FritzBox

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

FritzBox

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich musste feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine FritzBox habe.
Dies ist natürlich nicht so gut. Ich komme schon nicht mehr mit meinen Passwörter auf die FritzBox.

Also in den kommenden Tagen muss ich dieses Problem beheben. Dies könnte natürlich sein, dass Ihr eine Weile nicht mehr auf nudefix kommt. Da ich die gesammte FritzBox wieder auf Werkeinstellung zurück stellen muss.

Ich versuche die Einstellung in den nächsten Tagen um Mitternacht zu machen, da Ihr um diese Zeit eigentlich alle schlafen solltet, grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Okay, dann hoffe ich mal du kriegst das wieder hin, viel Glück bei deinem Vorhaben^^

Achja, das mit Mitternacht... Täusche dich da mal nicht da bin ich noch hellwach ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

Mr.Gnom

Re: FritzBox

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Man hat ja sonst nichts zu tun ... gutes Gelingen ...

Ach ... um Mitternchr gehen nur anständige Leute ins Bett.
Die Anderen meistens erst am frühen Morgen ... :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: FritzBox

Beitrag von Bloody_Kain »

Versuch mal folgendes: Einfach mal bei der Fritzbox den Stromstecker ziehen, 10 Sekunden warten und dann das Teil wieder hochfahren lassen.
Bei mir hat das meistens funktioniert, und funktioniert bei meinem jetzigen Router auch.
Die Daten werden nicht gelöscht, du brauchst danach also nix neu einstellen.

Ab und an hilft es auch, wenn du Mal ne Stunde außer Haus gehst, den Router vom Strom zu nehmen und abkühlen zu lassen, vor allem wenns so warm ist wie im Moment.
Wenn das allerdings der Router ist, wo der Server dran hängt... Nun das könnte dann halt zu einem kleiner downtime führen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja an besagtem FritzBox Router hängt tatsächlich unser Server.

Wen ich mit meinem Passwort nicht mehr auf den Router komme, nützt alles nichts, was Du hier beschreibst, sicher gut gemeint von Dir. Das Problem das ich haben könnte, nach einem Neustart des Routers ist, dass unser Router wieder nur über die IP Adresse erreichbar wäre, also für Euch und MDuss nicht mehr. Von daher habe ich meine Bedenken.

Unser Server ist bei Synology schon angemeldet, und auch registriert, wahrscheindlich werde ich die Werkeinstellung des Routers von Samstag auf den Sonntag machen, oder Sonntags auf Montags. Auf unseren Server selber hat dies keinen Einfluss.

Hi Achim

Auch Gnome sollten um Mitternachts schon längst in Ihren Körbchen liegen, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: FritzBox

Beitrag von Dexter »

So einen ähnlichen Mist hatte ich auch schon mit nem Speedport damals.
Sagte immer das PW wäre falsch, obwohls zu 101% das Richtige war und irgendwann hat sich die Passworteingabe selbst so gesperrt, dass man wochenlang nicht mal mehr versuchen konnte auf den Router zu kommen.

Wie sich alles gelöst hat, keine Ahnung, irgendwann ging es einfach wieder O_O

Viel Erfolg! :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Danke für Deine Info

Ich bin mir eigentlich auch zu 101% sicher, dass meine Passworteingabe richtig ist, aber je mehr ich versuche auf die FritzBox zu kommen, um so länger wird die Zeitspanne, bis ich es wieder versuchen könnte. In der Zwischenzeit bin ich auf 107 Minuten für einen erneuten Versuch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: FritzBox

Beitrag von Dexter »

Genau so war das beim Speedport...
Mit Fritzboxen allerdings hatte ich noch nie Probleme, hab dann nur den Telekommist verdammt...

Aber eine echte Lösung kann ich da leider auch nicht anbieten.
Viele haben dieses Problem und können es nicht erklären, der Weg scheint immer ein Werksreset zu sein...

Bei meinem neuen Router hab ich sogar den Mist, dass kein Browser das Passwort speichert, so muss ich diese kackige Zahlenkombi immer von Hand eingeben...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Bei der FritzBox muss ich auch jedes mal das ganze Passwort von Hand eingeben. Aber da finde ich dieses System eigentlich gut, weil wen jemand anders Zugriff auf die FritzBox bekäme, er doch sehr viel Sche....e anrichten könnte.

Der grösste Müll ist, dass man die ganze FritzBox auf Werkeinstellung fahren muss, um ein neues Passwort zu generieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Hast du schon mal das Werkspasswort versucht, also das Passwort, dass der Router ab Werk hat?
Sofern du dieses mal geändert haben solltest.

Es könnte ja sein, dass das Passwort aus welchem Grund auch immer wieder auf das Ursprungspasswort geändert wurde.

Gut, dass du hier vorwarnst, so habe ich noch Zeit, am Samstag Nachmittag die Datenbank und die Forumsdateien sichern, nur für den Fall, dass du den Server wegen dem Router auch zurücksetzen musst.

Obwohl das nicht notwendig sein sollte.

Aber man lernt ja nie aus.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. Wie es aussieht komme ich nicht um eine Werkseinstellung des Routers herum.
So wie es ausieht werde ich dies von Sonntag auf Montag Nachts machen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von MDuss »

Das ist natürlich blöd.

Dann bleibt wirklich nur noch ein Reset des Routers.

Noch ein kleiner Tipp.
Wenn der Router wieder läuft, dann schau mal im Menü des Routers nach, da muss eigentlich irgendwo ein Punk sein, um die aktuellen Routereinstellungen als Datei auf deinem PC zu sichern.

Wenn du dann wieder mal den Router zurücksetzten musst, dann must du im Anschluss nur noch die Datei auf den Router hochladen, und der Router hat dann wieder die Einstellungen, die er hatte zu dem Zeitpunkt, an dem du diese Sicherung gemacht hast.

Nur eins noch zu dieser Sache. Wenn der Router ein neues Firmware erhält, dann mache auf jeden Fall auch eine neue Sicherung der Konfiguration.
Denn ansonsten könnte es sein dass der Router die Datei nicht akzeptiert, weil diese Sicherung mit einer alten Firmware Version gemacht wurde.
Da gibt es immer wieder solche Probleme.

Und merke die auch das Passwort, das gültig war, als die Sicherung gemacht wurde, denn wenn du die Konfiguration zurück spielst, dann könnte auch das alte Passwort wieder gültig sein, aber da bi ich mir nicht sicher, das kann auch anders sein, hängt halt von AVM ab.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: FritzBox

Beitrag von Yogun »

Hi Tonidoc !

Gutes gelingen, bis Morgen dann und gute Nacht.

MfG Yogun



Was ist das für ein Handshake mit JuiceFruit2 ?
Seh dich dort gerade als neustes Mitglied;-)
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FritzBox

Beitrag von tonidoc »

Hi Yogun

Dies mit dem Router habe ich noch nicht gemacht.

Wie ich sehe, haben wir da wieder ein Counter Problem, oder ist dies nur bei mir so. Der obere Balken kommt eigentlich flott, aber der Rest des Forums dauert wieder ewig bis das ganze Forum sichtbar ist.

JuiceFruit2 war eigentlich schon sehr lange eine Partner Seite von Nudefix. Als wir dann aber auf den eigenen Server umgestiegen sind, haben wir mal eine Weile darauf verzichtet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: FritzBox

Beitrag von Yogun »

Guten Abend, gute Nacht^^

ich will nur noch posten, bevors ins Bettlein geht,
das mich die Neueinbindung von JuiceFuit freut.
:dafür

Mir ging auch schon einige mal durch den Kopf, dass
was wäre wenn man Nudefix auf anderen Seiten wie
z.B. PC Games empfiehlt im Forum hier ein bisserle
mehr los sein kann.

Bevor ich euch weiterempfehl oder zitiere wollte ich aber erst noch Toni
und die anderen Fragen ob dies erwünscht ist. Wegen Affenansturm und so...
Gute Nacht allerseits:-)

MfG Yogun^^
~ Nomen est omen ~
Antworten