Drakensang Stufe 16

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Drakensang Stufe 16

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Drakensang.

Laut Anleitungsbüchlein kann man seinen Char nur bis Stufe 16 Leveln?
Weis da jemand schon was?
Ansonsten ich dies mal mit GameWiz versuchen werde, wie weit man da
leveln kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hö..was issen das fürn spiel wos nur bis stuffe 16 geht?
dauert das leveln etwa so lang? gibt es vllt unter levle oder so?
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

So wie ich mich noch errinnern kann, war ja ganz zu anfangs Spellforce
auch nur bis etwa Stufe 30 levelbar. Erst mit den Erweiterungen konnte
man bis Level 50 kommen.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hm...aso also nur ne geldmachherei die da eingebaut wurde...
naja solang der spielspaß, dir grafik usw stimmt passt das ja...^^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Aber nochmals zu Drakensang, also für meine Begriffe geht es schon lange, biss man einen Level steigt, darum hab ich meinen Char gleich mal
auf Level 15 angehoben.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi, gehört zwar nicht direkt zum Thema,
aber ein Modder von nudecreator hat offenbar angefangen einen Nudepatch zu machen.

Dann bin ich mal gespannt.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

joah viel dürfte das nicht sein. ein paar meshes auswechseln. aber gegenüber zu oblivion sind die figuren etwas zu klein um wirklich was zu sehen ^^

das mit stufe 16 kann durchaus sein. shcließlich steigtr man innerhalb eines levels mehrmals auf, also verdient skillpoints on mass die man dann aber richitg investieren muss. Am ende müssen alle charactere auif ihren gebieten spezialisten sein denn allrounder haben es verdammt schwer.

übrigens, die savegames sind SQL datenbanken, also kann man die auch mit einem SQL Editor, z.b. SQLite Database Browser öffnen und verändern.

hab damit meinen characteren endlich mal eine ordentliche kriegskasse spendiert. 10 000 draken ^^
genauso kann man klasse und aussehen ändern. z.b. eine heilmagierin mit dem aussehen einer gaunerin oder ner anderen. Auch kann man die statuswerte anpassen. aber man sollte immer eine sicherungskopie seiner saves anlegen falls mal was schief geht.

hier mal 2 postings aus WorldofPlayers Forum:
Moin,

als ich ein Savegame mal mit Notepad geöffnet hatte, fand ich raus, dass das Savegame in Wirklichkeit eine SQLite-Datenbank ist! Nach ein wenig Netzsuche fand ich nun eine Open-Source-Software, die solche Datenbanken betrachten und editieren kann:
http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/

Damit könnt ihn nun also frei das Aussehen bestimmen und auch bei den Werten nachhelfen, wenn ihr euch versteigert habt
Das Aussehen ist also nicht mehr von der Profession abhängig.

In der Tabelle _Instance_PC findet man anscheinend die steuerbaren (N)PCs.

ACHTUNG! Ich habe bisher nur das Laden des Savegames getestet! Also bitte erst mit Backups testen.
Ich melde mich nach der ersten Schönheits-OP wieder

EDIT: Es hat funktioniert! Ich habe zwei neue Spiele begonnen. Eins mit der Wunschprofession (Heilmagierin) und eins mit dem Wunschaussehen (Scharlatanin).

Dann lud ich die Datei: ...\Eigene Dateien\Drakensang\profiles\default\save\savegame_5\savegame.dsa in das Programm SQL Database Browser, klickte auf "Browse Data" und wählte die Table "_Instance_PC".
In der Tabelle suchte ich die Zeile, bei der in der Spalte Name der Eintrag Hero steht.
Dann doppelklickte ich den Eintrag in der Spalte CharakterSet und kopierte ihn. Dieser steht für das 3D-Modell der Figur im Spiel.
Als nächstes lud ich den anderen Spielstand und doppelklickte wieder den CharakterSet-Eintrag, tauschte ihn mit den vom vorherigen Spielstand aus und klickte auf "Apply Changes". Dann einmal speichern und die Änderung war vollzogen.
und wenn ihr das geld mehren wollt:
Hab mir das auch mal angesehen. Das ist recht einfach. Am besten sorgst du erstmal dafür, dass deine Gruppe einen recht "ausgefallenen" Kontostand hat, runde Zahlen (z.b. 4D 0S 0H) eigenen sich weniger als schiefe (3D 1S 6H) dann gehst du mit dem SQLite Browser in die Tablle Instances_Money und suchst nach einem Eintrag der deinem aktuellen Geld entspricht (3D 1S 6H wird zu 316 .. das System sollte klar sein, darum ist es mit schiefen Geldbeträgen leichter, weil die unter den vielen runden "Loot"-Einträgen besser auffallen) den kannst du dann deinen Wünschen anpassen, Daten speichern, Spiel laden und der Kaufrausch kann beginnen

(Wenn ich nur wüsste wie die Gegenstandinstanzen mit dem Spieler verbunden sind... ich find keine Inventar-Tabelle oder sowas.. sonst könnte man ja recht einfach einen Savegame-Editor basteln..)
viel spaß ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Leuts

Hab Drakensang nun mal raufgelevel.
Hat wirklich nur 16 Levels, auch die Lebenspunkte sind nicht das gelbe vom Ei.

Würde mal sagen, bevor man da mal nen Nudepatches macht, sollte sich
einer die Mühe nehmen, und nen Trainer, oder nen God - Mod machen.
Was einem hier geboten wird spottet jeder Beschreibung.
Höchstlevel 16 / Höchstlebenspunkte bei ner Tussi 53 Punkte lachhaft.
Sollte jemand von nem Trainer etc. hören, bitte sofort melden.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Dann werde ich mal, sobald ich das Game spiele, mit Artmoney testen, ob man die einzelnen Werte auch über die Grenze hinaus hochleveln kann (also z.B. Gesudheit oder auch Stärke), und ob man die Werte für Gesundheit einfrieren kann (kommt dann einem "God Mode" gleich).

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@mduss: Jain. Ein Godmode ist eine unsterblichkeit einer Spielfigur die, egal durch welche waffe oder welche attacke und wie hoch der schaden auch sein mag, einfach nicht tod zu kriegen ist.

Wenn man allerdings die Werte lediglich einfriert, ist dies nur eine partielle unsterblichkeit, denn jede attacke die über den eingefrorenen wert geht, oder mehrere attacken auf einmal, bedeuten das die spielfigur sofort ausgeschaltet wird.

Außerdem wird ein godmode für sdas spiel etwas schwer werden, DENN die entwickler haben es so eingerichtet das dies nicht wirklich möglich ist.

Eine spielfigur kann durch mindestens 3 ereignisse KO gehen. 1. der verlusst der lebenspunkte. 2. wenn sämtliche ausdauer verbraucht ist und 3. wenn eine bestimmte anzahl an verletzungen erreicht ist, meines wissens derer 3.

Ein Godmode müsste dann so aussehen das diese ereignisse nicht eintreten, so wie bei oblivion wo man mit dem godmode weder lebensenergie, noch ausdauer, noch magie verliert wenn man getroffen wird / eine magische oder nicht magische aktion ausführt.

Ein einfrieren der werte reicht da leider nicht, selbst wenn lebenspunkte und ausdauer eingefroren werden, man braucht nur 3 verwundungen und is hin und das geht sehr schnell wie ich vorhin leider mal wieder erfahren musste. nu darf ich einen kompletten level abschnitt erneut machen -.-
dieses Autosave ist zu nix zu gebrauchen -.-
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Danke für deine Beschreibung Bloody_Kain.

Wie gesagt, sobald ich das Game spiele, werde ich mir das mal genauer anschauen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain
Wie weit bist Du eigentlich schon bei Drakensang?
Also ich bin iin Moorbrücken. Ziemlich viele Gegner.
Muss mal sehen, dass erste mal, als ich diesem Necromanten erschlug
konnte ich danach keine Zauber mehr sprechen.
In der unteren Leiste, wo man die Zauber hinziehen kann, ware diese
plötzlich dunkel, nicht mehr aktivierbar. Lustiges Game muss ich schon
sagen, selten solchen Müll in die Finger gekriegt, na zu Ende zocken werd
ich es mal, sollte dies überhaupt möglich sein.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@Toni bin auch in moorbrücken udn hatte den nekro auch shcon erledigt und war auch shcon mit der diebin in der taverne in der gruft, nur hab ich nicht gespeichert und wurd danach von harpyen gefressen -.-
Nu darf ich alles nochmal machen -.-
PC Games sagt übrigens, das sie nach 30 stunden spielen noch nicht mal die hälfte des plots durch und noch nicht mal die hälfte der lokations besucht hatten. Sprich das game wird sehr lange dauern ^^

naja hier ein übersihcts Bericht von mir und nem Link zu nem Vid der PC Games im Anhang:

Ich habs jetzt mal eine weile gespielt und kann meine ersten euforischen Gefühlsanstürme etwas besser ausdrücken.

Positiv aufgefallen:
- Eine sehr schöne und Atmosphärische Welt
- Knackige Quests (dazu später mehr)
- Interessanter Plott
- Recht gute Syncro mit den Stimmen bekannter Syncronsprecher
Maud Ackermann (Sandra Bullock),
Karen Schulz Vobach (sehr bekannte Stimme aus der TV Werbung),
Nadia Reichardt (Jennifer Aniston)
Christin Marquitan (Salma Hayek)
Gabriele Leidloff (Die BBC Doku Stimme)
Traudel Hass (Sigourney Weaver)
Liane Rudolph (Nana Visitor - Kira aus Star Trek DS9)
Claudia Urbschat Mingues (Angilina Joulie)

Torsten Michaelis (Wesley Snipes)
Charles Rettinghaus (Levar Burton - Geordi LaForge aus Star Trek Das nächste Jahrhundert)
Peter Gröger (Armin Shimerman - Quark aus Star Trek DS9)
Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas)
Dietmar Wunder (Daniel Craig - 007)
Tilo Schmitz (Christopher Judge - Teal'c aus Stargate SG1)
Ingo Albrecht (Dwayne "The Rock" Johnson)
Thomas Vogt (Laurence Fishburne)
Ulrich Voss (Antony Quinn)
Negativ aufgefallen:
- teils sehr unfaires Kräfteverhältnis ( 10 - 15 vs 4 ist nicht grade fair oder? )
- ein paar kleinere Bugs, wie das Securerom Problem was aber nur sehr selten auftritt
- max Level ist 16!!
- Leidenswerte Kammerasteuerung in engen dungeons (1)
- Lieblose Zauberspruch aufsagerei (2)
- Teilweise schlechte einstellungsmöglichkeiten seitens des Kampfverhaltens der eigenen Grp Mitglieder (3)

(1) Die Kammera hat da ein Zoom Problem, man kann nicht über Ecken Zoomen, so das z.b. die Wände im weg sind. Wenn man in einen abgeknickten engen gang gegen mehrere gegner kämpfen muss, hat man eigentlich shcon verloren aufgrund dessen das die übersicht flöten geht. Die, die hinten stehen und den gegner mit fernkampfwaffen beharken sollen, machen dies auch, doch wenn denen die munition ausgeht, die man denen dann manuell in den köcher einlegen muss, verlieren die auch ihr ziel das man dann neu bestimmen muss. wenn aber dann gegner zwischen dem fernkämpfer und dem ziel sind, kann man es nicht anwählen. eigentlich logisch aber nervig!

(2) Es ist egal welchen zauber man spricht, die formel die die magier vor sich hinmurmeln haben 1. nichts mit dem zauber ansich zutun und sind 2. zufallsgeneriert.
so kann es vorkommen das man für den fulminiktus und plumbumbarum die selbe formel hört. Bei Riva wurde dagegen für fulminiktus ein herzhaftes oder leidenschaftliches FULMMEENNSSS in den raum gebrüllt und der gegner ächzte schon bevor er überhaupt getroffen wurde ^^ Das hätten die besser machen können find ich.

(3) es gibt nur 2 einstellungen die man wählen kann: Aggressiv und defensiv oder: greift alles an was sich bewegt und hilfe ich könnte mich in den finger schneiden!
Bei aggressiv ist jede planung hinfällig. die partymitglieder rennen einfach auf den nächsten feind zu und greifen ihn an ob man will oder nicht. ein Rückzug ist da nicht wirklich erfolgsverheißend. Bei Defensiv machen die partymitglieder so lange ncihts bis man den ersten angriffsbefehl gegeben hat. ansonsten kanns auch sein das, wenn man nur einen chara gewählt hat, dieser zwar angreift / angegriffen wird, die andern aber nur pfeifend daneben stehen.
Die art des angriffs ist aber immer physisch. unterschieden wird da nur zwischen nah und fernkampfwaffen.
Zauberer haben das große nachsehen da man diese nicht so einstellen kann das die hinten bleiben und den gegner mit zaubern brutzeln oder mit flüchen belegen. Stattdessen rennen die mit nach vorne und sind wegen ihren leichten rüstugnen bzw. ihren stöfflein die die am leib tragen damit die zauber nicht beeinträchtigt werden, meist auch die ersten die KO am boden liegen! Nimmt man ihnen ide waffen ab, schlagen die stattdessen mit den fäusten um sich oder wenn man ihnen einen magierstab gibt, haun die halt mit dem zu. Das hätte man wesentlich besser machen können find ich. Davon abgesehen das sich die grp mitglieder auhc nicht selber heilen können, auch wenn man denen die heilsachen in die tasche stopft und in die shcnell benutzerleiste einfügt.
Man könnte meinen die haben für die eigenen leute zwar einen character eingebaut, der im gespräch zu erkennen ist, aber dann in der kampf KI geschlampt -.-

Übrignens gibt es ingame eine art konsole, aber statt wie bei andern games dort parameterzeilen eingeben zu können, kann man mit druck auf bestimmte tasten nur bestimmte anzeigen ein und aus schalten, z.b. LP anzeigen über dne köpfen der gegner und so. Wirklich sinnvoll ist die nicht...

Aber zum shcluss noch was positives, wie es scheint gibt es im spiel kaum eine möglichkeit zu cheaten ohne ein programm von außerhalb nutzen zu müssen.
Nach nur 6 Tagen haben einige herausgefunden, wie man mit sql programmen die Savegames verändern kann, denn diese sind nicht viel mehr als SQL Datenbanken.
Andere benutzen diverse cheat proggies wie GameWiz32 oder so. Ansonsten mal schaun was noch kommt...

EDIT: zum shcluss noch ein Video von PC Games:
http://www.pcgames.de/aid,653969/Video/ ... ideo-Test/
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Erst mal ein Dank für Deine Ausführung.
Zweitens ist mir bewusst, dass das Game lange geht, weil man ja mehr
tot als lebend ist.
Das Kräfteverhältnis ist ja unter allen Schweinen, und für sowas hat man
eine so lange Entwicklungszeit gebraucht?
Also gegen die Grafik, und die diversen Quests habe ich ja nichts auszusetzten, aber alles andere ist Müll.

MfG tonidoc

Fumasu

Beitrag von Fumasu »

Ich kann nur sagen das ich so gut wie nie gestorben bin.
Weiß also nicht was ihr macht.
Ich spiele einen Bogenschützen als haubt char.
Und das ist schon nicht einfach.
Probleme hatte ich nur bei der Quest die Rattenplage.
Wo die Ratten immer schwerer werden um so tiefer man in die Höle geht.
Und selbst ein Orga habe ich ohne probleme töten können.
Auch wenn meine HP sehr weit unten war (bei allen chars).
Mit der Kamera hatte ich bis jetzt keine Probs.

Naja mal schauen was noch alles auf mich zu kommt.

Mfg.
Fumasu
Gesperrt