Wie strunzdoof muss man eigentlich sein, um solch einen Scheiß zu fabrizieren?
Also nicht die Petition, sondern das wogegen sie angeht.
Wenn unsereins Pleite macht, bleibt er oder sie auf den Schulden sitzen und muss die evtl. ein Leben lang abbezahlen, wenn nicht sogar an die Kinder weitergeben, damit die den Rest abbezahlen können. (Vererbte Schulden)
Wenn aber ne Kack Bank pleite geht, durch Leute die man besser nach Vegas schicken sollte weil sie mit Geld nicht umgehen können, dann sollen die Sparer das von ihren Konten ausgleichen?
Echt mal, wir bringen das Geld zur Bank weil wir denen vertrauen, und weil es ein Zentraler Punkt ist, auf das wir unser Einkommen bekommen, und von wo aus Schulden / Versicherungen etc. bezahlt werden.
Das Sparkonto soll dagegen für wichtige Anschaffungen sein (in jungen Jahren für Führerschein und Auto, später für die Rente) und eigentlich unantastbar, außer bei Pfändung.
Aber eine Pfändung kommt meist durch eigene Schulden zustande, nicht aber durch die Bank selbst.
Ehrlich, soll es denn bald soweit sein, das wir am Anfang des Monats alles vom Konto holen und alle Sparkonten leer machen, nur damit die Bank das nicht einziehen kann, wenn sie eine Pleitebank unterstützt?
Ich meine, die Konten bei der Pleitebank selbst, sind ja dann meist schon leer, auch wenn auf dem Kontoauszug was anderes steht.
Ne Bank die Pleite ist, kann kein Geld mehr raus geben. Da können noch so viele Millionen auf dem Konto sein.
Sorry, aber wenn eine Bank schließen muss, ist das deren Fehler, nicht der der Sparer!
Außerdem, die fahren durch ihre Spekulationen, wenn sie denn funktionieren, Gewinne ohne Ende ein, aber wenn was schief geht, sollen die Sparer ran?
Hatten wir in den letzten Jahren nicht schon genug "Geldvernichter Banken"?
Die haben anscheinend NICHTS gelernt!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Wir Schweizer wissen ganz genau, warum wir nicht in die EU wollen.
Wen ich das ganze Gehabe der EU so betrachte, muss ich leider immer mehr fest stellen, das dies Gehabe alles Hitler Allüren sind. Genau so hat Dölfi Deutschland in den Ruin getrieben. In der EU wird alles hinter dem Volk entschieden, danach wird es, wen es hoch kommt dem Volke vorgelegt.
Was hat der alte, inzwischen senil gewordene Bundespräsident Gauck bei einem Besuch in der Schweiz gesagt: Eine direkte Demokratie könne mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ja auch Gauck, der vorher den Biedermann gespielt hat, hat sich heute sehr geändert, aber nicht zum Guten. Was die sogenannte Macht alles so anrichten kann?
Wen ich zum Schluss die obersten EU Vertreter so betrachte, kommt mir auch in den Sinn, dass ein paar von den Obergurrus der EU früher sehr hohe Positionen, in Weltbanken hatten, bei deren Kolapps die ganze Weltwirtschaft darunter zu leiden hatte, und heute sitzen genau diese Leute an der Spitze der EU. Nur lachhaft so etwas.
Noch einen zum Überlegen:
Als wir am 09. Feb. 2014 die Abstimmung über die Masseneinwanderung hatten, und ich muss sagen, ich bin stolz darauf, dass ich mit ja gestimmt habe. Also als diese Abstimmung angenommen wurde, hat uns die EU gleich aus dem Erasmus Programm, und etlichen Abkommen gestrichen.
Die EU vergisst aber eines dabei. Die Schweiz zahlt an die EU 106 Millionen als Solidaritätsbeitrag im Jahr.
Vor der Abstimmung wollte die EU von der Schweiz noch mehr Geld für das Erasmus Programm, dies wurde uns aber erst nach der Abstimmung vom 09.Feb. gesagt.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Hi,
Ihr habt eines vergessen. Wenn die Bänker eine Bank an die Wand gefahren haben, bekommen sie noch Millionen "Boni" dafür! Siehe Norddeutsche Landesbank, der Onkel bekam doch tatsächlich 6 Millionen Boni zugesprochen, weil es vertraglich festgelegt war.
Wusst ich nicht Koepy, aber wundern tuts mich nicht.
Sieh dir die Banken in Griechenland an, die wir mit Geld zukleistern.
Millionen davon sind als Abfindung an die Manager gegangen, die den Mist mit verschuldet haben.
Echt Mal, WO und in welchem Beruf kann man scheiße bauen und danach leben wie "Gott in Frankreich"?
Auch wenn ich im Moment Hartz IV Empfänger bin, aber wenn unsereins aufm Betrieb einmal zu viel Mist gebaut hat, wird der Rausgeworfen und darf stempeln gehen, oder hat Glück und findet kurz darauf nen neuen Job. ABER, mit dem Zeugnis was der dann zu seiner Berufsrichtung bekommt, und das er bei einem Bewerbungsgespräch vorlegen muss, ist das sehr fraglich!
Aber diese Spekulanten, die verbrennen regelrecht Geld und bekommen dann noch Millionen für ihre Rente, wo ein normaler Arbeiter sich den Rücken für krumm Buckeln und seine Gesundheit ruinieren muss, nur damit er im Rentenalter nicht verhungert!
Wo bitteschön ist da die Gerechtigkeit?
Heist es, wenn man Geld verwaltet, hat man gleichzeitig mehr Verantwortung als jemand der in der Industrie arbeitet und von dem es abhängt, ob eine Ware hoch- oder minderwertig ist?
Das will mir nicht in den Sinn!
Wenn man das so sieht, hätte ich doch auf eine Nachprüfung in Mathe für die Realschule am Ende meiner Grundschulzeit bestehen sollen. Französisch wäre zwar mein schlechtestes Fach gewesen, aber das braucht man nicht unbedingt als Bänker.
Noch ein Fachabbi und das wäre es dann... denke ich.
Weis nicht was man dafür braucht.
Dann ein paar Jahre bei ner Bank den unbescholtenen tun, ein bisschen Glück beim Spekulieren, nen neuen Vertrag mit Millionenabfindung machen lassen und auf den großen Knall warten.
Tada, Rente gesichert! (Und das Geld natürlich nicht bei der eigenen Bank oder Tochtergesellschaft deponiert.)
Aber unsereins ist ja so geprägt, das man aus der Mittelschicht kommt und dort auch bleibt, maximal in die "Unterschicht" abrutscht, aber weiter hoch kommen nur die wenigsten.
Man muss echt ne ganz bestimmte Sorte Mensch sein, um so einen Schei* zu fabrizieren! -.-
Ich könnte sowas nicht, bin ich ne viel zu ehrliche Haut für.
Ich red mich zwar oft heraus, aber Lügen liegt mir nicht. Vielleicht war ich auch deshalb nie ein besonders guter Verkäufer...
Egal.
Hey Toni, die Schweiz soll bloß aus der EU raus bleiben. Wenn das so weiter geht, wird es die in ein paar Jahren nicht mehr geben, oder nur in Bruchstücken. Da ist die Schweiz dann fein raus.
Außerdem könnt ihr mehr Geld machen, wenn ihr noch so n paar Steuersünder CDs zusammenklaubt und die an unser Finanzamt verkauft als das ihr dem Pleitegeier EU noch Pfeffer in den fetten Arsch jagt.
Echt mal, manchmal sollte man erst gründlich Überlegen, bevor man so nen mist macht.
Offene grenzen, Okay, gemeinsame Währung, das war damals schon riskant, heute müssen wir dafür zahlen.
Pleitestaaten aufnehmen: Es war schon vor der Einführung des Euros klar, dass die Mittelmeerstaaten kurz vor der Pleite sind und ganz besonders Griechenland mehr schulden hat als sie angegeben haben, und niemand hat sich drum gekümmert.
Heute sind sie unter dem "Rettungsschirm" wo jeder andere wegen Betrugs in den Knast kommen würde, füttern wir n ganzes Land durch.
Wenn Deutschland nicht wäre, könnte die EU einpacken, denn wir sind noch das wirtschaftsstärkste Land in der EU, also sollen wir wohl auch gemolken werden bis es uns so mies geht wie den anderen.
Ich könnte nicht so viel essen wie ich am liebsten drauf kotzen würde!
Nein, ich glaube immer mehr dass dies ein abgekartetes Spiel ist, sowas wie der Tausendjährige Plan der Chinesen oder so.
Die wollen uns unauffällig in den Ruin treiben, die Welt noch mehr ins Chaos stürzen als sowieso schon und wenn die Welt dann in Anarchie versinkt und deswegen sich alle gegenseitig bekriegen, kommt die Invasionsstreitmacht aus dem All und übernimmt die Erde!
Verteidigung? Kannste knicken weil sich ja vorher alle gegenseitig an die Gurgel gegangen sind.
Und wie ich darauf komme? Wenn diese sogenannten Volksführer / Volksvertreter wirklich ihren Job machen würden, würden sie nahe beim Volk leben und wissen was erwartet wird, und nicht irgendwo hinterm Mars auf dem Planeten "Ich bin reich und nach mir die Sintflut!"
Die sollte man echt mal alle gehörig in den Hintern treten, aber mit den ganz spitzen Stahlkappenschuhen!
Die könnte man danach zwar wegwerfen, den Schei* kriegt man nie wieder ab und man läuft Gefahr stecken zu bleiben, bei den fetten Sesselfurzerärschen, aber vielleicht, nur vielleicht, würde das endlich mal jemand aufwecken!
Sorry, hab mich da etwas in rage geschrieben. ^^
Aber so siehts doch echt aus.
Der Normale Arbeiter bekommt von all dem ja kaum was mit, wenns nicht gerade im Radio oder Abends in den Nachrichten läuft.
Aber auf Leute wie mich hört man ja kaum, weil wir Hartz IV Empfänger ja die Schmarotzer der Nation sind und schön die Klappe halten sollen.
Ich warte ehrlich gesagt nur noch auf den nächsten Hitler Verschnitt. Alle bekommen wieder Arbeit, schön in den Fabriken am Band Munition, Bomben und Kriegsgerät bauen, aber man hat Arbeit.
Und wenn das nicht reicht, schön der Armee beitreten und verheizt werden. Aber Hauptsache man hat Arbeit.
Und genau deshalb ist der damals gewählt worden und mit seiner Sicherheitspolizei hinter sich, hat es niemand gewagt ihn für Verrückt zu erklären.
Da die Geschichte ja ein sich immer wiederholender Kreislauf ist, der nur andere Farbnuancen hat, wird das irgendwann wiederkommen.
Die Frage ist nur, wann und wie schwer wird die Erde danach gezeichnet sein?
Ich höre jetzt mal lieber auf zu schreiben. Mein damaliger Geschichtslehrer hätte jetzt wohl gesagt: Thema verfehlt, setzen 6. ^^
Naja, muss noch was tun. Manne liest sich. ^^
Ja die EU macht der Schweiz das Leben sehr schwer.
Wen die Schweiz nicht so will, wie die EU es gerne hätte, werden uns einfach Zugänge gesperrt. Aber unsere Bundesräte sind auf gut deutsch geschrieben auch Arschlöcher. Die machen der EU Zugeständisse, ohne das Volk zu fragen.
Direkte Demokratie sieht auch etwas anders aus, als dies in der Schweiz gehandhabt wird. Die Umsetzung diverser Abstimmungen werden einfach hinaus gezögert.
Habe gelesen: Pro Tag kommen 200 Asylsuchende in die Schweiz. Ja wo um Himmelswillen sollen wir diese unterbringen? Und warum haben wir hier Asylsuchende aus EU - Länder?
Dies zum Beispiel ist auch nicht der Sinn unserer Abstimmung, dass unsere Bundesräte nun hingehen, und mit Kroatien eine Extra Wurst aushandeln will.
Mal ganz ehrlich. Ich kenne 21 Kroaten, die in der Schweiz leben. Arbeiten von diesen 21 Kroaten tun gerade mal deren zwei, der Rest lebt vom Sozialamt, fahren aber PWs, die sich ein normal Arbeitender gar nicht leisten kann.
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deine Links in allen Ehren, aber eigentlich sagt mir dies nicht mehr als das, was ich schon gewusst habe.
Nehmen wir nur einmal Barroso. Dieser Knilch hat oder war ja der Boss einer sehr grossen Bank, bei dessen Pleite die Wirtschaft fast einen Kollaps bekam. Und heute ist er Chef in der EU. Dies ist ein Witz vom Allerfeinsten. Dies ist so, wie wen man den Bock zum Gärtner macht.
Die EU ist in meinen Augen ein arroganter Schweinestall, dies hat sie in der Krim - Kriese wieder einmal deutlich bewiesen. Da durfte die EU tatsächlich der Krim sagen: Entweder Russland oder EU. Sehr anmassend, was die sich da leisten.
Ich dachte mir eigentlich immer, dass wen ein Land in die EU will, dieses Land einige Verpflichtungen der EU erfüllen müsse. Dies sieht aber für die Ukraine wieder ganz anders aus, da hat die EU angeblich schon Milliarden für die Ukraine bereit gestellt. Also die Länder kaufen? Oder wie?
Ja da hat die EU die Rechnung ohne Putin gemacht. Denken die sich: Putin lässt sich die Krim oder die Ukraine einfach so von der EU weg nehmen, mit Sicherheit nicht.
Ich muss immer wieder grinsen, wen alle alles auf die Banken abschieben. Wer sagt uns dann, ob dies nicht im Sinne der EU ist? Einen Staat in den Ruin treiben, damit man diesen dann in die EU aufnehmen kann? Das grösste Übel sind in meinen Augen nicht die Banken, sondern die EU.
Wir haben ja wieder eine Abstimmung über eine zweite Gotthard - Röhre. Da werde ich mit Nein stimmen. Warum? Die EU hat schon verlauten lassen, wen die Schweizer eine zweite Gotthard - Röhre bauen sollten, müssten wir nach EU - Rechten mehr Verkehr durch den Gotthard lassen. Ich frage mich nur, was uns die EU vorzuschreiben hat.
Wir könnten ja schon eine zweite Röhre bauen, dann sollten wir wie Deutschland eine Maut für Ausländer einführen, speziell für die zweite Röhre. Ich gehe jede Wette ein, dass die EU die ersten wären, die reklamieren würden.
MfG tonidoc
Hmm, lohnt sich eine zweite Röhre überhaupt?
Ich meine, wenn man den Lieferverkehr komplett in diese 2. Röhre verlegt, so das in der ersten NUR Autos fahren, ist glaube ich jedem geholfen.
Aber, wie ausgelastet ist denn der erste Tunnel überhaupt?
Ist so ein 2. Tunnel, der ja Milliarden kostet, überhaupt sinnvoll genug?
Oder wollen die Politiker nur wieder Geld verplempern, weil sie meinen sie hätten genug davon?
Ist ja schließlich nicht ihr Geld, nur Steuergelder. Wo das her kommt gibts ja schließlich immer genug zu holen. -.-
Ich weis ja das zu viel Geld und zu viel Macht Wahnsinnig machen können und wie es aussieht gibts hier mal wieder ein gutes Beispiel.
Ach ich muss aufhören darüber zu schreiben, sonst versau ich mir nen guten Schlaf. ^^
Wir fragen uns auch, ob die Schweiz überhaupt den Gripen Kampfjet brauchen. Wie ich schon einmal erwähnt habe, unsere Luftraum Kampfjets fliegen ja nur zu Bürozeiten, dafür braucht es sicher keine neuen Kampfjets.
MfG tonidoc
"Gott gebe uns die Gelassenheit Dinge hinzunehmen
die wir nicht ändern können."
Es gibt aber keinen Gott, es gibt nur uns...
Hab der Petition sofort zugestimmt.
Leider kommt auch der nächste Strauss-Kahn bestimmt,
bzw. muss nicht erst noch geboren werden.
Erholsamen und relaxten Sonntag/Schontag.
MfG Yogun
Sorry aber bei dem Spruch: "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" muss ich dich leider korrigieren.
Sterben ist nicht billig, sondern teuer!
Egal wie man stirbt, davor ist immer irgendwas oder hat Spätfolgen, manches wird von Versicherungen übernommen, manches nicht und manches kann nicht wieder gut gemacht werden.
Beispiel:
Jemand stirbt an Altersschwäche oder einer langen Krankheit.
Davor ist man bei zich Ärzten, war im Altersheim, oder hat lange im Krankenhaus gelegen.
Dafür muss Geld her, das nicht jeder hat, vor allem wenn man der letzte seiner Familie ist der noch lebt. (Kommt öfter vor als man denkt.)
Diese Kosten müssen irgendwie wieder rein, + die Kosten für die Beerdigung selbst. (Im Normalfall gibt es dafür diese Risiko Lebensversicherungen, damit wenigstens diese Kosten gedeckt sind. Im Notfall zahlt der Staat sowas auch, aber das kommt dann wieder von uns Steuerzahlern.)
Beispiel 2 Selbstmörder:
Hier hat man nicht nur den Toten, sondern vielleicht auch noch weitere Geschädigte / Tote / Psychisch Traumatisierte und Sachschäden.
Klar, als Toter bekommt man sowas nicht mehr mit, dafür müssen dann andere Blechen und Psychische Traumata, die durch sowas evtl. Hervorgerufen werden, kann man nie wieder gut machen.
Aber auch wenn man das ganze nicht hat, ist ein Platz auf dem Friedhof samt Sarg, oder Verbrennung samt Urne mit anschließender Beisetzung, nicht billig.
Heute hat ja jeder Anrecht auf eine würdige Bestattung auf einem Offiziellem Friedhof.
Früher hat man Leute, die sich sowas nicht leisten konnten, in Armengräbern verscharrt.
Ne, Heute muss man sagen: Zum Leben und Sterben zu wenig, dass passt schon ehr.
Und nun genug vom Sterben gesprochen, das lockt nur den Tod an und der hat einen sehr derben Humor, wenn er über Leichen geht. ^^