Steam und Skyrim

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Mal danke für Eure aufmunternden Beiträgen.

Aber von allen Vorschlägen, die hier angeboten wurden, werde ich nichts tun. Für mich hat sich Skyrim im Moment erledigt, zumal ich von Skyrim absolut nicht begeistert war.
Keine echte Story, dafür ein Haufen blödsinniger zusammen gewürfelten Quests. Ich finde jedes Game sollte eine Story haben.

Wen man so in Meinungsumfragen nachliest, was die Spieler von einem Game erwarten, steht meistens eine gute Story im Vordergrund, und plötzlich soll das anders sein? Skyrim ist für mich tatsächlich kein grosser Verlust, hatte, oder habe bessere Games.

Und MDuss:
Solang ich den Bestätigungss Code nicht erhalte, solange kann ich Skyrim auch nicht installieren. Deine Vorschläge bringen also rein gar nichts. Ich kann auch auf Steam meine Daten inkl. Betriebssystem sehen, die sind alle da, trotzdem erhalte ich besagten Code nicht.

Ich werde wen es meine Zeit erlaubt, mich von heute an mehr mit dem hacken von Steam und Origin Games befassen, und auch bei Gelegenheit, die Lösungen dazu auf unsere Seite stellen. Ich für meinen Teil habe die Schnauze richtig voll von Steam und Origin.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Mein Vorschlag war ja auch nur um mal nach zu sehen, welche Email in deinem Steam Client hinterlegt ist.

Es ist echt sehr blöd, wenn man auf diese Art und weise ausgesperrt wird/ist.
Da sieht man mal deutlich den Nachteil von dieser Onlinebindung.
Obwohl man der rechtmäßige Eigentümer seines Account und Spiels ist, wird einem auf diese Art und weise der Zugang derart schwer bis unmöglich gemacht.

Und dann wundern sich die Firmen, dass die Spieler so sauer sind, und sich eher auf Raubkopien verlagern, wo man diese Probleme nicht hat.

Und das du ohne diesen Code nichts machen kannst an spielen weiß ich auch, hatte ja schon selbst den Fall, wo ich diesen Code eingeben musste.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Darklord »

@ tonidoc: greade im Hinblick auf Nudepatches ist Skyrim (wie Oblivion) eine Offenbarung. Außerdem hat es eine Story. Keine besonders aufgregende aber dennoch keine schlechte. Die ist die Hauptquest. Allerdings kann man sich etwas in Nebenquests verzetteln und den etwas dünnen roten Faden verlieren. Wenn man die HQ dann erledigt hat, dann geht das Spiel nahtlos weiter. Das wirkt etwas komisch, so als ob man die HQ nicht ganz gelöst hat.

Aber das ist typisch für open-world-Rollenspiele (besonders die Elderscrolls-Reihe) und entweder man mag das oder nicht. Ich finde es toll. Außerdem haben die Gothic-Teile auch keine wirklich gute Story.

Wenn du aber unbedingt echte Story willst, dann wende dich KOTOR oder Mass Effect zu. Prototype (1+2) haben auch eine recht interessante Story. Ein Geheimtip ist "Binary domain". War auf einer Heft-DVD und hat mich sehr positiv überrascht. Ähnelt Mass effect, spielt in Japan in ferner Zukunft und es geht um Robotor und KI. Die Story ist spannend und gut erzählt. Grafik ist klasse und die dt. Synchro ist auch gelungen. Es ist ab 16, da man nur auf Roboter schiesst aber die sind super animiert und die Bossgegner sind beeindruckend. In Zwischensezquenzen geht es recht heftig zur Sache.

Die Sache mit den Cracks ist schwierig bei Steam, da Updates nur über Steam gehen. Man müßte also eine vollgepatchte, gecrackte Version komplett aus dem Netz ziehen und aufpassen dass man sich keine Malware auf den Rechner holt. Das ist heutzutage recht beliebt. Bei ein paar Spielen, die ich uncut spielen will, wo ich aber nur eine DE-Version habe, nutze ich auch Cracks (von "seriösen" Seiten). Anders geht das manchmal nicht. Die Spieleordner sind aber aus dem Steamordner raus, sonst könnte Steam u.U. den Account sperren.

@Mduss: die gleichen Vorbehalte hatte ich früher auch und habe sie immer noch. Aber es gibt keine echte Alternative. Konsole schon gar nicht. Die einzige Alternative wäre "nicht spielen". Schlechte Option. Zudem ist Steam noch der verträglichste Kopierschutz (von wegen Aktivierungen). Nur der Onlinezwang bei Installation und auch wenn man nur offline spielen will (nach 2 Wochen ca. muß man online gehen) nervt. Nur habe ich inzw. eine recht große Bibiothek mit Steamspielen, die ich behalten möchte, deshalb habe ich mich nach dem einen großen Problem und Stress mit Steam mit dem Laden arrangiert. Die Sache mit dem Nachweis, dass einem der Account wirklich gehört ist natürlich lästig aber doch nachvollziehbar. Es darf ja Hackern nicht zu leicht gemacht werden, an die Spiele von einem anderen ehrlichen Kunden zu gelangen. Ob wirklich alles auf der Liste notwendig gewesen wäre, glaube ich nicht, da Steam nicht erwarten kann, dass man nach Jahren noch Quittung und Hülle des Spiels hat. Ich bewahre das normal nur solange auf, bis das Spiel läuft.

So, Mahlzeit. :keks

Mr.Gnom

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Darklord hat geschrieben:Die Sache mit den Cracks ist schwierig bei Steam, da Updates nur über Steam gehen. Man müßte also eine vollgepatchte, gecrackte Version komplett aus dem Netz ziehen und aufpassen dass man sich keine Malware auf den Rechner holt.
Ähm ...
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Von Skyrim gibt es jedes einzelne Update incl. Medizin im Netz ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Darklord »

Mr.Gnom hat geschrieben:Von Skyrim gibt es jedes einzelne Update incl. Medizin im Netz ...
Mag sein. Da ich schon lange nicht mehr aktiv danach suche bin ich nicht ganz auf dem laufenden. Ich bezog mich auch nicht konkret auf Skyrim sondern auf Steamspiele allgemein.:denken

Du musst aber dann erstmal suchen und eine vertrauenswürdige Seite finden. Die Seite auf der ich mich häufiger umsah hatte meistens nur die gecrackte exe, d.h. man brauchte schon die gepatchte Version. Wenn die "Medizin" gleich mitgeliefert wird, ist es ja wie ein Aufruf zum illegalen runterladen. Das machen "seriöse" Anbieter von Cracks nicht und diesen Seiten traue ich auch nicht über den Weg. Heißt zwar immer, alles virenfrei aber das kann dir keiner garantieren. Außerdem sind die Updates schonmal 1 GB groß und noch größer, was das ganze auch zu einem stressigen Unterfangen macht. Für mich ist das die allerletzte Option, wenn Steam gar nicht mehr geht. Bei 2 Spielen mußte ich jedenfalls so verfahren, also komplett runterladen. Das eine, weil die dt. Steamversion von SH-Homecoming an einer Stelle immer crashte und ich keine Lösung fand. Nun habe ich eine gecrackte engl. Version und die ist top. Zum zweiten ein Spiel (Last remnant), wo Steam mir erst den Support verweigert hat. Später hat Steam dann doch noch eingelenkt, weil ich hartnäckig geblieben bin und ich konnte meine gekaufte Version aktivieren. 8)

Mr.Gnom

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Darklord hat geschrieben:Wenn die "Medizin" gleich mitgeliefert wird, ist es ja wie ein Aufruf zum illegalen runterladen. Das machen "seriöse" Anbieter von Cracks nicht und diesen Seiten traue ich auch nicht über den Weg. Heißt zwar immer, alles virenfrei aber das kann dir keiner garantieren.
Naja ...
Auch hier muss ich Dir widersprechen ...
Es gibt auf jeden Fall 3 seriöse Crackseiten, wo dies so gehandhabt wird.
Patch incl. Medizin und garantiert virengeprüft mit Prüfsumme bla bla bla.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also wen jemandem nichts mehr anderes übrig bleibt, muss man auf Cracks greifen.

Die beiden Programme, die mir dazumals 2 freundliche Mitglieder geliefert haben funktionierten auch einwandfrei, bis dann dies mit den GCF Dateien ins Spiel kamen.
Leider habe ich dazumal versäumt Skyrim auf eine Externe Festplatte zu schieben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Bloody_Kain »

Also es gibt schon ein paar "Keksmacher" denen man einigermaßen Vertrauen kann.
Darunter z.B. Skidrow, einer der bekannteren.
Bisher waren z.B. in seinen Keksen keine Schadprogramme drin.

Übrigens, Man findet öfter Trojaner in Trainern als in Keksen, und dort auch nur, wenn es darum geht, eine Onlineabfrage des Spieles zu verhindern.
Es gibt Virenscanner, wie Antivir, die regen sich über alles und jeden auf. Die meisten sind allerdings harmlos, da sie nur für ein Backdoor in dem Spiel zu dem sie gehören schaffen / ausnutzen.

Sicher, nen Trojaner auf dem System zu haben, egal ob harmlos oder nicht, bringt einem oft ein mulmiges Gefühl. Aber man kann das einfach machen, in dem man diese von einem Virenscanner oder Firewall überwachen lässt und die Alarm schlagen lässt, sobald die versuchen sich Online zu melden.
Oft reicht das um zu verhindern, dass man sein System entblößt und ja, es gibt diverse Seiten wo man besser nicht hin gehen sollte, auch P2P oder Torrent Netzwerken ist nicht zu trauen. Gerade da verstecken sich unmengen Schadprogramme und Datenmüll.

Die mygulli seiten hingegen sind recht zuverlässig und Gamecopyworld ebenfalls. Da wird bei Trainern und Keksen auch bei geschrieben, ob Virenscanner die evtl. als Trojaner erkennen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von MDuss »

Stimmt, mit mygulli und gamecopyworld hatte ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Ist allerdings lange her, dass ich NoCD Cracks verwendet hatte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Stimmt, mit mygulli und gamecopyworld hatte ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Ist allerdings lange her, dass ich NoCD Cracks verwendet hatte.

MfG
MDuss
ach was solls, wenn wir hier shcon klarnamen schreiben, werfe ich boerse.bz auch noch mit in die Runde ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Darklord »

Mr.Gnom hat geschrieben:Auch hier muss ich Dir widersprechen ...Es gibt auf jeden Fall 3 seriöse Crackseiten, wo dies so gehandhabt wird. Patch incl. Medizin und garantiert virengeprüft mit Prüfsumme bla bla bla.
Nenn doch mal die Seiten, damit ich mir mal ein Bild machen kann. Oft wird das zwar versprochen aber selten immer gehalten. Generell halte ich Crackseiten nie für seriös aber einige sind eingeschränkt vertrauenswürdig (z.B. GCW).
Bloody_Kain hat geschrieben:Also es gibt schon ein paar "Keksmacher" denen man einigermaßen Vertrauen kann.
Darunter z.B. Skidrow, einer der bekannteren. Bisher waren z.B. in seinen Keksen keine Schadprogramme drin.
Wahr ! Seine sind/waren bislang sauber. Er ist auch der bekannteste Cracker soweit ich weiß.
Bloody_Kain hat geschrieben: Übrigens, Man findet öfter Trojaner in Trainern als in Keksen, und dort auch nur, wenn es darum geht, eine Onlineabfrage des Spieles zu verhindern.
Zum Teil wahr. Die Trainer funktionieren oft über eine Hotkeyshook.dll, damit der Trainer im Spiel die entsprechenden Änderungen im Arbeitsspeicher machen kann. Du startest erst den Trainer, dann das Spiel und drückst eine Taste zum aktivieren. Dafür läuft der Trainer im Hintergrund. Das der Virenscanner dann anschlägt ist klar. Dennoch bleibt ein Risiko. Aber Trainern von Seiten wie "spieletipps.de" kann man vertrauen.
Bloody_Kain hat geschrieben: Sicher, nen Trojaner auf dem System zu haben, egal ob harmlos oder nicht, bringt einem oft ein mulmiges Gefühl. Aber man kann das einfach machen, in dem man diese von einem Virenscanner oder Firewall überwachen lässt und die Alarm schlagen lässt, sobald die versuchen sich Online zu melden. Oft reicht das um zu verhindern, dass man sein System entblößt und ja, es gibt diverse Seiten wo man besser nicht hin gehen sollte, auch P2P oder Torrent Netzwerken ist nicht zu trauen. Gerade da verstecken sich unmengen Schadprogramme und Datenmüll.
Das stimmt so nicht ! Ein Trojaner ist NIE harmlos. Sobald die Datei, die den Trojaner beinhaltet gestartet wird und der Virenscanner die Virensignatur nicht kennt, wird das System infiziert. Denn i.d.R. richtet der Trojaner eine Backdoor ein durch die der Hacker direkten Zugriff auf deinen Rechner erhält. Dann hilft die Firewall und der Virenscanner auch nicht mehr ! Der Scanner meldet sich vielleicht nochmal aber das System ist dann infiziert und nach kurzer Zeit wird der Trojaner seine Identität durch Systemmanipulationen so verschleiert haben, dass er nur noch schwer entfernt werden kann.

Peer-to-peer Netzwerke sind ein beliebter Umschlagplatz für Viren und andere Schädlinge, das stimmt. Es kommt aber auch etwas darauf an, was man sucht und von wo der Torrent stammt. Mit einigen Verhaltensregeln, z.B. Peerblocker aktiv, Onlinescanner aktiv, kein UPNP und keine feste IP verwenden, den Torrentklienten aktuell halten, ist das nicht sooo gefährlich..
Bloody_Kain hat geschrieben: Die mygulli seiten hingegen sind recht zuverlässig und Gamecopyworld ebenfalls. Da wird bei Trainern und Keksen auch bei geschrieben, ob Virenscanner die evtl. als Trojaner erkennen.
Das stimmt, das schreiben die aber kann dem uneingeschränkt vertrauen ? Ich hatte vor Jahren mal nen Crack für Vietcong 2 runterladen wollen und bekam eine krasse Virenwarnung "Obfuscate...". Die sagten mir im Forum dass sei harmlos ! Die verwalten aber auch nur eine Datenbank wo andere Nutzer etwas hochladen. Eine Garantie für Virenfreiheit gibt es nicht.
Gennerell halte ich GCW schon für ziemlich vertrauenswürdig aber die Partnerseite, wo "gamefixes" angeboten werden, nicht. MyGulli kenn ich nicht direkt, nur vom Namen. 8)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Da Skyrim gestern wieder in meinem Briefkasten lag, dachte ich bei mir: Es wäre doch gelacht, wen ich Skyrim nicht ohne Steam installieren kann, zumal ich Steam nochmals angemailt habe, und von denen immer die gleiche Scheisse " Quittung Umschlag und DVD Bild senden" zu hören kriege.

Nach etwa 7 Stunden läuft Skyrim wieder ohne Steam auf meinem Rechner. Ich habe mir da mal erst einen russischen Unplugged, oder wie das heisst runtergeladen, danach musste ich aber ein Unplugi auf deutsch besorgen.
Ein Problem, dass ich noch lösen muss, ist dass ich die Mods auch in der Spieledatei wie bei Oblivion aktivieren kann. Ich habe zwar einen Modmanager, aber dieser zeigt nicht an, welche Mod noch fehlen würde, wen man eine Mod aktiviert.
So zum Beispiel bei Oblivion, ist es doch ein grosser Vorteil bei vielen LoversMod, den beim Aktivierungs Hacken setzen, wird auf der rechten Seite automatisch angezeigt welche Mod noch fehlt, damit das Game dann auch aufstartet.

Am liebsten würde ich das ganze Skyrim in den Download stellen, so dass auch andere Spieler Skyrim ohne Steam spielen könnten. Im Moment werde ich aber davon absehen. Es ist nicht deshalb dass ich vor Steam Angst hätte, es würde mir um die Downloadzeit gehen, den mit dem momentanen Server ginge der Download mit Sicherheit zwei Tage.

Ich habe Steam vor 2 Stunden gemailt, dass ich mich nun genötigt sehe Skyrim gecrackt zu installieren, bis anhin habe ich keine Antwort erhalten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Apr 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Darklord »

Na, auf die Antwort bin ich gespannt. :shock:

Vielleicht: "Ich freue mich, dass Ihr Anliegen gelöst ist....mfg..." :P
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von Umbra »

Oder sie sperren deine IP lebenslang. :D

Ich sehs schon kommen, dann kauft toni den verein auf und schmeißt alle raus xD

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam und Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Darklord & Umbra

Ich denke nicht, das die mir schreiben oder drohen werden.
Ich habe denen ein Bild gesendet, mit der Karte von Skyrim, der Hülle und die DVD Skyrim darauf. Auch habe ich denen geschrieben, sollten sie das Gefühl haben einen Prosses gegen mich anzustrengen sie verlieren würden, den auf dem Bild ist eindeutig zu sehen, dass dies ein Original Skyrim ist.

Meine IP sperren, grinsen, oder mich anstellen, um Cracker das Handwerk zu legen, grölen :lol

Habe soeben von Steam eine Mail erhalten wegen des CD - Keys, also bitte so sollte man den Key ja sicher lesen können. Dies ist dann erst das drittemal, das ich denen den Key gesendet habe.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten