Alle anderen haben entweder kein anrecht auf Rente, kein Anrecht auf die volle Rente oder müssen diese beiden Jahre "nachholen" bevor sie die Rente bekommen können.
Mal ehrlich, was soll das?
Mal drüber nachgedacht:
Ein Azubi fängt mit 16 seine Lehre an, beendet sie mit +- 19.
Dann hat er oder sie das Glück, und kann in der Firma weiterarbeiten wo er gelernt hat und 45 Jahre geht alles gut.
Dann ist er mit 64 Jahren Renten berechtigt.
Dies setzt aber voraus, dass die Firma es tatsächlich schafft, 45 Jahre bestand zu haben oder das der Typ / die Frau es schafft, in dieser Zeit nicht EINMAL Arbeitslos zu werden und innerhalb einer Woche oder so einen neuen vollwertigen Job zu bekommen, keinen 450€ Job, um darauf Anrecht zu haben.
Jemand wie ich, der schon so lange Arbeitssuchend ist, aber Probleme hat wieder ins Arbeitsleben zu finden...
Ich bin jetzt 32, in 45 Jahren bin ich 77.
Männer sterben im Durchschnitt mit 80.
Dann hab ich 3 Jahren Rente und geb dann den Löffel ab. Toll.
Ich frag mich auch, wie das mit Gesundheitlichem Ausscheiden vor der Rente aussieht, wenn man aufgrund Gesundheitlicher Probleme nicht mehr Arbeiten kann?
Und warum das ganze? Weil die Politik Angst vor einer massiven Frührentnerwelle hat.
Sorry, aber erst lassen die die Rentenerhöhungen jahrelang schleifen, werden selbst immer fetter während unsere Rentner immer mehr sparen müssen weil alles Teurer wird, und dann sowas.
Da kann man doch nur eines machen: So lange wie möglich am Leben bleiben und dem Staat auf der Rentenkasse liegen, denn wenn man früh stirbt, hat man jahrelang in die Rentenkasse eingezahlt und das Geld bekommt dann der Staat, ohne was dafür getan zu haben.
Da möchte ich doch glatt eine Funktion, das man seine Rentenbeiträge auf einmal ausgezahlt bekommen kann, damit man es in eine möglichst Prunkvolle Beerdigung stecken kann!


