Merkel ist wirklich das Allerletzte

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Hi Bloody_Kain

Ja die Wahlen sind für die Politiker das wichtigste. Die wollen ja alle an der Macht bleiben, dagegen sind die Belange des eigenen Volkes unwichtig.

Es soll mir aber niemand erzählen wollen, das Deutschland Event. auch die Schweiz nicht wusste, wozu die Regierung in Syrien Sarin braucht. Sicher nicht, damit sich die Machthaber in Syrien damit ihre Frühstücksbrote streichen.

Sarin ist mit Abstand das schlimmste Nervengasgift.

Dafür nimmt Deutschland nun tausende von Syrischen Flüchtlingen auf, und da beginnt dann schon wieder das nächste Problem. Alle Flüchtlinge wollen essen, wogegen ja nichts einzuwenden wäre, nur besagte Flüchtlinge werden dann alles Sozialfälle. Es soll mir keiner erzählen, das diese Flüchtlinge, sollte es wieder einmal Ruhe in Syrien geben, wieder freiwillig zurück gehen werden. Mit Sicherheit nicht, dies sieht man ja schon bei uns in der Schweiz.

Wen man dann schlussentlich mehr Sozialempfänger hat, als der Staat dies verkraften kann, werden einfach den eigenen Leuten die Leistungen gekürzt..

MfG tonidoc
Hi Tonidoc.

Genau darauf wird es wohl hinauslaufen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi auch.
Ich werde Heute nur eine Partei unterstützen: Die der Nichtwähler.
Die versprechen nix also brauchen die sich auch an nix halten und man braucht keine überflüssigen Wahlzettel ausfüllen, was eh nur wieder Papier und damit Bäume kostet, die die Welt zum Atmen braucht.
Also tun die auch noch was für die Umwelt und für den Geldbeutel der Steuerzahler, da diese Partei keinerlei Wahlkampf auf kosten anderer Fabriziert.
Wenn die Politiker ihre Wahlkämpfe aus eigener Tasche bezahlen müssten, würden die sich vielleicht auch mal an ihre Wahlversprechen halten, denn sonst würden die sich mal ins eigene Fleisch schneiden statt in das der Steuerzahler. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Umbra »

hey bloody. wenn die ihre wahlkämpfe selbst bezahlen müssten, dann wäre es wie in amerika. alles ging über sponsoring und über den willen der reichen und ifrmen.

Unser system ist shcon gut. wer viel stimmen bekommt, bekommt für den wahlkampf auch mehr geld.

Und wer nicht wählt, der muss, bzw. sollte sich mit dem bschweren und motzen auch sehr zurück halten...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Bloody_Kain »

Mist...
Anscheinend gibts wirklich für jeden Mist ne eigene Partei:
http://www.parteidernichtwaehler.de/

So hat mein Scherz leider seine Kraft verloren.
Aber wählen gegangen bin ich dennoch nicht, und was das motzen angeht Umbra:
ICH BIN DEUTSCHER ICH DARF DAS! DAS IST MEIN GRUNDRECHT UND DA MACH ICH AUCH GEBRAUCH VON EGAL OB ICH GEWÄHLT HABE ODER NICHT! :wink:

So und nun zurück zu wichtigeren Themen als die Politik, sonst bekomme ich noch Ausschlag!
...

Mist schon zu spät... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:... wer nicht wählt, der muss, bzw. sollte sich mit dem Beschweren und Motzen auch sehr zurück halten...
Dito genau meine Meinung :wink:
Bloody_Kain hat geschrieben:ICH BIN DEUTSCHER ICH DARF DAS! DAS IST MEIN GRUNDRECHT UND DA MACH ICH AUCH GEBRAUCH VON EGAL OB ICH GEWÄHLT HABE ODER NICHT!
Was für ein Unsinn ... da nützt auch keine Grosschreibung ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Bloody_Kain »

Sinn und Unsinn sind nur 2 seiten einer Medalie und wie sinnig das eine oder andere ist, liegt ganz allein im Auge des Betrachters.

Oder habt ihr nichts vom Lord des Wahnsinns aus den TES Spielen gelernt? :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:... wer nicht wählt, der muss, bzw. sollte sich mit dem Beschweren und Motzen auch sehr zurück halten...
Dito genau meine Meinung :wink:
Bloody_Kain hat geschrieben:ICH BIN DEUTSCHER ICH DARF DAS! DAS IST MEIN GRUNDRECHT UND DA MACH ICH AUCH GEBRAUCH VON EGAL OB ICH GEWÄHLT HABE ODER NICHT!
Was für ein Unsinn ... da nützt auch keine Grosschreibung ...

Gruss
Mr.Gnom
Jup sehe ich ebenso!

Nichtwählen ist für mich nix anderes als Faulheit, Protestieren kann man damit jedenfalls nicht, im Gegenteil, die Parteien die man nicht gewählt hätte freuen sich über die nicht vorhandenen Gegenstimmen...
Ich muss zugegeben, ich gehe echt total ungern wählen, mag es einfach nicht da an zustehen und dann in der Kabine zu hocken, aber ich machs trotzdem, danach fühlt man sich auch irgendwie besser.

Achja, die Wahlzettel werde übrigens dennoch gedruckt, ab man wählen geht oder nicht, es liegt sozusagen immer einer da rum, wenn man nicht hingeht landet der in der Tonne, also ists noch schlechter.

Ich habe lange nicht verstanden warum eine Nicht-Teilnahme an der Wahl sozusagen eine halbe Stimme für die Partei ist die man am wenigsten gewählt hätte. Aber wenn man mal von den 100% ausgeht, dann ist eine Stimme egal für welche Partei immer ein % Verlust für die Partei die man nicht mag, eigentlich logisch. Naja, is jetz eh vorbei xD
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Bloody_Kain »

Mensch macht ihr da ein aufheben drum.
Ich bin nur einer, EINER von über 2 Millionen in NRW die NICHT zur Wahl gegangen sind, auch wenn sie Wehl berechtigt waren.
Klingt fast so als wolltet ihr an mir ein Exempel statuieren nur weil ICH nicht zur Wahl gegangen bin aus welchen Gründen auch immer.

Wisst ihr was? Mir ist es SCHEIßEGAL wer an der Macht ist, zum Positiven hat sich in den letzten Jahren NICHTS geändert!
Warum?
Weil alles was wir HIER IN DEUTSCHLAND für uns irgendwie versuchen hinzubiegen, durch die Gier der EU wieder verhunzt wird.
Und JA es hätte schlimmer kommen können wenn dieses Wesen Namens Merkel diese Eurobons nicht verhindert hätte.

DAS rechne ich ihr hoch an, aber für sie oder ihre Partei stimmen würde ich trotzdem NICHT!
Für die SPD ebenfalls nicht, seit Schroeder und die anderen kann ich aus den und den Gründen nicht ab, welche sind egal das ist meine Meinung und an der halte ich Fest!
Diese ganzen Wischi Waschi Vorversprechen was die so machen wollen wenn die an die macht kommen oder bleiben geht mir am ARSCH vorbei, da die ALLE eh nicht halten was die Versprechen und hoffen das nach spätestens einem Jahr des hinaus zögerns sich eh keine SAU mehr daran erinnert!

IHR wollt MIR erzählen ob es besser ist zu wählen oder nicht wo man sich sowieso NUR FALSCH entscheiden kann?
Seit ihr wirklich SO BLAUÄUGIG oder tut ihr nur so?

Ich weis das, wenn ich nicht wählen gehe, ich auch nichts ändere, ABER HERR GOTT SAKRAMENT NOCH EIN MAL, ES PASSIERT DOCH EH NICHTS!
Jedenfalls nichts was durch Außen nicht wieder kaputt gemacht wird, oder durch unfähige Bänker oder Bauherren.

*tief Luft hohlt und versucht sich langsam wieder zu beruhigen...*

Aber wie du schon sagtest Nathaniel, es ist jetzt eh egal, das Ei ist gelegt, die CDU bleibt an der Macht mit der SPD an deren Rockzipfel. Die FDP liegt im Staub und die Linken sind nun so stark oder Schwach wie die Grünen.

Ach noch was: Es sind dieses Jahr sogar 1% weniger Leute zur Wahl gegangen als 2009... jedenfalls wenn ich die Bilanz richtig gelesen habe... könnten aber auch 1% mehr gewesen sein...
http://m.bundeswahlleiter.de/landeserge ... falen.html

Hmm, anscheinend muss ich mich revidieren, in NRW gibt es mehr als 13 Millionen wahlberechtigte und von denen sind nicht mal 10 Millionen zur Wahl gegangen.
Und wie gesagt, von denen bin ich nur einer, EINER! ein ganz kleines Licht, in Kosmischer Größe total unwichtig, aber es kommt mir so vor als wollt ihr MICH dafür verantwortlich machen, das diese mehr als 5 Millionen allein in NRW nicht wählen gegangen sind!

Nett.
Rutscht mir doch den Buckel runter!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also ich denke mir, in diesem Falle: Merkel kontra Steinbrück hättet Ihr Euch den Urnengang ruhig sparen können.

Es war ja voraus sehbar, wer das Rennen macht, auch wen in der Presse von einem Kopf an Kopfrennen geschrieben wurde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Ach noch was: Es sind dieses Jahr sogar 1% weniger Leute zur Wahl gegangen als 2009... jedenfalls wenn ich die Bilanz richtig gelesen habe... könnten aber auch 1% mehr gewesen sein...
http://m.bundeswahlleiter.de/landeserge ... falen.html
Jo, 1% in NRW :wink:
Aber ich glaub gesamt hat sich da nich viel verändert... von daher passt das eine %
Dafür hatten wir aber weniger Wahlberechtigte als 2009...
Egal egal...

Wir waren gestern wählen :)
Meine Stimme ging auf jeden Fall nicht an CDU und SPD!
Daher: Mich trifft keine Schuld, ich wollte was ändern *g*

Meine Meinung zum Nichtwählen:
Ich verstehe es nicht, dass man seinen Hintern nicht mal alle 4 Jahre zum Wahllokal schleppen kann.
Aber darüber diskutieren hab ich schon vor Ewigkeiten aufgegeben :)

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Mensch macht ihr da ein aufheben drum.
[...]Klingt fast so als wolltet ihr an mir ein Exempel statuieren nur weil ICH nicht zur Wahl gegangen bin aus welchen Gründen auch immer.
Nunja, eigentlich galt mein Post eher der Allgemeinheit, dein voriger Post eignete sich eben um meine Meinung loszuwerden. Ich will dich weder für die Nichtwähler NRWs verantwortlich machen weder auf irgendeine Art angreifen.
Dass du dich jedoch angegriffen gefühlt hast, zeigt dein Post.
Ich frage mich warum du, was das Thema angeht, so empfindlich bist, klingt beinahe so als hättest du sowieso schon irgendeine Art Schuldgefühle, ob ich (wir) da jetzt was geschrieben hätten oder nicht.
Bloody_Kain hat geschrieben:Wisst ihr was? Mir ist es SCHEIßEGAL wer an der Macht ist, zum Positiven hat sich in den letzten Jahren NICHTS geändert! Warum?
Wenn man die letzten Jahre mal betrachtet, dann wird einem klar warum sich nix geändert hat... Schröder 7 Jahre, Merkel 7 Jahre, meine Meinung. (Natürlich nur ein Grund (bzw. zwei Gründe))
Bloody_Kain hat geschrieben:IHR wollt MIR erzählen ob es besser ist zu wählen oder nicht wo man sich sowieso NUR FALSCH entscheiden kann?
Seit ihr wirklich SO BLAUÄUGIG oder tut ihr nur so?
Hm, wenn dus wirklich so düster siehst. Dann sieh die Parteien doch als als Falsch und Falscher an, dann wähle halt die, die dir am wenigsten falsch vorkommt, so mach ichs jedenfalls. Gibt immer Große Übel und kleinere Übel, hat uns auch schon Diablo beigebracht :D

Hab deinen Link mal angeschaut, nach dieser Statistik sind in der ganzen BRD 17.614.251 Mio. Bürger nicht wählen gegangen. Sind schon ne Menge. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Mehrheit der Nichtwähler die mir begegneten eher die "kleineren" Parteien wählen würden, so schätze ich dich übrigens auch ein.
Ich finde es halt im allgemeinen schlecht, wenn man nicht wählen geht, ist eines der Rechte welches sinnvoll ist.
Naja, nimms doch bitte nicht so persönlich. Ich hätt zu dem Thema eigentlich garnix mehr geschrieben, aber ich wollts jetzt (nach deinem Post) auch nicht so stehn lassen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Umbra »

Man, da hab ich was losgetretten.

wollte ich so gar nicht. Aber es ist immer einfach zu meckern, wenn man dann die möglichkeit bekommt etwas zu verändern, aber sagt, ich will das nicht, dann ist man selbst schuld an der nicht veränderung! Und damit hat man eben auch kein recht mehr sich darüber zu beschweren, denn man hat es ja selbst so gewollt.

Und wenn man dann sagt, die whalen erreichen nicht genug, dann muss man ebn selbst aktiv werden (!) Auf die Straße oder in die Politik gehen.

Und wenn du so gegen die EU bist und gegen das, was (deiner meinung nach) falsch läuft, dann wähle eben die AFD. Ich halte von der partei zwar nicht so viel, aber jeder hat das recht, dass zu wählen was er will. Und selbst, wenn man seiner stimme der tierschutzpartei gibt, sie also verschenkt, gibt man sie damit doch nicht den großen oder den rechten.

Mein Wahlgang ging im enteffekt auch ins leere, da meine partei gerade mal um die 2 % erbeuten konnte, aber ich habe gewählt und habe mir damit zumindest das recht gesichert mich über die politik aufregen zu dürfen.

Und klar, kann man sagen, die anderen wählen doch auch nicht, oder es ändert sich eh nix, aber wenn alle so denken trifft eben genau solch eine profezeiung auch ein.

Wir leben in einer demokratie und das sollten wir nicht vergessen. wenn wir dennen nicht zeigen, was wir denken, wer soll es sonst tun? Warum denkst du ist die FDP raus? weil sie sie eine reform des steuersystems versprochen hat, aber lediglich den hotels (um mövenpick) geholfen hat. Warum haben die Grünen prozente verloren? Eben weil sie die steuern erhöhen wollen und den bürger beschneiden. Man sieht schon, dass das was gesagt wird durchaus auswirkungen hat.

Ein großteil der deutschen ist aber auch dumm und wählt deswegen die CDU. Weil sie eben lieber an altem festhalten, als mutiger veränderungen zu versuchen.

Und Bloody. Dich persönlich hat keiner angegriffen. es ging um nichtwähler im allgemeinen. Du hingegen versuchst uns als blaueugig und dumm hinzustellen, weil wir zur wahl gehen...

so long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von Dexter »

Schön auf den Punkt gebracht von Nathaniel :) (mMn)

Könnte jetzt auf eine Southpark Folge verweisen, aber das lasse ich einfach mal.
Im Endeffekt stellt man sich die Frage, lasse ich mir einen Arm, oder ein Bein amputieren.
Jeder der sich die Frage stellt, wird sich für das entscheiden, was ihm persönlich lieber ist.
Finde es schön, dass jeder ein Wahlrecht hat und darum gehts mir auch nur beim Wählen, ich hab meine Meinung abgegeben und das passt.

Einfache Rechnung:
50% wollen keine CDU
Gehen diese 50% nicht wählen, bekommt die CDU 100% von ihren Wählern.
So einfach is es *g*

Hätten die 17 mio jetzt alle noch gegen die CDU gestimmt, wäre eine andere Koalition nun am Zug.
28,5% Nichtwähler hätten mal wieder viel bewegen können, wollten sie scheinbar aber nicht.

8,5% für SPD
10% Linke
10% Grüne

Ohne FDP stünde die CDU nur mit 41,5% gegen SPD/Grüne mit 52,6% (Nach der BSPRechnung oben).

Daher finde ich die Aussage, "Nichtwähler dürfen sich nicht über die aktuelle Regierung beschweren!" gar nicht so falsch.
Jeder Nichtwähler, der die aktuelle Regierung nicht möchte, hätte etwas dagegen tun können.
Sei es auch nur das geringere Übel zu wählen.

Und noch nebenbei:
Umbra hat geschrieben:2 %
PIRATEN! *g*

Mörderische Grüß, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also ich gehe praktisch zu 99% stimmen.
So auch dieses Mal, als wir die Abstimmung hatten, ob Ausländer bei uns stimmen können. Da habe ich ein dickes Nein geschrieben.
Auch für das neue Hardturmstation, habe ich auch Nein gestimmt.

Für was braucht die Stadt Zürich zwei Fussballstation?

Die Unterhaltungskosten dieses Stations käme den Steuerzahler pro Jahr 8 Millionen Schweizerfranken.
Die Vereine verdienen sich dumm und dämlich, bezahlen fast keine Steuern, können ihre Fussballer zu Millionengagen an einen anderen Fussballclub verkaufen, und der Steuerzahler soll dafür bezahlen, mit Sicherheit nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Merkel ist wirklich das Allerletzte

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
waren bei Euch nicht noch mehr Abstimmungen? Z.B. über Eure Wehrpflicht oder Bundesheer? ^^

Frau Merkel hat die Wahl gewonnen, hat aber ihren Partner verloren, was nun? Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, die Gelben (FDP) sind aus dem Bundestag geflogen.
Die kommenden Gespräche werden für die CDU (Merkel) mehr als schwierig werden, denn König Ludwig der 3. aus Bayern (Seehofer) will absulut nicht mit den Grünen zusammen regieren. Bleibt nur noch die SPD. (Große Koalition) Die haben bereits das hinter sich was der FDP passiert ist, großer Stimmeneinbruch und wollen auch nicht. Wenn sie sich nicht einigen können, könnte es zu "Neuwahlen" kommen. Aber Machthungrig wie sie alle sind, werden sie sich zusammenraufen.

Gruss

koepy
Zuletzt geändert von koepy 3 am Di 24. Sep 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten