Beyond Skyrim... und Skywind

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also Beyond Skyrim gibt es ja schon eine ganze Weile auf nexus? Oder ist dies wieder ein anderes Beyond Skyrim?

Wie sieht das aus, wenn man jetzt die anderen Erweiterungen installiert braucht es sicher auch ein anderes SKES oder nicht? Wen dem so ist, ist es gut möglich dass die Mods ja auch erst angepasst werden müssen. Dies ist ja auch bei anderen Games so. Ob sich der Aufwand lohnt?

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von Bloody_Kain »

Nicht ganz Toni.

Beyond Skyrim ist ein RIESEN Mod Projekt, dass wenns fertig ist, die gesamte Welt Tamriels umfassen soll... ob das jemals fertig wird steht auf nem andern Blatt.
Skywind ist dabei nur ein Part davon.
Einige andere Modder Gruppen sollen sich derweil mit dem Herzland Cyrodiil und ein anderes mit Hammerfell auseinander setzen.
Die Schwarzmarschen und die Insel der goldhäutigen Hochelfen sollen auch IRGENDWANN drann kommen, aber bisher ist noch nix fertig, außer ein paar Anheitzer, wie Beyond Bruma oder wie das hieß.

Was es davon noch alles auf Nexus gibt weis ich nicht. Viele kleine Mods mit Leckerbissen wie Rüstungen oder Waffen aus diesen Mods, die sicher, aber sonst kein Plan. ^^

Außerdem ist die Suchfunktion im Zusammenhang mit dem Begriff Filter bei Nexus irgendwie kaputt.
Er filtert viel zu viel und reagiert nicht auf Veränderungen der Filtereinstellungen, weshalb ich z.B. ne Menge Mods nicht finden kann die Rüstungen oder Waffen nach Lizenzvorbild enthalten. (Sowohl bei SSE als auch bei Fallout 4)
Zum Glück hab ich zu den meisten Mods die ich gerne nutze noch die Links gespeichert. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mal danke. Ich hatte Beyond Skyrim einmal installiert von nexus. Leider war diese noch nicht so gross, und danach habe ich diese Mod wieder deinstalliert. Da ich ja danach die Rigmor Mods installiert habe. Leider geht es bei dieser Mod auch nicht voran. Biss jetzt ist nur " Rigmor Dragon Child " zum installieren auf nexus. Da kommt man ja auch nach Bruma allerdings sieht das ganz anders aus als in Beyond Skyrim. Schade das die Rigmor Mod nicht etwas schneller vorangeht.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8669
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:
15.01.2020, 08:50
Hi Michael

Auf Fallout 4 habe ich sogar 154 Mods wobei ich sehr viele von denen über das C-K aktivieren muss.

MfG tonidoc
Hi Toni.

Dieses C-K ist dies das Creation Kit von Bethesda?

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja dieses C-K ist von Bethesda, also so gesehen nur über den Launcher zu installieren. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dieses C-K zu speichern oder etwas in der Art.
Also bitte ich schreibe immer von meiner Sicht aus. Wenn man dieses C-K auch anderweitig installieren kann wäre ich für einen Tipp immer zu haben.
Ich musste feststellen, das dieses C-K auch nicht perfekt ist.

Ein Beispiel: Cait Combat Zone. Dies kann ich im C-K ändern. Die Mod " Ich bin Darlene" aber wiederum nicht. Wenn ich da etwas ändern möchte werde ich gleich aus dem C-K rausgeworfen ohne Warnung. Bei Cait kann ich angenommen in ihr Inventar gehen und ihre Klamotten entfernen bei Darlene geht das aber nicht.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von Bloody_Kain »

Toni, der C-K kommt von Bethesda. Wann haben die jemals ein perfektes Spiel abgeliefert geschweige denn einen C-K? xD
Ich kann mich noch an den von Morrowind erinnern, da waren Templates, Texturen und Gebäudeteile drin, die waren zwar im C-K, aber wenn man die nutzte, ohne andere Mods, dann kamen die im spiel als riesige Ausrufezeichen daher.
Beispiel: Man konnte im TESCS wie der C-K damals hies, eine Burg bauen mit Eckteilen für die Mauer.
Im Spiel hingegen waren die überhaupt nicht drin! Stattdessen diese riesigen rot weißen Ausrufezeichen !
Und dann diese Sache mit den Cells, welche Heute immer noch existieren.
Da kommt es oft vor das, wenn man beim modden nicht aufpasst, beim Neutexturieren des Bodens, auf einmal so ne Trennlinie sieht, weil die Texturen nicht über die Cell Grenze geht!
Selbiges beim Terrain anpassen und und und.

Diese Fehler gibt es schon seid diese Engine mit Morrowind eingeführt wurde, und ja die hieß damals anders, aber diese Creation Engine die jetzt genutzt wird, und auch bereits hoffnungslos veraltet ist, basiert auf genau dieser, und demnach können diese C-Ks von Skyrim, SSE und Fallout 4 nie auch nur annähernd perfekt sein

Und weil dem so ist, hat F76 ja solche Probleme und das zurecht. xD
Bis denn Mal. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja bei Oblivion war dies am Anfang sehr viel besser, da habe ich in Anvil ein Bordell mit dem C-K hingestellt und es funktionierte wunderbar, solange biss dieses Game dann auch über eine Plattform lief.
Wenn ich zum Beispiel heute Oblivion mit meiner älteren DVD oder CD installiere sehe ich in meinem Steam Account dass ich Oblivion installiert habe, und ich ohne Steam Oblivion vielleicht gar nicht installieren könnte.

Auch wenn ich Dragon Age installieren möchte ist meine Version anscheinend nicht mehr gültig oder mein Account existiert anscheinend nicht. Es ist zum kotzen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Wenn das ganze ein Online Game wird käme dies für mich nicht in Frage, da ich keine Online Game spiele. Dazu soweit ich hier lesen konnte wurde nichts erwähnt. Und heute gibt es etliche Mods, die wurden angefangen aber nie fertiggestellt. Sehr schade für einige Mods.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Wenn das ganze ein Online Game wird käme dies für mich nicht in Frage, da ich keine Online Game spiele.
Dazu soweit ich hier lesen konnte wurde nichts erwähnt ...
Hi Toni
Wenn Du damit Fallout 76 meinst ... ja, dies ist ein reines Online-Game.
Vor ca. 13-14 Monaten ist es erschienen und mit jedem Update wird es schlechter ... :down

Das Hauptproblem: Die Engine ist die von Fallout 4 und die ist nur für Einzel-Games geeignet.
aber nicht für Online-Games ... da wurde kompletter Unsinn zusammen geschustert. :head


Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke, gut zu wissen. Und auch New Vegas ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch da ist die Grafik total daneben.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... New Vegas ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch da ist die Grafik total daneben ...
Hi Toni
Dafür gibt es inzwischen eine ganze Menge MODs, welche die alte Grafik und mehr verbessern.
Es ist eben schon ein "altes" Spiel, aber es hat die beste Inhalts-Geschichte von allen Fallouts. :up

Wir sind, was die Grafik betrifft, schon alle sehr verwöhnt.
Doch was nützt mir die schöne Grafik, wenn die Geschichte nicht passt.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung ...


Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ich werde es einmal testen. Ich habe New Vegas einmal angefangen. Mal sehen, danke.
Wow nun muss ich sehen, was ich da alles brauche um NW zum Laufen zu kriegen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni,
du musst auch bedenken, New Vegas ist steinalt und basiert auf dem Engine Level von Fallout 3.
Selbst ich empfinde die Grafik als sehr altbacken und unschön. Wäre so als wenn du von Skyrim zurück auf Morrowind gehst, das willst du nicht! xD
Aber Mr.Gnom hat recht, man kann einiges raus holen, aber wie immer, je mehr man installiert, desto schneller ist der Speicher, den das Spiel nutzen kann voll.
Deshalb warte ich ja auch so sehr auf das Fallout 4 New Vegas Projekt, wo ein großes Modder Team, New Vegas mit dem Fallout 4 Creation Kit nachbaut.

Wann das aber kommt weis ich nicht, aber all zu bald wohl ehr nicht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi
Also ich habe mir Beyond Skyrim heruntergeladen und installiert.

Wenn ich dann durch das Tor gehen kann fliegt mein Char durch die Luft. Ich konnte nirgends lesen dass man noch eine Zusatzmod laden muss. Hat da jemand von euch andere Infos?
Danke.

Anhang Screen, durch die Lüfte.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8921
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beyond Skyrim... und Skywind

Beitrag von tonidoc »

Hi

Okay ich habe es herausgefunden. Da gibt es ja noch ein Patch, den man auch installieren muss. Beyond Skyrim ist ja Version 1.3.3, aber der Deutsche Patch ist 1-1-2. Ich habe nachträglich den englischen Patch 1.3.3 geladen und installiert nun funktioniert Beyond Skyrim. Einen Deutschen Patch 1.3.3 konnte ich leider nicht finden. Sollte es tatsächlich keinen Deutschen Patch auf 1.3.3 geben müsste ich den ganzen Englischen Patch auf Deutsch übersetzen. Oder jemand unserer Mitglieder hat einen Link zu besagtem Patch auf Deutsch, aber die Version 1.3.3

So ich habe Beyond mal angespielt. Also so gesehen lohnt es sich nicht jetzt Beyond zu installieren. Vielleicht in einem oder zwei Jahren.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Antworten