Mikrotransaktionen für alle EA Spiele?

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

Mikrotransaktionen für alle EA Spiele?

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Ich dachte noch, bei EA kann es ja nicht mehr schlimmer werden.
Da habe ich mich wohl gewaltig getäuscht ...

Dead Space 3 kam mit einer Funktion auf den Markt, die Mikrotransaktionen unterstützt. Diese bietet den Spielern die Möglichkeit bessere Waffen gegen echtes Geld zu erwerben. Laut der Gamestar kann man nun vermuten, dass EA plant diese Funktion auch in vielen anderen EA Spielen einzubauen.

"Wir bauen in alle unsere Spiele die Möglichkeit ein, für allerlei Dinge zu bezahlen, die Option, dadurch einen höheren Level zu erreichen, einen Truck oder eine Waffe zu kaufen oder was auch immer es da sonst noch gibt. Den Kunden gefällt diese Art von Geschäft und sie wird von ihnen gut angenommen", so Jorgensen.

Ob es nun wirklich gemacht wird, bleibt im Raum stehen, doch eines ist sicher, dieses Thema wird für viel Diskussionsstoff sorgen ...

Quelle: Gamestar
Für mich Abzocke ohne Ende :ärger :down :wut
Wie gut, dass ich schon lange keine EA-Games mehr spiele ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mikrotransaktionen für alle EA Spiele?

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Doch, doch: Schlimmer wirds immer, grinsen.

Ja dies sind nicht mehr unsere Generationen Spiele. Ich schaue schon bald nicht mehr, was für ein Game kommt dieses oder im nächsten Jahr raus.
Und die Art von Geschäften wird gut angenommen, wie Du ja schon richtig siehst: Wers glaubt?

Wie ich schon einmal wo erwähnt habe: Die Zeiten von Morrowind Oblivion, und Witcher 1, sind leider vorbei, und werden sehr wahrscheindlich auch nicht mehr zurück kommen, eigentlich schade.
Mein letztes Game, das ich noch gekauft habe, war Skyrim, danach nichts mehr. Sollte es so weiter gehen, werde ich mit Sicherheit auch in Zukunft kein Game mehr kaufen. Es ist ja zum kotzen, was da so auf den Markt kommt. Sehr wahrscheindlich muss ich mir in naher Zukunft ein anderes Hobby, statt der Games zulegen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mikrotransaktionen für alle EA Spiele?

Beitrag von MDuss »

Wenn man sich die gnazen Kommentare zu diesem Artikel durchliest, dann kann man schon richtig schmunzeln.

Es ist aber kaum zu glauben, wohin sich die ganze DLC Misere entwickelt hat seit oblivion mit seiner Pferderüstung.

Wenn ein DLC noch etwas zum Spiel beiträgt, wie ein ganz neues Gebiet zu einem vernünftigen Preis, dann kann man ja nochdarüber reden, aber das was EA hier vor hat, ist echt nicht mehr zum Aushalten.

Aber eines Tages wird es wohl keine anderen Spiele mehr geben.

Microsoft geht mit seinem neuen Flugsimmulator ja auch sol einen Weg.
Das Hauptprogramm mit ein oder zwei Flugzeugen und der Hauptinsel ist kostenlos. Alle weiteren Flugzeuge oder zusätzliche Inseln und Flugmissionen kosten Geld.

Da kann man bei Games wirklich nur noch sagen: Warten, bis es hoffentlich mal eine Game-of-the-Year Edition geben wird, die alle DLCs mit beinhaltet.
Andere Hersteller machen es hingegen umgekehrt. Da sind die Zusätze Kostenlos. wie z.B. bei The Witcher 2. Dort wurden ja auch neue Missionen und so weiter eingefügt, und die gibt es kostenlos. Aber solche hersteller sind leider sehr rar gesäht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mikrotransaktionen für alle EA Spiele?

Beitrag von Bloody_Kain »

Eigentlich bin ich auch gegen EA, aber wenn man sich den Trend bei z.B. den MMOs ansieht, das immer mehr bezahl MMOs einen F2P Modus bekommen, wo man teilweise zwar arg beschnitten wird was die Möglichkeiten angeht, diese dann aber mit Realgeld wiederholen kann, oder wo man sich Skins für Schiffe, neue Schiffe, Waffen, Mechas, etc. holen kann, warum nicht?
Bei vielen gibt es zwar noch die Möglichkeit, ein Monatsabbo zu holen, aber es gibt auch viele Spieler, die wollen das gar nicht mehr.

Das wir dass so sehen, liegt wohl auch an unseren Generationen. Wir sind vom C64 (einige von uns auch schon früher) an dabei gewesen. Wir haben den ersten Multiplayer noch an einem Monitor entweder nacheinander oder im Splitscreen mitbekommen. Wir sind, weils im Internet zu kompliziert war oder die Spiele diese Funktion noch nicht hatten, auf LAN Partys gegangen, haben unsere PCs vernetzt und gebetet das irgendeiner der Typen einem kein Schadprogramm rüber schiebt während des spielens. ^^

Dann kamen die ersten MMOs und man hat sich allein an den Internetkosten bald Tod gezahlt, weil Flatrate gab es zu der Zeit, als man überall das gemurmel und gepiepse von 56k Modems hörte noch nicht.

Das kam erst später mit ISDN und wer waren die ersten die es angeboten haben? 1&1. Aber das rentierte sich nicht und die gingen bald Platt, also wurde es wieder gecancelt und auf die nächste Generation gewartet und Heute bietet es jeder an, sogar die Handynetz Betreiber.

Die Games gehen halt mit der Zeit, immer die nächste Generation Prozessoren, Grafikkarten und Steuersysteme anpeilend (letzteres nur bei bestimmten Games) und wenn dann dazu kommt das man für Kinkerlitzchen zahlen kann oder muss, die einige Leute, die wohl zu viel Taschengeld bekommen, ausnutzen um es sich leichter zu machen oder sich zu profilieren, meinetwegen, sollen sie es tun.
Solange ich nicht gezwungen werde zu zahlen für etwas das eigentlich zum Spiel gehören sollte und ohne das man das Spiel nicht durch bekommt, oder sowas wie beim Microschrott Flugsimulator oder EAs Masseffect 3, solange kann ich auch ruhigen Gewissens diese Spiele spielen.

Ich frage mich allerdings, wann EA auf den Trichter kommt, sich jedes Update für ihre Spiele bezahlen zu lassen, statt sie frei heraus zu geben. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten