Skyrim MCM Deutsch

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also ich möchte hier gerne eine Liste von Skyrims MCM Mods erstellen, aber nur solche auf Deutsch, also da wären, die von denen ich weis, und die, die ich selber installiert habe.

SKY UI
Sanguine's Debauchery
SexLab
SexLabDefeat
SexLab Submit
SXP
Nässe und Kälte


Ich denke mir, dass wir alle MCMs Deutsch früher oder später auch in unsere Datenbank einbinden sollten. Sollte ich mehr Zeit haben, werde ich auch wieder einmal versuchen Übersetzungen zu machen.
Die Milch Mod habe ich extra vergessen, weil die eigentlich für mich nicht interessant ist, aber bei Bedarf werde ich die auch in die Liste auf nehmen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
bis auf Deine deutsch aufgeführten Mods sind mir keine weiteren bekannt. "SXP" ist mir sogar unbekannt.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von Umbra »

sorry, wenn die frage jetzt dumm klingt, aber was sind das für mods?

Ich kenne davon nur Sky UI. Die anderen sagen mir nichts.
Wäre für eien kleine erklärung dankbar. Auch im bezug auf: MCM. Denn auch dies sagt mir nichts.

Vielen Dank schonmal.
Gruß
Umbr
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Eine kleine Erklärung wird da wahrscheindlich nicht viel helfen, aber ich werde einmal ein paar Screens machen, und dazu eine Erklärung.
Wie Du ja oben schon gesehen hast, über MCM kann man etliche Mods hochladen, und aktivieren, die dann Ingame greifen sollten, was aber leider auch nicht immer der Fall ist, und einen Neustart des Games nach sich zieht.

Sei noch gesagt, dass besagter TES - Translater nicht das bringt, was ich mir vorgestellt habe. Ja nun Mr.Gnom hat ja geschrieben: Ohne Garantie,grinsen
Jrgendwie werde ich dies schon noch gebacken kriegen, nur in nächster Zeit habe ich ganz andere Arbeiten, als Mods und Nudefix.

Ich habe mir einen Bausatz eines 3D Druckers bestellt, leider kann man in der Breite nur bis 20 cm Waren drucken, nun habe ich mal bei uns Feinmechaniker angefragt, ob die mir ein paar Teile machen können, so das ich mindestens auf 50 cm in der Breite komme. Von daher habe ich keinen fertigen Drucker bestellt, den könnte man nicht erweitern.
Hier noch ein Screen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

habe mir Deine Bilder angesehen. Vorallem Bild 2 mit den aufgeführten Mods, die man sehen konnte. Einige davon sind mir unbekannt und würden mich interessieren.
- Customizable Camera
- NPC Private Needs
- Nässe u. Kälte
- Realistic Needs
mehr war leider nicht zu sehen. Hast Du da ein paar Info`s für mich?
Danke.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Tut mir leid, aber ich werde erst morgen was dazu schreiben, Event. noch mit Links.
Heute bin ich ehrlich gesagt zu müde, man liest sich, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Hi tonidoc,

habe mir Deine Bilder angesehen. Vorallem Bild 2 mit den aufgeführten Mods, die man sehen konnte. Einige davon sind mir unbekannt und würden mich interessieren.
- Customizable Camera
- NPC Private Needs
- Nässe u. Kälte
- Realistic Needs
mehr war leider nicht zu sehen. Hast Du da ein paar Info`s für mich?
Danke.

Gruss

koepy
Hi koepy 3

Also nach einem geruhsamen Nickerchen habe ich mal Bilanz über MCM gezogen:

Diese Camera Mod bringt nichts
Private Needs, und Realistic Needs Mods schiessen alles was mit Randomsex zu tun hat ab.
Nässe und Kälte finde ich nicht gut, da man damit kein schönes Wetter einstellen kann, sondern nur Nebel und Regen.

So war es zumindestens bei mir.

Einen Spiele Neubeginn mit oben erwähnten Mods ist ein Geduldsspiel. Man kann das Spiel zwar neu anfangen, aber spätestens bei der Charakter Erstellung ist bei mir ende des Games. ( Absturtz.)

Zum Glück habe ich ein externes Skyrim praktisch ohne Mods, werde nun mit diesem neu beginnen, ohne erwähnten Mods.
Auch habe ich bemerkt, dass plötzlich wieder einmal ein Zauber fehlte.

Also meine Einstellung, nicht zu empfehlen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Ich kenne davon nur SkyUI. Wäre für einen erklärung dankbar. Auch im bezug auf MCM. Denn auch dies sagt mir nichts.
Hi Umbra
MCM ist ein Bestandteil von der Mod SkyUI.
MCM ist sozusagen ein Fenster im Spiel, indem für neue Mods Einstellungen getätigt werden können, sofern der Modder die Funktion eingebaut hat.
Selbstverständlich müssen bei solchen Mods SkyUI und SKSE vorher installiert worden sein

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:Ich kenne davon nur SkyUI. Wäre für einen erklärung dankbar. Auch im bezug auf MCM. Denn auch dies sagt mir nichts.
Hi Umbra
MCM ist ein Bestandteil von der Mod SkyUI.
MCM ist sozusagen ein Fenster im Spiel, indem für neue Mods Einstellungen getätigt werden können, sofern der Modder die Funktion eingebaut hat.
Selbstverständlich müssen bei solchen Mods SkyUI und SKSE vorher installiert worden sein

Gruss
Mr.Gnom

Hi Mr.Gnom

Wen Du nichts dagegen hast, gleich noch ein Nachtrag:
Skyrim gepatcht auf 1.9.32.0 SKSE auf 1.6.16

Siehe Screen. Auch den Modmanager solltest Du nicht einfach einen nehmen
Ich habe den TesModManager_1_3_12installer zu ziehen auf tesnexus.
Dieser Modmanager hat den Vorteil, dass wen eine Mod nicht kompadible mit dem Game laufen würde, oder eine Zusatzmod fehlt es rot anzeigt.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von Bloody_Kain »

Sieht ja noch richtig übersichtlich bei dir aus Toni.
Bei mir hab ich die Übersicht schon lange verloren und werd wohl bald mal eine komplett frische Installation machen müssen, dann aber mit mods die ich der Rehie nach installiere.

Also erst Hauptspiel + DLCs + Ofizielle und inoffizielle Patches. Danach denke ich ne Menge Ambiente Patches und Mods und dann der ganze Rest.
Eigentlich das was ich im Mom schon habe, nur geordneter, da mein Spiel derzeit mit fast 200 Mods ein wenig aus der Bahn gekommen ist. ^^

Übrigens Toni, du solltest dir mal wieder ne "Freundin für gewisse Stunden" anschaffen. Dein Hintergrundbild mag dir ja schöne Einblicke in die weibliche Anatomie geben, aber irgendwie denke ich, dass sowas auf dauer depressiv macht.
Weist schon was ich meine: Du hast sowas die ganze Zeit vor der Nase und kannst trotzdem nichts damit tun außer anstarren. ^^
(Selbst ich muss von Zeit zu Zeit meine Lieblings Hintergründe auf was normales wechseln, da mir das irgendwann sprichwörtlich "auf die Eier" geht. Man sieht sich einfach satt dran oder wird depressiv weil man kein Girly kennt wo man auch mal ran darf. ^^
Allerdings denke ich, das die Girls die sich im Moment auf meinem Bildschirm vergnügen, es locker mit deiner aufnehmen können, auch wenn sie vielleicht nicht deinem Geschmack entsprechen ;-) )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

meinst du mit deinem Drucker so etwas wie diesen hier:
http://www.pearl.de/a-PV8610-1040.shtml

Dies ist ein reiner 3D Drucker.

und dieser hier:
http://www.pearl.de/a-PV8611-1040.shtml

Dies ist fast der selbe Drucker wie oben, nur dass dieser hier noch einen 3D Scanner integriert hat, und man somit auch 3D Objekte scannen kann, um diese dann zu duplizieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja am Schluss soll dies ein 3D Drucker werden.

Leider ist bei vielen die Druckgrösse ja wie bei einem normalen Drucker eingestellt. Die meisten 3d Drucker sind für den Heimgebrauch gedacht, die haben gerade mal: 14x14x14 oder 15x15x15. Dies ist mir aber zu klein.
Das oben erwähnte Bild stellt nur den Rahmen des Druckers dar. Ein Gehäuse wie bei einem fertigen Drucker gibt es da nicht.

Ich habe da mal hier bei uns in der Schweiz wegen der Aluminium Profile nach gefragt, was ich da zu hören kriegte, spottet jeder Beschreibung.

Bei einem habe ich angefragt, ob er mir 4 Alustücke a' 60cm Länge machen könne. Zur Antwort bekam ich: Ich müsse schon eine Tonne Alu kaufen, Kostenpunkt 10'000.- Franken, ich glaube die spinnen die Schweizer. Wen ich ein Stück Speck möchte, kaufe ich auch nicht gleich eine ganze Sau.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Sieht ja noch richtig übersichtlich bei dir aus Toni.
Bei mir hab ich die Übersicht schon lange verloren und werd wohl bald mal eine komplett frische Installation machen müssen, dann aber mit mods die ich der Rehie nach installiere.

Also erst Hauptspiel + DLCs + Ofizielle und inoffizielle Patches. Danach denke ich ne Menge Ambiente Patches und Mods und dann der ganze Rest.
Eigentlich das was ich im Mom schon habe, nur geordneter, da mein Spiel derzeit mit fast 200 Mods ein wenig aus der Bahn gekommen ist. ^^

Übrigens Toni, du solltest dir mal wieder ne "Freundin für gewisse Stunden" anschaffen. Dein Hintergrundbild mag dir ja schöne Einblicke in die weibliche Anatomie geben, aber irgendwie denke ich, dass sowas auf dauer depressiv macht.
Weist schon was ich meine: Du hast sowas die ganze Zeit vor der Nase und kannst trotzdem nichts damit tun außer anstarren. ^^
(Selbst ich muss von Zeit zu Zeit meine Lieblings Hintergründe auf was normales wechseln, da mir das irgendwann sprichwörtlich "auf die Eier" geht. Man sieht sich einfach satt dran oder wird depressiv weil man kein Girly kennt wo man auch mal ran darf. ^^
Allerdings denke ich, das die Girls die sich im Moment auf meinem Bildschirm vergnügen, es locker mit deiner aufnehmen können, auch wenn sie vielleicht nicht deinem Geschmack entsprechen ;-) )

Hi Bloody_Kain

Keine Sorge:
Auch ich wechsle mein Desktop Bild von Zeit zu Zeit, grinsen.
Da ich ja unter anderem sehr viel Besuch habe, auch Eltern mit Kindern, kann ich diesen nicht einen solchen Anblick vorstellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von Bloody_Kain »

Kind: Mutti was ist das?
Mutter: Der Mann ist Arzt und macht eine Anatomistudie. xD

Sorry das musste sein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim MCM Deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Danke Dir für die Info. Wie auch schon bei Obvilion sind nicht alle Mods miteinander kompatibel, darum ist ein Neuanfang ja nichts Neues. Mir geht es ebenso; bei einem Neubeginn bekomme ich keine Lady, sondern ein Aufhänger. Aber die Erfahrung hat uns ja gesagt, wenn ein Spiel gut läuft mache eine Kopie. So wie Du, habe ich auch ein komplettes Spiel auf einer Exteren Festplatte. Braucht eben nur ein wenig Zeit.
Nochmals Dank!!^^
Wenn Du Dich einmal wieder zu Obvilion verirrst, solltest Du es einmal mit die Mod "Prostitution" versuchen und "Sex-Queen" werden. Deine Lady wird sich sehr freuen!!*grinsen*

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten