The Elder Scrolls Lore

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

The Elder Scrolls Lore

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Fred um die Geschichte jener Spielreihe, die die eingefleischten Fans hier am meisten Lieben und / oder hassen aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe hier diesen Youtube Channel gefunden:
http://www.youtube.com/channel/UC7mFkx1Um4KJZKkUHsSV1uA

Von einem Youtubler bamens ShoddyCast, welcher sich mit den Hintergründen einiger sehr interessanter Spielereihen beschäftigt.
Fürs Erste war dies die Hintergrundgeschichte von TES im ganzen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... Z4UBaDLKS5

Seine nächsten Beiden Projekte, werden noch diesen Monat starten.
Das erste wird eine weitere TES Lore sein, das 2. Startet am 15. November und wird sich um die Geschichte von Fallout drehen.

Es ist alles sehr interessant gemacht, Bildmaterial ist entweder selber gezeichnet, oder aus den Spielen + Mods entnommen.
Er hat eine recht angenehme Erzählerstimme, allerdings ist alles auf Englisch, weshalb man vielleicht nicht alles verstehen wird.
Auch bin ich auf ein paar Sachen gestoßen die er nicht erwähnt. z.B. der Unabhängigkeitskrieg der Khajit gegen die Schlangenwesen die zuvor Elsweyer bewohnt haben, oder das es angeblich, Fuchswesen, den Khajit nicht unähnlich, in Schwarzmarsch gegeben haben soll, bevor die große Seuche alle Säugetierwesen dort ausgelöscht hat.
(Auch wenn ich meine, das letzteres nur in einem Mod für Oblivion vor kam und frei erfunden ist. Was sollen bitte Füchse in einem Sumpf?)

Trotzdem wird in dieser 16 teiligen Serie auf alles mögliche eingegangen. Von der Entstehung der Welt, den Aedra und Daedre und deren Unterschiede, die verschiedenen Gottheiten an sich, die Rassen, die Religionen, was in den Zeitaltern von 0 - aktuell 4 geschah und und und.
Übrigens wird auch auf die Altmer und Thalmor eingegangen.
Die Thalmor sind eine radikale Gruppe die die Macht über die Altmer und Summerset Island übernommen haben. Allerdings war denen das nicht genug, denn sie bestanden darauf, das sie alle Länder die einst den Elfen gehört haben, auch wieder den Elfen gehören sollten und wie bekannt, das nur die Elfischen Götter die einzig wahren sind, weshalb Talos als Gott, abgesetzt wurde.

Allein Hammerfell hat gegen die Armee der Thalos bestanden und sie zurückgeschlagen, sich dann aber als unabhängig vom Kaiserreich erklärt, da sie der Meinung sind, das ein Kaiserreich das so schwach ist, ihre Unterstützung nicht verdienen würde.
Skyrim hat sich dank Ulfric und seinen Sturmmänteln ebenfalls für unabhängig erklärt, jedenfalls bis man als Spieler dies entweder durchsetzt und die Kaiserlichen vertreibt, oder dem Kaiserreich, und damit leider auch den Thalmor, dieses Land wieder in den Schoß des Imperiums zurück zu bringen.

Was noch so alles bis Dato geschehen ist, solltet ihr euch selbst anhören. ^^

Außerdem gibt es noch einen kleinen Bericht über die Geschehnisse in dem Spiel: The Arena:
http://www.youtube.com/watch?v=XzYReILH ... iol3gFBjyI
Ebenfalls interessant gemacht.
Gebt dem Herrn bitte ein Like wo ihr nur könnt, denn dann sieht der Herr, dass es sich auch weiterhin lohnt, sich diese Arbeit zu machen.
Ich bin schon auf dem seine Fallout Erzählungen gespannt, einen Vorgeschmack kann man auch schon finden, mit seinem Bericht über Fallout 1.


Ach ja, könnte einer von euch diesen Fred hier in den TES Bereich verschieben, also in den übergeordneten Bereich. Da dies die gesamte Geschichte der Welt von TES betrifft, wäre die Zuordnung in einen der einzelnen Bereiche etwas unpassend. ;-)
Danke schon Mal und viel Spaß beim zuhören und zusehen.
Bringt aber Zeit mit, das wird dauern. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten