Das Jobcenter hat sie doch nicht mehr alle und andere Probs

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Das Jobcenter hat sie doch nicht mehr alle und andere Probs

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Wie ich hier an anderer Stelle schon schrieb, bin ich mich auf einen 400€ Job am vorbereiten... Nur bin ich langsam der Meinung das ich den nicht antreten werde.
War Heute beim Amt, weil ich nicht wusste, wie deren Abrechnungsverfahren läuft, wenn man jeden Monat kein festes, sondern ein flexibles Gehalt bekommt, wie das bei meiner Stelle der Fall wäre.

Vorher musste man jeden Monat mit seiner Lohnabrechnung beim Amt auftauchen, und die haben für den nächsten Monat die Differenz berechnet und dementsprechend die Abzüge gestaltet.
Nun ist es so, das man einen "Mittelwert" errechnet. Kommt man bei dem Mittelwert im Monat Über diesen, sagen wir weil man einen Tag länger arbeitet weil es der Monat so will, dann muss man diesen Betrag am Ende der aktuellen Hartz IV Periode, also am Ende der 6 Monate, ans Amt zurück zahlen.

Wenn man dagegen weniger gearbeitet hat, sagen wir wegen Feiertage, dann bekommt man die differenz zwischen dem kleineren Gehalt und dem Mittelwert vom Amt zurück.
Natürlich wird zum Schluss beides miteinander verrechnet und am Ende darf man meistens ans Amt zurück zahlen.
Bei mir dieses Jahr ist das ziemlich fies, weil das Ende meiner derzeitigen Hartz IV Zeit Ende November ist. Ich müsste dann im Dezember, wenn ich eigentlich auf Weihnachtsgeschenke jagt bin, diese Differenz ans Amt zurück zahlen...

Eine kleine Berechnung:

In dem neuen Job würde ich 3 Stunden am Tag arbeiten. Ich würde 6,50€ die Stunde bekommen. Der Mai hat genau 21 Arbeitstage ( am Wochenende und Feiertage wird nicht gearbeitet).
Das Amt gibt einem einen 100€ Freibetrag + 20% vom Rest.
Nehmen wir jetzt mal als "Mittelwert" 400€, dann sieht diese nette kleine Schulklassen Textaufgabe so aus:

(21 * 3) * 6,5€ = 409,50 €
Mittelwert ist 400€, also müsste ich eigentlich diese 9,50€ von dort wegnehmen und in nem Umschlag packen, damit ich die später am Ende der derzeit laufenden Hartz IV Zeit ans Amt zurück überweisen kann.

Okay, dann sind wir nun bei 400€.

400 - 100 = 300 / 100 * 20 = 60

Bleiben mir im Mai und Juni 160€, ist nicht schlecht.
Im Juli sind es aber wieder 2 Tage mehr und schon sieht das ganz anders aus:

23*3*6,5=448,50€

Nun muss ich 48,50€ beiseite legen, damit ich wieder auf meinen Soll komme.

Das Problem ist hier einfach, ist der Mittelwert zu niedrig, zahle ich am Ende drauf.
Ist der Mittelwert zu hoch, habe ich im Monat größere Abzüge, weil am Monatsanfang zu viel abgezogen wird.
Klar, das käme mir am Ende gut, da ich dass dann, in meinem Fall, als "Weihnachtsgeld" bekäme, aber muss das sein?

Außerdem, aber da kann das Amt nichts zu, überweist das Amt so, das ich am 30. oder 31. das Geld aufm Konto habe. Die Stelle überweist aber anders, nämlich das ich das Geld am 15. bekommen würde.

Durch die Abzüge, hätte ich dann aber, je nachdem wie hoch der Mittelwert ist, entweder zu wenig, oder gerade genug um die ersten 2 Wochen hinter mich zu bringen, + das 30€ teure Sozialticket zu kaufen, das ich brauche um überhaupt dahin zu kommen.

Sprich, von dem was ich bekomme, gehen ja schon mal 30€ ab für die blöde Fahrkarte, und die Busse fahren auch nur alle 2 Stunden. -.-

Ein weiterer Grund warum ich im Moment hin und her gerissen bin ist, das ich im Moment unter Angstzuständen leide, und ich weis nicht woher die kommen. Leider muss ich noch bis nächste Woche warten, bis frisches Geld aufm Konto ist, damit ich mir neue Antidepressiva kaufen kann.
(Nein ich brauche keine Hilfe, ich bekomme das schon hin.)

Dies geht manchmal soweit, das ich nicht mal vor die Tür will...
Normalerweise würde ich zum Psychologen gehen... nur ist der und auch die anderen in der Umgebung, dieses Jahr so ausgebucht, dass die sogar einen Neukundenstop einführen mussten und ich mich glücklich schätzen konnte, einen Termin im September!!! zu bekommen...

Mal wieder toll, wenn man Hilfe brauchen könnte, bekommt man keine und wenn der Termin ist, ist vielleicht schon wieder alles in Ordnung...

Ob ich bei einer Absage Probleme mit dem Amt bekommen würde, weis ich nicht. Die haben mein Psychologisches Profil, die wissen das ich mental labil bin.
Nur, mein Sachbearbeiter ist im Moment im Urlaub und ist erst nächste Woche wieder da und ich weis auch nicht, ob es gut ist gegenüber meinem neuen Arbeitgeber zu erwähnen, das ich Antidepressiva brauche.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich von meiner Diabetis berichten muss, auch wenn das mittlerweile eine "Volkskrankheit" ist und sich da niemand für schämen muss.

Ich bin also mal wieder hin und her gerissen.

Auf der einen Seite kann ich das Geld gut gebrauchen. Auf der anderen stehen diese ganzen Probleme + meiner Mentalen Probleme und ich kann mich nicht richtig entscheiden, was schwerer wiegt.

Ich werde Morgen mal bei der Stelle anfragen, ob ich ab nächsten Monat, dem 2. wegen dem 1. Mai Feiertag, anfangen kann.
Wenn sie einlenken, werde ich ab nächsten Monat da arbeiten, trotz der Abrechnungsprobleme und so, wenn nicht, versuche ich es über die antidepressiva, wenn sie dann zurückschrecken, sag ich das ab und schau das ich was anderes bekomme... mit einem Festen Monatsgehalt.

Sorry das ich euch hier damit zutexte, ich weis wie gesagt im Moment weder vorwärts noch rückwärts und mich würde einfach mal eure Meinung interessieren...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Das Jobcenter hat sie doch nicht mehr alle und andere Pr

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Wen ich Deinen Beitrag so durchlese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das Ganze wie dies über Eure RAV gehandhabt wird, für einen Harz lV Empfänger so oder so nie aufgehen kann.

Erstens einmal: 400 Euro ist ein lächerlicher Lohn, und spottet jeder Beschreibung.
Zweitens, wen jemand zur Arbeit geht, kostet der Weg zur Arbeit, und die Verpflegung auch etwas. Man kann sagen, ja ich gehe ja mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber es gibt immer Unvorhergesehenes.

Ich kannte jemanden, der bezog Sozialleistungen, etwas später nahm er auch einen Job über das Sozialamt an. Als wir dann seinen Lohn ausgerechnet haben, habe ich gesehen, dass er, seit er diesen Job angenommen hat, weniger pro Monat bekam, weder da, wo er nicht gearbeitet hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Junge, nun geht das A.Amt aber in die Vollen in Sachen Hartz IV:
http://www.gmx.net/themen/finanzen/vers ... 2.714.1449

Einerseits finde ich es gut, das Mietnomaden nun der Saft abgedreht wird.
Andererseits kommen, wenn die Vorschläge durch gewunken werden, bald richtig fiese Maßnahmen auf mich und viele andere zu.

Zitat" Wer einen Termin verpasst, kann mit einem vollem Stop der Unterstützung rechnen."
Gehts noch?

Bei Wiederholungstätern kann ich das auch verstehen, aber bei einem! Termin?

Und das mit der Miete?
Alles wird Teurer, erst recht die Mieten, und die wollen dem nicht mal entgegen kommen?

Mein Nachbar und ich suchen seit Anfang des Jahres nach neuen Wohnungen, ich nur in der näheren Umgebung, also innerhalb der Stadt, er auch außerhalb.
Wobei ich immer auf den Mietspiegel schauen muss, denn ich bekomme vom Amt nur Maximal 325€ Kaltmiete + Nebenkosten ohne Heizung, die kommt extra.

Alle Wohnungen hier im Ort die infrage kämen, sind aber:
1. generell zu teuer.
2. Die Kaltmiete ist zwar unter bis weit unter dem Satz, die Nebenkosten drücken aber alles trotzdem in einen Bereich der nicht tragbar ist.
3. Die Vermieter kümmern sich kaum um ihre Mietobjekte, oder nur das nötigste, und wenn man diese Wohnungen begutachtet, fällt man fast vom Glauben ab. Da kommen dann so Vorschläge wie: Wenn sie die Renovierung übernehmen, komme ich Ihnen etwas entgegen... Sicher, als ich in meine kleine Wohnung hier eingezogen bin, musste ich auch ein wenig Hand anlegen. Aber Wohnungen, ohne Bodenbelag, ohne Tapeten anne Wände, Wohnungen in "Hochhäusern" ohne Rollos...
Die Liste geht endlos weiter.
Selbst die "Assi" Hochhäuser hier am Bahnhof, wo die Wohnungen wirklich nur das nötigste bieten und die Nachbarschaft nicht gerade der bringer ist, kosten mehr als ein Hartz IV Empfänger sich leisten könnte. (Davon abgesehen dass dort hauptsächlich Hartz IV, Sozialhilfeempfänger und Rentner drin wohnen.)

Selbst wenn ich hier raus müsste, ich würde keine Wohnung finden und das ist mal voll assi!
Klar, da kommen wieder, wenn vielleicht auch nicht gerade von hier, so Sprüche wie: Dann geh doch arbeiten, dann kannste es dir leisten.
Ihr wisst selbst dass dies nicht gerade Einfach ist, und für mich erst Recht nicht, wie ihr oben lesen könnt.

Naja, zugute kommt mir, das ich bisher erst Ein Mal, in all den Jahren die ich nun Arbeitslos und Hartz IV Empfänger bin, nicht oder zu spät zu einem Termin erschienen bin, und dann hatte ich noch Glück, das mein Sachbearbeiter ein guter Mensch ist.
Bei nem anderen hätte ich ganz schön dran zu knabbern gehabt, da geht es nämlich immer noch nach persönlicher Laune und nicht nach Kompetenz, wie über einen Fall entschieden wird.

Aber, wenn die das nun "Vereinfachen", alles pie mal Daumen Planieren und nicht mehr im Einzelfall entscheiden, sondern alle in einem Topf werfen, wie kann sowas bitte gerecht sein?
Sollen etwa psychisch Kranke, überforderte Familienväter und faulen Säcken alle gleich behandelt werden?
Ehrlich, wenn unsere Soziallage eine andere Wäre, z.B. wenn Hitler den 2. Weltkrieg gewonnen hätte, gäbe es sowas wie Hartz IV nicht, dann würde jeder Arbeiten, egal was er gelernt hat, denn am Fließband ist immer Platz.
Und wenn das doch nicht ginge, würde man die nicht Arbeitsfähigen oder willigen einfach erschießen oder vergasen.
Zack, 4,5 Millionen Arbeitslose und Hartz IV Empfänger weniger... dafür aber mehr Gräber auf dem Friedhof oder mehr Massengräber.

Nur zum Mitschreiben: Ich bin gegen Nazis, den Holocaust, Juden Verfolgung und was damals alles passiert ist.
Ich bin aber auch gegen unsere derzeitige Arbeitspolitik und was das A.Amt meint, das besser für alle wäre, was es aber nicht ist.

...

Ich brauch was zu futtern, ich schreib mich hier in Rage und hab Heute noch nicht mal gefrühstückt...
Naja, bis die Tage.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Dies ist ja das, was ich schon lange sage.

In der Schweiz kann etliches teurer als in Deutschland sein, und dennoch lebt ein Schweizerbürger immer noch um etliches besser, als ein Deutschbürger. Dies ist schon mal einer der Gründe, warum das Schweizervolk nie in die EU will.

Wen ich die Löhne etc. in EU Länder so ansehe, kommt mir tatsächlich das grosse Kotzen. Und wen ich alle Tage im Fernseh hören muss: Es geht bergauf mit der Deutschen Wirtschaft, muss ich mich doch fragen: Auf welche Kosten???

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Was dein Diabetes angeht, so bist du nicht verpflichtet dies deinem eventuellen Arbeitgeber gegenüber zu sagen.
Solche Fragen sind glaube ich sogar unzulässig.
Einzige Ausnahme wäre, wenn deine Erkrankung einen direkten Einfluss auf deine Beschäftigung hätte, und du diese nicht voll ausführen könntest, oder sonst irgendwie Einfluss darauf hat.

Genauso die Frage von einem Personalchef an eine Frau, ob sie plane demnächst schwanger zu werden. Eine solche Frage ist ebenfalls unzulässig und braucht daher auch gar nicht beantwortet zu werden, oder aber du darfst als gefragte irgend etwas darauf antworten.
Denn weil die Frage schon unzulässig war, kann und darf die der Arbeitgeber aus einer eventuellen falschen Antwort keinen strick daraus drehen.

Über solche Fragen sind schon etliche Chefs gestolpert.

Was anderes wäre die Sache mit den Antidepressiva. Ich weiß ja nicht, wie diese Wirken, und was für Nebenwirkungen diese haben, aber wenn diese sich auf deine Arbeit auswirken können, so dass du die Arbeit nicht sicher ausführen kannst, oder auch eine etwas höhere Gefahr für dich und andere ausgehen kann, dann bist du glaube ich verpflichtet dies deinem Arbeitgeber zu sagen.
Zum Beispiel, wenn diese Mittel die Müdigkeit erhöhen, oder dein Reaktionsvermögen negativ beeinflussen können.

Aber genauer kann dir das dein Arzt und dein Berater beim Arbeitsamt sagen, ob du das erwähnen must, oder nicht.

Auf jeden fall must du dein Diabetes nicht angeben.

Aber es wäre nicht verkehrt, wenn Arbeitskollegen bescheid wissen, für den Fall dass du doch mal während deiner Arbeit eine Über- oder Unterzuckerung bekommst. Denn dann können deine Kollegen richtig reagieren.

Was diese neuen Regeln angeht, so habe ich vorhin in den Nachrichten davon gehört. Da scheint einiges auf die Leute zu zukommen.

Dann mal viel Glück, dass alles wie geplant bei dir laufen wird.

MfG
MDuss
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

Ich kann gut mitempfinden das du ganz schön ruderst mit deinen Gedanken im Bezug auf kommendes. Ich war auch mal in solcher Situation. Schlieslich ist jede Neumstellung auch erstmal eine geistige Anstrengung. Ich kann dir nur empfehlen von allem was dich geistig beeinflusst zu entsagen und dir ein ruhiges, entspanntes und meditatives Wochenende zu gönnen "oder" dich volle Kanne ablenken, Freunde treffen und auszugehen was zocken oder einen Film nach dem anderen zu gucken
oder im Internet Wörter und Beiträge auf dich zuströmenlassen um dann zum ersten bzw. zweiten ins kalten Wasser zu stürzen und gucken was passiert. Auf jeden Fall muss Zufriedenheit bzw. Zufriedensein gepflegt werden!

Ihr kennt doch bestimmt die Seite >www.knuddels.de< mit ihrem komischen Ranking-Wahl-System? Ist das mit diesem Facebook vergleichbar und lohnt es sich bzw. macht das Spass da Zeit reinzustecken? Bloody_Kain wäre da bestimmt schon Oberadmin-Moderator mit seinem Beitragsfleiss.

MfG Yogun, entspannten Sonntag/Schontag
~ Nomen est omen ~
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Yogun

Ja Bloody_Kain ist so gesehen das treueste Mitglied auf Nudefix.

Was ich hier gleich festhalten möchte, ist folgendes.

Sollte es wieder Probleme auf Nudefix geben, egal welcher Art, werde ich kein Geld mehr in Nudefix stecken. Dies heisst, dann würde es Nudefix nicht mehr geben.

Erstens bin ich zu alt dafür, zweitens mein Interesse an Nudefix ist auch nicht mehr wie dies mal war, und drittens habe ich noch etliche andere Objekte am laufen.

MfG tonnidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin auch.
Ich kann dich ja verstehen toni, aber bitte fang nicht wieder damit an... oh er hats schon getan. -.-

@Yogun: Danke für die nette Idee, aber Knuddels... ne, nie wieder!
Habs schon mehrmals versucht, musste jedes Mal nen neuen Account einpflegen weil der alte "wegen inaktivität gesperrt / gelöscht" wurde und was ich bisher da so an Leute gefunden habe...
Da kann ich den Tag auch hier am Bahnhof bei Mecces verbringen, da sehe ich genug Assis!

Und Toni: Man ist nur so alt wie man sich fühlt du alter Rentner. ;-)
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Nee, es ist nicht fang nicht wieder damit an.

Ich habe im letzten Jahr in einem Thread geschrieben, dass ich eigentlich in diesem Jahr wieder einmal in der Welt herum reisen möchte. Dies fiel ja ins Wasser, da ich nicht alle nötigen Papiere erhalten habe. Wie es nun aussieht bekomme ich in diesem Jahr so nach und nach alle nötigen Papiere zusammen, und nicht zu vergessen, die nötigen Impfungen. Das ich wieder etwas herum reisen will, diese Frage stellt sich mir eigentlich nicht, dafür ein paar andere.

So zum Beispiel: Was mache ich mit Nudefix?

Ich könnte den Server Michael geben. Dies würde dazu führen, dass Michael einen besseren Internet Anschluss bräuchte. Niemand kann von Michael verlangen, dass Er sich desswegen einen schnelleren Internet Anschluss zulegt, nur damit der Server auch einigermasen flott läuft.

Die andere Überlegung:

Ich würde uns einen neuen Hoster suchen, zumal ich nicht weis, wie lange ich weg sein werde. Nur, um einen neuen Hoster zu kontaktieren, dafür läuft auf Nudefix zu wenig, und würde in keinem Verhältnis zur Bezahlung des Hosters sein.

Also muss ich mir langsam Gedanken machen, was ich machen soll, niemand kann von mir verlangen, dass ich wegen Nudefix zu Hause versauern soll.

MfG tonidoc
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Yogun »

Hi Mr. Tonidoc!

Ich schätz mal das ihr Michael Mduss ist. Ich denk ihn fragen kostet nichts.
Klar hat er auch ein Arbeits- und Familienleben aber vllt. würde er sehr
gern Nudefix weiterführen. Auf jedenfall ist es ihre Pflicht, wenn sie wirklich
Rentner sind ihre Freuden des Lebens zu geniessen und nicht in ihrer Wohnung
für Nudefix zu verschleissen.
Was wäre wenn sie mit einem Laptop und einem mobilen Funkrouter
für unterwegs ihr Nudefix überwachen und pflegen.

MfG Yogun

>Gute Besserung noch an Bloody_Kain!<
~ Nomen est omen ~
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

neee, das kann wirklich niemand verlangen.

Was aber gehen könnte, ein Forum ohne Nudemods, wo sich nur die Comm trifft um sich auszutauschen, um über Skyrim, Fallout und andere Games zu "tratschen" usw., nur eben ohne die Nudemods.
Das kann bald jeder aufbauen, auch ohne schnellere Leitung oder teuren Hoster.

Oder ich frage ein paar Leute, die derzeit selbst ein neues Forum aufmachen, das sich eh um Fantasy und ein paar Sci Fi Titel dreht, ob wir da mit rein dürfen, wenn die Leute hier wollen.
Nur, es darf dann da eben nichts was mit Nude Mods zutun hat, gepostet werden.
Das würde MDuss und dir einiges an Arbeit ersparen, auch wenn ich natürlich einsehe, dass das wieder und wieder uploaden der Datenbank, n ungeheurer Zeitaufwand ist und MDuss sich da ne Menge Arbeit mit gemacht hat, die dann einfach wegfallen würde, genauso wie die umkosten, in die du dich gestürzt hast für die Hoster in der Vergangenheit und die Server, Leitung, Router usw. jetzt.

Es gibt immer eine Lösung, nur muss man da bedenken, welche Abstriche gemacht werden müssen und ob die Leute das auch wollen.

Ansonsten, wenn du dann mal auf reisen bist, könntest du ja ne Art kleines bebildertes Reisetagebuch machen. ^^
Muss nix spezielles sein, aber vielleicht Sachen die dir auf deinen tripps besonders gut oder schlecht gefallen haben.

Wäre für uns, die nicht so viel rum kommen / bzw. vom A.Amt ne Art "Hausarrest" haben recht interessant. ^^
(Hausarrest deshalb weil man ja, außer in Notfällen, immer fürs Amt erreichbar sein muss.)

Naja, es wird sich schon ne Lösung für alles finden. ;-)
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Yogun und Bloody_Kain

Also mal, ich denke mir Nudemods gehören schon zu einer Nudepatch - Seite.

Yogun, ja Michael ist MDuss. Bei Michael geht es mir ja nicht mal um Seine Zeit, obwohl dies auch eine Rolle spielt. Sondern da geht es mir mehr um die Mehrkosten die Ihm entstehen würden, müsste Er sich ein schnelleres Internet zulegen, wegen des Servers.

Ich werde mir in nächster Zeit so oder so Gedanken machen, wie ich dieses Problem angehen werde.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

"Ich werde mir in nächster Zeit so oder so Gedanken machen, wie ich dieses Problem angehen werde."

Wir lassen eine Raumstation auf dem Mond bauen, betrieben mit Solar Energie und großen Parabolantennen die auf Satelliten im Orbit ausgerichtet sind, so das jeder Weltweit Zugriff auf die erste Nude Mod from Space Seite hat. xD

Ach ja, und beschützt von einem Hive von "nudifizierten" und im luftleeren Raum überlebensfähigen Xenomorph Damen, nur für den Fall das es da oben doch eine Geheimbasis der Nazis gibt, oder der NSA, CIA, BRD oder KGB sich da breit machen will. ^^

Hab den kleinen Raumhafen und den Urlaubsbereich für Nudefixmitglieder, sowie Tonis Privatvilla, sowie mein Hotel und die Werft vergessen, wo ich nach belieben Raumschiffe nach Vorlage in Auftrag geben kann... ^^

Und natürlich die Kraterstadt Heliopolis One... Ach wisst ihr was, scheiß auf die Erde und das Internet hier. Wir ziehen alle auf den Mond, da ist viel Platz für neue Ideen. ^^

Heh, wenn man schon verrückte Ideen einbringt, dann aber richtig. xD
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ein reines Forum auf zu machen, kann man schon kostenlos. Webseiten, wo man ein eigens Forum einstellen kann gibt es, das wäre nicht das Problem.
Nur sind das reine Foren, wo man nicht so Sachen wie Nudemods hinstellen kann, also die Dateien hochladen usw. Denn der Websapce solcher Forumsseiten ist recht begrenzt.

Bei mir wäre das Problem tatsächlich die Internetleitung.

Denn ein Server muss ja primär Daten ins Internet hochladen und weniger empfangen. Soll heißen ein Server braucht eine Internetleitung mit möglichst viel Upload Kapazität.
Tonidoc hat derzeit glaube ich 10Mbit/s Upload.

Ich habe bei mir aber nur VDSL 25, also 25Mbits down und 5Mibt upload.
Also nur die hälfte von dem was wir aktuell haben.

Und eine schnellere Bandbreite bekomme ich hier nicht. Ich habe bereits das schnellste was bei mir derzeit technisch möglich ist, also VDSL 25.
Schneller wäre noch VDSL50 (50Mbit down und 10Mbit upload) bzw. das neue FTTH Netz der Telekom, das ist FTTP 100 und FTTH 200.

FTTH steht für "Fiber to the home", also Glasfaser bis ins Haus. Damit hat man bei FTTH 100 100Mbit/s down und 50MBit upload und bei FTTH 200 halt 200Mbits down und 100Mbit upload.

Aber FTTH wird derzeit nur in den großen Ballungszentren aufgebaut und VDSL 50 geht bei mir nicht.

Und das ist halt das große Problem. Man könnte natürlich auch den Server bei toni stehen lassen, aber was soll man dann machen, wenn die Putzfrau mal wieder die Leitung zersemmelt. Den Server bedienen kann ich auch übers Internet, das wäre also auch kein Problem, aber wenn man wirklich an den Server selbst ran muss, dann ist diese Möglichkeit keine Option.

Also Fragen über Fragen.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ich hab keinen Dunst, ob ichs schon mal geschrieben habe, oder sogar nur gelesen...

Man könnte die Bandbreite recht gut mit Torrents umgehen.
Allerdings müsste man dafür wissen, in welcher Grauzone liegt das, oder wäre es bei Mods sogar einfach mal eine legale Sache.
Dann, wer würde seine Festplatten auch dafür zur Verfügung stellen, sprich wer ballert sich die Mods auch auf die HDD und lässt die anderen mitsaugen.
Und am Wichtigsten, wäre es zu realisieren und was braucht man dafür?

Ich persönlich kann nicht mal sagen, wann ich hier (oder generell) einen Mod geladen habe, ich bin eigentlich nur wegen dem Forum da :)

Das is allerdings nur ein Gedanke, ich persönlich brauch die Mods eigentlich nicht wirklich, tausche mich hier lieber aus und dann ggf. auf einen Tipp hin such ich mir für Fallout, Elder Scrolls und Co mal eine Nudemod raus...

Mörderische Grüße, Dexter
Antworten