Bekanntmachung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

So nun etwas zu Nudefix.

Da ich ja mit den Passwörter, die ich habe nicht in den Adminbereich komme, auch nicht nach etlichen Versuchen, schreibe ich dies, da ich keine Rundmails versenden kann gleich ins Forum.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

Sollten wir wieder Probleme wie die in vergangener Zeit haben, werde ich Nudefix nicht mehr Online stellen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies nach den Aktivitäten, die wir im Forum haben nicht einmal gross auffallen würde, sollte Nudefix nicht mehr Online sein.
Also im Klartext. Beim nächsten Ausfall durch Hacker etc. wird Nudefix nicht mehr Online gehen, da mir langsam die Lust und Freude an Nudefix total vergangen ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man, nicht schon wieder.

Toni, mal im ernst, du holst extra nen privaten server, Glasfaseranschluss und haust mit MDuss zusammen alles aus der Pampe damit das Forum wieder steht und dann wieder so ne Nachricht?
Ich kann dich ja verstehen, dass sowas stressig ist und so, und auch für MDuss, der nun das wie vielte Mal in wie vielen Jahren seine WEs mehr oder weniger Opfern musste, um die DL Datenbank neu zu füllen und alles wieder so zu verlinken das es funktioniert und ja, es ist derzeit wieder etwas ruhiger hier, aber das heist nicht das wir unser kleines Forum hier nicht lieb haben.

Ehrlich, so "aktiv" wie hier, bin ich derzeit in keinem Forum, und sei es nur das ich ein paar Verlinkungen zu Mods zu unser "aller" Lieblingsspiel oder ein paar Sachen zu Darkout poste.
Sicher, hier könnte mehr los sein, aber gleichzeitig möchtest du ja auch nicht das es hier so abgeht wie bei Nudecreator.
"Viel" los war hier ehrlich gesagt noch nie, aber das war es auch was das ganze so gemütlich und übersichtlich gemacht hat.
Ihr beide habt nicht jedem Bot, Leecher und sonstigem Gesocks die Türen weit geöffnet, nein ihr habt versucht das Forum vor so Sachen und Leuten zu schützen und tut es immer noch.

Toni, in dir steckt nun einmal ein Italiener und die gehen gerne an die Decke oder argumentieren seeehr lautstark.
Die haben halt viel Temperament und du auch.
Und ich verstehe auch das du irgendwann den Papp auf hast.
Aber wie gesagt, niemand kauft sich ein Auto nur um nach nem halben Jahr nicht mehr damit zu fahren, es sei denn es ist defekt oder steht mehr in der Werkstatt als zuhause in der Einfahrt. ^^

Und ja, ich hatte mal gesagt das ich, solltest du noch einmal ankündigen das Forum schließen zu wollen, nicht noch mal auf dich einreden würde.
Nun, mir liegt das Forum am Herzen, auch wenn ich was den Hard- und Softwarekram angeht nichts beitragen kann und nur Nutzer bin, trotzdem kann ich nicht anders, als für das Forum zu argumentieren und zu versuchen dich wieder auf die richtige Gedankenbahn zu bringen.

Alternativ kann ich nur vorschlagen, wenn du nudefix schließt, das wir dann irgendwie ein normales Forum aufmachen, wo wir uns austauschen können, aber ohne die Nudemod Datenbank und so.
Sicher, da gäbe es für neue user eigentlich keinen Anreiz mehr her zu kommen, aber die Stammuser hätten wieder ne Plattform zum Austauschen.

Die eine Woche ohne Nudefix, und die Woche davor, waren jedenfalls ziemlich blöd.
Fast täglich hab ich nachgeschaut ob das Forum wieder online ist, manchmal mehrmals täglich.
Immer wieder wollte ich was posten, und es ging nicht.
Das war mega ätzend.
Also hab ich, wie viele hier, einfach nur abgewartet und gehofft.
Habe öfters MDuss per PM im Egosoft Forum angeschrieben, was vor sich geht und zu Anfang wusste er ja nicht einmal, das es Probleme mit dem Forum gibt!
Das ganze WE bis in die Mitte der ersten Woche hinein hab ich gedacht, du bist noch was am ausprobieren, wie du es gesagt hast, weil irgendwer unbekanntes sich auf die Seite angemeldet hat oder so.
Nur wurde das immer länger und ich hab schon befürchtet, das irgendwas ziemlich in die Hose gegangen ist.
Erst nachdem ich MDuss angeschrieben hatte kam dann die Sache mit deinem Router Update und den daraus resultierendem Ärger heraus.

Aber hey, ihr habt es wieder hin bekommen. Freu dich doch darüber. Ihr habt nicht aufgegeben und einfach ne Rundmail verschickt wo drin steht, das Nudefix geschlossen ist, nein ihr habt euch bemüht und das mit erfolg, dass das Forum wieder online geht.
Wenn du die Nase so voll von dem Forum hättest, hättest du doch jetzt schon den Stecker gezogen.

Dir liegt eben auch was an diesem Schätzchen hier, gibs zu.
Und wie alle Frauen macht das Forum halt ab und an ein paar Probleme, aber dafür lieben wir die Frauen doch trotzdem oder?

So und nun beruhige dich wieder Toni, trink n käffchen, am besten Koffein frei, mach nen Spaziergang wenn das Wetter es zulässt, vielleicht um den See rum denn der Frühling kommt dieses Jahr ziemlich früh, tank ein bisschen frieden und dann kannst du in Skyrim wieder Drachen aufs Maul geben und dir dabei denken, dass dies die Hacker und Probleme sind, die das Forum in letzter Zeit geplagt haben. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bekanntmachung

Beitrag von Dexter »

Ich möchte eigentlich gerade mal kurz meine "Abwesenheit" erklären:

Ich schaue täglich ein paar mal rein, ob etwas "Wichtiges" zum Antworten da ist.

Ansonsten bin ich...
...morgens mit dem Hund draußen
...dann packe ich Kartons für den Umzug
...dann gehe ich Arbeiten
...dann gehe ich ins Bett

Die paar Minuten "Freizeit" verbringe ich dann doch lieber mit meiner Freundin auf der Couch oder beim Essen und nicht alleine vor dem Computer.
Da gehts aber im Moment auch mehr um den Umzug :)

Wenn mich hier jemand erreichen will, dann bekomme ich das auch mit, allerdings finde ich im Moment einfach nicht die Zeit mich den Spielen hier, oder Disskusionen zu widmen.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, wenn die meisten Kartons hier verschwunden sind und Morgen das neue Häuschen ausgemessen ist, dann hab ich wieder mehr Ruhe.

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Das mit dem nicht mehr einloggen in der Adminebene, habe ich dir bereits eine PM geschrieben.

Das mit den Probleme in letzer Zeit ist zwar blöde, dass sich das so gehäuft hatte, einmal war die SQL Datenbank weg, warum auch immer, da kann ich nichts nachvollziehen.
Das dann der Qnap Server einen Hardwareausfall hatte, da kann keiner was dafür, alles was der Mensch herstellt ist nicht für die Ewigkeit gebaut, aber hier sollte die Garantie seitens Qnap greifen.

Und was den Ausfall wegen der Internetleitung angeht, wo du Server und Router neu starten musstest, da kann man nur dem Internetanbieter Feuer machen.
Notfalls mal ein anwaltschaftliches Schreiben versuchen, weil du bezahlst ja dafür, dass du Internet hast, aber andauernd hast du Ausfälle, und dein Anbieter unternimmt dagegen Garnichts.
Wenn der ein solches Schreiben hat, dann wird er sich so dumme Ausreden in Zukunft eventuell besser überlegen.

Was das Forum angeht, so würde mir echt was fehlen.
In keinem anderen Forum oder so fühle ich mich so wohl wie hier.
Ein Wegfall wäre echt ein Problem für mich.

Ich sage es mal so. Ausfälle sind sehr ärgerlich, aber man kann sie eben nicht zu 100% vermeiden, das ist leider einfach so.

Ich selbst könnte den Server kaum betreiben, da ich einfach nicht die notwendige Internetverbindung (wenigstens 10Mbit/s) habe.
Ist echt blöd, dass die Telekom einfach nichts macht in Sachen Ausbau des Internets auch mit höherer Bandbreite. Und selbst wenn, würde es immer noch dauern, bis diese Bandbreite dann auch bei mir zur Verfügung stehen würde.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich habe dies Event. nicht richtig umschrieben.

Wen ich einen Internet Ausfall habe, und der Server abgeraucht ist, dafür kann niemand was. Diese Angelegenheiten würden die Schliessung von Nudefix nicht herbei führen. In dieser Angelegenheit frage ich mich nur noch, warum unsere Mitglieder Rundmails von Nudefix plötzlich in Ihren Spamordner finden.
Jrgendwie ist da etwas schief gelaufen, da ja das Mitglied koenig Drosselbart mich auch schon angemailt hat, und gefragt: Ob unsere Seite nicht mehr gleich lautet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von Bloody_Kain »

Das ist ein Punkt der auch mir komisch vor kommt.
Ich hab z.B. ein oder 2 Rundmails gar nicht erst bekommen.
Die letzten beiden waren von dir Toni, die erste vor dem Ausfall, dass irgendwas nicht stimmt und die 2. dass Nudefix unter einer anderen Adresse zu finden ist, allerdings hab ich den Link vorher schon von MDuss bekommen gehabt.

Wenn dazwischen noch ne Mail raus gegangen war, so hab ich die nicht bekommen.
Auch Dexters Mail wegen des STEAM Channels für unser Forum hab ich nicht erhalten... Falls eine an mich raus gegangen ist.

Sehr seltsam. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi Toni.

Das mit dem nicht mehr einloggen in der Adminebene, habe ich dir bereits eine PM geschrieben.

Das mit den Probleme in letzer Zeit ist zwar blöde, dass sich das so gehäuft hatte, einmal war die SQL Datenbank weg, warum auch immer, da kann ich nichts nachvollziehen.
Das dann der Qnap Server einen Hardwareausfall hatte, da kann keiner was dafür, alles was der Mensch herstellt ist nicht für die Ewigkeit gebaut, aber hier sollte die Garantie seitens Qnap greifen.

Und was den Ausfall wegen der Internetleitung angeht, wo du Server und Router neu starten musstest, da kann man nur dem Internetanbieter Feuer machen.
Notfalls mal ein anwaltschaftliches Schreiben versuchen, weil du bezahlst ja dafür, dass du Internet hast, aber andauernd hast du Ausfälle, und dein Anbieter unternimmt dagegen Garnichts.
Wenn der ein solches Schreiben hat, dann wird er sich so dumme Ausreden in Zukunft eventuell besser überlegen.

Was das Forum angeht, so würde mir echt was fehlen.
In keinem anderen Forum oder so fühle ich mich so wohl wie hier.
Ein Wegfall wäre echt ein Problem für mich.

Ich sage es mal so. Ausfälle sind sehr ärgerlich, aber man kann sie eben nicht zu 100% vermeiden, das ist leider einfach so.

Ich selbst könnte den Server kaum betreiben, da ich einfach nicht die notwendige Internetverbindung (wenigstens 10Mbit/s) habe.
Ist echt blöd, dass die Telekom einfach nichts macht in Sachen Ausbau des Internets auch mit höherer Bandbreite. Und selbst wenn, würde es immer noch dauern, bis diese Bandbreite dann auch bei mir zur Verfügung stehen würde.

MfG
MDuss
Hi MDuss

Ja mein Anbieter ist schon eine Nummer für sich. Wen ich nie etwas von Ihm höre, spätestens, wen ich die Kündigung abgesendet habe, höre ich etwas von Ihm.

Er hat mir versprochen, dass es besser werde, auch hat er mir einen Monat keine Rechnung gestellt.
Ich habe ihm gesagt, dass es mir lieber sei, mein Internet würde nicht alle drei vier Wochen gekappt.
Ich denke mir, wen ich gute 140 Euro für meinen Internet Anschluss pro Monat bezahle, erwarten darf, dass dieser auch funktioniert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Bekanntmachung

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Auch wenn ich gerade nicht so oft online bin, würde mir Nudefix schon fehlen.

Nachdem mein neuer PC endlich (fast) so funktioniert, wie ich es möchte,
hoffe ich doch mal wieder mehr online zu sein ... :roll:
(Nur will mein Skyrim noch nicht, wie ich es gerne hätte) :head

Was die Mails im Spamordner betrifft, ist das eine Einstellung des jeweiligen eMail-Programms.
Oft eine Standardeinstellung, die man meistens umstellen kann ...
Ich habe übrigens die Mail problemlos erhalten. :D

Ich hoffe mal, dass Nudefix noch eine ganze Weile bestehen bleibt
:up

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von MDuss »

Also was die Emails angeht, wenn diese in eurem Spam Ordner landet, dann würde ich mal sehen, ob man was bei den Spameinstellungen beim Anbieter einstellen kann, damit unsere Emails nicht mehr im Spam Ordner landen.

Es kann gut sein, dass wegen dem Namen Nude einige Emailanbieter glauben, dass dies eine Spamnachricht ist.
Wenn ihr eine Whitelist einrichten könnt, dann schaut nach, ob ihr die Emailadresse von Tonidocs nudefixemail in die whitelist eingeben könnt.

Diese lautet:
tonidoc_at_nudefix_Punkt_synology_Punkt_me

_at_ = @
_Punkt_ = .

Diese Emailadresse wird als Absendeadresse vom Forum verwendet.
Tragt diese in eure Whitelist ein, und Emails vom Forum landen dann wieder in eurem normalen Postfach und nicht mehr im Spamordner.

@Tonidoc.
140Euro Pro Monat ist ein stolzer Preis. Echt.
Da wäre ich aber auch sehr angefressen, wenn die Leitung alle 2-3 Monate weg ist, und ich alles resetten muss, damit es wieder läuft.

Bei einer solchen Summe kann man echt erwarten, dass die Leitung stabil läuft.
Also da kann ich bei der Telekom nicht meckern. Die Leitungen sind sehr stabil, zumindest habe ich bisher noch nie einen Ausfall der Internetleitung gehabt, nur einmal, und das auch nur, weil bei Straßenbauarbeiten bei uns ein Baggerführer mal die Leitung gekappt hat.
Aber dafür kann die Telekom nichts.

Ansonsten nicht einmal einen Ausfall, und das seit 2004. Seit dem Zeitpunkt bin ich bei denen.


@Bloody_Kain
Dann hast du keine Rundmail verpasst.
Toni hatte eine versandt, indem er schrieb, dass Nudefix kurz weg ist, weil der neue Server an den Start geht, und die andere habe ich geschrieben, wo es um die neue URL geht.
Dazwischen gab es keine Rundmail.

Was Dexters Beitrag bzgl. Steam angeht, so wurde da keine Email versandt, wobei Dexter auch gar keine Rundmails versenden kann, dass können nur Admins über die Administartionsebene.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja der erste Server war da ein spezieller Server.

Jedes mal wen ich kein Internet hatte, musste ich diesen ein paar mal vom Stromnetz nehmen, und wieder neu starten, so dass sich dieser wieder Online angemeldet hatte, war sehr mühsam.
Die Aussagen meines Internet Anbieter haben mich beim letzten Ausfall schon etwas überrascht:

Er sagte, er schicke jemanden bei mir vorbei, um nach zu sehen, ob bei mir alles richtig angeschlossen sei. Also bitte: Wen alles funktioniert, und plötzlich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr, kann es nicht daran liegen, zumal wenn alles funktioniert sehe ich absolut keinen Sinn darin LAN - Stecker um zu stecken. Blödsinn.

Das letzte Mal ging ich ja der Sache auf den Grund. Es kam raus, das das EWZ etwas an meiner Leitung gemacht hat, aber muss dies den alle drei Wochen sein?
Seit dem letzten Ausfall sind es nun sage und schreibe vier Wochen, ein Rekord, grinsen. Nur das nächste Mal ist dann Schluss mit Lustig, den dann würde ich den Internet Anbieter wechseln.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Toni
Auch wenn ich gerade nicht so oft online bin, würde mir Nudefix schon fehlen.

Nachdem mein neuer PC endlich (fast) so funktioniert, wie ich es möchte,
hoffe ich doch mal wieder mehr online zu sein ... :roll:
(Nur will mein Skyrim noch nicht, wie ich es gerne hätte) :head

Was die Mails im Spamordner betrifft, ist das eine Einstellung des jeweiligen eMail-Programms.
Oft eine Standardeinstellung, die man meistens umstellen kann ...
Ich habe übrigens die Mail problemlos erhalten. :D

Ich hoffe mal, dass Nudefix noch eine ganze Weile bestehen bleibt
:up

Gruss
Mr.Gnom
Hi Achim

Ja Skyrim, auch mit Oblivion habe ich wieder meine liebe Mühe.

Wollte eigentlich den WinServer in einen PC umkonfigurieren, dies hätte eigentlich alles funktioniert, nur das Server Board ist so nicht Internet Kompatible.
Das Board hat zwar zwei LAN Anschlüsse. Diese werden im Bios aber unter PEX aufgeführt, und erkennen meinen Router nicht.
Eigentlich sehr schade, hätte besagtes Board gerne zum PC umgerüstet, ausser es gibt etwas, womit ich das Bios ändern könnte.

Werde mal etwas googeln um zu sehen, ob ich in dieser Richtung was finden könnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Was dein Mainboard angeht, da musst du dann wohl eine "normale" Netzwerkkarte nachrüsten.
Wobei diese ja nicht viel kosten. Einfach Netzwerkkarten gibt es schon für ca.15 Euro.

Das kommt halt daher, dass Servermainboards halt ein anderes Einsatzgebiet haben, wie Desktop Computer.

Was für ein Mainboard hast du denn genau, also Modell usw.?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Das Board nennt sich:
Xeon E3-1200v3
Sockel LGA1150 4 int:
Mit einem Intel QuadCore 3,4GHz
und könnte bis 32GB RAM bestückt werden.

Ich hoffe, dies sagt Dir etwas.
Ich habe mich mal bei Stegpc umgesehen, habe dort etliche guten LGA1150 Boards gesehen, mal schauen Event. werde ich mir ein neues Board zulegen. Zumal ich ja den Prozi und die RAMS schon habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Ich glaube du hast dich mit den Bezeichnungen vertan.

Xeon E3-1200v3 ist nicht das Mainboard, sondern die CPU.

Und für einen Server Prozessor benötigst du auch ein Servermainboard.
Du kannst keine Server CPU auf einem normalen Desktopmainboard laufen lassen, zumindest habe ich so ein Mainboard noch nie gesehen das sowohl Server CPUs als auch Desktop CPUs kann.

Auch wenn der Sockel-Typ gleich ist, so heißt das noch lange nicht, dass das Mainboard auch diese CPU unterstützt.


MfG
MDuss

[Edit:] Ok, habe mal nachgesehen. Es gibt durchaus Mainboards, die Desktop CPUs und Server CPUs können. Z.B. Asus P9D WS. Das kann beides.
Aber die Bezeichnung Xeon E3-1200v3 ist die Bezeichnung der CPU, nicht die des Mainboards.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Habe mal auf dem Board selber nach gesehen Bezeichnung:
X10SAE

auch in Google zu finden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten