Das heutige Fernsehn...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Das heutige Fernsehn...

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich weis, die meisten halten nix mehr vom heutigen Fernsehprogramm, tue ich auch nicht unbedingt aber ab und an kommen doch mal ein paar interessante Filme.
Heute Abend kommt zum Bleistift auf einen Sender "Harry Potter und der Halbblut Prinz."
Was mich nur stutzig gemacht hat war, das zwischen dem, welcher um 20:15 Uhr anfängt und dem nächsten 3 Stunden und 5 Minuten vergehen, und das ist nur die Normale Version keine Spezial extendend oder so.

Der Normale Film geht gerade einmal 2 Stunden und 27 'Minuten lang (mit Abspann) aber wer das Fernsehn kennt weis, dass auf letzteres gerne Mal verzichtet wird.

Also halten wir die beiden Filme mal gegeneinander:

DVD: 147 Minuten (ohne Werbung mit Abspann)
Fernsehn: 185 Minuten (ohne Abspann mit Werbung)

Macht einen Unterschied von rund 38 Minuten.
Das heist dass zwischen dem Beginn von HP und dem nächsten Film mit abgeschnittenem Abspann mehr als 40 Minuten Werbung und Vorschauen sind!

Und das ist bestimmt nicht das erste Mal das mir das aufgefallen ist, nur das erste Mal das ich nachgerechnet habe. ^^
Hab das mal mit nem Bud Spencer Film gemacht.
Hab den 10 Minuten nach Fernseh beginn gestartet, weil ich kein Bock auf Werbung hatte und siehe da, als die DVD Fertig war, waren die im Fernsehn gerade einmal etwas über die Hälfte.

Andererseits solltet ihr nie einen Film auf dem TV Sender "Das Vierte" schauen.
Da kanns vorkommen, dass die einen Werbeblock ne halbe Stunde machen und davon gibts mehrere in nem Film. Oder die kommen auf die Idee nen Film in nem Film zu zeigen, also bei jeder Werbepause nen laaaaaaangen Auschnitt aus nem anderen Film.

SRTL macht das auch ab und an, manchmal recht irritierend...

Aber mit uns die wir kein Pay TV haben kann man es ja machen... :regeln
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das heutige Fernsehn...

Beitrag von MDuss »

Tja Bloody_kain.

So ist das heute. Wenn dann alle auf Pay-TV umgestiegen sind, dann kommt dort das gleiche.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Das heutige Fernsehn...

Beitrag von Umbra »

Naja, ich glaub eher, das alle auf das Internet umsteigen.

ist eh besser als TV, egal ob free oder pay-TV.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das heutige Fernsehn...

Beitrag von Bloody_Kain »

Tjo, für mich ist dieses WE eine Ära zuende gegangen.
Letzten Sonntag gab es das erste Mal auf RTL II einen "Anime Morgen" ohne Pokemon!
Die Serie die fast ein Markenzeichen für das RTL II Animeprogramm wurde, wurde raus genommen, sogar der Video Reiter auf deren Homepage ist wech!
Stimmt mich ein wenig traurig.
Nachdem RTL II Damals angefangen hat, hatten die von Start an ein nachmittagliches Kinderprogramm.
Zu Anfang noch eine mehr oder weniger ausgewogene Mischung aus Serien für Mädchen und Jungs und die kleinen Einschübe mit BimBamBino und Vampi, danach wurde das raus genommen und nur noch Trickfilme aller Art gezeigt.
Später ging es immer mehr Richtung Kommerz und auch die Zeiten änderten sich.
Am Anfang fing das Programm so ab 14 Uhr an, da hat man dann die interessantesten Sendungen nach dem Mittagessen und vor den Hausaufgaben schauen können.
Später ging das dann immer früher los, bis man seine Lieblingssendungen verpasste, weil man da noch in der Schule oder aufm Heimweg war.

Dann kam ja ... vorletztes Jahr der Hammer mit dem "wir streichen das Anime Programm durch die Woche und zeigen nur noch Sonntags Morgens" und ab und zu Samstags.
Das war wohl der Overkill für das Animeprogramm, das ab da auch fast nur noch aus Wiederholungen bestand.
Gut, es kamen neue Staffeln von Pokemon und dieses Yu-Gi-Oh 5Ds, trotzdem haben die es bei Heute nicht geschafft, letztere bis zum Ende zu zeigen... Wenns davon überhaupt ne abgeschlossene Serie gibt und nicht alles in Mangas endete... weis man ja nicht.
Zur WM vor ein paar Jahren sollte bei denen Inazuma Elevel kommen, ein Anime der sich mal wieder um Fußball drehte und auch zum Start des DS Spiels.
Hat RTL II versaut und damit wohl auch den Einschaltquoten geschadet, als der Anime letztes Jahr das erste Mal lief.
Leider scheinen die auch nur die erste Season eingekauft zu haben, denn ab ner bestimmten Folge wurde einfach wieder von vorne angefangen... Mittlerweile mindestens das dritte Mal.

Die letzte Neue Serie die dazu kam, was Yu-Gi-Oh Zexxal, eine neue Serie über dieses Kartenspiel.
Ich denke es wird so laufen wie bei 5Ds, dass die die auch nie zuende zeigen werden oder können.

Ach ja, RTL II hat übrigens darauf "reagiert" dass sich mehr Leute die Sendungen Online ansehen als zu den Sendezeiten.
Statt dass die das Programm wieder zu Humaneren Zeiten zeigen und nicht mitten in der Nacht, sind die gerade, laut Gerüchteküche, an einem Onlinesender am basteln, so wie Zatoo, und wollen dann da von Morgens bis Abends Animes zeigen.
Einerseits nett, aber andererseits auch wieder mist.
Wenn das so läuft wie bei MyVideo, dass man mitten in der Folge von nerviger ewig laufender Werbung unterbrochen wird, wer schaut sich dann sowas noch freiwillig an?
Schon jetzt muss man auf deren Seite meistens mindestens eine Werbung für irgend ein DS oder Kartenspiel über sich ergehen lassen, wenn man eine Folge schauen will.

Außerdem befürchte ich, dass die dann, sobald der Sender steht, das Animeprogramm komplett aus dem Fernsehn nehmen und einen so zwingen, seine Lieblingssendungen Online schauen zu müssen...

Sorry, vielleicht sehe ich das etwas zu negativ, schließlich geht immer mehr online oder wird online abgehandelt.
Selbst die CEBIT hat dieses Jahr "Multisharing" auf der Liste, angeblich weil alles was vernetzt wird auch einen schnelleren und effektiveren Datentransfer erlaubt und damit alles noch schneller abgewickelt werden kann.

Ehrlich, da wartet man schon wirklich bald auf den Cyberdyne Virus und das Terminator Scenario. -.-

Naja zurück zu den Animes:
Diese Pokemon Serie hat mich schon seit zig Jahren, genauer seit dem 6. oder 7. Schuljahr begleitet.
Das war eines der Sachen auf die ich mich nach der Schule freuen konnte, wenn sonst alles schief lief.
Deshalb meinte ich auch vorhin dass mich das ein wenig traurig stimmt.
Sicher, wenn der Onlinesender steht, wird das auch mit dabei sein, aber wer weis wo die da wieder Anfangen werden, bestimmt nicht da wo die aufgehört haben soviel ist sicher...

Naja, ich denke es wird Zeit an der Matratze zu horchen.
Irgendwann kommt echt noch Mal der Zeitpunkt, wo ich den Fernseher nur noch zum DVD Abspielen anmachen werde, alles andere lohnt sich ja nicht mehr, kommt eh fast nur mist und Wiederholungen. -.-

Also gutz nächtle. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das heutige Fernsehn...

Beitrag von MDuss »

Also das heutige Fernsehen wird so oder so irgendwie aussterben, das steht außer Frage.

Aber ich persöhlich trauere manchmal noch den richtigen Zeichentrickfilmen nach.
Wie z.B. Flintstones (Feuerstein), Bugs Bunny, Garfield usw.

Wenn man heute Zeichentrickfilme sieht, dann sind das welche im Stiel von Dexters Labor, Flint Hammerhead oder Power Puff Girls oder diese Super Monkey Team.
Alles nur ein Blitzlicht Gewitter nach dem anderen, dass einem Schlecht wird.
Was haben die Japaner nur an diesem Stiel, und viel Schlimmer, warum glauben die Programmcheffs, dass dieser Stiel hier genausogut funktioniert?
Bestimmt nicht deshalb, weil die Sender nichts anderes mehr senden wolen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das heutige Fernsehn...

Beitrag von Bloody_Kain »

Das hat wohl mit Volksverdummung und schlechtem Geschmack zu tun.
Und an all dem sind nur die Teletubbys und der Sender Nickelodean schuld!
Damals haben die diese schlecht gemachten Zeichentrickserien nach Deutschland gebracht und seit dem laufen diese drecksteile im Fernsehn.
Da fragt man sich, ob diese Serien als Beschäftigungstherapien in ner Irrenanstalt gemacht wurden oder ob von da die Ideen kamen / kommen.

Die wirklich tollen sachen, die laufen nur sehr selten im deutschen Fernsehn. Entweder nur bei Pay TV, oder so zerhackstückelt, das man es nicht mit ansehen kann.
Da kann man als Animefan wirklich nur noch im Netz schauen (oder laden), weil das was da läuft, allein die ganzen Gundam Serien, werden bis auf Gundam Wing, nie ihren Weg ins deutsche Fernsehn finden... und die eingedeutschte Version von Gundam Seed kann man total vergessen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten