Moin auch.
Einige mögen es schon mitbekommen haben, andere nicht und wieder andere kümmert es nicht.
Nintendo hat ein paar neue Handhelds für diesen Herbst und das Vorweihnachtsgeschäft angekündigt.
Zuerst einmal den 3DS XL und den 3DS Mini. Ich denke Mal die Namen sprechen für sich. ^^
Der XL hat einfach nen größeren Bildschirm, während die Mini Version genau so groß oder etwas kleiner ist als der DSI, der Vorläufer des 3DS.
Was aber überraschend kam ist der neue 2DS!
Ja richtig gelesen, Nintendo geht back to the roots, allerdings mit ein paar Extras, leider aber auch mit ein paar abstrichen.
Das Ziel von Nintendo ist es, einen Handheld zu schaffen, der in der Preislage zwischen dem DSI und dem 3DS liegt, allerdings die meisten coolen Features des 3DS behält.
Dies hat man erreicht, in dem man die von vielen geschmähte 3D Funktion weg gelassen hat.
Außerdem hat man das Design "überarbeitet", es wurden allerdings nur die Bildschirme in der Größe des normalen 3DS genommen, nicht des XL wie ich vorher versehentlich schrieb.
Dies alles soll zu einem Preis von um die 120$ in den USA zu bekommen sein (der Euro Preis steht noch nicht fest).
+ Punkte:
+ Man kann sowohl die 3DS Spiele in 2D spielen, wie auch alle Spiele die jemals für den DS raus kamen!
+ Es gibt 2 Cameras mit denen man Bilder machen und per DS Software bearbeiten kann.
+ Es stehen alle Online Applikationen des 3DS zur Verfügung
+ Es kommt Zeitgleich mit den Spielen Pokemon X und Y heraus
+ Es wird es in 2 Verschiedenen Farb Kombies geben. (blau und Schwarz und rot und Weiß)
- Die Anordnung der Steuerknöpfe ist etwas zu hoch
- Die displays sind etwas Druckempfindlich
- Das Hartplastik des Gehäuses und die Elektronik halten keinen Sturz aus einem Meter höhe aus, ohne ernsthaft beschädigt zu werden
- Das Neue Design besteht aus einem Guss, das heist es hat kein Knickgelenk zwischen den beiden Bildschirmen.
Das mag auf den ersten Blick nicht negativ sein, aber das ist es sehr wohl, da es die Schutztaschen zu dem Gerät nur Seperat gibt, sprich man muss extra dafür zahlen.
Bei den Vorgängern, vom altehrwürdigen DS bis zum 3DS waren die Bildschirme geschützt, sobald die Geräte zugeklappt wurden.
Hier aber ist es wie beim alten Game Boy oder dem alten GBA, mit dem Unterschied, dass es keine Schutzplatte über den Displays gibt, die diese Schützen.
- Der Preis wird bei uns in Euro wahrscheinlich immer noch recht hoch sein.
Es ist also ein Nieschenprodukt, das von Nintendo mal wieder ehr Halbherzig zusammengezimmert wurde, statt gut überlegt zu sein.
Wenn ihr euch das mal ansehen wollt, schaut einfach mal hier:
https://www.google.com/search?q=Nintend ... 2#imgdii=_
Edit:
Wie ich grade gelesen habe, liegt der Vorverkaufspreis in England bei 109,99 Pfund.
Das sind umgerechnet 128,79€
Da Amazon den 2DS noch nicht gelistet hat, kann ich nur schätzen, das dieser bei uns um die 129.99€ kosten wird.
Gegenüber nochmal die Amiland Version, die um die 120$ kosten wird, was bei uns ca 90,72€ + Versand und Zoll sein dürften.
Nintendo kündigt neue Hardware an...
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Nintendo kündigt neue Hardware an...
Wow...
Das muss ein Kiffundbesaufdichwieblöd-Entwickler-Wochenende gewesen sein...
Wie Bitte sieht das Ding denn aus?!?!
Naja, Geschmackssache und bei mir trifft "Das Ding" echt nicht meinen Geschmack...
Ich habe mir einen DSi gekauft, kurz bevor der 3DS kam, war ansich schon saublöd, aber auch egal...
Den 3DS habe ich mittlerweile auch schon zu genüge angespielt...
Mein Fazit: Brauchste nich unbedingt, es nervt nur, dass man keine 3DS Games auf DSi zocken kann...
Vor allem: Man kann 3D beim 3DS abschalten... wozu sollte ich mir also einen 2DS kaufen, der 3DS-Spiele nur in 2D darstellt? Damit ich einen formfurchtbaren Klotz mein Eigen nennen kann?!
Ich meine, ich habe damals einen NES bekommen, fleißig den SNES gequält und mir sogar noch den N64 angetan, dann aber schnell eine PSX gekauft...
Ja, ich habe mir sogar einen GameCube gekauft... und dann natürlich auch irgendwann eine Wii...
Dazwischen gabs natürlich den GameBoy, einen Advance und eben den DSi...
Zurückblickend... Zelda (NES, SNES, N64), Street Fighter (SNES), Mortal Kombat (SNES), Probotector (SNES), Kid Icarus (NES), Pokemon (GB, Advance, DSi)... mehr fällt mir gerade nicht ein... ach so... Megaman (NES) und SuperMarioKart (SNES, N64, GameCube, Wii) ... das waren Titel, die mich durch Nintendo begleitet haben... danach gab es auch noch ein paar lustige Sachen, aber ganz ehrlich nix wirklich fesselndes mehr...
WiiU bockt mich gar nicht und die neuen Handhelds, ne Danke...
Ich geb auf...
Ansonsten: Alle Konsolen haben für mich immer den einen Beigeschmack: Selten eine Abwärtskompatibilität - das finde ich einfach Schade!
Mörderische Grüße, Dexter
Das muss ein Kiffundbesaufdichwieblöd-Entwickler-Wochenende gewesen sein...
Wie Bitte sieht das Ding denn aus?!?!
► Text anzeigen
Ich habe mir einen DSi gekauft, kurz bevor der 3DS kam, war ansich schon saublöd, aber auch egal...
Den 3DS habe ich mittlerweile auch schon zu genüge angespielt...
Mein Fazit: Brauchste nich unbedingt, es nervt nur, dass man keine 3DS Games auf DSi zocken kann...
Vor allem: Man kann 3D beim 3DS abschalten... wozu sollte ich mir also einen 2DS kaufen, der 3DS-Spiele nur in 2D darstellt? Damit ich einen formfurchtbaren Klotz mein Eigen nennen kann?!
Ich meine, ich habe damals einen NES bekommen, fleißig den SNES gequält und mir sogar noch den N64 angetan, dann aber schnell eine PSX gekauft...
Ja, ich habe mir sogar einen GameCube gekauft... und dann natürlich auch irgendwann eine Wii...
Dazwischen gabs natürlich den GameBoy, einen Advance und eben den DSi...
Zurückblickend... Zelda (NES, SNES, N64), Street Fighter (SNES), Mortal Kombat (SNES), Probotector (SNES), Kid Icarus (NES), Pokemon (GB, Advance, DSi)... mehr fällt mir gerade nicht ein... ach so... Megaman (NES) und SuperMarioKart (SNES, N64, GameCube, Wii) ... das waren Titel, die mich durch Nintendo begleitet haben... danach gab es auch noch ein paar lustige Sachen, aber ganz ehrlich nix wirklich fesselndes mehr...
WiiU bockt mich gar nicht und die neuen Handhelds, ne Danke...
Ich geb auf...
Ansonsten: Alle Konsolen haben für mich immer den einen Beigeschmack: Selten eine Abwärtskompatibilität - das finde ich einfach Schade!
Mörderische Grüße, Dexter
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Wie? Kein Zelda Twilight Prinzess auf dem GC oder der WII gespielt?
Da haste aber was verpasst.
Wenne es dir noch gebraucht holen willst, hols für den GC.
Bei der WII bekommste vom Schwertgefuchtel nen Tennisarm. xD
Da mag ich das gemütlichere Gamepad quälen lieber. ^^
Da haste aber was verpasst.
Wenne es dir noch gebraucht holen willst, hols für den GC.
Bei der WII bekommste vom Schwertgefuchtel nen Tennisarm. xD
Da mag ich das gemütlichere Gamepad quälen lieber. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.