Mein Eindruck vom Humble Bundle 15.08.2013

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mein Eindruck vom Humble Bundle 15.08.2013

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich mir Gestern dieses EA Humble Bundle geholt habe und ich möchte nun meinen kleinen Eindruck von den bisher gespielten Spielen hier wiedergeben.

Dead Space 1:
Der Klassiker. Der Erste Teil ist immer noch der beste und schwierigste. Auch wenn ich diesen Teil vor Jahren schon Mal gespielt habe, macht es Heute immer noch genauso viel Spaß und ist genau so Unheimlich wie damals, zumal ich seit damals schon wieder alles vergessen hatte. :D

Burnout: Paradise City:
Ein klassischer Konsolen Abgänger. Am besten spielt man es per Gamepad oder passt vorher die Steuerung an, weil die Standart Steuerung etwas... unhandlich ist.
Grafisch und vom Sound her echt toll, die Aufgaben die alle Samt mit Rennen fahren zutun haben, sind knallhart, machen aber auch ziemlich Spaß.
Die Welt ist größer als die von Mafia 2, den GTA Teilen oder Saind Row, aber nicht weniger schwierig bei all dem Gegenverkehr. ^^
Es gibt Werkstätte, Tankstellen, Lackierereien und Schrottplätze. Auf letzteren bekommt man neue Autos, die man aber vorher durch Rennen freispielen muss.
Man bekommt einen "Führerschein" den man durch Rennen aufwertet. Nettes Gimmink: Wenn man ne Webcam angeschlossen hat, kann man sein eigenes Foto in den Führerschein setzen. Ob man das muss, nein definitiv nicht. Andererseits wirds so persönlicher. ^^
Für viele Leute die so spiele mögen ein Muss, auch wenns ein EA Titel ist.

Medal of Honor 2010:
Was soll man sagen, man ist im Afgahnistan Einsatz dabei und meistens spielt man jemanden mit Codename Rabbit.
Die Missionen sind vielfältig und nicht selten schwierig bzw. Anspruchsvoll.
Auch sitzt man ab und zu in Fahrzeugen und darf Bordschütze spielen und manchmal sogar selber steuern. :D
Die Grafik ist topp, die Sounds passend und deutsche Sprachausgabe. Wenn man das Spiel so spielt, meint man wirklich mitten drin zu sein statt nur dabei und man bekommt immer mal wieder mit, was der Unterschied zwischen einem Frontstützpunkt Commander, und einem Schreibtisch General am andern Ende der Welt ist. ^^
Kanns nur Empfehlen.

Crysis 2, Maximum Edition:
Ehrlich gesagt, ich finde diesen Teil besser als Teil 3. Als ich das erste Mal meinen Neuen Rechner Anfang des Jahres auf Herz und Nieren getestet habe, war es mit diesem Spiel. Das letzte Mal als ich das Spiel gespielt habe, ist allerdings schon wieder ne weile her.

Dead Space 3:
Hatte ich schon vor ner Weile zum testen und habe es noch nicht durch, weil mir nach ner weile einfach der Spaß daran abging, trotz der neuen Schauplätze und der Art, wie man seine Waffen "craften" kann. Aber irgendwann hat man schnell raus, welche Waffen am Effektivsten sind und welche nicht. Die Schnellfeuerwaffen sind Munifresser, richten aber in kurzer Zeit viel schaden an und sind immer bereit es dem Feind zu zeigen.
Die großen Waffen machen viel Bumms, aber brauchen meist etwas Zeit bis sie feuern können und diese 1 - 2 Sekunden sind meistens jene, in denen man genug Schläge kassiert um den Löffel abzugeben und da man fast immer einer überschar entgegensteht, geht das wirklich ziemlich schnell.

Battlefield 3:
Hatte ich Mal zum testen, habs aber wieder gelöscht da ich damals den zur selben Zeit erschienenen CoD Teil zum vergleich hatte.
Beide Spiele sind schwer, haben ne gute Grafik und sind stimmich. Dabei macht der 3. Battlefield Teil sogar mehr Spaß, weil er eine eigene und frische Story hat, während besagter CoD Teil nur eine Fortsetzung des 3. Teils war und ist. Auch nicht schlecht, aber irgendwie auch nix neues.

Zu den anderen Spielen kann ich nicht viel sagen.

Die Sims 3 + Starter Paket und 1 DLC:
Sims wird immer Sims bleiben, das Spielprinzip ändert sich nie wirklich, nur Grafik und die Möglichkeiten, die User auszunehmen.
Da mir das Spiel aber noch nie wirklich zusagte, werde ich es höchstens mal antesten, aber wohl nicht lange auf der Platte lassen.

Mirrors Edge:
Nun ich muss sagen, das mir das Spiel nicht wirklich gefällt. Ich bin nicht gerne "auf der Flucht" und spring auch nicht gerne wie Spider Man von Gebäude zu Gebäude, allerdings ohne Spinnenseil und doppelten Boden. ^^

Im Moment bin ich mit mir am hardern, ob ich es wirklich riskieren soll dieses Spywareverseuchte Origins Programm zu installieren.
Steam nutze ich schon seit Jahren und Valve hat noch nie Probleme gemacht.
Aber EA ist dafür berüchtigt, den Leuten ihre Anwälte auf den Hals zu hetzen wenn sie auch nur den Verdacht haben, das man Titel auf dem Rechner hat, die bei denen nicht registriert sind, selbst wenn man sie rechtmäßig erworben hat.

Andererseits hätte ich dann 2 - 3 Titel, die mir gehören, die ich aber nie nutzen kann... :denken
Naja egal. Noch mal ne Nacht drüber pennen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Re: Mein Eindruck vom Humble Bundle 15.08.2013

Beitrag von Berserkr »

sind das alles steam keys gewesen, die bei humle bumble da angeboten waren ?
einige spiele laufen ja zweigleisig, das habe ich bei call of juarez the cartel erleben müssen, steam installiert und trotzdem noch nen weiteren account erstellen müssen, damit ich es spielen kann.
jetzt hab ich halt auch origins installiert und hatte bis jetzt wenig probleme damit.
trotzdem ist mir steam lieber, auch wenn ich die manchmal hasse, wenns um support geht.
Bild
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Bei Medal of Honor brauchte man einen EA Account, auch wenn man es über STEAM installiert hat, um es spielen zu können.
Und natürlich gibts da die Origins Only Games, die kann man eben nur über Origins installieren.
Genaueres steht hier: viewtopic.php?f=6&t=2702 vorletzter Post. :up
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Bei Medal of Honor brauchte man einen EA Account, auch wenn man es über STEAM installiert hat, um es spielen zu können.
Bei mir ging das gestern ohne EA Account...
ich hab zwar nen Origin Account, aber den musste ich nich eingeben...
Bei Steam den Key eingegeben, runtergeladen, gespielt...

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ah moment. Wenn man es über STEAM startet, geht es so. Wenn man eine Verknüpfung zu der exe Datei macht und dann startet, will er den EA Account haben.
Sehr geschickt gemacht. ^^

Übrigens nur so nebenbei: Es gibt keinen Trainer oder ein Cheat Table für das Spiel oder die Version des Spieles 1.0.4.0
Hab mich da schon schlau gemacht.

Ja, man kann es gut ohne spielen, nur ich sterbe weder gerne, noch mag ich es wenn mir dauernd die Muni ausgeht wenns haarig wird.
Aber zum Glück kann man im Spiel von seinen Kammeraden Muni anfragen. ^^
Antworten