Cheaten für die Gesundheit

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Cheaten für die Gesundheit

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Habe gerade wieder so ne kleine Hetztirade über Cheater in nem anderen Forum gelesen und leider fühle ich mich da auch angesprochen, da es fast kein Spiel gibt, bei dem ich nicht irgend einen Cheat nutze.
Meistens einen, bei dem ich nicht sterbe.
Sicher, damit nehme ich dem Spiel einiges an Spannung, aber ich habe für mich mal festgestellt, dass dieser Umstand, das meine Spielfigur stirbt und ich dann wer weis wo wieder anfange und dann alles von vorne machen muss, mich oft so frustet bzw. die Spannung in bestimmten Spielsituationen so hoch wird, dass mir das sogar an den Kreislauf geht.
Ist bisher noch nicht oft passiert, aber es ist passiert, mit Cheats dagegen noch nicht.
Sicher, ich spiele auch ab und an MMOs und da kann man auch sterben, aber irgendwie ist das anders als bei nem SP Game, nem Shooter, nem Free Worls RPG oder so.
Da wird dauernd gespeichert, meistens stirbt man auch nciht sondern wird irgendwann Respawnt oder man läuft zu seiner Leiche und macht es selbst.
Es gibt also eigentlich kein "Game Over", deshalb habe ich keine Probleme die zu spielen.

Das Problem ist, ich spiele gerne solche Spiele, gute Shooter, gute Open World Games, Simulationen von Sci Fi Spielen, etc.
Was bliebe denn sonst was man spielen könnte?

Für Kartenspiele braucht man keinen PC und Tetris und Bejuweld kann man auch nicht ewig spielen.

Das einzige wo ich bisher noch keine Cheats zu gefunden habe, jedenfalls keine die nicht ohne unangenehme Folgen bleiben oder mit dem zutun haben, was einem mit in die Wiege gelegt wurde, ist das größte MMORPG aller Zeiten, das Programm Real Life 4.0.
(0.1 - 1.0 Erschaffung der Erde und der ersten Organismen, 1.1 - 2.0 von den Anfängen der Dinosaurier bis zu deren Untergang, 2.1 - 3-0 Entwicklung der Säugetiere und die Vorzeit des Menschen, 3.1 - 4.0 die Kurze Zeit wo wir wirklich als Menschen Existieren und eine "Zivilisation" haben. Alles was danach kommt, ist noch nicht geschrieben und die Zeiträume sind sehr unterschiedlich lang. ^^ )

An der Entschlüsselung dieses Spieles, arbeiten Weltweit hunderte Wissenschaftler, aber da niemand den Programmcode als ganzes und die KI dahinter versteht, ist das "Cheaten" ohne gesetzliche, ethische oder sonst wie Verletzungen von irgendwas / irgendwem, einfach nicht möglich und hat immer Folgen wenn es auffliegt.

"... sechs kleine Jägermeister wollten gerne Erben, damit es was zu erben gab, musste einer sterben..." oder so ähnlich. ^^

Ähm um zum Thema zurück zu kommen, es ist doch wirklich jedem das seine ob er oder sie ein Spiel cheatet um weiter zu kommen.
Wenns ein Multiplayer Spiel mit wenigen Leuten im Coop gegen den PC ist, kann man sich absprechen. Wenns ein PvP Spiel ist, ist das nur Fair, wenns beide Seiten machen, was am Ende dann aber zu nem unendlichen oder langweiligem Spiel wird da ja keiner stirbt / alle zu schnell sterben.
In nem MMO ist das wieder was anderes, da verhindern ausgeklügelte Unterprogramme und die GMs das Cheaten und die Leute die Überführt werden, verlieren ihre Accounts.
Trotzdem gibt es Leute die Accounts hacken oder die Geld mit Spielinhalten machen, die ihnen nicht gehören.
Könnte man das schon als Real Life Cheat auslegen?

Naja ist spät und ich schreib wieder wirres Zeug.
Ich wünsch ne gute Nacht und nen angenehmen Sonntag. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Cheaten für die Gesundheit

Beitrag von Berserkr »

im singleplayer cheate ich auch immer mal wieder.
liegt aber auch daran ich habe nicht so viel zeit, will mich nicht aufregen und will das spiel komplett durchspielen weil ich wissen will wie es ausgeht.

aber das ist eben im singleplayer und da betriffts niemand anderes ausser mich.

im multiplayer ist das was anderes. da sollte jeder egal wie gut oder schlecht er ist ohne cheaten auskommen. gleiche ausgangssituation für jeden und der bessere gewinnt. ist meine meinung.

im multiplayer cheaten, da würde ich mich wohl auch aufregen. singleplayer ist absolute cheaterlaubnis. nicht jeder will sich beweisen wie gut er ist. wenn ich mehrfach an der gleichen stelle sterbe habe ich keine lust mehr und nach nem anstrengenden arbeitstag kann ich sowas eh nicht mehr gebrauchen. deswegen entspannt im gott-modus durchs spiel geballert und man kann in ruhe alles anschauen ohne dass der puls zu weit in die hhöhe geht.
Bild
Antworten