Bibliothek vs. Videothek

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Bibliothek vs. Videothek

Beitrag von Yogun »

Hallo, Freunde der gediegenen Worte !

Hatte heute morgen mal wieder vor in die Videothek zu fahren um mir ein paar Movies zu leihen.
Als ich bei der Videothek ankam, war noch zu. Grumel, haben die doch glatt seit Anfang
April neue Öffnungszeiten. Na gut, dachte ich geh ich halt bis offen ist rüber in die
Stadtbibliothek, warste ja auch schon lang nicht mehr. Ist ja auch nur 500 Meter
zu Fuss entfernt und Filme haben sie dort auch. Dort angekommen gleich in Richtung
Medienregal gepirscht und was erblicken meine verschmitzten Augen?! Die Star Wars I-VI Complete
Saga und der Hobbit 1+2 auf Blu-ray. Gleich eingesackt und 12 weitere Titel noch dazu!
Aber jetzt kommt das Beste. Bei uns in der Videothek zahlt man für eine Filmleihe 1,75 € pro Tag.
In der Stadtbibliothek kostet die Leihe 1 €uro für zwei Wochen. Den Gang zur Videothek
kann man sich fast schon sparen.

Fazit: Muss wohl des öfteren mal wieder in die Bibliothek um dort zu stöbern :mrgreen:
Ich freu mich nun auf ein verlängertes Filmwochenende mit meiner Freundin.
Vor allem auf Star Wars freu ich mich sehr. Alle Teile auf Blu-ray hintereinander haben wir
bisher noch nicht gesehen.

Wann habt ihr zuletzt eure örtlichen Bibliothek/Bücherei besucht?
Lang ist es her als es dort nur Bücher gab. Mittlerweile sind dort
CDs, DVDs, Blu-rays, Games, Internet, nette Leute, Käffchen
und natürlich Bücher am Start.

Ein Hinweis noch:"Montags haben Bibliotheken landauf und landab nicht geöffnet!"

Möge die Macht mit euch sein
und bleibt artig,
Yogun
~ Nomen est omen ~
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Bibliothek vs. Videothek

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm... ich glaube letztes oder vorletztes Jahr, als meine Eltern hier in den Ort gezogen sind, was ich mal da.
Davor auch nur ein Mal, weil ich Material gesucht hatte, wie man Schnittmuster erstellt. (Wollte das lernen, damit ich mir selber Plüschviecher nähen kann.)
Aber, das letzte Mal als ich auch nen Bibliotheksausweis hatte, ist schon drölfzigtausendjahre her. Da war ich noch ein ganz kleiner Drache... okay, nicht so klein... so um die 140 - 160 Herbste.
Da hatte bei uns im kleinen Dorfe eine neue Bibliothek aufgemacht und dort hab ich mir dann das ein oder andere Buch oder Comic ausgeliehen.
Davor vielleicht mal so als ich 90 - 100 war, da gabs nahe des Kindergartens eine kleine Bibliothek und ich hab es geliebt, dort Hörspiele auszuleihen, weil man ja nie genug Taschengeld hatte um die zu kaufen. ^^

Seid dem hab ich mir nichts mehr in ner Bibliothek geliehen, bei meinem Talent würd ich das noch verlegen und dann zu spät zurück bringen. ^^

Ich hoffe du hast da auch die richtigen Filme ausgeliehen, nicht das deine Freundin nach ein paar Star Wars Filmen bereits Amok läuft, und dir den Filmspaß versaut. ^^

Übrigens, wenn du das nächste Mal in der Bibliothek bist, schau mal nach dem Hörbuch Schmitz Katze, gelesen von dem Komiker Ralf Schmitz!
Es sind nur 3 cds, jedenfalls hab ich hier ne Version die angeblich 3 CDs sind, aber insgesamt nur 176mb belegen, auch wenn die Qualli in Ordnung ist.

Er erzählt da über Katzen im allgemeinen, besonders aber von seiner, mittlerweile verstorbenen Katze Minka sowie die von freunden und bekannten... und ein wenig von Hunden.
Müsst ihr euch anhören, ihr werft euch weg vor lachen! xD

Das schöne ist auch, das man das als Hörbuch überall sich anhören kann. Einfach als MP3 Packen, aufm Player oder in die Datenbank vom Auto und die nächste Fahrt in den Urlaub kann kommen und wird garantiert lustig... vor allem wenn man mal wieder im Stau steht.
So hat man gut 2 - 3 Stunden gute Laune. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bibliothek vs. Videothek

Beitrag von Yogun »

Bild
:weghier2
~ Nomen est omen ~
Antworten