FNIS

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

FNIS

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Ich habe da mal eine Frage, wieder über Skyrim.

Es ist so:
Alle Mods, die ich in Skyrim installiert habe sind richtig. Seit ich FNIS installiert habe, habe ich Startprobleme mit Skyrim.

Ich kann Skyrim starten, danach auf laden klicken, das Savegame anklicken, und zum Schluss Enter. Skyrim startet, oder möchte aufstarten, dies geht ja eine Weile, aber nun stürtzt das Game beim Aufstartversuch ab. So nach etwa drei viermal Versuchen Savegame zu starten geht es dann ab und zu wieder.

Habe auch gegoogelt, da wurde empfohlen im Skyrim Editor unter General den Eintrag " uGridsToLoad " zu ändern. Standart war bei mir dieser Eintrag auf fünf gestellt, ich habe diesen nun mal auf sieben gestellt, keine Besserung.
An meinem neuen Board, und der Grafka kann es wohl nicht liegen, hat jemand von Euch einen Plan, wie ich dieses Problem lösen könnte. Wen ich dann nach etlichen Startversuchen Skyrim zum laufen kriege, läuft das Game problemlos.
Mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: FNIS

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier helfen kann. :denken

1. Zunächst:
Die Änderung des Eintrags "uGridsToLoad" kann ziemliche Probleme bereiten.
Besonders dann, wenn man die Einstellungen wieder auf Standard stellen möchte.
Dann funktionieren die meisten Saves nicht mehr ...

2. Saves
Startest Du alte Saves oder hast Du ein neues Spiel begonnen?
Es sollte zumindest mal mit einem neuen Spielbeginn getestet werden.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein ... Sorry

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: FNIS

Beitrag von pitfl »

Hallo Tonidoc,
hast Du mal mit diesem Tool http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/? Deinen Speicherstand überprüft.
Ein fantastisches Tool, ich benutze es immer, wenn ich eine Mod deinstalliere oder eine neuere Version nutzen will.
Damit werden Speicherinhalte die nicht mehr vorhanden sind entfernt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FNIS

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden

Danke mal für Eure Infos.

Also dies fängt ja so an. Neues Spiel beginnen, da ja bei Skyrim je nach Modinstallation dies von Vorteil ist. In Flusswald kann ich speichern etc. das Game startet wieder ganz normal auf, ohne jrgendwelche Zikken.

Ich habe die Mod der Badenden Schönheiten installiert. Ok, danach benutze ich den Cheat " tmm 1 " um alle Orte frei zu schalten. Je nach Ort, wo ich dann per Schnellreise hingehe da mich etwas umsehe, danach das Game speichern, wohl gemerkt, neuer Speicherstand Game beende, danach dieses Savegame wieder laden möchte, bekomme ich die erwähnten Probleme.

Ich versuche nun Skyrim ohne Directors_Cut zu spielen, mal sehen, ob es daran liegt. Auch die Mod Apachi Hair hat mir ja früher schon Schwierigkeiten beim aufstarten eines Savegames bereitet.

Hi pitfl

Werde mir mal die Mod runterladen, mal sehen, ob ich damit klar komme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FNIS

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber immer noch relevant.

Zu Deiner Frage:

Startest Du ein neues oder ein älteres Savegame. Es ist so, meistens je nach Art der Mod beginne ich das Game neu. Heisst, ich lösche alle alten Savegames im Skyrim Savegame Verzeichnis. Mit Quikstart, beginne ich das Game, so das ich die Sequence mit dem Wagentransport nicht jedesmal durch spielen muss.

Danach rede ich so schnell wie es geht mit Gerdur in Flusswald. Dann speichere ich das Game, beende das Spiel. Nun kann es vorkommen, das wen ich Skyrim wieder spielen möchte ich auf laden gehe, und den neuen Spielstand laden möchte. Das Game startet auf, manches mal bekomme ich auch meinen Char wieder zu sehen, plötzlich finde ich mich ohne Vorwarnung wieder auf dem Desktop. Und dies kann schon etwa drei vier mal passieren.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, wo anscheinend andere das selbe Problem haben. Man solle:

Systemsteuerung / Sounds in die Erweiterte Einstellung gehen, und da einstellen: 16bit 41000Kz, habe ich auch gemacht, bringt auch nichts. Erst dachte ich ja, dass dies damit zu tun hat, dass ich Skyrim ohne Steam installiert habe, aber auch mit Steam habe ich dieses Problem. Da das anscheinend in Skyrim ein Soundproblem sei. Oder gibt es da Event. noch ein pluggy, von dem ich wissen sollte.

Dann mal Frage zu erwähntem Savetool von pitfl.

Muss ich das jrgendwo reinkopieren, da da ja noch eine " src - Datei " ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: FNIS

Beitrag von pitfl »

Hallo Tonidoc,
Du kannst das Tool in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren, es funktioniert aus jedem Verzeichnis.

MfG pitfl
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: FNIS

Beitrag von tonidoc »

Hi pitfl

Danke Dir.

Im Moment habe ich Steam und Skyrim von meiner Festplatte gelöscht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten