machte ich mich an den Aufstieg:
Bild

Oben im Krater war ich von dem Schauspiel dass sich mir bot regelrecht überwältigt:
Bild

Weshalb ich näher heran ging, immer darauf gefasst die Flucht zu ergreifen sollte der Berg gerade jetzt wieder aktiver werden:
Bild

Vorsichtig umrundete ich die Rauchwolke, da ich beabsichtigte, auf der anderen Seite den Berg wieder hinab zu steigen, doch was ich dort sah, verschlug mir die Sprache!
Bild

Dort war nichts! Kein Rauch, keine Lava, nichts! War dies etwa alles nur ein gemeiner Fake?
Völlig verstört reiste ich sofort wieder zurück nach Solstheim um meine Entdeckung kund zu tun, stieß aber dort auf taube Ohren.
Unzufrieden mit allen und erbost über ihre Kurzsichtigkeit, besorgte ich mir neues Papier und Tinte und begab mich nach Hause, wo ich meine Entdeckungen zu einem Buch zusammenstellte.
Eines Tages würden sie schon die Wahrheit erkennen!
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Mo 11. Feb 2013, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Morrowind und Solstheim, Damals und Heute. !Pic heavy!

Beitrag von Bloody_Kain »

Soviel dazu. :D
Ich habe einmal die Karten vom Ursprünglichem Solstheim neben dem des jetzigen "gehalten" und war überrascht:
Achtung nochmal vor Tieffliegenden Spoilern. ;-)

Alt:
Bild

Neu:
Bild

Ich denke man kann erkennen, dass sie sich sehr an das Original gehalten haben. :D
Auch in Bezug auf die Weltkarte stimmen die Positionen auffällig:
Bild


Zum Schluss noch einmal die Karte von Morrowind selbst und meine Bilder für die entsprechenden Himmelsrichtungen.
Solstheim würde Links Oben, also Nord Westlich liegen:
Bild

Okay, fangen wir im Norden an.

Hier ist Solstheim vom Roten Berg aus im Nord Westen, zusammen mit den Nördlichem Ende von Morrowind.
Bild
Im Original wäre im Norden ein Gebiet namens Sheogorad gewesen, das aus mehreren Inseln und Riffen besteht und erst daneben irgendwo Solstheim.
Aber das mag daran liegen, dass dieses "Morrowind" eben nur aus grober Landmasse für ein Fernbild dient und nicht als eine zukünftige detaillierte Insel.

Und hier Nordost:
Bild
Im Original wären hier die Grazelands gewesen mit der Telvani Stadt Tel Vos.

Nun gehts in den Westen:
Bild
Hier schaut man über die so genannte West Gash aufs Festland. Irgendwo hier wären die Hafenstadt Gnisis und die Städte Ald'Rhun und Balmora gewesen.

Im Süden dagegen, würden wir von diesem Blickwinkel aus auf Vivec und das Kleine Kaff Seyda Neen schauen, wo des einst unsere Reise einmal begonnen hatte:
Bild

Damals lag im Süd Osten das Gebiet Molag Amur, in welchen man viele Dwemer Ruinen und die Stadt Molag Mar vorfand.
Heute sieht es leider so dort aus:
Bild

Und die Zafirbel Bay mit den vielen Inseln und der Telvanistadt Sadrith Mora existiert leider ebenfalls nicht mehr:
Bild

Traurig traurig, aber was nicht mehr ist, kann unter Umständen ja irgendwann einmal wieder werden. :D

Das wars dann auch schon, ab jetzt darf jeder mit diskutieren. ;-)

Ach ja, für etwaige Rechtschreibfehler oder irgendwelcher geistigen Schäden, übernehme ich keinerlei Haftung. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Morrowind und Solstheim, Damals und Heute. !Pic heavy!

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleine Anmerkung, anscheinend hat mein Fotohoster gerade ein paar Probleme mit seinen Servern oder macht Reparaturarbeiten oder so.
Einfach später noch mal rein schauen, vielleicht sind dann wieder alle bilder da.
Wenn nicht, suche ich mir demnächst nen anderen. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten