Nabend.
Ich mache diesen kleinen Fred hier mal auf, weil ich finde das es immer wieder Sachen im Netz gibt, die man alleine nicht bewerten kann.
Man trifft auf Angebote, Anleitungen für irgendwas was zu schön ist im wahr zu sein usw.
So wie vor einiger Zeit mit diesen Diät Pillen oder diesem "Börsenspiel" wo man angeblich in kurzer Zeit die große Kohle machen kann. (Zu finden hier im Offtopic)
Da ich es aber leid bin für jeden Mist der mir suspekt ist, einen eigenen Beitrag auf zu machen, dachte ich ich mache einfach EINEN Fred auf, und poste dann das hinein was mich verwirrt und wo ich euch dann fragen kann, was ihr davon haltet oder ob ihr da irgendwelche Erfahrungen habt.
Dies gilt natürlich für alle, die auf sowas stoßen. ^^
Nun, das erste was ich hier gefunden habe, geistert schon seit ner ganzen Weile auf GMX herum: Ein aktuelles IPAD oder andere High End Produkte für einen lächerlich niedrigen Preis bekommen.
http://megabargains24.com/DE/sub/01/?KW ... AMP=DE_A92
Ich habe mir das einmal durchgelesen und es klingt ganz einfach.
Allerdings habe ich mit der dort verlinkten Seite keine Erfahrung, habe sogar noch nie was davon gehört und den angeblichen User Comments kann man meist eh nicht trauen.
Da halte ich mich an das Sprichwort: Vertraue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ^^
Ich meine, wenn man die Chronisch leeren Kassen bedenkt, wäre sowas ja echt nicht schlecht.
Aber wo liegt da der haken?
Hey, man bekommt ein IPAD 6 was normalerweise um die 300 - 500€ kostet für 20 - 40€. aber... wie zum geier verdienen diese Verkäufer auch nur irgendwas daran?
Sind das Waren die vom Laster gefallen sind? Waren die man im großen Stil gefälscht oder geklaut hat?
Selbst wenn man horrende Mengen aufkauft, der Mengenrabatt ist nie so hoch das man da auch nur ansatzweise auf 100€ einkaufswert pro stück kommt und selbst dann werden verluste gemacht.
Wenn im Laden Lagerverkäufe wegen auslaufware gemacht werden, dann werden die Artikel auch nie unter EK verkauft... außer der Laden ist Pleite und soll geschlossen werden, aber dann regelt das der Insolvenz Verwalter.
Also wie funktioniert das und kann man dem wirklich vertrauen?
Ich finde das deshalb so interessant, weil ich seit ner Woche nun schon versuche, bei Ebay einen gebrauchten Ebook Reader zu bekommen.
Aber wenn man dort für wenig geld an ein komplett neues IPAD kommen kann, wozu dann einem gebrauchten EBOOK Reader hinterher trauern, von dem man nicht mal weis ob der Akku noch gut funktioniert?
Alles sehr seltsam vorallem wenn man die ganzen Betrugsmöglichkeiten im Internet bedenkt...
Was meint ihr?
Edit: Okay. Habe mir die Seite mal angesehen und es steht oben, das es eien Artikel in der Computer Bild geben soll.
Ich bin also auf die Computer Bild Seite gegangen und habe MadBid als Suchwort eingegeben.
Es gibt einen Artikel, wo über neuerungen auf der Site geschrieben wird, aber keinen Artikel / Test der Computer Bild selbst.
Stattdessen bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 69040.html
Interessanter Artikel.
Es ist also in diesen 1 Cent Auktionshäusern mehr wie in einer Lotterie als bei einer echten Auktion.
Man muss erst Punkte kaufen. Man bietet diese Punkte, welche einem Cent entsprechen, die aber in wirklichkeit mehrere Cent kosten. (Als teuerstes Auktionshaus wurde eben dieses Madbid von einem User angegeben und dieser meinte, das pro 1 Cent Bid man gut 90 Cent bezahlt.)
Der gebotene Bid, ist bei Gebot aber weg, egal ob man gewonnen hat oder nicht... ungefähr wie beim Roulett. Falsch getippt und die Bank gewinnt.
Also doch wieder mehr Glücksspiel als ernsthafte Auktion. Da bleibe ich doch lieber bei Ebay als sichere Auktionsplattform...
Hier noch 9 Plattformen in einer Bilderstrecke, die insgesamt 3 verschiedene Arten von "Auktionen" benutzen:
http://www.computerbild.de/fotos/Die-Ma ... 242.html#1
Was haltet ihr davon?
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Legende

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Was haltet ihr davon?
Gut dass dus schon selber herausgefunden hast. Ich les mir son kram schon garnicht durch, ist Zeitverschwendung und Zeit ist mir eben auch was wert. (Damit meine ich diese Aktion Dinger da^^)
Als Faustregel: Niemand verkauft / verschenkt Dinge im Netz zu DEINEM Vorteil ;)
Musst immer von ausgehen, dass der Anbieter mehr Vorteile davon hat als du.
Als Faustregel: Niemand verkauft / verschenkt Dinge im Netz zu DEINEM Vorteil ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Joa, eigentlich n alter Hut.
Vom gleichen Prinzip her wie wenn ein Haus für das niedrigste Gebot versteigert wird.
Jeder Anruf kostet 50 Cent und nur das niedrigste, einmalig genannte Angebot gewinnt...
Schwachsinn xD
Eine Anmerkung hab ich noch, auch wenn solche Sachen bei GMX, oder von mir auch auch beim Stern rumgeistern...
Das sind "sponsored Links" und das führt eigentlich fast immer zu den Nepper Schlepper Bauernfängern!
Gut zu erkennen an Titeln wie "Ärzte wollen diesen Mann verklagen! Drölftausend Kilo in 5 Minuten verlieren!" (Der zweite Satz ist leicht überspitzt *g* aber der Erste fast Wort für Wort)
Ansonsten hat Nathaniel alles Wichtige geschrieben.

Mörderische Grüße, Dexter
Vom gleichen Prinzip her wie wenn ein Haus für das niedrigste Gebot versteigert wird.
Jeder Anruf kostet 50 Cent und nur das niedrigste, einmalig genannte Angebot gewinnt...
Schwachsinn xD
Eine Anmerkung hab ich noch, auch wenn solche Sachen bei GMX, oder von mir auch auch beim Stern rumgeistern...
Das sind "sponsored Links" und das führt eigentlich fast immer zu den Nepper Schlepper Bauernfängern!
Gut zu erkennen an Titeln wie "Ärzte wollen diesen Mann verklagen! Drölftausend Kilo in 5 Minuten verlieren!" (Der zweite Satz ist leicht überspitzt *g* aber der Erste fast Wort für Wort)
Ansonsten hat Nathaniel alles Wichtige geschrieben.
Druck es dir aus und kleb es dir oben an den MonitorAls Faustregel: Niemand verkauft / verschenkt Dinge im Netz zu DEINEM Vorteil ;)
Mörderische Grüße, Dexter
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Es ist schon traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die auf so etwas hereinfallen.
Und das diese Methode auch noch erlaubt ist.
Bei solchen "Angeboten" kann eigentlich nur etwas faul sein, weil so hochpreisige Artikel kann keiner so günstig verkaufen, noch nicht einmal dann wenn sie vom LKW fallen.
MfG
MDuss
Und das diese Methode auch noch erlaubt ist.
Bei solchen "Angeboten" kann eigentlich nur etwas faul sein, weil so hochpreisige Artikel kann keiner so günstig verkaufen, noch nicht einmal dann wenn sie vom LKW fallen.
MfG
MDuss