Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja tesnexus hat in letzter Zeit sehr viele Probleme. Manches mal zwei Seiten wenden, und tesnexus macht keinen wank mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

okay, vielen dank, werd mir das morgen mal anschauen :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Ja tesnexus hat in letzter Zeit sehr viele Probleme.
Hi Toni
Tesnexus ist jetzt schon seit zwei Monaten regelmässig Hackangriffen ausgesetzt.
Da kann man froh sein, dass es die Seite noch gibt ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Bloody_Kain »

Mr.Gnom hat geschrieben:
tonidoc hat geschrieben:Ja tesnexus hat in letzter Zeit sehr viele Probleme.
Hi Toni
Tesnexus ist jetzt schon seit zwei Monaten regelmässig Hackangriffen ausgesetzt.
Da kann man froh sein, dass es die Seite noch gibt ...

Gruss
Mr.Gnom

Immer diese Neider.
Kaum funktioniert mal eine Seite gut und breitet sich aus, kommen irgendwelche A****löcher und versuchen alles kaputt zu machen.
Wenn man sie fragt heist es dann: Weil ich es kann oder rein der Übung wegen.

Ich denke mal das ich nicht der einzige bin der sowas zum Kotzen findet. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Mr.Gnom hat geschrieben:Die Datei WhiteSharkRobes.esp erfordert die Datei Skyrim.esm und die Datei hdtHighHeel.esm.
Ich nehme an, dass Du diese Mod mit der Datei hdtHighHeel.esm nicht hast. Dann hast Du Deine Ursache vom Absturz ...
Hi Umbra

BERICHTIGUNG
Es handelt sich um diese Mod

Es sollte dazu gesagt sein, dass wenn diese (Zusatz-)Mod einmal installiert und gespielt,
diese Mod nicht mehr deinstalliert werden sollte, da sonst Probleme auftauchen könnten.
(z.B. dass Scipts teilweise rumspinnen könnten ..)

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

Okay, satzt mit x. Ich bin jetzt zwar etwas weiter, nämlich, das spiel stützt nicht mehr ab. Aber in spiel komm ich trotzdem nicht, da sich das spiel aufhängt und zwar da, wenn das menü kommen sollte. also man sieht die ganze zeit nur dieses drachenzeichen, aber kein auswahlmenü.

ich glaube ich lass es einfach bleieben...
Skyrim und mods ist nicht so das wahre. bei oblivion und morrowind war das ein traum, hier ist es eher ein albtraum. wenn man ein spiel mit einigen mods hat, das einigermaßen so läuft, wie man sich das vorstellt, sollte man zufrieden sein und nichts mehr daran ändern. Man macht meist mehr kaput, wie ganz...

Traurig, aber wahr...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Bloody_Kain »

Altklug:
Never touch a running System!

Der Spruch ist so Asbach, aber er ist doch immer wieder wahr. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Altklug:
Never touch a running System!

Der Spruch ist so Asbach, aber er ist doch immer wieder wahr. ^^

jop. so wichtig ist mir vorallem, dann diese rüstung doch nicht. Aber es ist wirklich schade. Da war oblivion und morrowind doch besser...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Bloody_Kain »

Morrowind und besser?
Das Spiel íst vielleicht nicht abgeschmiert, konnte aber bestimmt 1/3tel der Objekte und Oberflächen welche im nur im Hauptspiel vorhanden sein sollten, es aber nur im CS waren nicht wiedergeben.
Im CS gabs z.B. Burgmauersegmente die um die Ecke gingen.
Hab die mal verwendet, ohne fremdmods, um eine Burg zu bauen und im Spiel waren nur riesige ausrufezeichen dort, aber keine Mauersegmente.
Selbiges bei den Bodentexturen, wobei sich da bisher alle CS bescheuert angestellt haben, wenn sie von einer Cell in eine andere überlaufen sollen...

Oblivion... ist mir auch schon oft genug um die Ohren geflogen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es ist eben ein Bethesda Spiel. Da gehören die CTDS zum Programm dazu. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

naja, ich hatte richtig geile mods für morrowind. Teilweise orginal burgen wie der triefels und so nachgebaut!

Und in Oblivion liefen teilweise 50 MODS miteinander, ohne größere probleme. bei skyrim muss man bei jedem mod angst haben das gar nix mehr geht und oder der spielstand kaputt ist. Also wirklich. ich bin keiner der grundsätzlich sagt, früher war alles besser, aber was das modden, bzw. mod nutzen bei den alten tes reihen angeht, kann man das durchaus ohne schlechtes gewissen sagen...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Bloody_Kain »

Leute ich brauch mal dringend eure Hilfe, weil ich einen bestimmten Mod suche.
Ich weis das ich den irgendwann die letzte paar Tage Irgendwo in einem Video für Mod Vorstellungen gesehen habe, aber sosehr ich auch suche, ich finde den zum Verrecken nicht!

Der Mod Arbeitet mit SkyUI und dem MCM Menu zusammen.
In diesem kann man einstellen, ob man der Hauptkampagne folgen will oder nicht.
Er hat etwas mit einem Mod zutun, mit dem man Alternative Anfänge wählen kann.
Ich weis nicht wo ich das gesehen habe. Einen Mod für alternative Anfänge hab ich, aber er enthält nicht den MCM Teil.

Ich versuche mal zu erklären an was ich mich erinnere.
Ich meine der Mod sei in Englisch, kann aber nicht den Finger drauf legen.

Man startet sein spiel, fängt aber nicht bei den Pferdekarrenvorspann an.
Stattdessen steht man still irgendwo in der Landschaft in der Ich Perspektive.
Dann poppt ein MCM Fenster ein, wo man seinen Chara erstellt.
Hat man das Fertig, kommt noch wo man starten will und da ist man dann nun.
Allerdings bietet das MCM Menu eben auch die Funktion, ob man der Mainquestreihe folgen will, sprich ein Dragonborn werden will oder eben nicht.
Dann kann man zwar auch den Drachen beim Turm töten, aber man nimmt nicht seine Seele auf und wird nicht von den Wachen Dragonborn genannt.
Auch wird man nicht zu den Graubärten gerufen und kann alles andere Erledigen, ohne je von der Questreihe belästigt zu werden.
Oder man aktiviert die Shouts, aber braucht trotzdem nicht zu den Graubärten oder oder oder.
Da gab es einige Einstellungsmöglichkeiten.

Wie gesagt, ich finde das Vid nicht mehr. Nicht auf den Nexus Seiten, nicht auf Youtube.
Die einzige Möglichkeit wäre noch, das ich im STEAM Workshop drüber gestolpert bin, weil ich da die Tage nach Häusermods gesucht habe...
Muss ich mich nachher noch mal drum kümmern wenn ich wieder wach bin.
Ich weis echt nicht wo ich den sonst noch gesehen haben soll...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Wen Du die Mod meinst:

Am Anfang steht man in einem Haus. Da steht ja auch eine Statue?
Wen Du diese Mod meinst, die hätte ich jrgendwo auf einer Festplatte. Die habe ich mal gefunden, als ich in Google " Alternativ Start " für Skyrim eingegeben habe, und zwar auf tesnexus. Mit dieser Mod hatte ich eigentlich auch diverse Optionen offen, ohne das ich mich entscheiden musste, mit wem ich von Helgen geflohen bin. Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese Mod meinst.
Es gibt ja auch noch eine Quik - Start Mod, da fängt das Game ja in einer Höhle nach Helgen an.
Hier noch ein Screen zu dieser Mod.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody

Wie schon Toni sagt, kann es eigentlich nur die Mod Alternate Start - Live Another Life sein.

Hier findest Du die Beschreibung und hier den Download der neuesten deutschen Version 2.3.3b


Ich hatte sie mal vor längerer Zeit hier im Forum vorgestellt ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Schön, dass Du wieder hier bist. Und danke für die deutsche Mod, die hat mir noch gefehlt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Danke ... so langsam wird es wieder ...

Bin aber immer noch oft groggy und müde.


Gruss
Mr.Gnom
Antworten